OFDb

Long Weekend (Remake mit James Caviezel)

Begonnen von StS, 24 Januar 2009, 10:27:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Regie: Jamie Blanks (Urban Legend, Storm Warning)
Darsteller: James Caviezel, Claudia Karvan

A suburban couple take a weekend vacation in the hopes of repairing their relationship. They set out to an isolated beach where they encounter nature's revenge.

Trailer:
http://www.upcominghorrormovies.com/trailers/longweekendtrailer.php

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

pm.diebelshausen

Oh boy... was alles ausgegraben wird, damit man keine neue Geschichte erfinden muss. Wär ich nie drauf gekommen, Long Weekend zu remaken - aber ich bin auch doof. Die story ist allerdings auch doof, und der Film von '78 funktioniert (wenn überhaupt) nur aufgrund seiner Mystery-Eigenschaften und dem Symbolismus, der das Schuld-des-Menschen/Rache-der-Natur-Motiv in mehr Bedeutungsebenen und Beziehungen setzt, als man oberflächlich annehmen könnte - und letztlich die ganze Natur-Bedrohung auch ausschließlich psychologisch generiert sehen lässt.
In aller Bescheidenheit verweise ich hier mal auf meine Besprechung in der ofdb: http://www.ofdb.de/review/6140,321765,Long-Weekend

Bin gespannt, was der neue Film draus macht - im Zweifel nur einen weiteren Terror-Schocker.

Wann läuft der denn hier an? Oder bloß DVD-Release?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

StS

Zitat von: pm.diebelshausen am 24 Januar 2009, 17:42:40
Wann läuft der denn hier an? Oder bloß DVD-Release?

Wird wohl erst einmal auf den FFF-Nights laufen - weitere Infos sind mir noch nicht bekannt.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Also der Trailer gefällt mir sehr!! Ich finde es ist mal was anderes. Werd ihn mir jedenfalls anschauen. Das Original natürlich zuerst ;)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS



ZitatLong Weekend Remake Becomes Nature's Grave
Source:Universal Home Entertainment, May 28, 2009

The Jamie Blanks-directed remake of Long Weekend is now being called Nature's Grave. It's hitting DVD through Universal Home Entertainment on August 4th sans any extras. James Caviezel and Claudia Karvan star in this redo about a couple to venture off to a beach retreat and upset Mother Nature and all her lil' creatures.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Happy Gilmore

Also ich habe den Film auf den letzten FFF Nights gesehen und muss sagen, dass er mir ganz gut gefallen hat. Allerdings ist es ein Film, der sehr polarisiert. Die meisten Leute fanden ihn total langweilig, weil es um die Natur im Allgemeinen geht. Das schlägt da in eine ähnliche Richtung, wie "The Happening". Dadurch passiert auch nicht wirklich viel. Wenn man sich allerdings auf diesen Film einlässt dann entfaltet er eine gewissen bedrohliche Atmosphäre, welche klein beginnt und sich stetig steigert. Die beiden Schauspieler tun dann ihr übriges, obwohl das Gezicke der Frau manchmal ein wenig nervt. Blöde Kuh  :LOL:

Gruß,
Happy

PS: Für Insider gibt es ein kleines Wiedersehen mit dem Cast von "Storm Warning" :-D
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

Moonshade

Dann sieh dir mal das Original an - die möchtest du am liebsten beide erschießen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bulwyn

Also so schlecht ist der Film gar nicht wie ich finde. Ich kenne zwar das Original nicht, aber nachdem der Film in den meisten Magazinen gelobt wurde, habe ich ihn mir einmal angesehen.

Ich finde er hat einen einmal etwas neueres geboten als den üblichen so oft gezeigten Main Stream Mist. Wie hier gezeigt wurde was man der Natur antun kann  :eek: durch eine unüberlegte Handlung wie Müll wegwerfen z.B. war gut dargestellt.

Gut "Long Weekend" ist jetzt kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber einen Blick wert.

Moonshade

Ich finde beide ganz in Ordnung, mag aber das Original etwas mehr.

Reviews zu beiden hab ich ja on...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020