OFDb

Das stumme Ungeheuer auf Tele 5

Begonnen von Lemgo, 27 August 2009, 19:47:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lemgo

N'abend,morgen am 28.8 kommt um 0.25  Silent Rage auf Tele 5.Weiß jemand ob die Version geschnitten sein wird :question:.Die Austrahlungen auf Pro 7 waren laut 0fdb geschnitten,jedoch war damals der Film noch auf dem Index.Wäre nett wenn mir jemand sagen kann ob der  :hacki: läuft,gruß

tagchen

Zitat von: Lemgo am 27 August 2009, 19:47:22
N'abend,morgen am 28.8 kommt um 0.25  Silent Rage auf Tele 5.Weiß jemand ob die Version geschnitten sein wird :question:.Die Austrahlungen auf Pro 7 waren laut 0fdb geschnitten,jedoch war damals der Film noch auf dem Index.Wäre nett wenn mir jemand sagen kann ob der  :hacki: läuft,gruß


Ich denke das kannst du nur durch anschauen rausfinden. Würde aber eher auf Cut tippen.

Lemgo

Danke tagchen,habe auch grad bei schnittberichte gelesen das wohl nur die gerupfte FSK 18 Fassung kommen soll :scar:.Das letzte mal das ich den Film sah ist schon irgendwann in den 80ern gewesen,von daher ist's schwierig für mich mir die Uncut-Fassung nochmal Bildlich aus dem Gedächtniss abzurufen :icon_rolleyes:.Leider hab ich noch keinen Schnittbericht vom Film gefunden,gruß

Mr. Blonde

Laut ofdb gibt es doch gar keine gekürzte FSK:18-Fassung. O_O


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mutilator

Hat den jmd. gestern angeschaut, mir kam der uncut vor, leider fehlt bei der uncut DVD aus´m Ösiland die Laufzeit, aber von meiner gemessenen Laufzeit her könnte es stimmen.
"Ich habe mehr über Liebe, Selbstlosigkeit und menschliches Verstehen gelernt von jenen, die ich in der Welt von Aids getroffen habe, als in der halsabschneiderischen, von Konkurrenz geprägten Welt, in der ich mein Leben verbrachte"
(Anthony Perkins 1932-1992)

Lemgo

Moin,@Mr. Blonde:Ich habe nie behauptet das es laut ofdb eine gek. ab 18-Fassung gibt,lediglich auf schnittberichte.com wurde unter 'Zensur im TV' erwähnt das die FSK 18 geschnitten ausgestrahlt wird ;).
@Mutilator,Hi,hab den mir angeguckt und fand auch das der uncut war.Viel Gewalt war da ja eigentlich sowieso nicht zu sehen(die paar Shoot-Outs,1x Axt in die Stirn, Genickbruch und so'n paar Kleinigkeiten),das ich mich frage warum da Anno 1995 auf Pro 7 mehrere Minuten geschnitten wurden,bzw. wo :question:
Ich nehme mal an das Aufgrund der Listenstreichung vom Index der Film das 1.x uncut im TV kam,gruß und schönes Wochenende :pidu:

tagchen

Habe ihn mir gesten aufgenommen und schau mal rein. Also die Axt im Kopf am Anfang die zB. mal fehlte ist schonmal drin.

Mr. Blonde

29 August 2009, 16:56:46 #7 Letzte Bearbeitung: 29 August 2009, 17:06:08 von Mr. Blonde
Zitat von: Lemgo am 29 August 2009, 11:43:46
Moin,@Mr. Blonde:Ich habe nie behauptet das es laut ofdb eine gek. ab 18-Fassung gibt,lediglich auf schnittberichte.com wurde unter 'Zensur im TV' erwähnt das die FSK 18 geschnitten ausgestrahlt wird ;).

Genau, hast nämlich das geschrieben:

Zitat von: Lemgo am 28 August 2009, 16:51:26
Danke tagchen,habe auch grad bei schnittberichte gelesen das wohl nur die gerupfte FSK 18 Fassung kommen soll :scar:.

Das liest sich, als wenn es eine geschnittene FSK-18 Fassung geben würde, da hast Du Dich wohl unglücklich ausgedrückt... Und nicht alles glauben, was auf SB.com steht. (Bitte mal an die Leertaste denken, wenn Du schreibst.  :kotz:)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lemgo

Jo,mach ich demnächst mit der Leertaste :bawling:.

Leider kenn ich nur SB.com,ist das nicht auch die bekannteste Cut-Seite :question:,

gruß Lemgo


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020