OFDb

The Banquet Kinowelt Tonfehler ?

Begonnen von tagchen, 29 August 2009, 12:50:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=108655&vid=238990

Ich habe mir gestern mit großem Ärger die The Banquet Steelbook Doppeldvd von Kinowelt angeschaut. Der Ton wird immer wieder leiser mitten im Film - als Beispiele: 37:37 als der Kaiser sagt "Ich erkläre es euch" oder 122:22 im Abspannlied. Das ganze macht denn Film schwer geniessbar da man andauernd lauter/leiser stellen muss. Zuerst dachte ich es ist vielleicht was falsch eingestellt bei mir aber alles rumprobieren mit Einstellungen am TV und Player änderte nichts. Und erst danach kam ich auf die Idee denn Mandarin Ton auszuprobieren - siehe da der geht ganz normal.

Hatte jemand hier diesen Tonfehler auch ? Beim rumgooglen habe ich nicht gefunden.

Darkling Nocturnal

Midnight Mode am Receiver aktiviert? Der sorgt nämlich auch für Lautstärkeschwankungen.

tagchen

Zitat von: Steele am 31 August 2009, 11:36:10
Midnight Mode am Receiver aktiviert? Der sorgt nämlich auch für Lautstärkeschwankungen.

Hallo,

neinweder am TV noch am Player. Habe alles durchprobiert. Und wie ich schon geschrieben habe - bei gleichen Einstellungen klingt der Mandarin Ton ganz normal...es spinnt nur beim deutschen Ton herum.

Chowyunfat2

Du hast es mittlerweile sicher schon selbst herausgefunden, aber falls nicht:
Ich hatte auch mal das Problem, bis ich festgestellt habe, daß mein fernseher nur stereo-Signale verarbeiten konnte und im Film-Menü nur 5.1-Ton auswählbar war (was ebenfalls bei "The Banquet" der Fall ist). Dadurch sind wohl einige Tonkanäle verschluckt worden.
An der DVD liegts nicht, hab genau dieselbe und habs grade ausprobiert. Falls du noch keine 5.1-Anlage hast, sei dir eine solche dringendst empfohlen, denn darüber kommt dieser Film richtig geil wie ich grade festgestellt habe

tagchen

Zitat von: Chowyunfat2 am 16 Januar 2010, 00:06:55
Du hast es mittlerweile sicher schon selbst herausgefunden, aber falls nicht:
Ich hatte auch mal das Problem, bis ich festgestellt habe, daß mein fernseher nur stereo-Signale verarbeiten konnte und im Film-Menü nur 5.1-Ton auswählbar war (was ebenfalls bei "The Banquet" der Fall ist). Dadurch sind wohl einige Tonkanäle verschluckt worden.
An der DVD liegts nicht, hab genau dieselbe und habs grade ausprobiert. Falls du noch keine 5.1-Anlage hast, sei dir eine solche dringendst empfohlen, denn darüber kommt dieser Film richtig geil wie ich grade festgestellt habe



Hallo erstmal,

sei mir bitte nicht böse aber das ist doch kaum möglich bzw. der Grund. Und selbst wenn, bedeutet es einen Fehler bei der Disc. Die überwältigende Mehrheit der normalen TV Seher hat kein 5.1 Anlage - glaubst du im Ernst das Kinowelt eine DVD herstellt die nur grundsätzlich mit 5.1 Anlage richtig zum anschauen ist ? Das kann ich mir kaum vorstellen - zumal Kinowelt in einer Mail gemeint hat das Sie von diesem Fehler noch nie gehört haben bei dieser Disc. Wenn diese Disc allgemein nur mit 5.1 Anlage richtig liefe hätten sich ja schon Leute da beschwert. Gehe eher mal schwer von einem Pressfehler aus. Nebenbei, habe 1000e DVDs - und die gehen ja auch alle :-)

Und wie du vielleicht überlesen hast - in meinem ersten Post habe ich extra geschrieben das der Fehler nur bei deutschem Ton auftritt - der Mandarinton ist völlig normal...und der ist auch 5.1 :-)

Chowyunfat2

Ich habs grad nochmal ausprobiert, du hast wohl recht. wenn ich die 5.1-Anlage auf Stereo umstelle, habe ich fast nur Hintergrundgeräusche und die Filmmusik, die Dialoge sind nur manchmal zu hören, aber das passiert auch bei der Mandarin-Spur. Von daher ist meine "problemlösung" wohl nicht auf deinen Fall übertragbar. Wenn ich die DVD ohne anlage nur über den TV laufen lasse, ist der deutsche Ton aber völlig in Ordnung, obwohl ich alles auf Stereo eingestellt habe. Dann fällt mir auch keine andere Möglichkeit ein, als das dein Exemplar einen Fehler hat. Oder evtl. dein TV? Wenn du nen älteren Röhren-TV hast, könnt ich mir vorstellen (bin ja auch kein Experte), daß es grade bei neueren DVD's Unterschiede in den 5.1-Abmischungen gibt und dein alter Fernseher nicht mehr so mit klar kommt (so war es jedenfalls bei mir, glaub ich).

tagchen

Zitat von: Chowyunfat2 am 16 Januar 2010, 02:23:39
Wenn du nen älteren Röhren-TV hast, könnt ich mir vorstellen (bin ja auch kein Experte), daß es grade bei neueren DVD's Unterschiede in den 5.1-Abmischungen gibt und dein alter Fernseher nicht mehr so mit klar kommt (so war es jedenfalls bei mir, glaub ich).


Habe noch einen alten Röhrentv das stimmt - aber ansonsten geht ja alles - sogar bei BluRays ist der Ton ganz normal :-) Denke mal wie gesagt das hier Pfusch vorliegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020