OFDb

epiX bringt "Blood Diner" und "Waxwork" uncut ab 16! O_o

Begonnen von Graf Zahl, 2 September 2009, 11:43:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl


Wasn mit der FSK los?

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1562

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1561

Mal ganz ehrlich, KJ wäre doch vollkommen ok gewesen. Ab 16 kann ich nicht ganz nachvollziehen :doof:

Man Behind The Sun

Das mag einer verstehen, wer will. Blood Diner kenne ich zwar nicht, aber Waxwork ist doch ganz schön splatterig. Vielleicht macht das ja Schule und wir werden mehrere Klassiker bald im mit 16er Freigabe im Regal stehen sehen, der Weg an sich ist ja der Richtige.
In heaven everything is fine.


Intergalactic Ape-Man

Das hat eventuell mit der Einstufung zu tun, bei der der Jugendschutz davon ausgeht, daß es für Jugendliche ohnehin nicht sonderlich attraktiv ist. Davon ab ist es natürlich ein interessanter Weg und eigentlich ein guter Weg, denn wie die meisten aus eigener Erfahrung wissen, erreichen die Filme den Sechzehnjährigen ohnehin irgendwie. Bei vielen Filmen kann man dabei wohl davon ausgehen, daß sie keinen größeren Schaden hinterlassen. Bedenklich wird bei den Entscheidungen aber wohl eine mögliche Zwiespältigkeit, wenn gleichzeitig nun zu Ungunsten vergleichbarer Produktionen entschieden werden sollte. Dann müßte man eigentlich von einer Wettbewerbsverzerrung ausgehen.

Riddick

Also bei "Blood Diner" kann ich die FSK 16-Freigabe evtl. noch verstehen, da der doch arg trashig ist, aber bei "Waxwork" eher weniger, da ging es schon recht heftig zu. Bin mal gespannt wie die neue DVD von "Waxwork" wird, wenn die ordentliche Qualität besitzt kaufe ich mir den Film gern nochmal. Bei "Blood Diner" reicht mir allerdings die Dragon-Scheibe.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)


Moonshade

Zumindest in Sachen Waxwork ein schönes Frühjahrsgeschenk an mich selbst... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Riddick

Hm,mal abwarten wie die Bildqualität wird. Bei "Blood Diner" reicht mir die Dragon-Fassung (welche ja absolut in Ordnung ist), aber bei "Waxwork" würde sich ein Update bei verbesserter Qualität auf jeden Fall lohnen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Hab mir die EpiX-Scheibe von Waxwork besorgt und muss sagen, die BQ ist DNR-SCH....ade. Hat die Dragon-Scheibe die gleiche Qualität, also auch Digitale-Rauschfilterung mit Nachzieheffekten, oder wurde das da ausgelassen?
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Dracula

Soviel ich gehört habe ist das die selbe Qualität.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Grusler

Zitat von: Dracula am  5 September 2010, 18:24:28
Soviel ich gehört habe ist das die selbe Qualität.

Ja, gehört habe ich das auch, dachte bezüglich der Rauschfilterung wüsste es jemand genauer, könnte ja sein, dass die Dragon-Scheibe die gleiche BQ hat, nur eben ohne Rauschfilterung. Trotzdem Danke. :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020