OFDb

Schnittbericht Star Wars

Begonnen von Karm, 7 September 2009, 10:59:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karm

http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=242&rid=22736

In Udos Text wurde offenbar mehrmals herumgewerkelt. Mittendrin ein Nachtrag von "Andreas Mörl", wobei nicht klar wird, wieviel danach von ihm ist und unten steht als Autor "Holger Haag".  :icon_rolleyes: :icon_smile:
Doch darum geht es hier nicht.
Der Hinweis/Nachtrag (Andreas Mörl):
ZitatKurz bevor Luke mit Leia im Arm an einem Seil über einen Abgrund
schwingt, gibt sie ihm mit den Worten: "Viel Glück!" einen Kuß.
Dieser Kuß wurde herausgeschnitten.
ist schlichtweg falsch. Die beschriebene Szene ist in beiden Fassungen gleich. Mit Kuß und mit "Viel Glück". (Chapter 37, ca. 85. Min.)

Ihr könnt es gerne auch ins Zensurforum setzen. Vielleicht finden die Spezis noch mehr Ungereimtheiten.

Ong-Bockel

Ich hatte das mit dem Kuss auch mal gelesen und mich dann gewundert, daß er in der Special Edition trotzdem drin war. Gerade eben dachte ich daran, daß KRIEG DER STERNE ja zweimal überarbeitet wurde - 1x 1997 fürs Kino und 1x 2004 fürs DVD-Release. Aber in diesem Vergleich aller drei Versionen ist von einem geschnittenen Kuss auch nicht die Rede!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020