OFDb

Solomon Kane

Begonnen von Dexter, 10 September 2009, 10:36:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter


Director: Michael J. Bassett
Writers: Michael J. Bassett
Solomon Kane: James Purefoy   
http://www.imdb.com/title/tt0970452/

abgefilmter Trailer auf Englisch von der Comic-Con 
http://www.youtube.com/watch?v=ixlovrgF-wg

Trailer auf russisch (bessere Quali)
http://filmz.ru/trailer_rus/s/s_k_rus_640.mp4



Lunita

Sieht gut aus, wenn mich auch der Hauptdarsteller auf den ersten Blick nicht überzeugt.

Steff

Der Trailer siehr super aus.
Das könnte ein Film nach meinem Geschmack werden!  :respekt:
Weiß jemand, ob PG13 oder R-rated?


Am Anfang war ein Traum....

StS

Bei "Bloody Disgusting" zählt man ihn zu den schlimmsten Filmen des Jahres ... 1/10.  ;)
http://www.bloody-disgusting.com/review/4187
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Montegue

Zitat von: StS am 21 September 2009, 17:58:21
Bei "Bloody Disgusting" zählt man ihn zu den schlimmsten Filmen des Jahres ... 1/10.  ;)
http://www.bloody-disgusting.com/review/4187

Dann wird das genau der richtige Film für mich!!!

Zitat:

While the set designs and wardrobe were beautifully done, there's really nothing else good about the film. In fact, I would say that Solomon Kane is one of the worst movies of the year. An unfocused mythology, with underdeveloped characters and bad acting make this an unbearable theater experience. If you simply can't help yourself, just go watch Conan to suppress that evil, evil urge.

Oha...  :dodo:

Lunita

Klingt verdächtig nach Van Helsing

PS: Aber da war wenigstens ein lecker Hauptdarsteller. ;-)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Lunita am 29 September 2009, 21:24:22
Klingt verdächtig nach Van Helsing


Genau daran musste ich schon nach dem Trailer denken. Van Helsing hatte wenigstens Kate Beckinsale *sabber*. Werde damit wohl bis zur DVD-VÖ warten, bevor ich 2 Stunden meines Lebens vergeude.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Zeke

Den Trailer fand ich ziemlich cool u Michael J. Bassetts Filme fand ich bisher auch ganz brauchbar. Mal sehen was da kommt, ich bin jedenfalls gespannt.
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

Hitfield

Der Trailer sieht aus, als hätte Uwe Boll ein Remake von "Van Helsing" gedreht. Werde ich mir nur als Leih-DVD antun.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

brachialromanti

Zitat von: Hitfield am  4 Oktober 2009, 23:33:19
Der Trailer sieht aus, als hätte Uwe Boll ein Remake von "Van Helsing" gedreht. Werde ich mir nur als Leih-DVD antun.

Ganz und gar nicht. Samuel Hadida beweist als Produzent erneut ein Näschen, herausgekommen ist ein hartes dreckig-düsteres Fantasy-Horror-Werk, eher vergleichbar mit "Pakt der Wölfe". War wirklich sehr positiv überrascht vom Look, Hauptdarsteller und orchestralen Soundtrack. 8/10
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Ich hatte den beim FFF nicht angesehen und mir anstattdessen die BD billig in England bestellt - Fehler! Das ist ein relativ uninteressanter Film mit einem typischen Computerspiel Plot - bei manchen Szenen wollte ich das Gamepad in die Hand nehmen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern...
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Zitat von: brachialromanti am  1 Oktober 2010, 16:59:55
Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern...

??? Nur weil ich mal nen Film nicht mag? Normalerweise bekomme ich eher zu hören, dass ich Filme zu schnell gut finde - ja was soll's...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

marcial

Zitat von: brachialromanti am  1 Oktober 2010, 16:59:55
Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern...

Hui da is aber einer schnell eingeschnappt wenn jemand seinen Film nicht mag.


Find den Trailer nicht schlecht, ich werd ihn aufjeden Fall angucken - Setting gefällt mir sehr, Action Szenen sehen nach dem Trailer vollkommen i.O. aus. Der vorher genannte Vergleich mit Uwe Boll aufgrund des Trailers erschließt sich mir nicht ganz.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Hitfield

Zitat von: marcial am  1 Oktober 2010, 18:37:11
Der vorher genannte Vergleich mit Uwe Boll aufgrund des Trailers erschließt sich mir nicht ganz.

Mag vielleicht daran liegen, daß mein Beitrag mit dem Boll-Vergleich fast ein Jahr alt ist und sich auf einen Trailer bezog (den im ersten Beitrag), der schon lange nicht mehr online ist. Vielleicht war der Film da noch nicht ganz durch die Postproduktion (?), jedenfalls sah der Trailer damals grauenhaft aus.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

marcial

1 Oktober 2010, 20:12:58 #17 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2010, 20:15:21 von marcial
Oh sorry, nicht gesehen. Das ist eines der wenigen Foren in dem Threads wirklich so lange aktiv bleiben - macht aber auch Sinn bei der Thematik ;).

Du sprichst aber schon vom Englischen Trailer oder? Der wurde ja vor deinem Posting verlinkt.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Mr. Blonde

1 Oktober 2010, 20:20:47 #18 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2010, 01:23:48 von Mr. Blonde
1/10 von Bloody Disgusting heißt zum Glück nicht viel, zumal sowas schon immer einen Sonderpunkt verdient hat, wenn der Hauptprotagonist einen coolen Umhang hat, der gerne auch in Zeitlupe übergeworfen werden darf.   :icon_cool:

Schlechter als der unsägliche "Van Helsing" kann es eigentlich nicht werden, auch verspricht der hier ungemein düsterer und auch härter zu werden. Bei einem Bier mit 'nem Kumpel ist der sicherlich genießbar. Für 'nen 5er kann man sich den bestimmt mal geben.
Wobei ich Roughie Recht geben muss, sieht tatsächlich nach einem dieser Filme aus, wo man am liebsten das Gamepad in die Hand nehmen würde.  :icon_lol:

Ich habe "Residen Evil" und "Van Helsing" überlebt - gebt mir Solomon kane!  :anime:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

whitesport

Kam in der cinema ja recht gut weg, hab da also meine Bedenken  :icon_rolleyes:

brachialromanti

Zitat von: marcial am  1 Oktober 2010, 18:37:11
Zitat von: brachialromanti am  1 Oktober 2010, 16:59:55
Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern...

Hui da is aber einer schnell eingeschnappt wenn jemand seinen Film nicht mag.


Find den Trailer nicht schlecht, ich werd ihn aufjeden Fall angucken - Setting gefällt mir sehr, Action Szenen sehen nach dem Trailer vollkommen i.O. aus. Der vorher genannte Vergleich mit Uwe Boll aufgrund des Trailers erschließt sich mir nicht ganz.

Noch nie FROM DUSK TILL DAWN geschaut?? Brauchst nicht mal bis zu den Anfangscredits schaun. Aber ok, hab wohl das  ;) vergessen.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

marcial

Im Internet schwer zu unterscheiden wenn man das Gegenüber nicht kennt, nicht sieht, nicht einschätzen kann. Das Smiley hätte schon geholfen  :icon_cool:!
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Zauberhut

Hallo zusammen,

Ich bin vorgestern über einen Trailer zu Solomon Kane gestolpert und hab mich gewundert, dass ich von dem Film vorher noch rein garnichts gehört hatte.
Amazon sagt, dass er schon am 7. Oktober auf DVD rauskommt. Lief der letztes Jahr im Kino und wenn ja, hat ihn jemand gesehen? :)

Ich überleg nämlich mir das gute Stück zuzulegen.

Der Zauberhut

Roughale

Hallo Zauberhut, zwei kurze Meinungen kannst du ja hier im Thread finden...

Der ist ein Direct to DVD Release und lief nur beim Fantasy Film Fest im Kino. Ich fand ihn ja so lala, mein Tip: Nicht viel für ausgeben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

marcial

Zitat von: Zauberhut am  4 Oktober 2010, 14:14:02
Ich überleg nämlich mir das gute Stück zuzulegen.

Der Zauberhut

Benutz doch die gute alte Videothek und wenn er dir so sehr gefällt, kannst ihn dir auch immer noch kaufen ;)
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

brachialromanti

4 Oktober 2010, 17:17:14 #25 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2010, 11:29:02 von brachialromanti
Für's Creature Design zeichnet sich übrigens der Regisseur vom Aufstand der Lykaner verantwortlich. Dies nur mal so als Trivia am Rande.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Jared Kimberlain

Trotz aller Schmähungen werde ich das mal versuchen, habe irgendwie das Gefühl, der könnte mir doch gefallen.
Melde mich nach Sichtung wieder zu dem Thema, bin halt unbelehrbar.  ;)

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Hitfield

Kurz vorweg: Die Vorlage von Robert E. Howard kenne ich nicht.

Ich habe den Film nun auf DVD gesichtet und er ist und sieht vor allem um Klassen besser aus, als es der erste Trailer vor über einem Jahr noch vermuten ließ. Optisch ist das alles sehr gelungen: tolle Landschaften und Kulissen, packende Kameraarbeit (ohne die seit einigen Jahren exzessiv eingesetzte hand-held camera bei Action- und Kampfszenen), stimmungsvolle Szenen in Burgen und Schatzkammern, zugefrorene Seen und verschneite Wälder, Gewitter und Steilklippen, über die die Wolken ziehen und bei denen im Hintergrund das Schloß von Kanes Vater in der Sonne glänzt. Die Effekte inklusive der Greenscreens sind ebenfalls sehr gut - speziell das Creature Design ist trotz massivem CGI-Einsatz herausragend. Obwohl man ja meint, so gut wie alles schon mal irgendwie gesehen zu haben, fand ich Kreaturen wie den Devil's Reaper,
Spoiler: zeige
die Spiegelmonster oder den Koloss am Ende
ausgezeichnet. Gerade die ersten 10 Minuten können deswegen vor allem visuell punkten. Penetrante Wirework-Action ist auch nirgendwo auszumachen und alles ist sehr solide inszeniert und geschnitten.

Hört sich nach einem super Film an? Ist es aber nicht.

Leider ist der Film nicht nur frei von Humor (kann man ja nachvollziehen), sondern auch von Selbstironie. Die ganze Chose nimmt sich viel zu sehr ernst und gibt sich zudem auch noch höchst melodramatisch. Geradezu absurd erscheinen dann Szenen, wenn Solomon Kane beim Meucheln kaltschnäuzige Sprüche losläßt, um die Action doch noch irgendwie cool wirken zu lassen, was sie nicht ist.

Nächster Punkt sind die unterirdischen Leistungen der Schauspieler, von Max von Sydow mal abgesehen. Ich habe selten einen so schlechten Schauspieler wie James Purefoy gesehen, der als Kane auf eine nervtötende Weise theatralisch chargiert. Zu keinem Zeitpunkt konnte ich für irgendeine Figur Sympathie empfinden oder mit ihr mitfiebern. Kanes ganzer episch ausgebreiteter Gewissenskonflikt hat mich kalt gelassen. Auch die Actionszenen leiden darunter, dass einem eigentlich alles egal ist.

Zu schlechter Letzt wäre da noch der inhaltliche Murks mit dem stark religiösen Kontext - Hexenverbrennungen, Mythologie, Kreuzigungen, Christentum, Puritaner, Heiden usw., Mittelalter vermischt mit Fantasy. Und das alles elendig ausgeweitet. Kommt das auch in der Vorlage so vor? Ich finde, diese ganzen Versatzstücke passen in dieser Form überhaupt nicht zusammen.

Schade, es wäre vielleicht besser gewesen, einfach ein gradliniges Fantasy-Abenteuer zu drehen. 4,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Jared Kimberlain

Zitat von: Jared Kimberlain am  7 Oktober 2010, 12:34:55
Trotz aller Schmähungen werde ich das mal versuchen, habe irgendwie das Gefühl, der könnte mir doch gefallen.
Melde mich nach Sichtung wieder zu dem Thema, bin halt unbelehrbar.  ;)

Gruß,
J.K.

So, gesehen. Ich muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen relativ angenehm überrascht war. Der Film kann rein optisch durchaus punkten und auch die von Hitfield angesprochenen Kreaturen konnten echt gefallen.
Insgesamt ist mein Fazit für die Schauspieler nicht so verherrend, ich fand James Purefoy recht ansprechend. Allerdings ist der Storyverlauf nicht immer ganz einleuchtend und der religiöse "Hauch" im zweiten Drittel des Filmes eher störend (wobei ich das nicht so massiv empfunden habe).
Aber dem Film fehlt leider doch einiges zu einem richtig guten Werk. Trotzdem wurde ich ansatzweise unterhalten und fand das Ganze gelungen kurzweilig.
Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

JasonXtreme

Vorher nicht groß kundig gemacht darüber - und ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht! 7/10 von mir!

Düster, cooler Look, Purefoy hat mir als Kane gefallen. Er ist vor allem keine Kinderkacke ala VAN HELSING, er ist sogar teils recht hart! Fantasy und Swordplay Fans sollte der doch gut gefallen!? Klar ist er ernst und ohne Humor - der wäre aber auch völlig Fehl am Platze gewesen. Wieso fehlt hier Selbstironie? Für was soll die gut sein. Schnörkellose Sache das Ganze - würd mich freuen, wenn wieder mehr aus der Richtung kommt.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020