OFDb

Kleine Frage zur Lieferung (ofdb-Shop)

Begonnen von alex1984, 11 September 2009, 14:40:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex1984

Hallöchen  :dodo:

da ich vorgestern zum ersten mal eine Bestellung hier Aufgegeben habe wollt nur schnelle mal nachfragen mit was der Shop hier liefert? Dhl, Hermes ect.
Damit ich ungefähr weiss wann meine DVD´s ankommmen  :icon_mrgreen:

Schon mal vielen dank für die Antwort!
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Yackmouth


alex1984

11 September 2009, 15:30:33 #2 Letzte Bearbeitung: 11 September 2009, 17:10:40 von alex1984
Zitat von: Yackmouth am 11 September 2009, 15:27:09
GLS

Ah, alles klar! Wie lange dauert die Leferung bei GLS denn? Gestern wurden die DVDs verschickt? Was meinste, habe noch ne Chance das ich die Filme noch heute bekomme?  :icon_mrgreen:
Ich frag nur weil nach lange Zeit habe ich mal wieder das ganze WE frei... :icon_mrgreen:

Edit: Mhh, ein verstehe ich nicht, es sind jetzt über 30 User hier gewesen und keiner kann mir die kleine Frage beantworten?  ;)
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

quaker

Die Post ist auch möglich. Wenn das Zeug gestern verschickt wurde, sollte es im Regelfall heute da sein.

Das mit den Usern...nicht jeder hier bestellt bei der Ofdb, nur weil die hier ans Forum gegliedert ist.

McHolsten

Im Allgemeinen bin ich mit den Lieferzeiten beim Ofdb Shop SEHR zufrieden, vieles ist bereits 1-2 Tage nach Versand da. War aber noch zu Postzeiten. Mit GLS bin ich höchst unzufrieden, die Sachen lagerten gut ne Woche in nem Laden vor rum, weil der Fahrer keinen Schein eingeworfen hatte. Dank eines Telefonats mit den kompetenten Ofdb Betreibern ließ sich das jedoch zügig klären...  ;)
Gore on!

MMeXX

Bei mir gilt: Einen Tag nachdem die Bestellung auf "Versendet" steht, ist die Lieferung auch da. Kann eventuell auch vom Wohnort abhängig sein!?

McHolsten

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 11 September 2009, 18:34:27
Bei mir gilt: Einen Tag nachdem die Bestellung auf "Versendet" steht, ist die Lieferung auch da. Kann eventuell auch vom Wohnort abhängig sein!?

Möglich, immerhin sind wir Bremen näher denn die Pottler...  :D
Gore on!

alex1984

heute ist leider noch nix angekommen  :bawling: hoffe morgen kommen die!!!  :icon_mrgreen:
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: McHolsten am 11 September 2009, 18:35:46
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 11 September 2009, 18:34:27
Bei mir gilt: Einen Tag nachdem die Bestellung auf "Versendet" steht, ist die Lieferung auch da. Kann eventuell auch vom Wohnort abhängig sein!?

Möglich, immerhin sind wir Bremen näher denn die Pottler...  :D
Mag sein, bei mir ist es normalerweise am nä. Tag, spätestens nach 2 Tagen da. Ich denke das hängt auch imemr davon ab, wann die Lieferung in die Post gegeben wurde.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

alex1984

Meine DVDs werde mit GLS geliefert. Weiss jemand ob GLS auch am Samstag liefern? Hoffe doch!!!  :exclaim:
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

DukeNukem69

Samstag Lieferung nur wenn es extra so versendet wurde, ansonsten wirst du noch bis Mo. warten müssen...

alex1984

Zitat von: DukeNukem69 am 11 September 2009, 23:23:14
Samstag Lieferung nur wenn es extra so versendet wurde, ansonsten wirst du noch bis Mo. warten müssen...

Wie "Extra versendet wurde"?
Toll, jetzt habe ich das WE schon für die Filme eingeplant  :bawling:
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

DukeNukem69

GLS liefert normale Sendungen nur von Mo. - Fr., wenn ein Paket aber Sa. benötigt wird, kann man es mit diesem Zusatz versenden, da dieser Service allerdings mehr kostet, wird dein Paket wohl erst am Mo. auftauchen... :icon_rolleyes:

alex1984

Zitat von: DukeNukem69 am 11 September 2009, 23:41:39
GLS liefert normale Sendungen nur von Mo. - Fr., wenn ein Paket aber Sa. benötigt wird, kann man es mit diesem Zusatz versenden, da dieser Service allerdings mehr kostet, wird dein Paket wohl erst am Mo. auftauchen... :icon_rolleyes:

Mhh, kann man leider nichts machen aber dafür weiss ich für das nächste mal bescheid.
Mensch, jetzt wirds erst mal wieder dauern das ich mal ein ganzen Wochenende wieder frei habe  :icon_sad:
Da muss ich für morgen schnell umplanen  :icon_lol:

Aber vielen dank für deine Antwort! Aber wäre es nicht besser das man es im Shop angibt, das GLS nicht am SA liefern?  So ein FAQ oder so...
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

DukeNukem69

Ich bestelle zwar nichts im Shop, aber bekomme von anderen Versendern auch einiges, deswegen merkt man schnell wer wann liefert... ;)

Bei GLS, DPD, UPS normaler Versand nur Mo. - Fr.; DHL, Hermes von Mo. - Sa., deswegen wähle ich wenn möglich immer DHL, dann gibt es keine Wochenendwartezeiten wenn ein Paket erst Do. oder Fr. abgeschickt wird.


alex1984

Zitat von: DukeNukem69 am 12 September 2009, 00:03:47

Bei GLS, DPD, UPS normaler Versand nur Mo. - Fr.; DHL, Hermes von Mo. - Sa., deswegen wähle ich wenn möglich immer DHL, dann gibt es keine Wochenendwartezeiten wenn ein Paket erst Do. oder Fr. abgeschickt wird.



muss ich mir merken  :icon_razz:
Leider konnte ich es ja nicht aussuchen, nehme eigentlich auch immer DHL...
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

MMeXX

Also, 100% sicher bin ich mir jetzt zwar nicht, würde aber dennoch behaupten, dass ich auch am Samstag schonmal 'ne Zustellung vom OFDb-Shop bekommen habe.

alex1984

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 12 September 2009, 13:16:05
Also, 100% sicher bin ich mir jetzt zwar nicht, würde aber dennoch behaupten, dass ich auch am Samstag schonmal 'ne Zustellung vom OFDb-Shop bekommen habe.

Dann hast du deine Lieferung bestimmt mit der Post/DHL bekommen
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

MMeXX

Zitat von: alex1984 am 12 September 2009, 15:24:39
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 12 September 2009, 13:16:05
Also, 100% sicher bin ich mir jetzt zwar nicht, würde aber dennoch behaupten, dass ich auch am Samstag schonmal 'ne Zustellung vom OFDb-Shop bekommen habe.

Dann hast du deine Lieferung bestimmt mit der Post/DHL bekommen

Also so sicher bin ich mir dann doch, dass vom OFDb-Shop bis jetzt jede Lieferung per GLS kam. ;)

alex1984

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 12 September 2009, 18:47:31
Zitat von: alex1984 am 12 September 2009, 15:24:39
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 12 September 2009, 13:16:05
Also, 100% sicher bin ich mir jetzt zwar nicht, würde aber dennoch behaupten, dass ich auch am Samstag schonmal 'ne Zustellung vom OFDb-Shop bekommen habe.

Dann hast du deine Lieferung bestimmt mit der Post/DHL bekommen

Also so sicher bin ich mir dann doch, dass vom OFDb-Shop bis jetzt jede Lieferung per GLS kam. ;)

Naja meins kam heute immer noch nicht aber mein Sa war geretten alleine schon von Schlag den Raab  :icon_mrgreen: Wers gesehen hat...ja ja der Hans Martin  :doof:
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

alex1984

Noch ne kleine Frage...

wenn im Shop steht "Voraussichtliche Lieferzeit: 5 Tage", heisst dass dann das ich in 5 Tagen die DVD bekomme oder der Shop erst?
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

quaker

Bei Dir. Kann natürlich auch mal kürzer sein oder länger.

alex1984

Zitat von: quaker am 21 September 2009, 18:09:23
Bei Dir. Kann natürlich auch mal kürzer sein oder länger.

Vielen dank
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

funeralthirst

Zitatalso so sicher bin ich mir dann doch, dass vom OFDb-Shop bis jetzt jede Lieferung per GLS kam.

Meine Ofdb - Bestellungen kommen immer mit DHL? hmmm..
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Mogli

Hier mal eine kurze Zusammenfassung:

Normale Pakete versenden wir mit GLS, die sind in der Regel am nächsten da, wobei GLS Samstags nicht zustellt.
Packstationen müssen grundsätzlich mit der Post/DHL beliefert werden, die können somit auch Samstags ankommen.
Kleinere Sendungen gehen je nach Wert auch mal mit der Post raus.
Wer die Versicherung über den Versand nicht abgelegt hat, wird per Einschreiben Eingenhändig beliefert, somit ist auch da die Samstagszustellung möglich.

Gruß,

Mogli

alex1984

ich habe am 13.10 ne DVD bestellt und wurde auch noch am gleichen Tag verschickt. Nur bis jetzt habe ich die DVD noch nicht erhalten. Was passiert denn wenn es auf dem Postweg verloren gegangen ist? Bekommt dann sein Geld? Aber diesen Fall möchte ich lieber die DVD haben!
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

Ong-Bockel

Schon mal bei den Nachbarn gecheckt, ob da vielleicht was für dich abgegeben wurde? Oder bei der für dich zuständigen Paketstelle? Hatte es mal, daß dort eine Sendung für mich lag und ich nix davon wusste, weil der Benachrichtigungsschein verloren ging. Wurde möglicherweise von außen an der Haustür angebracht und dann vom Winde verweht. Wichtigste Regal jedoch: Keine Panik. Panik ist niemals ratsam! ;)

alex1984

Zitat von: Ong-Bockel am 17 Oktober 2009, 18:52:50
Schon mal bei den Nachbarn gecheckt, ob da vielleicht was für dich abgegeben wurde? Oder bei der für dich zuständigen Paketstelle? Hatte es mal, daß dort eine Sendung für mich lag und ich nix davon wusste, weil der Benachrichtigungsschein verloren ging. Wurde möglicherweise von außen an der Haustür angebracht und dann vom Winde verweht. Wichtigste Regal jedoch: Keine Panik. Panik ist niemals ratsam! ;)

Beim Nachtbarn schon gefragt, wurde nix abgeben. Bei der Poststelle war ich noch nicht aber mein zukünftiger Schwiegervater  :icon_smile: arbeitet bei der Post bei mir in die Ecke und der würde mir schon bescheid geben wenn da was liegen würde!
Mal abwarten, habe schon ne mail am Shop geschrieben...
Wer bin ich - und wenn ja wie viele?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020