OFDb

Der offizielle Windows 7 Thread!

Begonnen von shellat, 14 September 2009, 03:30:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yackmouth

Beim Router ist alles richtig eingestellt, Firmenlaptop angeschlossen und konnte sofort ins Internet.

Bei dem Windows 7 Rechner kann ich nicht auf den Router zugreifen. Muss man da einen Treiber installieren? Habe ich bei xp bisher nie gemacht (3 PCs und ein Notebook probiert) - Router ist von/ein Netgear.

Ist so ein "toller" MediaMarktRechner (mein Vater hat den gekauft - ich würde auch nie einen nicht selbst zusammengestellten Rechner kaufen...^^) - habe keine CD fürs Mainboard - nur die Windows 7-CD. Der LAN-Anschluss wird angezeigt - sollte demnach ja auch installiert sein.

Klugscheisser

Mmh. Vielleicht mal auf der Herstellerseite nach Treibern vom Mainboard gucken.

Habe auch nen Netgear und auch recht alt. Vielleicht trotzdem mal nach nem Firmwareupdate für den Router schauen? Vielleicht verträgt der sich nicht mit Windows 7.  :00000109:
Hast du schonmal probiert, ne neue Verbindung einzurichten? Und kommst du, wenn du den Router rausnimmst, direkt mit dem PC ins Internet? Vielleicht das nochmal probieren.
Ansonsten könnte es natürlich sein, dass da von Haus aus irgendwas installiert ist, dass den Zugang zum Router blockt, also Firewall oder ähnliches. Da weiß ich aber nicht, wo und wie du schauen könntest. Mal gucken, was da für Programm im Hintergrund laufen.

Yackmouth

kann doch auf den router zugreifen, zwar nicht über die im Handbuch angegebene http.... adresse aber über die ip 192.168.0.1  also die Verbindung ist da - naja jetzt weiss ich erst recht nicht warum ich nicht ins internet kann - ich glaub ich mach alles platt und ahu wieder xp drauf....

Klugscheisser

Was wird dir denn im Netzwerkfreigabezenter angezeigt?

Yackmouth

31 Januar 2010, 17:46:38 #34 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2010, 17:56:30 von Yackmouth
Dies

[attachment deleted by admin]

Klugscheisser

Mmh. Da weiß ich jetzt so aus der Ferne auch nicht mehr weiter. Tut mir leid.
Solche Sachen wie Problembehebung usw. hast du schonmal probiert?

Kingpin

Also, normalerweise muss man nur die IP des Routers als Gateway (und ggf. als DNS) in den TCP/IP Einstellungen eingeben ... das ist in Win7 nicht anders als in XP.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Puzzlemöahda

Hab da mal ne Frage:

Hab eine Upgrade Disc für Windows 7 geschickt bekommen und würd mir das auch gern aufspielen. Was passiert dann mit den Programmen die ich auf dem Laptop hab wie zb Nero, Power DVD und co? Sind die mit der normalen Datensicherung von Windows auch gesichert?

Danke schon mal für die Hilfe.

shellat

4 Februar 2010, 18:36:40 #38 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2010, 18:41:25 von shellat
Kommt drauf an:

Windows XP zu Windows 7 = alles weg und reinstallieren!

Vista zu Windows 7 = Sicherung könnte (je nach Programm) funktionieren!

Ich empfehle dir vorher ein komplettes BackUp deines aktuellen Systems mit einem Programm wie Acronis TrueImage auf einer externen Festplatte anzulegen. Danach steht einer Probesession W7 nichts mehr im Wege. Sollte es dir nicht gefallen bist Du hinterher wieder auf der sicheren Seite. Ansonsten lohnt sich die Installationsarbeit wohl aber, denn W7 scheint ja wirklich gut zu sein.


"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Mr. Krabbelfisch

Wie kann ich denn im Autostart ein Prog mit Admin Rechten starten?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Fäb

3 März 2010, 16:57:32 #40 Letzte Bearbeitung: 3 März 2010, 20:16:27 von Fäb
Hallo zusammen, bin seit 3 Tagen Besitzer eines Asus UL50AG-XX006V Notebook mit Windows 7 Home Premium 64 Bit drauf.

Am Anfang war alles ganz nett und als alteingesessener Win2000pro erstmal eine Umgewöhnung, aber nungut, erstmal umgucken.

Und zack, seit 2 Tagen stürzt Windows ca. einmal die Stunde ab. Bisher kam immer diese typische schwarz auf weiß-Meldung:
ZitatWindows Fehlermeldung

Windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden. Falls die Ursache war, dass das System nicht reagierte oder zum Schutz von Daten heruntergefahren wurde, können Sie das System möglicherweise wiederherstellen indem Sie einen der abgesicherten Modi im unten angezeigten Menü auswählen:
- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus mit Netzwerkblabla
- noch was
- Windows normal starten
usw.

dann fuhr er wieder normal hoch.

Doch heute war was neu, es kam zum ersten mal ein megafetter Bluescreen (sah dem im Eingangspost erschreckend ähnlich). Der Fehlercode den Windoof anschließend ausspuckte war folgender:
ZitatProblemsignatur:
 Problemereignisname:   BlueScreen
 Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.768.3
 Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
 BCCode:   7f
 BCP1:   0000000000000008
 BCP2:   0000000080050031
 BCP3:   00000000000406F8
 BCP4:   FFFFF80002C45798
 OS Version:   6_1_7600
 Service Pack:   0_0
 Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
 C:\Windows\Minidump\030310-21574-01.dmp
 C:\Users\Fäb\AppData\Local\Temp\WER-29920-0.sysdata.xml

Hat jemand ne Ahnung?

Ich hab nichts besonderes gemacht, nur gesurft und Standard-Programme wie Bildbetrachter und Firewall etc. installiert. Menno, mein altes System war langsam und etwas zerschossen, aber immerhin berechenbar und zuverlässig :(


edit: Ich schick das Ding wohl einfach zurück, sollen die mir ein Ersatzgerät schicken, bin es leid.


edir2: Ok ich glaub ich behalte das Ding doch, ich war es wohl selbst schuld indem ich als totaler Vollb00n mal eben noch ne Firewall installiert hab obwohl Win7 ja schon selbst eine hatte - ich glaub das war's.  :icon_mrgreen: Hoffe ich zumindest... wenn der Absturz jetzt ausbleibt, war es das. *pfeifend wegschlendert*

lastboyscout

Ob es jetzt nur an meiner boOnigkeit liegt, oder ob es wirklich ein Windows 7-Problem ist, konnte ich noch nicht herausfinden.
Und zwar passierte bei mir Folgendes:
Mein altes Laptop (mein sehr zuverlaessiges Maxdata moege in Frieden ruhen) gab seinen Geist auf.
Naja, ab zum Best Buz und ich hab mir ein feines Toshiba zugelegt.
Mit dem alten Laptop bezog ich Internet von einem Nachbarn, der ein ungesichertes Netzwerk hatte.
Das Neue verweigerte das jedoch. Der Kundendienstmitarbeiter meinte, wenn der Rechner, ueber den ich mich ins Internet mitanschliessen moechte, kein Windows 7 drauf hat, funktioniert das nicht.
Naja, ich ging dann in einen Verizon-Laden und kaufte mir eine Hotspot-Karte fuer zehn Dollar, somit hab ich Internet, egal wo ich mich aufhalte.
Feine Sache.
Bisher ist Windows 7 fuer mich sehr zuverlaessig und schnell, keinerlei Probleme bisher.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020