OFDb

Paranormal Activity

Begonnen von Dexter, 16 September 2009, 12:59:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


StS



Director: Oren Peli
Starring: Katie Featherston, Micah Sloat, Mark Friedrichs, Amber Armstrong, Ashley Palmer

After a young, middle class couple moves into what seems like a typical suburban "starter" tract house, they become increasingly disturbed by a presence that may or may not be somehow demonic but is certainly most active in the middle of the night. Especially when they sleep. Or try to.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Ach du heilige Scheiße! Die paar Szenen aus dem Film, die es im Trailer zu sehen gab, waren ja der pure Horror :eek:

Freu mich da mordsmäßig drauf!!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Pinhead_X

Zitat von: proximo am 16 September 2009, 18:26:13
Ach du heilige Scheiße! Die paar Szenen aus dem Film, die es im Trailer zu sehen gab, waren ja der pure Horror :eek:

Freu mich da mordsmäßig drauf!!!

Das unterschreibe ich so!!! GEIL!! Endlich mal wieder etwas Psychohorror!!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

hybi

Auja, eben Trailer gesehen, das wird bestimmt riesig. Man muss dazu sagen, dass es keine [REC]-Kopie ist, da beide fast zeitgleich gedreht wurden.
IMDB sagt, Deutschlandstart ist erst der 21. Januar. Hoffentlich kommt da wieder ein Hype und der wird auch mal eben um einen Monat vorgerückt wie District 9.
Gruseln zu Weihnachten...  :dodo:

fuxxx

bestimmt ein super gruselschocker... ich freu mich unteranderem auch auf THE FOURTH KIND und SHUTTER ISLAND :dodo:


StS

Horror Victory! 'Paranormal Activity' Hits One Million Demands, Opens Wide!  :dodo:

Well, you guys did it now, you got behind the little indie film that could and propelled it to stardom. Following 2-weeks of nationwide midnight only sellouts and fan frenzy over the limited release hit thriller Paranormal Activity (review), moviegoers everywhere have been heard! Over 1,000,000 people from around the country demanded the film play in their city by logging on to ParanormalMovie.com. In response, Paramount Pictures will release the film nationwide beginning Friday, October 16th. Mark your calendars, it's on! Get ahead of the game as tickets for the movie will be on sale via ParanormalMovie.com by 5pm PST on Tuesday, October 13th. Those who have 'demanded it' will get the first alert when tickets go on sale. More inside.

"From the very beginning, we put this film in the hands of the fans and we trusted them to tell us where and when it should be seen. We couldn't be more thrilled by their overwhelming support and we are happy to release the film in every town - big and small," said Rob Moore, Vice Chairman of Paramount Pictures.

The movie Roger Ebert of The Chicago Sun-Times called ""an ingenious horror film. It's so well made it's truly scary" is currently garnering 90% on RottenTomatoes.com.

To find show times and to buy tickets in your area, visit ParanormalMovie.com

Follow PARANORMAL ACTIVITY on Twitter at www.Twitter.com/TweetYourScream, where you can find reactions from these screenings and other news about the film. Fans can also post their reactions at Facebook.com/ParanormalActivity.

(Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Wird (bislang) in nur 159 Kinos gezeigt, hat es aber auf Platz 5 in den USA geschafft!  :D
Ist mal wieder so ein Streifen, dem man den Erfolg einfach gönnt...  ;)

ZitatThe biggest surprise of the weekend had to be the explosive success of Oren Peli's low-budget horror flick Paranormal Activity (Paramount), as it jumped into the Top 10 at #5 with $7.1 million in just 159 theaters, an astounding per-theater average of over $44k per venue. That is similar to the record theater average set by Hannah Montana/Miley Cyrus: The Best of Both Worlds last year, although that was in nearly four times as many theaters. Produced for roughly $11,000 two years ago, the movie has been given one of the most innovative marketing and distribution campaigns ever via Paramount's Demand It! site, which opened the movie in cities that received the most demands. After two weeks playing midnight-only shows in those cities, Paramount gave the movie a full release in over 40 cities, and by Friday night, the movie had attained the company's mandated "one million demands" in order to warrant a wide release. Paramount plans on opening it nationwide this coming Friday, October 16, although it hasn't been revealed yet how many theaters/cities will get it.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Die Must-See-Sleeper-Phase ist jetzt auf Betriebstemperatur: 19,6 Mio. am letzten Wochenende, 33,1 Mio. total, nicht schlecht für einen Film, dessen Produktionsbudget bei ca. 11.000 Dollar lag... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Robi

Ich hau die Info einfach mal hier rein...

Exklusive Preview PARANORMAL ACTIVITY

Liebe Fantasy Filmfest Freunde,

Wild Bunch, Central Film und Rosebud Entertainment laden Euch herzlich zur exklusiven FANTASY FILMFEST Preview des US Überraschungshits PARANORMAL ACTIVITY ein.

Die Vorführungen finden kommenden Dienstag (27.10.) und Mittwoch (28.10.) in München, Berlin und Hamburg statt.

Die genauen Termine und Uhrzeiten und Anmeldemodalitäten stellen wir heute Abend online. Wir freuen uns mit Euch auf einen spannenden Kinoabend. Der Eintritt ist natürlich frei.

"Der Low-Budget-Horrorfilm PARANORMAL ACTIVITY hat für die Sensation des amerikanischen Kinoherbstes gesorgt: Am 25. September in einigen Großstädten gestartet, erzielte er an seinem dritten Wochenende mit nur 159 Kopien einen beispiellosen Umsatzschnitt von knapp 50.000$ pro Kopie und nimmt damit den 4. Platz der Kinocharts ein – hergestellt worden war der komplette Film für weniger als 20.000$. Das Einspielergebnis des Wochenendes liegt bei 7,9 Millionen $, ein Wert, den bisher noch kein Film mit unter 200 Kopien in den USA erreicht hat."

Euer Fantasy Filmfest Team

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Graf Zahl


Naja, Köln als Provinzkaff hätte ich auch nicht mit ausgewählt *grummel*

MaistaMaista

Ich freue mich ja auf das Filmchen, aber ich bin mir ziemlich sicher das hier wieder viel zu viel gehyped wird!!!  :wallbash:

The Corvus

Schon jemand ne Antwort vom FFF-Team bezüglich der Preview erhalten?

hybi

Kennt ihr weitere Filme, die in die Richtung gehen? Dokumentarstil, Wackelkamera, Nachtsicht etc.?
Kennen tu ich: [REC] (Teil 2 kommt ja auch bald), Diary of the Dead, Cloverfield (nicht direkt Horror aber geht vom Stil her in die Richtung), The Descent und Blair Witch Project. Anyone?

todi

Zitat von: The Corvus am 22 Oktober 2009, 18:42:57
Schon jemand ne Antwort vom FFF-Team bezüglich der Preview erhalten?
Ja, für Hamburg kamen heute die Einladungen!

Pinhead_X

Bedeuetet das, das der nicht "richtig" in die deutschen Kinos kommt, sondern als DTV??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dexter

Zitat von: StS am 12 Oktober 2009, 08:16:46
Wird (bislang) in nur 159 Kinos gezeigt, hat es aber auf Platz 5 in den USA geschafft!  :D

Hat es die Woche sogar auf Platz 1 (ca. 2000 Kinos) geschafft und dabei Saw 6 (ca. 3000 Kinos) geschlagen.

In Deutschland soll er am 19.11 in die Kinos kommen.

schlitzauge23

26 Oktober 2009, 05:06:08 #19 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2009, 05:21:54 von schlitzauge23
Ich würde nicht zuviel erwarten von dem Film :D Gerade gesehen und hat mich nicht wirklich ausm Sessel gehauen. Ich würd mal sagen locker 70% des Films sind laberei, definitiv zuviel. Und selbst bei den Nachtszenen in der ersten Stunde passiert kaum was. Das Ende kann ich jetzt auch nicht so recht nachvollziehen, vielleicht hab ich aber auch 1-2 Sätze nicht richtig verstanden :D Aber deswegen werd ich ihn sicherlich nicht nochmal schauen. Allerdings fehlen auch ein paar Szenen aus dem Trailer, z. B. wo die Hauptdarstellerin gegen die Kamera geschleudert wird. Ein schnellerer Ablauf und mehr Paranaormal Activity :D hätte dem Film nicht geschadet :icon_lol: Wobei sind diese Sachen wirklich passiert mit dem Paar oder war das nur Story?

Jedenfalls 5/10 weil die Nachtszenen doch schon gut Stimmung gemacht haben.

Edit: Hab grad gelesen es gibt eine ältere langweiligere Version vom Film :kotz: Wahrscheinlich hab ich die erwischt :LOL:

StS

Zitat von: schlitzauge23 am 26 Oktober 2009, 05:06:08
Edit: Hab grad gelesen es gibt eine ältere langweiligere Version vom Film :kotz: Wahrscheinlich hab ich die erwischt :LOL:

Ja, illegal im Netz geistert eine alte Version herum - also gleich ein doppeltes No-Go!  :icon_rolleyes:

ZitatSo, You Downloaded 'Paranormal Activity'....
Are you kidding me? Based on the numerous e-mails, forum comments and Twitter, it has come to my attention that quite a few of you have been downloading Paranormal Activity and watching it on your computer. While I'm not here to preach to you about the wrongs of downloading a movie, I am here to tell you that you that you are not seeing the movie the way it was meant to be experienced. I have also seen a DVD screener, almost two years ago, and it's not nearly as effective on your home TV. The screener that you are watching (and so eloquently bashing (sense the sarcasm)) is an old cut of the film, with an old ending, rearranged scenes and a horrible mono sound mix. One of the most important factors of the film is seeing it in a theater with booming sound. Watching it on your computer or home TV will NOT give you the same effect. In fact, I'm pretty sure I'm never going to even watch it on Blu-ray/DVD. It's a theatrical experience, and that's that. So whatever, go ahead and steal the movie, but you're only hurting yourself.(Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Hurra! Bestätigung für HH ist heute eingetroffen!!! Da bin ich mal gespannt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC


Roughale

27 Oktober 2009, 23:49:31 #23 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2009, 11:09:37 von Roughale
Zitat von: hybi am 27 Oktober 2009, 18:15:22
Filmstarts-Kritik (8/10)

Der Bewertung kann ich mich locker anschliessen, sehr atmosphärisch und sehr gelungen! Leider hätte mich mir den Trailer nicht ansehen sollen, wer den geschnitten hat, der gehört gehäutet und gesalzen... Mehr dann morgen, ich will nochmal drüber schlafen.

Edit: So, nun habe ich drüber geschlafen, will aber den Fakt dass ich gut geschlafen habe nicht negativ auf den Film wirken lassen ;), und kann mich ein bischen mehr über ihn auslassen.

Man merkt dem Film ziemlich schnell an, dass die Macher genau wussten, was sie erreichen wollen und nicht nur ein weiteres BWP Plagiat abfilmen wollten. Klar, die Ähnlichkeiten sind da, aber sie fallen nie störend ins Gewicht. Ausserdem ist mit der kleineren Cast (4 Leute, davon 2 nur ganz selten) alles noch dichter und besonders positiv kam bei mir weg, dass die Personen nicht so elendig nervten, wie bei BWP. Konstruierte Teile gab es natürlich auch, wo es mit der Logik nicht allzu eng gesehen wurde, aber auch das war akzeptabel wenig (das Ganze mit dem Ouiji Board fällt da etwas raus).

Die Spannung stieg heftig im Verlauf an, besonders natürlich die Nachtaufnahmen, man konnte streckenweise eine Stecknadel im Kino fallen hören, so gut wirkten die Szenen (wenn dann nicht die üblichen Pissbacken wären, die andauern raus müssen - ich verlange einen Blasencheck für's Kino :king:). Besonders die Vorstellung, das da was abgeht, das die Schlafenden nicht mitkriegen (aber eben doch, weil sie das Material am nächsten Tag sichten - meiner Meinung nach der raffinierteste und effektivste Kniff des Films!). Im Verlauf der Zeit, nehmen die Geschehnisse konstant zu, die Spannung steigt fast ins Unerträgliche (schön, dass das beui mir doch noch wirken kann!) und das Ende ist dann einfach da - toll!

Ich denke, die Bewertung von 8/10 geht im allgemeinen Blick ok, aber bei einer Betrachtung die nur auf die  Schüttelkamerafilme zielt, kann ich locker noch einen Punkt drauflegen.

Gute Kino, dass allen "Spass" machen sollte, die nicht generell diese Art von Film ablehnen, allerdings ist das ein Film der bestimmt nur im Kino gut funktioniert und auch eher nur einmal.

Wer sich den hier verlinkten Trailer noch nicht angesehen hat sollte das nicht machen, wie oben erwähnt macht der Einiges kaputt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade2603

Die Amis fahren richtig auf den Film ab...
letzte Woche noch Platz 3 jetzt auf Platz 1 geschossen und Saw weit hinter sich gelassen..

http://www.hollywood.com/boxoffice/
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

lastboyscout

Zitat von: Roughale am 27 Oktober 2009, 23:49:31
Zitat von: hybi am 27 Oktober 2009, 18:15:22
Filmstarts-Kritik (8/10)
Wer sich den hier verlinkten Trailer noch nicht angesehen hat sollte das nicht machen, wie oben erwähnt macht der Einiges kaputt!

Danke für den Tip, bisher konnte ich mir den Trailer ja verkneifen, also wird das wohl so bleiben, bis ich ein Kino in meiner Nähe finde und den Film endlich sehen kann.

Edit: Sie haben sich doch noch aufgerafft, ihn in unserem Kino zu zeigen.  :love:
Sonntag, Sonntag, Sonntag.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Paranormal Activity Reaches $100 Million Mark
Source:Paramount Pictures, November 12, 2009

The hit $15,000 thriller Paranormal Activity has grown from its midnight-only showings in a handful of college towns to become this year's biggest movie phenomenon, and will cross $100 million at the box office after only five weekends of national release as of Friday. In so doing, the movie has become the top grossing R-Rated thriller of the past decade.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Headynem

20 November 2009, 23:30:03 #27 Letzte Bearbeitung: 20 November 2009, 23:33:47 von Headynem
Also ich war heute drinne und für mich ist das DER Film 2009,hab noch immer Gänsehaut!!! Wirklich genial gemacht und wer schon Rec mochte der wird den hier lieben!
Hier wird wunderbar mit den Uhrängsten gespielt und die Spannung ist kaum noch aus haltbar.Ich hatte mich ja schon sehr auf diesen Film gefreut aber das er dann doch tatsächlich alle Erwartungen bei mir erfüllen konnte,damit hab ich bei weitem nicht gerechnet.Werde wohl die Tage nochmal reingehen!
Selbst das restliche Publikum war voll bei der Sache und ich habs selten erlebt das so eine Totenstille im Raum herrschte und man immer die erleichternden Seufzer wahr genommen hat,als die Nacht Szenen fertig waren :).

Ich kann ihn wirklich nur jedem ,der gefallen am "Found Footage" Genre hat, wärmsten empfehlen!!!!

Jetzt freu ich mich umso mehr auf Area51 von ihm!


Punkte von mir 10/10.Absolut packend und fesselnd und hinterlässt ein herrliches negatives Gefühl nach den verstörenden letzten Minuten ;).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Graf Zahl


Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020