OFDb

Paranormal Activity

Begonnen von Dexter, 16 September 2009, 12:59:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Zahl

Weil ich so heraushöre, dass die DV auch zu funktionieren scheint. Blair Witch Project z.B. war nach Sichtung der OV durch die ganzen Nebengeräusche etc. eine ganz andere Erfahrung.

Headynem

Also ich kenne die OV nicht,aber die DV hat durchaus sehr gut Funktioniert und der Sounb war glasklar :).Also man hat alles gehört, es gab kein typisches heraus filtern oder Hintergrund Geräusche unterdrücken.Zu mindestens hat man da nichts wahrgenommen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Headynem

Es soll ja 3 Verschiedene Enden gebe, gibt es irgendwo ne Site wo diese Stehen??
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen


Headynem

Danke schön!  :respekt:

Also da gefällt mir das "neue" Ende doch entscheidend besser.Aber gut,wer weis wie die im Zusammenhang des Filmes wirken.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Riddick

War gestern (nach langer Überlegung) auch drin und muss sagen, dass ich insgesamt zufrieden war: Der Film ist spannend und hat einige gruselige Momente. Allerdings hat, meiner Meinung nach, nicht jeder Schockeffekt funktioniert und das Ende der Kinofassung war auch nicht unbedingt mein Ding. Außerdem hat der Film keine große Wirkung auf mich gehabt: Im Kino habe ich mich zwar schön gegruselt, aber als ich wieder daheim war, war die ganze Sache schon wieder vergessen. Andere Schocker blieben da länger bei mir hängen. Trotzdem:

7/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

mr. pink

1 Dezember 2009, 11:34:43 #36 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2009, 11:37:01 von mr. pink
"Paranormal Activity" - Spoiler inside -
Es gab lange keinen Film mehr, dessen Wirkung auf solch wackligen Beinen steht. Eine Info zuviel, einmal zu oft vom "scariest film ever" gelesen, einmal den Trailer gesehen - schon kann der Spass am Film bzw. eben das erwünschte Gegenteil ruiniert sein.
Unabhängig von den übertriebenen Erwartungen, entzieht sich der Film dem gängigen Bewertungsmuster. Wer die Angst vor Dunkelheit nicht kennt, wer als Kind nie schemenhafte Gestalten im nächtlichen Zimmer zu erkennen glaubte oder beim leisesten Knarzen die Bettdecke über beide Ohren zog, wer mit subtilem (blutleerem) Grusel nichts anfangen kann, den werden auch diese paranormalen Aktivitäten nicht das Fürchten leeren.

Der clevere Kniff, dass wir unserem Protagonisten-Pärchen bei staarer Kamera in der hilflosen Situation des Schlafs zusehen sorgte zumindest bei mir für atemlose Spannung. Hat sich dort am Flur etwas bewegt? War da ein Knarren? Und was muss das für ein Gefühl sein, am nächsten Morgen die nächtlichen Aufnahmen zu sichten und es passiert tatsächlich etwas im Schlafzimmer. Ich würde kein Auge mehr zu tun.

Die Spannungskurve steigert sich genretypisch. Das bedeutet die Übergriffe werden eindeutiger, bedrohlicher und bald wird die Situation auch tagsüber brenzlig. Der Mann (Micah) fordert den Dämon heraus, will ihn eigenhändig bezwingen, während sich die Frau (Kathie) immer weiter in ihrer Angst verliert. Ein Horror-Klischee, dass hier schön gegen den Strich gebürstet wird. Den erst der Aktivismus von Micah lässt die Dinge eskalieren.
Der Mittelteil, in dem sich der Grusel immer weiter steigert und den Zuseher mit teils fiesen Soundeffekten schockt mündet schließlich im Finale. Und genau diese letzte, entscheidende Sequenz, die meiner Meinung nach, das A und O im sogenannten "Found Footage"-Genre ist, hat bei mir leider nicht gezündet. Wenn ich da an die letzten Minuten in "Blair Witch Project" oder "REC" denke.. Horror pur! Warum der finale Magenhieb hier nicht richtig funktioniert, ist leicht zu erklären. Zunächst nimmt der Trailer den Schockmoment vorweg, und dann verlässt der Film auf die letzten Sekunden noch seinen strikten Realitätsanspruch und zeigt uns die Dämonenfratze etwas motivationslos. Nein, da wäre mehr drin gewesen.

Trotz allem ist "Paranormal Activity" ein ungewöhnliches Erlebniss, dass man als Gruselfreund nicht verpassen sollte. Wenigstens um danach mitreden zu können.
Voraussetzung für eine gelunge Sichtung ist übrigens, neben den oben genannten Punkten, ein rücksichtsvolles Publikum. Hier stört bereits das leiseste Popcornknacken die Atmosphäre.

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

painlust

Hab jetzt gehört das die sogar eine Fortsetzung planen aber darüber noch nichts gefunden?

Hat da jemand genaue Infos??


Achja kenn den Film immernoch nicht da ich mich weigere diesen zu sehen, der ganze Hype darum geht mir so auf die ****

Und ich lese mehr negatives darüber als positives.

mr. pink

Zitat
Achja kenn den Film immernoch nicht da ich mich weigere diesen zu sehen, der ganze Hype darum geht mir so auf die ****

Und ich lese mehr negatives darüber als positives.

Selber schauen macht schlau!
Und wenn du eh schon niedrige Erwartungen hast - umso besser.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

painlust

Zitat von: mr. pink am  2 Dezember 2009, 14:44:32
Zitat
Achja kenn den Film immernoch nicht da ich mich weigere diesen zu sehen, der ganze Hype darum geht mir so auf die ****

Und ich lese mehr negatives darüber als positives.

Selber schauen macht schlau!
Und wenn du eh schon niedrige Erwartungen hast - umso besser.

naja stimmt schon irgendwie da kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden davon und die chance das der doch besser wird als gedacht ist sehr groß


http://teaser-trailer.com/2009/10/paranormal-activity-2-movie.html

http://www.cinemablend.com/new/Sequel-Talk-Paranormal-Activity-2-Planning-15374.html

hier noch ein par infos bzgl. des 2ten Teils die ich grade gefunden habe, leider nicht viel.

lastboyscout

So, heute konnte ich ihn auch endlich sehen, den "grusligsten Horrorfilm aller Zeiten".
Quatsch mit Soße meiner Meinung nach.
Er hatte in paar nette Toneffekte drin, die ihre Wirkung definitiv nicht verfehlten, aber für den obigen Titel braucht es schon etwas mehr.

LEICHTE SPOILER AHEAD!

Wieso wurde denn hier der gleiche Scheiß im Trailer veranstaltet wie bei Quarantine?
Kann man den nicht nen Trailer zusammenschneiden, der nix vom Film verrät, bzw. wie er ausgeht?
Und noch dazu Szenen aus beiden Enden, einmal der Frühversion, und einmal der Kinoversion?
Ich bin so heilfroh, daß ich den Trailer nie sah.  :icon_mrgreen:
Ist aber trotzdem sehr sehr ärgerlich. Findet ihr etwa nicht?


SPOILER ENDE.


Für wenig Geld ganz ordentlich gemacht, aber für eingefleischte Grusel bzw. Horrorkonsumenten nicht wirklich was Besonderes.
Da hätte ich mir mehr darunter vorgestellt.
Etwas unentschieden bin ich bei den drei verschiedenen Enden, welches nun besser gewesen wäre.
Was ich jedoch sicher weis, ist, daß keines davon den Film zu dem Überflieger gemacht hätte, so wie er uns überall verkauft wurde.  ;)
Ganz okay, mehr aber auch nicht.
Ich gebe ihm so 6/10 Punkten.

P.S.: Bei Möglichkeit unbedingt in einem guten Kino bzw. später gutem Heimkino mit ordentlicher Soundanlage ansehen, kann mir vorstellen, daß ein normaler TV der Atmosphäre wirklich nen Abbruch tut.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Maddox

Habe ihn auch damals gesehen und muss sagen, dass er mich nicht so vom Hocker gerissen hat. Klar, es gab einige "nette" Szenen drin, die durchaus ihre Wirkung hatten, aber nach den überwiegend hypigen Vorschusslorbeeren bin ich wohl leider mit zu hohen Erwartungen reingegangen. Muss ich jetzt nicht nochmal sehen, war aber auf der anderen Seite mal was anderes.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Roughale

Zitat von: Maddox am 26 Januar 2010, 16:42:32
Habe ihn auch damals gesehen und muss sagen, dass er mich nicht so vom Hocker gerissen hat. Klar, es gab einige "nette" Szenen drin, die durchaus ihre Wirkung hatten, aber nach den überwiegend hypigen Vorschusslorbeeren bin ich wohl leider mit zu hohen Erwartungen reingegangen. Muss ich jetzt nicht nochmal sehen, war aber auf der anderen Seite mal was anderes.

Wie wann und wo hast du den gesehen? Im Kino? Dann ist deine Sichtweise für mich verwunderlich, wenn zuhause, dann vorstellbar ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Maddox

"reingegangen".. schon im Kino, aber ich muss gestehen, dass ich an diesem Abend wohl nicht in bester Laune war und das mein Empfinden beeinflusst haben könnte, hab deshalb auch keine Bewertung gegeben.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Man Behind The Sun

Ich denke auch, dass der Vergleich mit "Blair Witch Project" doch gewaltig hinkt; während BWP bis zum Ende hin subtil ohne Grenzen blieb, fängt "PA" nach etwa der Hälfte damit an zu zeigen, dass er doch etwas Übernatürliches darstellen will. BWP macht das deutlich besser, da man bis zum Schluss das "Böse" nicht zu Gesicht bekommt (und selbst dann bleiben mehr oder weniger nur Mutmaßungen).

Ich würde dem Streifen auch so um die 6/10 geben, an BWP kommt er aber bei weitem nicht ran.
In heaven everything is fine.


El_Hadschi

Ich fand den Film auch ganz in Ordnung und muss sagen, dass er sogar ein bissche nachgewirkt hat. :icon_mrgreen:
Allerdings hätte man, wie so oft, mehr draus machen können.
Das übernatürliche kam viel zu schnell und zu offensichtlich. Man hätte vielleicht 1-2 Nächte mehr zeigen können in denen noch nichts passiert, bzw. man sich nicht sicher ist, ob man was gesehen hat oder nicht.
Irgendwie bedient sich der Film leider doch teilweise der üblichen Standartzutaten. :andy:
Die männliche Hauptperson (hab den Namen Vergessen) ist auch ein ganz schönes Arsch. Irgendwie hat der ganz schön genervt. Und das die beiden
Spoiler: zeige
ein Medium
zu hilfe holen hat auch nicht so recht reingepasst, bzw. ist der Atmosphäre abträglich, weil dadurch Ansatzweise versucht wird das Paranormale zu erklären.
Alles in allem aber doch ein recht guter Gruselfilm, den man sich angucken kann.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Dr.Doom(Horror)

7 Februar 2010, 23:27:39 #46 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2010, 23:29:24 von Dr.Doom(Horror)
Der beste Gruselfilm seit The Ring - Remake, ich fand ihn sogar noch besser. Was für ein kreischen zum Schluss im Kino. :D 10/10

Man Behind The Sun

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am  7 Februar 2010, 23:27:39
Der beste Gruselfilm seit The Ring - Remake, ich fand ihn sogar noch besser. Was für ein kreischen zum Schluss im Kino. :D 10/10

Kennst du denn "Blair Witch Project"? Wenn ja, was würdest du dem für eine Punktzahl geben?
In heaven everything is fine.


Dr.Doom(Horror)

8 Februar 2010, 16:41:43 #48 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2010, 16:43:49 von Dr.Doom(Horror)
BWP 7/10 Allerdings hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen und meine Sehgewohnheit hat sich mitlerweile auch etwas verändert.

Meine einzige Kritik zu BWP war:

..somit bleibt höchstens noch die Frage offen, warum die jungen Leute anfangs stetig so schnell die Hoffnung verlieren und etwas übertrieben panisch wirken..


Rec 8/10


endoskelett

Auch noch im Kino mitgenommen. Alter Schwede, was hat mich denn da unvoreingenommen überfahren? :eek: :eek: :icon_twisted:
Wie ich hier lesen darf, kann ich ja froh sein, dass der Hype fast gänzlich an mir vorbeigeschwappt ist und da ich sowieso Trailer nur noch zufällig im Kino sehe, hat mir das nichts verdorben.
Es war totenstill im Kino,und das Glucksen und gemeinsame Aufschrecken bei den Nachtszenen war atemberaubend (schön). Ich hätte nicht gedacht, dass ich so eine Atmosphäre als Kinogänger in diesem Genre nochmal erleben darf.
Der Film war mMn sehr gut abgemischt zwischen Tag und Nacht (Verschnaufen und Nervenkitzel) und positiv anzumerken: statt Modelärschen und Modelhackfressen ein 0815-Pärchen zu sehen, passte imo.

Mir graut es jetzt schon vorm InsBettgehen. ;)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Hana-Bi

Die deutsche BluRay ist der absolute Wahnsinn. Gleich Zwei Filmversionen und noch ein Alternatives Ende auf einer Disc.

Nein, einen scheiß ist die BluRay. Da ist tatsächlich nur die Kinofassung drauf. Hab mir den Film zum Glück nur ausgeliehen. Als ich den Film das erste mal gesehen habe war es die Extended Version. Ich sagte mir wenn beide Versionen auf der BluRay vertreten sind kaufe ich mir auch das Teil.

Die OFDb gibt leider keine Infos her was in anderen Ländern so auf der Disc ist, aber auf Amazon sehe ich das auf der US BluRay beide Filmfassungen drauf sind.

Oder hat sich noch jemand den Film ausgeliehen und findet eine geheime Option wo man eine andere Fassung anwählen kann?

Ich finds unverschämt. Keine Ahnung ob Universum da noch extra Kohle machen will oder ob alle Europa Discs von dem Film so aussehen. Und für sowas gebe ich nun echt kein Geld aus.

Riddick

Ich finde es auch sehr schade, dass man auf die dt. DVDs/Blue-Rays nicht beide Fassungen draufgepackt hat. Erst recht, weil ich das Ende der Kinofassung am schlechtesten finde.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hana-Bi

ZitatErst recht, weil ich das Ende der Kinofassung am schlechtesten finde.

Find ich sogar albern am Ende mit der Fratze. Da sind die anderen beiden Endings nicht nur realistischer, sondern auch, wenn man es bei so einem Film sagen darf, logischer.

Ich begreife es einfach nicht. Nun hat man schon ein Medium wie die BluRay Disc, hat so viele Möglichkeiten da alternatives Filmmaterial drauf zu packen, und trotzdem wird man weiterhin beschissen. Nun kann man zumindest nicht mehr die DVD als Ausrede benutzen auf der so etwas ja nicht möglich ist.

Klingt vielleicht nun für alle Original Ton fanatiker bestimmt ungewohnt, aber mir gefallen die deutschen Stimmen richtig gut in dem Film. Wäre ein grund für die deutsche BluRay gewesen.

Würde gerne mal wissen welche Fassung die Briten auf ihren Discs haben.

Riddick

Zitat von: Hana-Bi am  9 April 2010, 20:42:56
Find ich sogar albern am Ende mit der Fratze. Da sind die anderen beiden Endings nicht nur realistischer, sondern auch, wenn man es bei so einem Film sagen darf, logischer.

Dito. Das Kino-Ende war wieder typischer Hollywwod-Mist.

Bleibt natürlich die Frage offen, ob später hier in Deutschland irgendwann nochmal eine Super-Duper-Special Edition mit allen Fassungen, viel Bonusmaterial usw. erscheint.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

AB

Also ein alternatives Ende ist mit auf der Blu drauf.

Hana-Bi

ZitatBleibt natürlich die Frage offen, ob später hier in Deutschland irgendwann nochmal eine Super-Duper-Special Edition mit allen Fassungen, viel Bonusmaterial usw. erscheint.

Diese Fassung wird bestimmt noch veröffentlicht. Der Film war ja recht erfolgreich, und ich denke mal das die meisten deutschen Kinobesucher gar nicht wissen das es noch eine Extended Version gibt mit mehr Inhalt und einem völlig anderem Ende. Die perfekte Gelegenheit das auszunutzen und demnächst noch eine neue Fassung zu veröffentlichen. Afro Samurai ist doch auch von Universum. Da haben sie erst sehr dreißt die amerikanische Fernseh Fassung im Amaray mit Pappschuber veröffentlicht, und dann in einem schönen Digipack den Directors Cut. Ich denke also schon das dies so von Universum gewollt ist.

ZitatAlso ein alternatives Ende ist mit auf der Blu drauf.

Ja das gibt es. Geht glaube ich 2 oder 3 Minuten. Müsste das Festival Ending sein. Dies könnte eine Fassung sein die sogar in Amerika nochmal seperat erscheinen wird.

Der Film war gut, aber nicht so toll das ich ihn mir gleich zweimal kaufen muss.

Kaypp

Mich würde mal interessieren welche Enden nun letztendlich auf der deutschen DVD sind?!

Mir würde ja das Ende in dem sich Katie vor der Kamera einfach die Kehle durchschneidet am besten gefallen.
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Riddick

Zitat von: Kaypp am 17 April 2010, 15:16:57
Mich würde mal interessieren welche Enden nun letztendlich auf der deutschen DVD sind?!

Mir würde ja das Ende in dem sich Katie vor der Kamera einfach die Kehle durchschneidet am besten gefallen.

Dito  ;)

Am besten wäre es gewesen, wenn man sich beim Starten des Filmes aussuchen kann, welches Ende man sehen will. Wäre mit Seamless Branching doch bestimmt möglich gewesen. Gerade hier, wo es ja bekannt ist, dass es mehrere Enden gibt und die Meinungen über diese drei auch auseinander gehen, hätte sich das echt angeboten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Hana-Bi

ZitatAm besten wäre es gewesen, wenn man sich beim Starten des Filmes aussuchen kann, welches Ende man sehen will. Wäre mit Seamless Branching doch bestimmt möglich gewesen. Gerade hier, wo es ja bekannt ist, dass es mehrere Enden gibt und die Meinungen über diese drei auch auseinander gehen, hätte sich das echt angeboten.

Leider ist nur ein Ende dabei. Das Ende was ihr gerade angesprochen habt kann man als Bonus anwählen. Allerdings ist es nicht im Hauptfilm verfügbar. Die Deutsche DVD und BluRay endet wie in der deutschen Kinofassung. Will das nun nicht spoilern, könnt ihr euch aber wohl denken wenn ihr den Film gesehen habt oder Infos über die Fassungen habt.

Moonshade

Äh...bei mir gestern war das andere Ende (wie es auch in der Fassung steht) ganz normal in einer zweiten Version mit auf DVD drauf, man kann im Menü anwählen, welche Filmfassung man sehen will (allerdings ja eben nur 20 sec. Unterschied), nicht nur das Ende als Bonus.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020