OFDb

Bored to death (neue HBO Serie mit Jason Schwartzmann und Ted Danson)

Begonnen von Stuntman Bob, 18 September 2009, 14:15:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stuntman Bob

Hier mal der Trailer:
http://www.hbo.com/boredtodeath/index.html

Dier erste Episode gibts als kostenlosen Podcast auf iTunes aber ich weiß nicht, ob man von deutschland aus darauf zugreifen kann.

Story (Quelle: Wikipedia):
ZitatPlot

Jonathan Ames, a young Brooklyn writer, is feeling lost. He's just gone through a painful break-up, thanks in part to his drinking and marijuana habit, can't write his second novel, and carouses too much with his magazine editor. Rather than face reality, Jonathan turns instead to his fantasies — moonlighting as a private detective — because he wants to be a hero and a man of action.

The offbeat comedy series 'Bored to Death,' created by Jonathan Ames (author of several books, including the acclaimed graphic novel 'The Alcoholic'), follows the misadventures of a fictional Jonathan Ames as he pursues his quixotic dream of emulating his heroes from classic private detective novels.

'Bored to Death' stars Jason Schwartzman ('The Darjeeling Limited') as Jonathan Ames; Ted Danson ('Damages,' HBO's 'Curb Your Enthusiasm') as George Christopher, a high-profile magazine editor and Jonathan's boss; and Zach Galifianakis('The Hangover') as comic book illustrator Ray Hueston, Jonathan's confidant. BORED TO DEATH was created by Jonathan Ames; executive producers, Jonathan Ames, Sarah Condon, Stephanie Davis, Dave Becky and Troy Miller; co-executive producer, Tracey Baird; producers, Mark Baker and Anna Dokoza.[3]

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

KeyserSoze

Die erste Folge hat mir gut gefallen. Ich mag diesen leisen, ans Skurrile grenzenden Humor, den man so ähnlich z.B. auch in den Filmen von Wes Anderson finden kann. Auch der Indie Soundtrack passt wirklich gut. Spaßig für die Kenner waren die Querverweise auf den Film noir (Er bestellt Whiskey wie Philipp Marlowe und unterschreibt auch mit dem Namen).
Der einzige Kritikpunkt den ich habe und der der Serie vielleicht das Genick brechen kann, ist das Fehlen einer richtigen Geschichte innerhalb der Episode.
Ob der wirklich fantastische Cast die Serie über eine Staffel interessant gestalten kann bleibt abzuwarten. Ich bin vorsichtig optimistisch.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Stuntman Bob

Zitat von: KeyserSoze am 21 September 2009, 21:41:18
Spaßig für die Kenner waren die Querverweise auf den Film noir (Er bestellt Whiskey wie Philipp Marlowe und unterschreibt auch mit dem Namen).
Ich glaube er ließt auch ein Buch von Raymond Chandler wenn ich mich nicht irre


Zitat von: KeyserSoze am 21 September 2009, 21:41:18Der einzige Kritikpunkt den ich habe und der der Serie vielleicht das Genick brechen kann, ist das Fehlen einer richtigen Geschichte innerhalb der Episode.
Ja ein richtiger Story Arc fehlt im Moment noch aber könnte ja sein, dass der sich erst im Laufe der Staffel entwickelt. Zu wünschen wäre es wohl, da ich das alte "jede Folge ein neuer Fall" Konzept eigentlich nur noch bei Monk ertragen kann.

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

SutterCain

Habe gerade eine Lobeshymne in der SZ über Bored to Death gelesen. Angeblich ein würdiger Nachfolger von Serien wie Six Feet Under und The Sopranos. Ich werde abwarten, bis die erste Staffel durch ist und mir die Season dann im Komplettpaket geben. Diesen Wochenwartzyklus mach ich nicht mehr mit :icon_mrgreen:

Stuntman Bob


"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020