Wie gucke ich NGE?

Erstellt von Lez, 18 September 2009, 16:33:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Lez

Hi,

folgende Frage... ich hab hier die ganze Serie Neon Genesis Evangelion den Film End of Evangelion und den Film Death and Rebirth...

hat jemand schon alles gesehen und könnte mir empfehlen in welcher Reihenfolge es am besten wäre die zu schauen?


Schonmal Danke im Vorraus

lg, LeZz

tiamat

Serie => Death & Rebirth => End of Evangelion

Wobei Death & Rebirth kein eigenständiger Film ist, sondern nur die Ereignisse der Serie nochmal zusammen fasst, sowie einen kurzen Ausblick auf EoE bietet.
Kannste also auch weglassen...  ;)

Lez

Also gibt es bei D&R gar keine zusätzlichen Szenen?

tiamat

Die zusätzlichen Szenen aus "Death" sind mittlerweile auch im DC (z.B. Tin Box) der Serie enthalten.

Du kannst ja nach der Serie erstmal ein paar Tage Pause machen und dann die Ereignisse nochmal mit D & R in komprimierter Form auf dich wirken lassen, "Rebirth" hört übrigens mit einem üblen Cliffhanger auf, nach dem wahrscheinlich kein andere Wahl hast, als gleich EoE einzulegen...

Lez

Ok klingt geil, freu mich.


Danke nochmals.