OFDb

ICH BRAUCHE EURE HILFE FÜR EINE ERFOLGREICHE SATURDAY FRIGHT NIGHT

Begonnen von fuxxx, 19 September 2009, 23:39:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fuxxx

jo hallo alle zusammen!!! :dodo:

kann mir jemand einen/mehrere gute filme aus dem genre horror,grusel,mystery empfehlen. sie sollten eher aktuell sein- also keine klassiker!!!

ich steh auf geistergeschichten und auf eine dunkle atmosphäre im film ( zb The Others, Die Neun Pforten, Dead End, Dead Silence, Fragile usw...)

wäre cool wenn mir jemand einen film nach meinen vorstelleungen empfehlen könnte, der mit den oben genannten mithalten kann.

danke schon mal im vorraus

MFG fuxXx :icon_lol:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

1. Wer in der Überschrift nur Großbuchstaben verwendet, hat irgendwas falsch gemacht.
2. Wer seine Großbuchstaben alle in der Überschrift verbraten hat und im eigentlichen Text keine mehr hat, der hat was doppelt falsch gemacht!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

fuxxx

ja sorry...

ich bin heute das erste mal in diesem forum und kenn noch nicht alle regeln

kannste mir trotzdem was empfehlen???

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Kein Problem. Solltest halt in Zukunft etwas genauer auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Zu deiner Frage.
Empfehlen kann ich The Nameless und vor allem Darkness von Jaume Balagueró.
Mit Abstrichen vielleicht noch The Orphanage.
Wenn es etwas aus dem fernen Osten sein darf, dann würde ich ganz klar das Original von The Ring und Ju-On obendrauf packen. Die fand ich persönlich EXTREMST spannend,

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

fuxxx

danke für sie empfehlungen- werd ich mir zu gemüte führen^^

bin für weitere tips offen!!!

dankeee :dodo:

pm.diebelshausen

20 September 2009, 01:18:37 #5 Letzte Bearbeitung: 20 September 2009, 17:27:51 von pm.diebelshausen
"Blair Witch" ist extremst Geschmackssache, aber ein moderner Klassiker.

Der erste "Ring" (amerikanisch) ist ebenfalls sehenswert, nicht nur das japanische Original.

"Silent Hill" hat einen düsteren Stil, wie er Dir vielleicht passt.

Vor "The Others" sollte man noch "6th Sense" erwähnen, und wenn man bei Shyamaln ist, dann auch noch "The Village" - aber auch den finden manche halt nicht gruselig.

Ich fand auch "Zimmer 1408" relativ gut, weil klassischer Grusel, nicht Blutschockblabla.

Einer meiner Lieblingsasiaten ist "A Tale of Two Sisters" - Psychogrusel.

"Session 9" - von Brad Anderson, sozusagen der Vorgänger von "The Machinist".
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.


RoboLuster

Auf die Schnelle fallen mir noch Der verbotene Schlüssel und Das Weisenhaus ein.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

fuxxx

ich schwörs euch... ihr seid alle verpeilt, ich zähl euch auf in welcher art ein film sein sollte ( mit filmbeispielen) und ihr zählt mir die filme noch mal als empfehlung auf :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: oweia ey... naja... :scar: :scar: :scar:

quaker

Verfasse erstmal nen anständigen Post mit Groß- und Kleinschreibung und etwas weniger Smileys. :icon_rolleyes:

RoboLuster

22 September 2009, 21:00:11 #10 Letzte Bearbeitung: 22 September 2009, 21:03:23 von old_silence
....och, waren doch nur The Others und Dead Silence, welche nochmal genannt wurden.  :icon_lol:

Aber wayne, wird wohl erstmal deine letzte Anfrage hier gewesen sein. ;)

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

fuxxx


RoboLuster

Hast ja schon genug Filmtitel genannt bekommen, die dürften für eine Nacht reichen...und wenn nicht, dann liest du halt mal n Buch...oder hör Radio.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020