OFDb

ZDFneo / 30 Rock

Begonnen von mali, 22 September 2009, 11:32:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

22 September 2009, 11:32:02 Letzte Bearbeitung: 24 September 2009, 09:14:33 von mali
Am 1. November wird es einen "neuen" Sender geben: ZDFneo

Gennannt wird das Kind/Konzept: Zielgruppenkanal :-) Im Grunde nur eine Umtaufe des bisherigen ZDFdokukanal, aber das Programm soll gänzlich anders sein, so sollen wohl auch regelmäßig Spielfilme und Serien zu sehen sein.

Als Besonderheit wird da dann ab dem 1.11. die Free-TV Premiere von 30 Rock zu sehen sein.


Links:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/27/0,1872,7898235,00.html
http://de.wikipedia.org/wiki/ZDFneo



Neo

ohhh endlich mein persönlicher Sender  :LOL:

mali

Und nächstes Jahr dann mit Live-Übertragung vom UT? :->

sfmpegs

Zitat von: wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/ZDFneo
Bei den deutschen Privatsendern stößt das Vorhaben des ZDF auf Kritik. Sie werfen dem Mainzer Sender vor, einen "indifferenzierten Jugendfamilienmusikunterhaltungskanal" betreiben zu wollen, der sich an 25- bis 49-jährige Zuschauer richtet.
Einfach nur LOL  :LOL:

Stuntman Bob

Ein Kanal der sich an "25- bis 49-jährige Zuschauer richtet"? Na da fall ich ja genau drunter :respekt:

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

proximo

Zitat von: sfmpegs am 22 September 2009, 13:33:47
Zitat von: wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/ZDFneo
Bei den deutschen Privatsendern stößt das Vorhaben des ZDF auf Kritik. Sie werfen dem Mainzer Sender vor, einen "indifferenzierten Jugendfamilienmusikunterhaltungskanal" betreiben zu wollen, der sich an 25- bis 49-jährige Zuschauer richtet.
Einfach nur LOL  :LOL:

Na dann sollten die anderen Sender es einfach vermeiden, einen "indifferenzierten Jugendfamilienmusikunterhaltungskanal" für debile 13- bis 21-jährige zu betreiben!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Private Joker

24 September 2009, 11:03:32 #6 Letzte Bearbeitung: 24 September 2009, 11:06:09 von Private Joker
Zitat von: Stuntman Bob am 22 September 2009, 13:46:01
Ein Kanal der sich an "25- bis 49-jährige Zuschauer richtet"? Na da fall ich ja genau drunter :respekt:

Hiernach darf man erst mit 30 einsteigen, dafür aber 1 Jahr länger zusehen: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_830844.html

Kurzer Blick auf das Startprogramm:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37433&p3=&page=1

Erster Eindruck: "Spooks" kenn ich von Fox, ansehbar, aber irgendwie unbefriedigend. "In Plain Sight" und "Taking the Flak" sagen mir nix, klingen aber nicht uninteressant. Miami Vice soll mal wieder gekürzt laufen, Seinfeld war nie mein Ding.

Geheimtip: "Johan Falk" am Freitag, wenn die nur halb so gut sind wie die drei Filme ... :respekt:

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali

Zitat von: Private Joker am 24 September 2009, 11:03:32
Miami Vice soll mal wieder gekürzt laufen,

Steht das fest? Im Cinefacts war noch zu lesen: "ZDFneo zeigt die Kult-Serie in einer aufwändig bearbeiteten, neuen Bildfassung - die Fans von Sonny und Ricardo können sich freuen."

Woher diese Info stammt weiß ich nicht.

ZitatSeinfeld war nie mein Ding.

Dito, aber für diejenigen die es mögen: Läuft auf neo im Zweikanalton (30 Rock leider nicht).

Private Joker

Zitat von: mali am 24 September 2009, 11:16:28
Zitat von: Private Joker am 24 September 2009, 11:03:32
Miami Vice soll mal wieder gekürzt laufen,

Steht das fest? Im Cinefacts war noch zu lesen: "ZDFneo zeigt die Kult-Serie in einer aufwändig bearbeiteten, neuen Bildfassung - die Fans von Sonny und Ricardo können sich freuen."

Woher diese Info stammt weiß ich nicht.


Meine Info war auch nur sehr ungenau (Quotenmeter: "soll allerdings in einer bearbeiteten Fassung laufen", hatte ich mal negativ interpretiert).

Eine komplett ungekürzte Ausstahlung sehe ich da aber irgendwie nicht, zum einen läuft das um 21.00 Uhr und einige Folgen sind wohl immer noch FSK 16; zum anderen wird das ZDF vermutlich auf die ARD-Synchro zurückgreifen, und da fehlt halt einiges.

Warten wir ab und nehmen alle positiven Überraschungen dankbar an.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Zuschauer

Von Miami Vice soll wohl nur der Pilotfilm vor 22 Uhr laufen, die anderen Folgen scheinen dann 23:15 zu laufen. Und selbst der Pilotfilm wird freitagnacht im ZDF wiederholt.
Problem sollte aber die Synchro sein, die es nicht ungekürzt gibt. Daher muss man die übliche Fassung erwarten.

Neben Spooks läuft auch Hustle. Und Seinfeld soll im Zweikanalton laufen, da ist aber die Senderzeit wiederrum nicht so toll.

Private Joker

Gestern also der Start, mit Quoten nahe an der 0 % Grenze (jedenfalls mal 30 Rock)

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38203&p3=

Schön, einmal bei einer so elitären Minderheit dabei gewesen zu sein  :icon_mrgreen:. Kann jetzt aber nicht sagen, dass mich 30 Rock umgehauen hätten, ist wie bei vielen neuen Sitcoms wohl Ansichtsache (oder im Original lustiger).

Ansonsten: Dickes Minus für den fehlenden EPG (oder war das nur bei mir so ?), da musste ich ja mal echt die Anleitung des Receivers rauskramen, wie man von Hand programmiert. Bildquali soweit in Ordnung.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Syncroniza

Zitat von: Private Joker am  2 November 2009, 16:23:40
Ansonsten: Dickes Minus für den fehlenden EPG (oder war das nur bei mir so ?)
Also bei mir (über Astra) funktioniert der EPG ganz normal! Vielleicht braucht's teilweise nen neuen Sendersuchlauf oder sowas..

Private Joker

2 November 2009, 19:32:59 #12 Letzte Bearbeitung: 2 November 2009, 21:24:43 von Private Joker
Bei mir (auch Astra) stand da "Programm wird noch bekannt gegeben" - kann also kein Zufall sein; vielleicht ja wirklich receiverabhängig (hier: Humax), eventuell verknust der die Umbenamsung nicht.

Edit: Heute geht's - also nur kleines Startproblem.

Gerade Taking the Flak von der Platte gesehen - das ist schon eher mein Fall. Britischer Polit-Humor vom Feinsten, da bleibe ich dran.  :respekt:
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

30 Rock wächst mit der Zeit; herausragend ist was anderes, aber alleine wegen der (viel zu wenigen) Auftritte von Dr. Spaceman, der Sticheleien gegen Haussender NBC (inkl. deren Mitarbeitern/Stars) und der streckenweise politischen Inkorrektheit auf Fast South Park Niveau ist das Ding schon sehenswert. Außerdem ist das die erste Serie, die eine Parodie auf ihre eigene Pornoparodie gebracht hat.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Private Joker

4 November 2009, 16:16:36 #14 Letzte Bearbeitung: 4 November 2009, 17:46:22 von Private Joker
Angeblich ist der durchschlagende Nichterfolg von 30 Rock hierzulande sogar den Amis eine Meldung wert.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38254&p3=

Da übersehen die wohl ein paar Kleinigkeiten, von den Übersetzungsproblemen, dem unterschiedlichen Humorverständnis (wie viele deutsche Comedy-Serien sind eigentlich in den USA erfolgreich ?) bis zur sehr begrenzten Sendereichweite. Und was die Qualität angeht - jede Steigerung wird gerne genommen, ist vielleicht Gewöhnungssache, King of Queens konnte ich am Anfang auch nicht viel abgewinnen.

Gestern abend: Weitere Premiere mit "In Plain Sight". Meine Meinung: Ganz nette Typen, vor allem die weibliche Hauptfigur  :love:, ein paar coole Sprüche, endlich mal wieder ne gute Synchro. Der Rest Durchschnitt: Plot eher 08/15 (täusche ich mich oder wird einem in fast allen neueren US-Krimis irgendwie immer die gleiche Sauce angeboten ?), keine Action, wenig Spannung. Mal abwarten.


"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

Zitat von: Private Joker am  2 November 2009, 16:23:40Kann jetzt aber nicht sagen, dass mich 30 Rock umgehauen hätten, ist wie bei vielen neuen Sitcoms wohl Ansichtsache

Ich habe die erste Folge von "30 Rock" nun auch endlich gesehen und konnte ihr wenig abgewinnen. Geschätzte 2-3 gute Gags, gestreckt auf 20 Minuten - was wiederum einer der wenigen Pluspunkte war. Eine Dreiviertelstunde hätte ich das nicht ausgehalten, aber Sitcoms und Soaps mit diesem typischen Ami-TV-Humor sind ohnehin nicht mein Fall.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020