OFDb

Blood Creek (von Joel Schumacher)

Begonnen von StS, 23 September 2009, 08:15:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Der Film wurde schon vor einiger Zeit fertig gestellt sowie in der vergangenen Woche nun "klammheimlich" in nur ganz wenige US-Kinos gebracht...



Director: Joel Schumacher
Writer: Dave Kajganich
Starring: Dominic Purcell, Henry Cavill
Studio: Lionsgate

Now in dollar theaters across the country is Joel Schumacher's Blood Creek (formerly Creek and Town Creek), which stars Dominic Purcell and Henry Cavill as brothers on a mission of revenge who become trapped in a harrowing occult experiment that dates back to the Third Reich.

MOVIE REVIEW - 6/10
http://www.bloody-disgusting.com/film/1491/review
"In the end, it's a solid B-movie that will have to struggle to find its audience on DVD, where it will be lost among the hundreds of shitty horror movies that deserved their fate."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Erscheint bereits im Januar in den USA auf DVD (leider nicht als BR) - hier der Trailer:

http://www.bloody-disgusting.com/news/18237/

Werde ich mir auf jeden Fall mal zulegen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Diese limitierten Kino-Veröffentlichungen kotzen mich mehr und mehr an.
Erst Hell Ride, jetzt bringen sie Ninja Assassin in so wenigen Kinos, daß das nächste für mich fast 150 Meilen weg ist, und jetzt den hier.  :anime:
Aber naja, Januar ist ja nicht so lange hin. Wenigstens ein kleiner Trost.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Graf Zahl


lastboyscout

Nanu, gerade mal vier Stimmen in der OFDB?  :icon_eek:
Da ihn bei mir kein Kino weit und breit zeigte, mußte ich leider auf die DVD warten.  :andy:
Tja, der Film wäre es wohl wert gewesen, ihn im Kino zu sehen.
Joel Schumacher gehört für mich eindeutig zu den wenigen Ausnahmeregisseuren, der mich immer wieder überrascht mit seiner Projektwahl.  :respekt:
Endlich gibt es hier wieder mal einen Horrorfilm, der sich von dem üblichen Schrott, den man meistens vorgesetzt bekommt, deutlich abhebt. Eine hervorragende Inszenierung, von der sich so mancher Möchtegern-Horrorregisseur ne dicke Scheibe abschneiden kann. Selbst schauspielerisch gibt es nix zu Meckern.
Nette Geschichte, gute Schauspieler, ziemlich brutale Inszenierung und gute Effekte.
Also ich gebe so 8/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

AB

Ich bin schon gespannt, meine DVD ist unterwegs.  :D

Dr. Schnabel

Das sieht ja witzig aus. Wird bei einem ordentlichen Kentucky Fried Chicken/Rotwein Abend in angenehmer Runde gesichtet. Herrlicher Quatsch!  :exclaim:
... alias: Der Zerquetscher

Eric

Eine deutsche VÖ erscheint am 02.04.2010. von UNIVERSUM.

Inhalt
Evans todgeglaubter Bruder Victor taucht nach zwei Jahren plötzlich aus dem Nichts wieder auf und bittet ihn verzweifelt um Hilfe. Er erzählt von einer okkulten Familie, die ihn gefangen gehalten und gequält hat. Sein mit Narben übersäter Körper genügt Evan als Beweis dafür, dass sein Bruder die Wahrheit sagt. Kurzerhand beschließen sie die grausamen Taten zu rächen und den Tätern ein Ende zu bereiten. Bis an die Zähne bewaffnet machen sie sich auf den Weg. Als sie auf dem abgelegenen Landgut ankommen müssen sie allerdings feststellen, dass die einfache Bauernfamilie das geringere Übel ist. Im Keller des Anwesens lauert nämlich eine todbringende Gefahr, die ihre Wurzeln bereits zur Zeit der Nazis geschlagen hat...
Quelle: http://universum-film.de/video/sales/movie.html?ID=da8fbe7c-6f28-462d-b28f-6afdf555c909


Hört sich ja doch ganz nett trashig an.  ;)

Aber laut LBS soll da ja mal was richtig Gutes erscheinen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

whitesport

Liest sich ja ein bisschen wie Martyrs  :andy:

Nibi

Zitat von: whitesport am 28 Januar 2010, 19:25:32
Liest sich ja ein bisschen wie Martyrs  :andy:

Irgendwas zwischen Martyrs und Frontiers.

Könnte ja trotzdem ne nette abendfüllende UNterhaltung geben
-It's blood
-Son of a bitch

lastboyscout

Martyrs? Frontiers?
Ne ne, mit sowas hat der Film nix zu tun, keine Sorge.  ;)
Ich fand den Film niemals trashig. Auch wenn der Film deutlich weniger Budget zur Verfügung hatte als sein 8MM, Batman Forever oder auch 23.
Trotzdem wurde der Film qualitativ, wie eigentlich bei allen Joel Schumacher-Filmen, inszeniert.
Einzig bei ein paar der CGI-Effekte
Spoiler: zeige
Pferd, Abreißen seines Gesichts
sind nicht wirklich vom Feinsten, aber darüber kann man wirklich hinwegsehen.
Auch wenn es ein übernatürliches Element (Martyrs) sowie Nazithematik (Frontier(s)) gibt, kamen mir diese beiden Filme beim Sichten niemals in den Sinn.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

AB

Unterhaltsamer solider kleiner Horrorstreifen. Kann mich da lastboyscout fast zu 100 % anschliessen (inlusive der nicht so ganz geglückten CGI-Effekte), komme aber "nur" auf 7/10. Martyrs und Frontiers sind völlig falsche Assoziationen, wirkte eher wie "Ritter der Dämonen". Hab ne Kurzkritik per externem Link hinterlegt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

7 Februar 2010, 02:00:16 #12 Letzte Bearbeitung: 8 Februar 2010, 09:13:18 von n0NAMe
Auch gesehen und für gut befunden. Interessante Geschichte, unverbrauchte Gesichter (außer Dominic Purcell) und ein böser Bösewicht, der natürlich
Spoiler: zeige
Deutscher
ist. Und besonders positiv möchte ich die Authentizität nennen, denn wenigstens wurden die Deutschen größtenteils von Deutschen gespielt, die auch Deutsch reden können und nicht sowas wie "Schieß den Fenster" raushauen. Umsetzung war top und Spannung durchweg gegeben, wobei das Finale dann doch etwas unlogisch wurde.
Spoiler: zeige
Warum sollte Wirth zu Evan rennen und den platt machen und nicht einfach das Blut von dessen "rumliegenden" Bruder nehmen?
Egal, insgesamt feiner kleienr Film, der dazu noch mehr als genug Blut geboten hat. Könnte evtl. Probleme mit ner Freigabe bekommen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

AB

Zum Finale:
Spoiler: zeige
Wirth (Wollner hiess die Familie) wollte dass der rumliegende Victor mitbekommt, wie sein Bruder von ihm getötet wird.
So hatte ich es zumindest verstanden.

Dr.Doom(Horror)

Nachdem ich das Review von    GhostShit gelesen habe, lass ich die DVD besser gleich liegen.  :icon_mrgreen:

Lunita

Ich habe ihn mir vor ein paar Tagen gegeben, da ich durch Inglorious Basterds ziemlich von Michael Fassbenders schauspielerischen Fähigkeiten überzeugt bin. Eigentlich habe ich meine Horror-Phase seit langen Jahren hinter mir gelassen, aber was tut man nicht alles. Ich sag da nur zwei kurze Sachen:

1. Auch für Nicht-unbedingt-mehr-Horrorfans ist das ganz lustiger Trash (jaja, doch, ein wenig trashig ist's schon, jedenfalls waren so schön viele Klischees da).
2. Gerade im zweiten Teil hätte man so ziemlich jeden in die Rolle vom Fassbender stecken können, dafür braucht es keine großen schauspielerischen Fähigkeiten. Und unter der Horror-Maske kann man eh kaum erkennen, wer da unter dem Latex steckt.
6/10

whitesport

fällt nach einer guten ersten hälfte erstaunlich stark ab finde ich, muss meine hoffnungen dann wohl vorerst in den collector setzen...

Hitfield

19 Mai 2010, 01:59:25 #17 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2010, 02:05:33 von Hitfield
Ein sehr merkwürdiger Film, speziell was den Aufbau und die Atmosphäre angeht.
Spoiler: zeige
Vom Rückblick mal abgesehen, hatte ich eine ganz andere Erzählweise und einen ganz anderen Aufbau erwartet. Stattdessen taucht der verschwundene Bruder plötzlich auf, fordert seinen Bruder auf, ihm zu folgen und Waffen mitzunehmen, und beide gehen dann zur Farm, wo es ab der circa 15. Minute praktisch direkt in einen langen Showdown oder zumindest in ein langes Gefecht geht.
Thematisch fühlte ich mich irgendwie an einige "Return to Castle Wolfenstein"-Zwischensequenzen erinnert.

Kaum zu glauben, dass das Werk von Schumacher ist (den ich schon immer viel besser als seinen Ruf fand), aber die Inszenierung ist handwerklich perfekt, knackig (man bedenke die kurze Laufzeit) und extrem hart (für einen Film mit KJ-Freigabe) - vielleicht bin ich diesbezüglich ja ein Weichei. Ich glaube nicht, dass jüngere Regisseure das so gut hinbekommen hätten, zumal bekannte Zutaten wie dämliche Twens, die dann schablonenhaft abgeschlachtet werden, fehlen. Ein ungewöhnlicher, aber gelungener Mystery-Horrorfilm - 6,5 / 10.


Ach ja, ein kurioser Fehler ist mir noch aufgefallen, bei dem ich Schmunzeln mußte: Der Scheck, den der Nazi Richard Wirth aus Hitler-Deutschland mitbringt, um die Familie Wollner zu ködern, wurde von der Bundesbank ausgestellt. :rofl: (Eigentlich müsste es ja die Reichsbank sein.)

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr.Doom(Horror)

Wie schon bei seinem "Nicht auflegen!" empfand ich die Story recht wild zusammengeschustert und das Charakterverhalten nicht wirklich glaubhaft. Trotzdem ist der Film unterhaltsam, dreckig und gorig. 5/10
Ist aber Schumachers schwächster den ich bis jetzt gesehen habe.

caranhir

Während das ganze Land unsere Fussballer bejubelt, schlägt Professor Richard Wirth in eine weniger bejubelnswerte Kerbe der deutschen Wertarbeit.
Der gute Mann ist nämlich ein Nazi-Wissenschaftler, der sich Anno 1936 bei einer deutschen Auswandererfamilie in den USA einnistet um mithilfe der dortigen Wikinger-Runensteine das Geheimnis der Unsterblichkeit zu erforschen.
Mit einer Portion Menschenblut und ganz viel Brimborium gelingt ihm dies sogar tatsächlich.
Irgendwie findet besagte Familie das Ganze nicht so toll und versucht, Mr. Wirth unter Kontrolle zu halten indem sie ihn wegsperrt und regelmäßig mit Blutopfern versorgt.
Dummerweise kann in der Gegenwart eines dieser Opfer entkommen und holt natürlich sofort seinen (großen?) Bruder.
Mit brüderlicher Selbstverständlichkeit, Schusswaffen und einer ordentlichen Portion Wut macht man sich auf, den Nazi-Vampir-Hexer-Zombie-Mörder-Wissenschaftler-Dämon zu exekutieren.

Joel Schumacher liefert hier einen relativ unorthodoxen (gemessen an heutigen Maßstäben) Horrorfilm ab.
Das ganze ist nicht besonders innovativ, nicht besonders blutig und auch nicht besonders tiefgründig.
Irgendwie macht es aber trotzdem Spaß.
Besonders, wenn man schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und sich noch an Filme wie z.B. "Warlock – Satans Sohn" erinnert.
Blood Creek ist unglaublich einfältig, selten logisch und will eben dies wohl auch gar nicht sein.
Hier gibts einen Nazi-Dämon mit Hackfresse und Ledermantel, zwei Brüder, von denen einer schießwütig ist und der andere einfach mitmacht, auch ohne genau zu wissen was vor sich geht und eine seltsame Familie von Wendehälsen, die sich nur zu gerne auf die vermeintliche Gewinnerseite schlägt.
Außerdem rockt endlich mal ein extrem böses Zombie-Pferd im Hufrausch die Wohnstube.

Das ist bekloppt, schwachsinnig und irgendwie nicht zeitgemäß...

Genau wie ich :)

7/10 Punkten für einen Bösewicht mit Stil und Ledermantel, der nicht nur ein Nekromant ist, sondern auch noch verdammt gut reiten kann.
http://mumomania.blog.de

MUMOMANIA: MUSIC - MOVIES - MANIACS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020