OFDb

Windows XP - aufeinmal kein Ton/Sound mehr

Begonnen von Maku, 24 September 2009, 18:59:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maku

24 September 2009, 18:59:58 Letzte Bearbeitung: 24 September 2009, 19:02:00 von Maku
Jetzt habe ich als "alter PC-Hase" auch mal ein Problem was mich demnächst noch in den Wahnsinn treibt:

Heute morgen habe ich bei youtube ein paar Trailer angeschaut und wollte dann später per winamp Musik hören (MP3s)... die liefen ganz normal... nur ohne Ton.  :eek:
Treiber hat soweit einen guten Eindruck gemacht... der Realtek HD Audio-Manager zeigt auch an "alles gut" - also quasi analog verkabelt. Nur bei dem Surround-Test höre ich auch absolut gar nix...  

Habe dann einfach mal die aktuellsten Treiber runtergeladen und reingekloppt. Der typische Neustart am Ende der Installation brachte sogar den Windows Shutdown-Sound. Nach dem Neustart ging dann immer noch kein Ton... jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass midi-files abgespielt werden... nur wav und MP3s funktionieren nicht...

Kann es sein, dass es durch irgendwas die codecs zerlegt hat oder wo könnte man hier noch ansetzen?  :00000109:

@Kingpin
Du hast doch da bestimmt noch einen guten Tipp in petto...

@Mod
Bitte verschieben... vor lauter Ärger das Sub-Forum verwechselt  :icon_razz:

Maku

So jetzt geht der Mist wieder  :king:

Habe mal alles bzgl. Audio deinstalliert und neu draufgeballert... und siehe da jetzt dröhnt nach dem letzten Neustart wieder Ton aus der Anlage.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020