OFDb

Flash Forward

Begonnen von KeyserSoze, 25 September 2009, 08:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

25 September 2009, 08:03:01 Letzte Bearbeitung: 25 September 2009, 08:06:38 von KeyserSoze

In ,,FlashForward" löst ein mysteriöses globales Ereignis ein Heiden Chaos auf der Welt aus. Für zwei Minuten und 17 Sekunden verfällt die gesamte Menschheit einem Black-Out, der jeden Erdenbürger die Zukunft in sechs Monaten zeigt. Als alle wieder zu sich kommen, fragt sich jeder, ob das was sie gesehen haben, tatsächlich geschehen wird.

Die Serie ,,FlashForward" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Schriftsteller Robert J. Sawyer.

Lief heute nacht. Scheint sehr toll zu sein.

Trailer

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

KeyserSoze

Gerade gesehen. Wirklich ne geile Serie. Der Pilotfilm ist so unglaublich packend inszeniert und verspricht wirklich viel für die Zukunft der Serie. Die Minuten nach dem Blackout weckten Erinnerungen an den Lost Piloten.
Wirklich ganz ganz grandiose Unterhaltung.
Der 29.April 2010 wird dann wohl Ende der Staffel stattfinden.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mr. Krabbelfisch

Oh ja, wirklich sehr Lost'ish. Pilot war super.

Brannon Braga steckt u.a. hinter dem ganzen, hurm..das hinterläßt dann irgendwie einen schlechten Beigeschmack. Hab mir nach dem Enterprise Finale geschworen Zeug von dem Sack zu boykottieren. Fast 5 Jahre durchgehalten, immerhin^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Roughale

Braga war aber auch mal gut, zu alten Voyager Zeiten zum Beispiel - alles schon so lange her ;) Der Pilot hat mir auch gefallen, da kann was draus werden, wenn es nicht wieder vorzeitig abgesägt wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

Gerade Enterprise und Voyager waren die Dinger für die er am meisten Kritik einstecken musste^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

29 September 2009, 17:26:29 #5 Letzte Bearbeitung: 29 September 2009, 17:28:44 von Neos Wurstsex-Sklave
"unglaublich packend" ist für mich zwar was anderes, aber war wirklich ganz okay. Mal sehen, wie es weiter geht. Highlights: Seth Mac Farlane in einer Nebenrolle und das Oceanic Airlines Poster am Hochhaus. Würde mich nicht wundern, wenn der "Incident" die Scheiße ausgelöst hat :icon_lol:
Ach: schön, auch mal wieder Jack Davenport in einer tragenden Rolle zu sehen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Hanselel am 26 September 2009, 21:57:35
Gerade Enterprise und Voyager waren die Dinger für die er am meisten Kritik einstecken musste^^

Fragt sich ja immer von wem ;) Mir hat Voayger gefallen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ist soweit: Start der ersten Hälfte der ersten Staffel auf Pro7 ab 01.03.10!  20.15h, vermutlich als Double mit Fringe (Season 2).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

mmhh... fängt ja heute auf pro7 an.... weiss jemand was über die Freigabe?... wird sie uncut sein?... finde auf FSK - Online nix...  :icon_confused:

AfterBusiness

Der Pilot von gestern macht lust auf mehr... net schlecht. Mal schauen ob sie das Ganze so halten können...  :icon_smile:

Nibi

Ich habs leider verpasst  :icon_rolleyes:
-It's blood
-Son of a bitch

AfterBusiness

Kommt nächsten Sonntag in der Nacht-Wiederholung... also Festplatten-Recorder programmieren oder halt spät gucken...  :icon_mrgreen:

Indy

Jo, gestern gesehen und für ganz ordentlich befunden. Der Pilot hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Die Haupthandlung verspricht spannend zu werden und einige unvorhersehbare Wendungen sind bei dem Konzept schon vorprogrammiert. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch: Während die Nebenhandlung mit dem Elektriker und seiner noch lebenden Tochter ganz spannend werden könnte, nervt mich die Nebenhandlung mit der drohenden Ehekrise unseres Hauptcharakters jetzt schon und hat IMHO auch etwas zu viel Zeit in Anspruch genommen. Aber das ist wirklich auch schon alles an Kritik.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

KeyserSoze

Leider wird die Nebenhandlung mit dem Elektriker und seiner Tochter im weiteren Verlauf ebenso nervig.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Private Joker

Fand den Auftakt auch ziemlich gut - technisch klasse, gute Grundidee, Charaktere o.k; und die Integration der privaten Probleme hat mich auch nicht sehr gestört, war eigentlich ganz clever gelöst.

Frage mich natürlich, ob das Niveau gehalten werden kann; Rätselserien neigen dazu, auf Dauer nur durch neue Geheimnisse interessant zu bleiben, und Lösungen gibt es selten. Ach ja, einen Logikbruch habe ich (glaube ich) auch schon entdeckt:
Spoiler: zeige
Der asiatische FBI-Cop hat ja große Angst, dass er in der Zukunft tot ist, weil er nichts gesehen hat und wird durch diese Anruferin auch noch darin bestärkt; aber die Kuchenbäckerin nennt doch in ihrer Vision am Telefon eindeutig seinen Namen als Ansprechpartner; wenn der schon ca 1 Monat vorher ermordet worden ist, sollte sie das eigentlich mitbekommen haben.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Zitat von: Private Joker am  2 März 2010, 16:36:12
Spoiler: zeige
Der asiatische FBI-Cop hat ja große Angst, dass er in der Zukunft tot ist, weil er nichts gesehen hat und wird durch diese Anruferin auch noch darin bestärkt; aber die Kuchenbäckerin nennt doch in ihrer Vision am Telefon eindeutig seinen Namen als Ansprechpartner; wenn der schon ca 1 Monat vorher ermordet worden ist, sollte sie das eigentlich mitbekommen haben.


Jein, da
Spoiler: zeige
das FBI bestimmt keine normalen Leute anrufen wird um denen zu sagen dass ihr "Sachbearbeiter" tot ist. Denke ich zumindest. Ferner steckt die Frau doch mit dem Typ, der als Einer von Wenigen nicht ohnmächtig wurde unter einer Decke. Deswegen hat sie ihn ja angelogen, zumal ja seine Tochter am SCHLUSS erwähnte, dass es sich bei der Person um einen MANN handelt und NICHT um diese Kuchenbäckerin
Denke ich zumindest.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

Zitat von: Private Joker am  2 März 2010, 16:36:12
Fand den Auftakt auch ziemlich gut - technisch klasse, gute Grundidee, Charaktere o.k; und die Integration der privaten Probleme hat mich auch nicht sehr gestört, war eigentlich ganz clever gelöst.

Frage mich natürlich, ob das Niveau gehalten werden kann; Rätselserien neigen dazu, auf Dauer nur durch neue Geheimnisse interessant zu bleiben, und Lösungen gibt es selten. Ach ja, einen Logikbruch habe ich (glaube ich) auch schon entdeckt:
Spoiler: zeige
Der asiatische FBI-Cop hat ja große Angst, dass er in der Zukunft tot ist, weil er nichts gesehen hat und wird durch diese Anruferin auch noch darin bestärkt; aber die Kuchenbäckerin nennt doch in ihrer Vision am Telefon eindeutig seinen Namen als Ansprechpartner; wenn der schon ca 1 Monat vorher ermordet worden ist, sollte sie das eigentlich mitbekommen haben.


Spoiler: zeige
Die Serie gefällt mir bis dato sehr gut! Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie seinen Namen gesagt hat! Aber sein Todesdatum wird in Folge 2 und 3 Thematisiert. Seine Freundin sieht ihn in ihrer Vision auch bei der Hochzeit die angeblich am 29.04. stattfindet.


"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: blade2603 am  2 März 2010, 16:56:40
Spoiler: zeige
Die Serie gefällt mir bis dato sehr gut! Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie seinen Namen gesagt hat! Aber sein Todesdatum wird in Folge 2 und 3 Thematisiert. Seine Freundin sieht ihn in ihrer Vision auch bei der Hochzeit die angeblich am 29.04. stattfindet.


Da haben wir da des Rätsels Lösung warum er KEINE Vision hatte!
Grund:
Spoiler: zeige
Für uns Männer endet das Leben am Tag der Hochzeit! Danach sind wir innerlich tot da nur noch die Frau das Sagen hat. hehehe
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

@ERIC: Das wollen vielleicht nicht alle lesen und auch du solltest gründlich nachdenken, ob du den Spoilerschal lüftest,
Spoiler: zeige
aber die Erklärung mit der Hochzeit war einfach genial! ;o)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am  2 März 2010, 18:21:22
@ERIC: Das wollen vielleicht nicht alle lesen und auch du solltest gründlich nachdenken, ob du den Spoilerschal lüftest,
Spoiler: zeige
aber die Erklärung mit der Hochzeit war einfach genial! ;o)


Pffff, deswegen wird diese Funktion ja auch SPOILER-Funktion genannt.  ;)

Wenn man darauf klickt sollte doch jedem bewusst sein, dass zukünftige Ereignisse verraten werden.

Aber danke für das Kompliment bezüglich meienr Erklärung. hehehe  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Indy

@ Private Joker:
Wie oft habe ich schon irgendwo angerufen und erfahren, dass die Person die ich eigentlich sprechen wollte nicht mehr dort arbeitet oder wohnt oder einfach nicht mehr verfügbar ist.

@ Eric:
Lebensende mit 3 Buchstaben: Ehe  :icon_twisted:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Private Joker

Zitat von: Indy am  2 März 2010, 18:53:22
@ Private Joker:
Wie oft habe ich schon irgendwo angerufen und erfahren, dass die Person die ich eigentlich sprechen wollte nicht mehr dort arbeitet oder wohnt oder einfach nicht mehr verfügbar ist.

Ja ja, aber ist Sache ist ja schon mehrdeutig: ENTWEDER die Dame ist absolute Randfigur und ist vom FBI nur einmal vernommen worden (genau die Male in der gestrigen Doppel-Folge), dann wäre es erstaunlich, das die sich Monate später noch an alle Namen erinnert ODER die hat eine wichtigere Funktion und steht auch in Zukunft noch in Kontakt zum FBI, dann würde die ja wohl wissen, wenn einer ihrer Kontaktpersonen auf einmal tot wäre. Allerdings stellt sich die generelle Frage, ob die neu erworbene Kenntnis aus dem Flash in die zukünftige Szene quasi schon "eingearbeitet" ist, (also: Die Bäckerin aus der Vision kennt die Namen der FBI-Leute, weil infolge des Flashs über ihre Kenntnis aus der Vision ausgesagt hat). Verständlich ? Wahrscheinlich nicht. Ich liebe Filme über Zeitphänomene.



"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Karm

Eigentlich hatte ich nach den Ankündigungen (Teasern) im TV nicht vorgehabt, mir diese Serie anzutun. Leider zu viele schlechte Erfahrungen mit neuen Serien in letzter Zeit und die Hinweise (Ausschnitte) waren da auch nicht gerade hilfreich.
Nach den eher positiv gefärbten Bemerkungen in diesem Thread hatte ich mich gestern dazu durchgerungen, den Pilotfilm anzuschauen und...
... ich war angenehm überrascht. Selten hatte ich in den letzten Jahren eine solche Motivation empfunden, eine Serie weiter anzuschauen, um zu sehen, wie es sich entwickelt. Eine spannende Geschichte mit überraschenden Wendungen, ordentlich ausgearbeitete Charaktere, dezenter Humor (Toiletten-Flash :icon_smile:): das verspricht eine gute Abendunterhaltung. Da kann man nur hoffen, dass das Niveau gehalten wird.

B-lade

War ja ganz ok gestern die Folge aber:
-es geht um deutsche also muss man was mit Nazis bringen
-in München regnet es schlimmer als im Regenwald
-Die Gefängnis Wärter laufen im Gefängnis mit Maschinengewehren rum...  :00000109:

Eric

Zitat von: B-lade am  9 März 2010, 09:15:28
War ja ganz ok gestern die Folge aber:
-es geht um deutsche also muss man was mit Nazis bringen
-in München regnet es schlimmer als im Regenwald
-Die Gefängnis Wärter laufen im Gefängnis mit Maschinengewehren rum...  :00000109:

... naja ich war schon froh dass sie keine Leute in Lederhosen gezeigt haben. ;o)

Die gestrige Folge riss mich jetzt allerdings nicht gerade vom Hocker
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Indy

Zitat von: Eric am  9 März 2010, 09:58:07
Die gestrige Folge riss mich jetzt allerdings nicht gerade vom Hocker

Das unterschreib ich mal so. Irgendwie stand die Episode ziemlich im Gegensatz zum Piloten, vor allem was die Spannung angeht. Und das die naiven, guten Amis sich vom bösen, bösen Nazi verarscht vorkommen würden, war mir irgendwie schon klar. Naja, und das Deutschland serienübergreifend immer automatisch mit Nazis gleichgesetzt wird, nervt mich so langsam auch.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

dekay

Auftakt zur Serie war wirklich okay, die Grundidee kann funktionieren, wenn man darauf richtig aufbaut. Ähnlichkeiten zu "Lost" sind von ABC ja beabsichtigt. Vor allem die Verbindung von Mystery und deren unmittelbare Auswirkungen aufs Privatleben sind typisch. Wobei das hier nicht so souverän eingefädelt wie bei "Lost" daherkommt (jedenfalls in den ersten beiden Folgen). Am Episodenende mit einer Popschnulze hochnachdenkliche Gesichter zu zeigen ist ein bisserl wenig, um Charaktere herauszuarbeiten und zum Mitfühlen anzuregen, und kann äußerst nervig werden auf Dauer. Nur wenn der Mystery-Anteil deutlich überwiegt und das Private quasi automatisch hinterherzieht, kann's funktionieren. Ansonsten landet die Serie auf dem Haufen, auf dem schon "Jericho" liegt.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

AfterBusiness

mmhh... gibt nirgendswo in der FSK Datenbank einen Eintrag... weiss jemand die Einstufung der Serie?... hab keinen Bock auf ne Cut-Fassung um 21:15h...  :00000109:

B-lade

Zitat von: AfterBusiness am 24 März 2010, 10:12:33
mmhh... gibt nirgendswo in der FSK Datenbank einen Eintrag... weiss jemand die Einstufung der Serie?... hab keinen Bock auf ne Cut-Fassung um 21:15h...  :00000109:


Ich weiss es nicht genau aber ich denke mal FSK 12 wüsste auch nicht was bei Flash Forward groß geschnitten werden müsste...

Private Joker

24 März 2010, 11:12:17 #29 Letzte Bearbeitung: 24 März 2010, 14:27:36 von Private Joker
Bin mir ziemlich sicher, dass auf der DVD irgendwann das 16ernle pappt; reicht ja schon eine einzige Folge, und ein etwas "erwachsener" Eindruck scheint den Verleihfirmen sogar willkommen zu sein. Generell scheinen FSK und FSF (wenn die denn zu jeder einzelnen Folge überhaupt gefragt wird, weiß ich nicht) da auch nicht immer einer Meinung zu sein, die berüchtigte "18er"-Folge von Lost lief damals doch auch uncut zur 12er Zeit, oder ?
Konkret scheint mir die Ballerei am Ende von Ep.5 schon grenzwertig (sah aber uncut aus), gab mal Zeiten, da wäre das todsicher eine 16 gewesen. Allerdings haben sich die Bewertungen doch etwas verschoben, reine Blutspritzereien werden eher toleriert als die "falsche" Ideologie.

Nach der Folge vom Montag stelle ich mal fest: Der befürchtete Total-Einbruch hat nicht stattgefunden; aber das zu erwartende Rezept (1 Teil Auflösung, aber 5 Teile neue Rätsel) ist offenkundig. Kann man sich immer noch gut ansehen, aber das über eine oder mehrere Seasons durchgehend interessant zu halten, ist wohl fast unmöglich. Und die Gerüchte aus USA deuten wohl eher auf Absetzung nach der kompletten S1; hoffentlich gibt es nicht wieder so einen Deppen-Cliffhanger.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020