OFDb

Flash Forward

Begonnen von KeyserSoze, 25 September 2009, 08:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

MANN WAS FÜR SPACKEN!!!

Gerade als ich heute dachte, dass die Folge wieder viel besser als die letzten war. MENNO!!

Und Better of Ted jetzt auch endgültig. GNAAAAAAA!!!! Da war zwar ziemlich klar, dass da nichts mehr kommt, aber jetzt steht es da schwarz auf weiss. Dabei war die Serie so DERMASSEN GENIAL!!! GNAAAAAAA....!!!!

*schluchz*


AfterBusiness

Ich hab sie anfangs noch verfolgt und dann erst mal gewartet.... hab schon geahnt das da wieder so ein einfaches "Cancel" seitens der Amis kommt....  :anime: :doof:

Heroes haben se jetzt auch einfach mit offenem Ende gecancelt... toll.... da fühlt sich doch jeder vor den kopf gestossen, der die Serie Jahre lang verfolgt....  :wallbash:

Private Joker

Das sind halt die Risiken und Nebenwirkungen vom Trend zu "Serials" oder zumindest zu Serien mit teilweise fortlaufenden Elementen. Die Networks müssen aber aufpassen: wenn das mit dem Canceln ohne vernünftiges Ende überhand nimmt, werden die Leute erst gar nicht mehr in solche Projekte einsteigen ("gibt ja eh keine vernünftige Auflösung"); und für die DVD-Verkäufe ist das imho auch ein schwerer Nachteil, wenn jeder halbwegs Informierte weiß, dass das am Ende zu nix führt.

Wenn das allerdings umgekehrt bedeutet, dass wir fast nur noch Serien bekommen, in denen jede Folge eigentlich immer das gleiche passiert (C.S.I oder House), müssen die auf mich als Zuschauer verzichten (ich weiß, wird die nicht allzusehr stören...)
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Lunita

Vielleicht sollten sie es wenigstens zur Gewohnheit machen, einen TV-Film zum Abschluss zu drehen ähnlich Firefly / Serenity. Dann können sie als DVDs "Staffel 1 und Film" im Set verkaufen. Und man hat wenigstens bei solchen fortlaufenden Serien ein Ende.

Ich sollte es mir zur Gewohnheit machen, erstmal die komplette Serie abzuwarten und dann zu schauen. Hat zwei Vorteile: Man kann abwarten, ob es ein vernünftiges Ende gibt, und man muss nicht immer eine ganze Woche auf die nächste Folge warten. Oder gar elende Sommerpausen überleben.

Dass Heroes auch gecancelt wurde erstaunt mich etwas. Ich dachte, da sei immernoch ein ziemlicher Hype. Hatte allerdings schon seit Anfang der dritten Staffel nicht mehr geschaut, als sie diesen Mumpitz mit "Good turns Evil" gemacht haben.

dekay

Zurück zu FF: Nach der Montagsfolge habe ich echt am Verstand der Macher gezweifelt. Wie meinen die eigentlich, mit immergleichen nervtötenden Rückblenden Spannung erzeugen zu können? Oder mit ein paar in die Soapblasen eingesprengselten Mystery-Elementen Fans von "Lost" und Ähnlichem zu locken? Die Absetzung ist daher so überraschend wie Eis am Südpol. Die letzten Folgen werde ich mit dem Finger an der (Achtung, Kracher-Gag!) Forward-Taste verbringen und auf einen halbwegs passablen Abschluss hoffen (TV-Film?). Die DVD-Box wird mit Sicherheit ein absoluter Renner :doof:.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Lunita

NA TOLLE WURST! Jetzt ist die Serie endgültig vorbei, und sie endet mit einem astreinen Cliffhanger. GNARF!

Aber zugegebenermaßen hatte die Serie diverse Schwächen. Eine Staffel wäre ok gewesen - mit einer vernünftigen Auflösung. Aber das wäre ja zuviel verlangt gewesen.

Roughale

Du findest den Cliffhanger gut? Ich fand das lächerlich hoch 8! Absolut einfallsloses Ende einer anfangs gut daherkommenden Serie. Wo man bei Lost die Meinungen durch ein durchdachtes Ende gespalten hat, rotzt man hier etwas zustande, was nirgendwo hinführt - absolute Kacke, meiner Meinung nach...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Du weißt schon das es von Seiten der Macher weitergehen sollte?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Zitat von: KeyserSoze am  2 Juni 2010, 11:36:56
Du weißt schon das es von Seiten der Macher weitergehen sollte?

Das schon aber auch als Staffelfinale finde ich dass das Ende absolut daneben war:
Spoiler: zeige
Toll, wir sind mit der Staffel durch und dann machen wir nen neuen FF um ne neue Staffel erspinnen zu können...
. Aber als Serienende geht das umsomehr überhaupt nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Das "astrein" war ironisch gemeint, kam wohl nicht rüber. Klar wollten die weitermachen, sonst hätten sie ja ein vernünftiges Ende geplant. Insofern kam das nur halb überraschend - ich hatte einfach wider jede Vernunft auf ein schlüssiges Ende gehofft.

Und ich Roughale stimme zu, dass es selbst für einen Staffelübergang nicht prall war.

Roughale

Nee, ich hatte die Ironie in meinem Flash Forward nicht gesehen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

dekay

Was für ein behämmertes Finale - ob für eine Staffel oder erst recht für eine Serie. Die hatte aber spätestens dann verloren, als rauskam, dass
Spoiler: zeige
die vermeintliche Zukunft veränderbar ist, so dass die Visionen ihren Schrecken eh weitgehend verloren. Und es wurde ein üblicher, langweiliger "Wie verändere ich die Zukunft?"-Plot draus.


dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Da sind wir ja parallel fertig geworden.

Gegen Ende wurde die Serie dann noch etwas interessanter, die Modifikation der Zukunft hatte sich ja schon lange abgezeichnet, aber neu und frisch war nix mehr. Ein solides Finale, allerdings ohne große Überraschungen, nur mit der Option, das Ganze auf sieben Staffeln (bis 2015) ziehen zu können, mit einem immer neuen Zwiebelschalenmodell an Verschwörern. Reicht nicht!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

9 Juli 2010, 13:53:19 #73 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2010, 13:55:05 von Private Joker
Dass die Zukunft nicht unveränderbar sein kann, war für mich eher kein Kritikpunkt; wäre auch nicht sehr logisch, durch die pure Kenntnis verändert sich eh schon alles, und wer bitte hindert mich denn, 2, 3 oder 4 Wochen vor dem Termin ans andere Ende der Welt zu reisen und da zu bleiben ?  Es sei denn man geht mit einer sehr "finalen Destinationslogik" da ran, nach der das Schicksal höchselbst die Fäden ganz fest in der Hand hat und notfalls zurückschlägt; wurde in der ziemlich schwachen Folge mit der Tussi, für die der Schwarze gehüpft ist, ja angedeutet, hätten die auch stecken lassen können.

Eher nervig fand ich die hohen Gefühlsdosen (die Sache mit der Tochter in Afghanistan) aber nach dem Zuckerschock des Lost-Finales alles noch verdaubar. Insgesamt schon schade, dass das so endet, hätte ich durchaus noch 2 oder 3 Staffeln mitgenommen (vielleicht nicht ganz bis 2015).

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

dekay

Wenn aber die Zukunft veränderbar sein soll, sind die Visionen aus einer angeblich feststehenden Zukunft ja sinnlos. Man hätte diese vielmehr kryptischer und "mehrdeutiger" aufziehen können mit mehr Aha-Erlebnissen bei den Auflösungen. Mögliche Zukünfte unter vielen sind jedenfalls langweilig. Kann ja dann alles passieren.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020