OFDb

Freitag der 13. 5-8 vom Index!

Begonnen von Graf Zahl, 25 September 2009, 09:15:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake_Plissken

Zitatda würd ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen icon_wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Manhattan

Äh... vielen Dank auch...



Scheinbar ist dieser Thread ironiefreie Zone...  :LOL:

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Chili Palmer


Ja, bei Jason-Covern hört der Spaß auf.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Man Behind The Sun

Mein Gott, sehen die SCHEISSE aus!

Da sehen ja selbst die alten Paramount-Cover Millionen Mal besser aus! Wieso kann man nicht einfach die guten alten Filmplakate abdrucken? Wo ist da das Problem? Das ist eine der größten Unsitten in der Filmindustrie, alte Filme mit neuen "hippen" Covern den Touch eines neuen Films zu verleihen. Einfach arm das Ganze, zumal die "Friday-Teile" auch ohne die Cover zugkräftig genug sein dürften.

:piss: "Neue Friday-Cover"
In heaven everything is fine.


Roughale

Das ist halt ein Versuch, noch einige Exemplare des alten Zeugs mehr zu verkaufen - ein Trend, an den ich mich schon gewöhnt habe, aber als mir das auf dem Buchmarkt das erste Mal auffiel (neue TB Cover der Stephen King Bücher in UK), bekam ich das kalte Mittag zurück...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Ong-Bockel

21 Januar 2010, 12:51:27 #64 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2010, 13:07:03 von Ong-Bockel
Bei Cinefacts war mal zu lesen, daß das eine rationelle, marketingtechnische Entscheidung sei. Damals fragten Fans der alten Cover, warum es denn nicht möglich sei, eben diese alten (dort: handgezeichneten) Cover bei DVD-Neuauflagen zu verwenden. Der Sprecher eines Labels äußerte sich dazu, daß größere Abnehmer (Ketten wie Saturn, etc.) eine DVD-Aufnahme ins Sortiment von eben jenen "modernisierten" Covern abhängig machen. Frei nach dem Motto: Wenn du das alte, hässliche VHS-Cover verwendest, kommt deine DVD bei uns garantiert nicht in die Verkaufsregale! Man glaubt dort halt (vielleicht wurde das sogar belegt?), daß sich DVDs mit "schicken", modernen Hochglanzcovern besser verkaufen, als eine DVD mit altem bzw. Retrocover, welches aussieht, als wäre es noch aus seligen VHS-Zeiten übrig geblieben. Ich persönlich mag die neuen Cover auch nur bedingt bis gar nicht, glaube aber, daß wir paar Anhänger der guten, alten Cover da deutlich in der Minderheit sind.

Edit:

Cover für die Fans :arrow: / Cover für die Masse :arrow:

Welches Cover besser aussieht, steht meiner Meinung nach außer Frage. Doch warum ist die erste Variante nur in geringer Auflage auf Börsen zu finden, während die zweite Variante "allgegenwärtig" (Amazon, Saturn, Media Markt) ist? Unfähigkeit des Herstellers würde ich ganz klar ausschließen und denke, daß Variante 1 von den Verkaufszahlen der Variante 2 nur träumen kann. Die wahren Fans kaufen sich natürlich Variante 1, während es für den Normalo kaum einen Unterschied macht, welches Cover nun auf der DVD zu finden ist. Schlimmer sogar! Ich höre einen Normalo bei Variante 1 schon sagen: Oh Gott, was ist das denn? Ist das noch aus dem Krieg übrig geblieben? Wenn das Cover schon so uncool ist, wie muß dann erst der Film sein? :icon_mad:

Man Behind The Sun

Klar, das marketing-strategische bei der Sache ist offensichtlich und auch verständlich. Trotzdem ist es für die Fans und Sammler nicht grad das höchste der Gefühle, so ein strunz-hässliches Cover von den "Friday"-Teilen im Regal stehen zu haben.
In heaven everything is fine.


Ong-Bockel

21 Januar 2010, 14:29:32 #66 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2010, 14:44:06 von Ong-Bockel
Aber mal ganz ehrlich: Wie stelle ich mir einen "Freitag, der 13."-Fan vor? Die Poster an der Wand, die alten VHS-Tapes aus Nostalgiegründen im Regal und die Reihe dann noch einmal komplett auf DVD. Wahlweise die Neuauflagen aus den Staaten, wegen dem deutschen Ton vielleicht auch die Neuauflagen aus Großbritannien oder aber - am wahrscheinlichsten - die deutschen Erstauflagen von Paramount. Was soll ein wahrer "Freitag, der 13."-Fan mit den deutschen Neuauflagen anfangen? Von zehn Titeln werden gerade einmal fünf releast. Es kommen auch keine längeren Unrated-Fassungen. Einige Fans stören sich ja sogar schon daran, daß ein "Freitag, der 13." mit einer FSK 16-Freigabe komisch anmutet. Diese deutschen Neuauflagen sind wohl am weitesten von allen Auflagen davon entfernt, für die Fans gemacht zu sein. Daß man hier auf die Laufkundschaft in Elektronikgroßmärkten abzielt, ist doch so offenlichtlich wie nur irgend möglich. Einen wahren "Freitag, der 13."-Fan kann das doch nicht beeindrucken, denn der hat seine Sammlung schon seit Jahren vollständig und under heavy rotation! ;)

Edit:

Ich bin übrigens kein "Freitag, der 13."-Fan und habe bisher gerade mal den ersten Teil überstanden! :icon_cool:

RoboLuster

Zitat von: Ong-Bockel am 21 Januar 2010, 14:29:32
Ich bin übrigens kein "Freitag, der 13."-Fan und habe bisher gerade mal den ersten Teil überstanden! :icon_cool:

Ja buuh :exclaim:

Ansonsten gebe ich dir recht... Poster hängt an der Wand, VHS habe ich noch und die scheiß Paramount DVDs habe ich auch schon lange... auf die Neuauflagen würde ich noch nicht mal pissen. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

rierami

Naja das mit dem Cover-Artwork hatten wir ja schon öfters in anderen Threads wenn um Neuauflagen ging. Wie die Labels schon damals sagten: Die alten Cover verkaufen sich heute nicht mehr drum müssen es solch "moderne" sein.
Und wie bockel schon sagte: Jeder Friday-Fan hat alle DVDs eh im Regal stehen. Wenn man nicht ab BD umsteigen will kanns einem auch völlig Wurst sein wie die neuen Cover aussehen.
This signature is currently not available

tagchen

Soweit ich es verstehe kommen keine weiteren Teile auf BluRay oder ? Also ausser 1-3 die es schon gibt ? Schade....

Kill Mum!

So schlimm sind die Cover doch gar nicht. Es würde nur mehr Sinn machen, wenn man alle Teile der Reihe in dieser Aufmachung in einer hübschen Box im selben Design veröffentlichen würde.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Puzzlemöahda

Also ich find die alten Cover auch besser find da gehört einfach ein Jason mit Hockeymaske vorne drauf. Zumindest ab Teil 3 an.
Bei der Premium Edition vom ersten ist ja auch ne Hockeymaske zu sehen obwohl es die da noch gar nicht gab.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020