OFDb

Polanski festgenommen

Begonnen von a deer, 27 September 2009, 15:00:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

a deer

27 September 2009, 15:00:12 Letzte Bearbeitung: 28 September 2009, 22:08:39 von a deer
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/1975905_Regisseur-Polanski-festgenommen.html

 :algo: :wallbash: :wallbash:

Wer stellt mit mir einen Guerillabefreiungstrupp zusammen?

Sicher, die Sache ist pikant kontrovers, aber nach über 30 Jahren einen ohnehin schon fragwürdigen (Edit:bezogen auf Härte und Voreingenommenheit der Richter) Haftbefehl auszuführen, dass hätte ich nichtmal den Schweizern zugetraut, dass ist schlicht unglaublich, hoffentlich wird da schnell gehandelt.....


Travelling Matt

"Pikant"?? Der hatte mit MItte 40 Sex mit einer 13-jährigen bzw. hat sie vergewaltigt. Von dem Haftbefehl nach so langer Zeit mag man halten was man will, aber so eine Formulierung geht echt nicht.

quaker

Wenn das stimmt, ist das schon richtig so. Wer ja noch schöner, wenn sowas verjährt...

a deer

Da will ich dir jetzt nichtmal direkt wiedersprechen, allerdings ist mir beim schreiben kein anderes halbwegs wertfreies Wort in den Sinn gekommen, wollte damit ausdrücken, dass in diesem Fall man erst recht nicht in die alten gedanklichen Muster bezüglich Vergewaltigungen reinfallen sollte (Die Täter als Bestien, die keine menschliche Behandlung mehr verdient haben).

Was wäre denn eine treffende Bezeichnung in einem Fall, wo ein von Leben mit vielen Schicksalsschlägen gebeutelter Mann unter Alkoholeinfluss einen großen Fehler begeht, ihn sein ganzes Leben lang bereut, zuvor aus berechtigter Angst vor festgefahrenen Gedanken - und Justizurteilen flieht und jetzt am Lebensende eventuell noch einmal dafür büßen soll, obwohl die Zeit und die Handlungen beider Betroffenen selbst scheinbar schon alles geklärt haben (vielleicht sogar besser//genauso gut, wie wenn er eine Strafe angetreten hätte...). Das Opfer gibt auch an, ihm verziehen zu haben und wie sich jetzt alles genau ereignete, werden wohl nur die beiden Wissen.

Ich ersetz jetzt pikant einfach mal durch kontrovers. Denn das ist es ja definitiv.

quaker

ZitatWas wäre denn eine treffende Bezeichnung in einem Fall, wo ein von Leben mit vielen Schicksalsschlägen gebeutelter Mann unter Alkoholeinfluss
Und sowas entschuldigt wohl alles oder wie? Da krieg ich immer schon das kotzen, wenn ein Verbrechen passiert ist und es dann immer heisst, der Täter hatte ne schlimme Kindheit usw. Und wenn ich dann höre, der Mann hatte Angst...was hatte das Mädchen wohl für Angst? Ich brech hier echt ab, wie man sowas hier noch entschuldigen will...

uk501

Der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor ("Tanz der Vampire") wurde am Samstag bei der Einreise in die Schweiz am Flughafen von Zürich in Polizeigewahrsam genommen. Das bestätigte die Polizei und eine Vertreterin des Filmfestivals Zürich.

Polanski wurde beim diesjährigen Zürcher Filmfestival erwartet, wo er am Sonntagabend das "Goldene Auge" für sein Regie-Lebenswerk hätte erhalten sollen. Das Festival verschob die Ehrung "auf einen unbestimmten Zeitpunkt", wollte den Regisseur aber wie geplant mit einer großen "Tribute to Roman Polanski"-Retrospektive würdigen.

Gegen den 76-Jährigen liegt in den USA seit 1978 ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen vor. Er hatte damals zugegeben, im Jahr davor eine 13-Jährige in der Villa von Jack Nicholson mit Alkohol und Drogen zum Sex verführt zu haben. Sex mit einer Minderjährigen gilt in Kalifornien automatisch als Vergewaltigung. Nach 42 Tagen in psychiatrischer Behandlung floh er aus den USA nach Frankreich, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen.
Anzeige

Seitdem gilt er als flüchtig und muss er bei einer Einreise in die Vereinigten Staaten mit seiner Verhaftung rechnen. Als er 2003 den Regie-Oscar für "Der Pianist" gewann, war er daher bei der Verleihung nicht zugegen.

Im Mai 2009 war Polanski endgültig mit seinem Antrag gescheitert, das Vergewaltigungsverfahren in Kalifornien nach 32 Jahren endlich für geschlossen zu erklären. Ein Gericht in Los Angeles hatte sein Ersuchen abgelehnt und das persönliche Erscheinen des Regisseurs gefordert.

Sein heute 45-jähriges Opfer hat ihm mittlerweile vergeben. "Er hat einen schrecklichen Fehler gemacht, aber er hat dafür bezahlt. Ich wünschte, er könnte in die USA zurückkehren - und das ganze Drama hätte endlich ein Ende für uns", sagte sie vor einiger Zeit im Interview mit der hawaiianischen Zeitung "Starbulletin".
(cze/dpa)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Mr. Krabbelfisch

Danke, aber genau dasselbe steht schon im ersten Post...
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Deer Hunter

Zitat von: quaker am 27 September 2009, 16:08:15Und sowas entschuldigt wohl alles oder wie? Da krieg ich immer schon das kotzen, wenn ein Verbrechen passiert ist und es dann immer heisst, der Täter hatte ne schlimme Kindheit usw. Und wenn ich dann höre, der Mann hatte Angst...was hatte das Mädchen wohl für Angst? Ich brech hier echt ab, wie man sowas hier noch entschuldigen will...

Recht hast du. In u. a. Serbien und Polen ist es Standard, dass man eine härtere Strafe bekommt, wenn man während der Tat alkoholisiert war. Das ist und bleibt absolut richtig.

Und die Verhaftung ist das ebenfalls.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Private Joker

Und nu ? Hat die Schweiz ein Auslieferungsabkommen oder so was mit den USA ?
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

pm.diebelshausen

27 September 2009, 20:25:54 #9 Letzte Bearbeitung: 27 September 2009, 20:36:35 von pm.diebelshausen
Es geht für mich immer um die Frage, wozu Rechtsprechung dient: Bestrafung oder Schutz der Gesellschaft. Letzteres ist für mich relevanter und vor dem Hintergrund, dass das damalige Opfer Polanski "verziehen" haben soll frage ich mich schon, was eine Verhaftung jetzt soll. Das entschuldigt keine Verbrechen wie Sex mit Minderjährigen oder womöglich Vergewaltigung (scheint ja eine Definitionsfrage zu sein, die in Kalifornien eindeutig geklärt ist) und soll auch nicht heißen, irgendwelche Prominente dürften sich mehr erlauben, als Otto Normalverbraucher. Aber die Aussage des Opfers ist doch interessant: "Er hat einen schrecklichen Fehler gemacht, aber er hat dafür bezahlt. Ich wünschte, er könnte in die USA zurückkehren - und das ganze Drama hätte endlich ein Ende für uns."
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

a deer

27 September 2009, 20:34:18 #10 Letzte Bearbeitung: 27 September 2009, 20:36:12 von a deer
Zitat von: pm.diebelshausen am 27 September 2009, 20:25:54
Es geht für mich immer um die Frage, wozu Rechtsprechung dient: Bestrafung oder Schutz der Gesellschaft. Letzteres ist für mich relevanter und vor dem Hintergrund, dass das damalige Opfer Polanski "verziehen" haben soll frage ich mich schon, was eine Verhaftung jetzt soll. Das entschuldigt keine Vergrechen wie Sex mit Minderjährigen oder womöglich Vergewaltigung (scheint ja eine Definitionsfrage zu sein, die in Kalifornien eindeutig geklärt ist) und soll auch nicht heißen, irgendwelche Prominente dürften sich mehr erlauben, als Otto Normalverbraucher. Aber die Aussage des Opfers ist doch interessant: "Er hat einen schrecklichen Fehler gemacht, aber er hat dafür bezahlt. Ich wünschte, er könnte in die USA zurückkehren - und das ganze Drama hätte endlich ein Ende für uns."

Genauso siehts aus! Und wenn die Schweiz jetzt ausliefert, ist das imo wirklich eine Frechheit, kleinbürgerlicher Verwaltungsschman würde dann einmal mehr über Kultur und Menschlichkeit siegen  :anime:

Zitat von: quaker am 27 September 2009, 16:08:15
ZitatWas wäre denn eine treffende Bezeichnung in einem Fall, wo ein von Leben mit vielen Schicksalsschlägen gebeutelter Mann unter Alkoholeinfluss
Und sowas entschuldigt wohl alles oder wie? Da krieg ich immer schon das kotzen, wenn ein Verbrechen passiert ist und es dann immer heisst, der Täter hatte ne schlimme Kindheit usw. Und wenn ich dann höre, der Mann hatte Angst...was hatte das Mädchen wohl für Angst? Ich brech hier echt ab, wie man sowas hier noch entschuldigen will...

Es entschuldigt gar nichts, aber es sind u.a die Hintergründe, die zu solchen Tragödien für beide Betroffenen (für das Opfer natürlich wesentlich mehr) führen. Ausserdem glaube ich, wenn Polanski zb. unter Alkoholeinfluss ein Mädchen zum Krüppel oder totgefahren hätte wäre das Rumgeschrei nach Gefängnis wahrscheinlich auch nicht ganz so stark...

quaker

ZitatGenauso siehts aus! Und wenn die Schweiz jetzt ausliefert, ist das imo wirklich eine Frechheit, kleinbürgerlicher Verwaltungsschman würde dann einmal mehr über Kultur und Menschlichkeit siegen
Muahahahahaha, was denn für Menschlichkeit? Hat er damals irgendwie Menschlichkeit gezeigt?

Zitatdie zu solchen Tragödien für beide Betroffenen
Für beide? Die Tragödie hat ja wohl einzig und allein Polanski ausgelöst. Ein Kind mit Drogen gefügig machen, sich an dem Kind zu vergehen und dann flüchten, aus Angst innen Knast zukommen ist einfach nur armselig und erbärmlich, da fehlen mir die Worte. Ob das nun ne Woche oder 50 Jahre her ist, ist mir ziemlich egal.
Der Oberklopper ist dann auch noch, dass man nachfragt, ob das nicht einfach einstellen könnte, damit man wieder einreisen darf, weil es nun schon soooo lange her ist. Da hat wohl einer Schiss, seine letzten Jahre im Knast zu verbringen...

Dass das Opfer so eine Aussage tätigt, wundert mich gar nicht. Die hat das nach all den Jahren wohl endlich überwunden und kommt einigermaßen damit klar. Wenn das immer wieder aufbricht wie z.b. jetzt, dann schließt man nie damit ab. Deswegen wohl einfach die Geschichte zu Ende bringen, egal wie.

pm.diebelshausen

Zitat von: quaker am 27 September 2009, 16:08:15

Da krieg ich immer schon das kotzen, wenn ein Verbrechen passiert ist und es dann immer heisst, der Täter hatte ne schlimme Kindheit usw.

Es ist nunmal so, dass destruktive Handlungen ebenso wie kreative Handlungen Ergebnisse einer Geschichte sind. Das bedeutet kein weinerliches "Aber der arme Killer wurde doch als Kind geschlagen" und entschuldigt keinerlei Tat, sondern heißt nur, dass es Gründe für Taten gibt. Das heißt auch nicht, dass irgendein Vergewaltiger frei rumlaufen sollte, weil er ja ein so schweres Leben hatte. Ganz im Gegenteil: ich finde, die Gesellschaft muss sich ihre Ausgeburten ordentlich Geld kosten lassen, damit sie erstens vor den Tätern geschützt wird und zweitens hoffentlich ein Interesse entwickelt, wie man Menschenentwicklung so fördern kann, dass destruktive Handlungen seltener werden.

Nochmal: ich mache keinen Unterschied zwischen Destruktiven und Konstrutkiven was die Ursachen angeht. Nur ein Beispiel: was wir an Buster Keaton so bewundern, nämlich sein steinernes Gesicht, das auch die blödeste Katastrophe erträgt und damit größtmögliche Komik entstehen lässt, kommt nicht zuletzt von seinen Auftritten als kleines Kind mit seinen Eltern, die ihn auf der Bühne als wortwörtlicher Sidekick schlugen, traten, knufften und bufften und ihm eintrichterten, er dürfe nicht emotional darauf reagieren. Da können wir nur froh sein, dass Keaton kein Verbrecher wurde, sondern seine Energie in Kreativität umleiten konnte.

Zitat von: quaker am 27 September 2009, 20:47:31
Ein Kind mit Drogen gefügig machen, sich an dem Kind zu vergehen und dann flüchten, aus Angst innen Knast zukommen ist einfach nur armselig und erbärmlich

Korrekt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Krabbelfisch

Wenn das irgendjemand unbekanntes wäre, würde dem hier kein Arsch hinterher jammern.

Celebrity Bonus mal wieder  :kotz:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

pm.diebelshausen

Ja, stimmt wohl auch, Hanselei!

Als ob zwei, drei tolle Filme gemacht zu haben genug wäre, um für irgendeine Schweinerei nicht geradestehen zu müssen.

Mir ist Polanski eigentlich egal, wenn ich drüber nachdenke, ob der jetzt verhaftet oder nicht... WAYNE.

Aber generell ist dieses Bestrafungsthema für mich wichtig. Wenn man z.B. Bücher von dem Neurobiologen Gerhardt Roth liest, bekommt man ganz andere Denkansätze, was die Möglichkeit von Verantwortbarkeit angeht.

Naj, wie gesagt, Wayne!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

tagchen

Weil es sich um Herrn Polanski handelt wurde ihm über über Jahrzehnte der Hof gemacht und ihm bei Empfängen Champagner gereicht und die Hand geschüttelt. Endlich traut man sich mal ihn zu behandeln wie jeden anderen und schon kommen wieder ein paar und verharmlosen alles und nennen es kleinlich...

Muss echt kotzen wenn ich manchen Scheißdreck hier dazu durchlese !

Karm

Ich habe in meinem Leben schon einige 13-jährige Mädchen kennengelernt, die sehr reif für ihr Alter waren und genau wußten, was sie wollten, taten und in welche Situation sie sich begaben. Andererseits sind mir auch Menschen begegnet, die aufgrund ihres gesellschaftlichen Status meinten, sie könnten sich alles erlauben. Man könnte mutmaßen, dass das 13-jährige Mädchen sich nicht gerade sehr unbefangen in diesen Kreisen bewegte. Man könnte mutmaßen, dass Polanski sich hat hinreißen lassen und letztendlich Mist gebaut hat....

Niemand von uns kennt den genauen Hergang. Das muß das zuständige Gericht klären und dem hat sich Polanski gefälligst zu beugen, so wie es auch für jeden anderen "normalen" Bürger gilt.
Es geht hier ja nicht um eine politische Verfolgung, sondern um ein mutmaßliches Verbrechen, dessen Widerwärtigkeit wohl niemand abstreiten kann.

MäcFly

Zitat von: tagchen am 28 September 2009, 13:12:03
Weil es sich um Herrn Polanski handelt wurde ihm über über Jahrzehnte der Hof gemacht und ihm bei Empfängen Champagner gereicht und die Hand geschüttelt. Endlich traut man sich mal ihn zu behandeln wie jeden anderen und schon kommen wieder ein paar und verharmlosen alles und nennen es kleinlich...

Das Wörtchen "verharmlosen" bringe ich eher mit den Millionen T-Shirts mit Charles-Manson-Konterfei in Verbindung, die jährlich abgesetzt werden.
Dass Polanski einen Fehler begangen hat, ist ja wohl klar. Aber setzt man mal beide Taten in Relation und bedenkt, was Polanski und andere Angehörige Ende der Sechziger durchleiden mussten, kann ich kaum verstehen, wie manch einer hier den Stab über Polanski bricht.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

tagchen

28 September 2009, 15:12:37 #18 Letzte Bearbeitung: 28 September 2009, 15:14:10 von tagchen
Zitat von: MäcFly am 28 September 2009, 15:01:19
Dass Polanski einen Fehler begangen hat, ist ja wohl klar. Aber setzt man mal beide Taten in Relation und bedenkt, was Polanski und andere Angehörige Ende der Sechziger durchleiden mussten, kann ich kaum verstehen, wie manch einer hier den Stab über Polanski bricht.


Es ist schön das du die Vergewaltigung eines 13 jährigen Mädchens als "Fehler" erkennst. Was mir nicht ganz klar ist: was hat die andere Tat aus denn 60er damit zu tun ? In welcher Form kommst du dazu hier irgendeinen Zusammenhang zu bilden ? Würde mich sehr interessieren. Denn ich glaube mal nicht das du es so gemeint hast wie es jetzt zu interpretieren ist...

Roughale

@tagchen: Du lässt hier den Fakt weg, dass "Vergewaltigung" nicht unbedingt in dem genauen Sinne hier gemeint ist, immerhin gilt nach kalifornischem Recht Sex mit Minderjährigen automatisch als Vergewaltigung - was ich ziemlich abartig finde, aber für Sex mit Minderjährigen sollte Polanski schon grade stehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

Zitat von: Roughale am 28 September 2009, 15:25:58
@tagchen: Du lässt hier den Fakt weg, dass "Vergewaltigung" nicht unbedingt in dem genauen Sinne hier gemeint ist, immerhin gilt nach kalifornischem Recht Sex mit Minderjährigen automatisch als Vergewaltigung - was ich ziemlich abartig finde, aber für Sex mit Minderjährigen sollte Polanski schon grade stehen...



Interessant. Unter falschem Vorwand zu sich locken, abfüllen damit man nicht mehr bei Sinnen ist, als man darum bettelt das man aufhören soll weitermachen und auch anal vergewaltigen...

Aber damit ist natürlich nicht Vergewaltigung im genauen Sinne gemeint, nein, nein...

Roughale

Zitat von: tagchen am 28 September 2009, 15:30:19
Zitat von: Roughale am 28 September 2009, 15:25:58
@tagchen: Du lässt hier den Fakt weg, dass "Vergewaltigung" nicht unbedingt in dem genauen Sinne hier gemeint ist, immerhin gilt nach kalifornischem Recht Sex mit Minderjährigen automatisch als Vergewaltigung - was ich ziemlich abartig finde, aber für Sex mit Minderjährigen sollte Polanski schon grade stehen...



Interessant. Unter falschem Vorwand zu sich locken, abfüllen damit man nicht mehr bei Sinnen ist, als man darum bettelt das man aufhören soll weitermachen und auch anal vergewaltigen...

Aber damit ist natürlich nicht Vergewaltigung im genauen Sinne gemeint, nein, nein...

Woher stammen die Fakten? Ich dachte, die "Alte" hat ihm längst vergeben. Ich wollte die Tat nicht runterspielen, die Fakten waren mir nicht bekannt, das ganze geht mir aber auch eher am Arsch vorbei...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Roughale am 28 September 2009, 15:41:01
Woher stammen die Fakten? Ich dachte, die "Alte" hat ihm längst vergeben.

Einige sagen "vergeben", andere sagen "hat kein Interesse das weitere Details bekannt werden". Aber wie Karm schon sagt, die Wahrheit kennen nur 2 Personen, hier bestimmt niemand.

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~EBA8BD0B80892495F900CC93169A00605~ATpl~Ecommon~Scontent.html

http://www.gq-magazin.de/articles/unterhaltung/boulevard/roman-polanski/2008/08/14/17000/

http://scandalist.thefablife.com/2009-01-13/polanski-rape-victim-angry-at-da-wants-case-dismissed/

ZitatIch wollte die Tat nicht runterspielen, die Fakten waren mir nicht bekannt,

Kann man ja nachgucken bevor man sich zu etwas äußert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Pola%C5%84ski#Vorwurf_der_Vergewaltigung_und_Flucht

Zitatdas ganze geht mir aber auch eher am Arsch vorbei...

Dann ist das ja irgendwie der falsche Thread hier oder? :-)

Roughale

Zitat von: mali am 28 September 2009, 15:56:27...
Zitatdas ganze geht mir aber auch eher am Arsch vorbei...

Dann ist das ja irgendwie der falsche Thread hier oder? :-)


Ach was! ;) Ich meinte mehr das mediale Hick Hack um das Ganze, wie schon erwähnt, die Wahrheit kennen eventuell nur 2 Personen, da sollte es zu einer Verhandlung kommen, oder? Kann man ja unter Ausschluss der Öffentlichkeit... nein, das ist bestimmt nicht möglich ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Zitat von: Roughale am 28 September 2009, 16:01:18
Kann man ja unter Ausschluss der Öffentlichkeit... nein, das ist bestimmt nicht möglich ;)

Scheint auf den Richter anzukommen.

Wenn man mal den FAZ-Artikel liest, dann scheint zumindest der damals zuständige Richter definitiv (auch) einen Sockenschuß gehabt zu haben.


tagchen

Zitat von: Roughale am 28 September 2009, 15:41:01
...die Fakten waren mir nicht bekannt,...

Immerhin wusstest du aber das ?

Zitat von: Roughale am 28 September 2009, 15:25:58
...immerhin gilt nach kalifornischem Recht Sex mit Minderjährigen automatisch als Vergewaltigung...

Hedning

Was hat die Geltungssüchtigkeit des Richters mit der Tat von Polanski zu tun? Ganz schlimm finde ich im Übrigen auch folgenden Absatz:

ZitatOder, wie Beobachter meinen, um sich und ihre Mutter dabei nicht in ein ungünstiges Licht rücken zu lassen. Wie die Akten zeigen, war die damals Dreizehnjährige nicht ganz so unbedarft, wie man vermuten könnte. Als angehendes Model hatte Samantha schon vor dem Nachmittag an Jack Nicholsons Whirlpool Bekanntschaft mit Alkohol und Drogen gemacht und sexuelle Erfahrungen gesammelt. Immer wieder musste sich auch ihre Mutter Susan Gailey, eine Gelegenheitsschauspielerin mit Ambitionen, fragen lassen, warum sie ihre Tochter allein mit einem 30 Jahre älteren Mann, dessen Hang zu jungen Mädchen bekannt war, zu einem Fotoshooting fahren ließ – noch dazu in eine Gegend, die wegen ihrer Bewohner Marlon Brando, Warren Beatty und Jack Nicholson als ,,Bad Boy Hill" verschrien war.

Das entschuldigt natürlich alles :doof: Dem Opfer geht es im Übrigen offenbar eher darum, dass nicht wieder jedes Detail der Vorgänge in die Öffentlichkeit gezerrt werden soll, als für eine Freisprechung Polanskis zu plädieren. Ich bin zwar ein Fan von verschiedenen Filmen Polanskis, aber für diese Aktion muss er jetzt geradestehen, ohne jeden Star-Bonus.

Mr. Vincent Vega

Oh Gott, dieses neoliberal-moralinsaure Gelaber hier ist ja nicht zum aushalten... der Fall ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt und nicht zuletzt die Dokumentation hat die Ambivalenz der Vorgänge noch einmal verdeutlicht. Die ganze Aktion JETZT ist mehr als lachhaft...

Roughale

Zitat von: tagchen am 28 September 2009, 16:21:46
Zitat von: Roughale am 28 September 2009, 15:41:01
...die Fakten waren mir nicht bekannt,...

Immerhin wusstest du aber das ?

Zitat von: Roughale am 28 September 2009, 15:25:58
...immerhin gilt nach kalifornischem Recht Sex mit Minderjährigen automatisch als Vergewaltigung...

Das steht ja im Artikel im ersten Post, da steht auch das mit dem Champagner und den Drogen, das muss ich überlesen haben. Ich sehe das ähnlich wie MVV, was er mir verzeihen möge ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 28 September 2009, 16:36:19
Oh Gott, dieses neoliberal-moralinsaure Gelaber hier ist ja nicht zum aushalten... der Fall ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt und nicht zuletzt die Dokumentation hat die Ambivalenz der Vorgänge noch einmal verdeutlicht. Die ganze Aktion JETZT ist mehr als lachhaft...


Klar ist das alles seit langem bekannt. Umso erbärmlicher das man ihn nicht gleich Richtung Gerichtssaal USA schickte...
Traurig das es erst jetzt passierte - wenn es überhaupt soweit kommt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020