OFDb

[Korea] Mother

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 27 September 2009, 21:22:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch



ZitatA mother desperately searches for the killer that framed her son for their horrific murder.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=9rDeNM-M8p8&feature=related

Der neue Film von Bong Jong-ho, der Regisseur von Memories of Murder und The Host. Hat das Teil schon jemand gesehen?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

AB

Nein, aber ich bin schon neugierig. Wird aber wohl nicht für jeden interessant sein, da es wohl ein reines Drama ist.

brokenpromisering

Der Film hat inhaltlich und ästhetisch gewisse Ähnlichkeiten zu Bongs früherem Werk Memories of Murder. Persönlich finde ich, dass die Qualität von MoM nicht ganz erreicht wird, es handelt sich dennoch um ein recht gutes und behutsam erzähltes Drama mit einem recht überraschenden Twist und interessantem Ende. Der Regisseur schafft es wieder mal mit seinen eigenen dezenten Mitteln eine faszinierende Geschichte zu erzählen. Für die, die Bongs frühere Filme mochten und auf langsam erzählte Dramen mit einem Schuss "Crime and Violence" stehen, sei der Film empfohlen. Die breite Masse wird (traurigerweise) wohl davon nicht zu begeistern sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020