OFDb

Mein Coverupload wird nicht angezeigt. Was tun?

Begonnen von funeralthirst, 1 Oktober 2009, 21:09:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funeralthirst

Soeben habe ich für den Fassungseintrag von der 84er Entertainment Box für When Alice broke the mirror die Cover im richtigen Format hochgeladen, doch auch nach dem Absenden, werden diese immer noch nicht angezeigt. Was hat es damit auf sich? Ist mein erster Coverupload, daher würde mich das mal interessieren. Müssen die erst begutachtet und freigeschaltet werden, oder hab ich womöglich was falsch gemacht?

Grüsse.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

mali


funeralthirst

:D

ZitatSämtliche hochgeladenen Filmplakate und Fassungs-Cover sind erst sichtbar, wenn Sie durch unser Team überprüft und freigeschaltet worden sind. Beachten Sie bitte, dass Sie nur eigene Bilder hochladen dürfen. Sollten wir feststellen, dass Sie unerlaubt Bilder von anderen Seiten verwenden, kann dies zu einer Sperrung Ihres Accounts führen.

Na, dann überprüft mal. Aber was meint ihr mit "eigene Bilder" ? Ich hab das Cover ja nicht eigenhändig entworfen, wie soll ichs dann mein Eigen nennen? Soll ich jetzt bei jedem Coverupload en Foto von beiden Seiten machen und dann hochladen, oder wie soll ich das verstehen? ;)
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

MMeXX

Die Coverscans sollen von dir sein. Die Coverscans sollen nicht von einer anderen Internetseite kopiert sein. ;)

Dr.Butcher

2 Oktober 2009, 08:11:38 #4 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2009, 11:05:30 von Dr.Butcher
Frage:
Da ich gestern die "Planet der Affen"-Filme der UK-VÖ eingetragen habe, ist es möglich, dass ich den ersten Scan dieses Eintrags ( http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2386&vid=172924 ) übernehmen kann? Als zweiten Scan würde ich das Digi selbst einscannen.
Da ich kein Programm besitze mit dem ich Bilder so präzise ausschneiden kann, wäre das meine einzige Möglichkeit.



edit:
Hab grad gesehn, dass das Auschneiden mit Gimp möglich ist, dann werd ich das mal versuchen.

mali

Zitat von: Dr.Butcher am  2 Oktober 2009, 08:11:38
Frage:
Da ich gestern die "Planet der Affen"-Filme der UK-VÖ eingetragen habe, ist es möglich, dass ich den ersten Scan dieses Eintrags ( http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2386&vid=172924 ) übernehmen kann? Als zweiten Scan würde ich das Digi selbst einscannen.
Da ich kein Programm besitze mit dem ich Bilder so präzise ausschneiden kann, wäre das meine einzige Möglichkeit.

edit:
Hab grad gesehn, dass das Auschneiden mit Gimp möglich ist, dann werd ich das mal versuchen.

Das verwenden des Affenkopfes der deutschen Fassung (Ich kann mir übrigens nur schlecht vorstellen, dass der "gescannt" wurde  ;) ), wäre ohnehin keine gute Idee für den britischen Eintrag, weil die Schrift auf dem Rücken ja deutsch ist. Oder meintest Du mit "zweiten Scan", dass Du links den Affenkopf möchtest und rechts das Digi?

Falls ja: Du könntest auch den vorhandenen Affenkopf nehmen und (wenn ansonsten identisch) einfach die Oberseite vom britischen Digi hinten über die deutsche Box montieren. Dann sollte das auch passen denke ich.

Dr.Butcher

Zitat von: mali am  2 Oktober 2009, 11:13:20
(Ich kann mir übrigens nur schlecht vorstellen, dass der "gescannt" wurde  ;) )
:icon_mrgreen:

Ja, ich hatte im Sinn das Bild der Vorderseite des Kopfes zu verwenden, also so wie du sagst, links den Affenkopf und rechts das Digi. Das mit dem Montieren ginge ja eventuell auch noch, danke.
Jetzt versuch ich mich aber erstmal an diesem Grafikprogramm, vielleicht wird's ja was.

mali

Zitat von: Dr.Butcher am  2 Oktober 2009, 13:26:20
Jetzt versuch ich mich aber erstmal an diesem Grafikprogramm, vielleicht wird's ja was.

Falls nicht, dann sage Bescheid, wenn ich helfen kann. Photoshop ist mein Handwerkszeug :)

Dr.Butcher

danke für's angebot  :icon_smile:

aber ich hab es jetzt doch mit gimp und paint geschafft:
www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2386&vid=281127

ohne randerkennung (wie mit picture it, das ich auf meinem alten pc hatte) ist es zwar etwas komplizierter, aber das ergebnis geht in ordnung.

mali


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020