OFDb

Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance

Begonnen von Ong-Bockel, 3 Oktober 2009, 00:22:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

EvilEd

Also ganz ehrlich, Teil 1 hatte ich aus reiner "Langeweile" auf Premiere damals gesehen und war fasziniert WIE schlecht der Film ist. Nix gegen Trash, aber das war einfach nur dumm.
Von der Vorlage her, wäre eine Verfilmung auf Niveau von "The Crow" möglich und dann so ein Mist....Teil 2 werd ich mir definitiv nicht anschauen, zumindest nicht für Geld. (Damit meine ich Free-TV und nicht Raubkopien)

Zu der Regie:
Ich fand "Crank" schon absolut überbewertet...

Riddick

Zitat von: EvilEd am 16 Dezember 2011, 21:20:50
Von der Vorlage her, wäre eine Verfilmung auf Niveau von "The Crow" möglich und dann so ein Mist....

Das hatte ich damals auch gedacht als ich den Film sah. "Ghost Rider" im Stil von "The Crow" und ähnlichem wäre schon cool gewesen. Aber nein, dass muss ja ein braver, bunter PG 13-Comic-Film werden, damit auch die Kinder ihr Geld an die Kinokasse bringen können.

Fand Teil 1 jetzt zwar nicht so schlecht, allerdins geht es deutlich besser.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Moonshade

Die Neveldine/Taylor-Ankündigung hat eigentlich schon jede Hoffnung aus der Fortsetzung rausgesaugt, aber ein bißchen Hoffnung bleibt noch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


NinjaWookiee

Ich schließ' mich euch an, Ghost Rider wäre mit einem ernsteren, dunklen Look wesentlich besser gewesen. Aber ich liebe Nicolas Cage einfach als Ghost Rider.
Der erste Teil hat zwar einige Mankos und das Ende ist einfach nur ein Riesen-Fail, aber wie gesagt, ich steh' auf den Charakter. Und das Sequel scheint ja wirklich krasser und dunkler zu werden. Ich weiß ja nicht, wie's storytechnisch aussehen wird im Vergleich zum Vorgänger, aber für Action ist ja mal voll gesorgt, nach dem, was ich gesehen habe.

Vom Trailer her zu urteilen bin ich mir sicher, dass das Sequel besser wird, als der erste Teil.

Grusler

Also ich fand den richtig cool, da haben sich die Crank-Leute wieder mal einen echten Spass erlaubt. Sicher total trivial, aber das dann richtig. Abgefuckt gut!
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Riddick

Hätte ihn mir gerne angsehen, aber dank 3D ist der Kinobesuch für mich gestorben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

Tja, er läuft ja nur ausschließlich in 3D, obwohl ich schon bessere 3D-Effekte gesehen habe, ist so in der Liga von "Drive Angry" angesiedelt, würde ich sagen. Na ja, mir ist auch aufgefallen, dass hier und da wohl offensichtlich geschnitten wurde, hat ja PG-13, wobei er für die Freigabe wiederum recht deftig ist (Roadkill z.B.). Evtl. ist das Videoerlebnis dann auch ungekürzt, zumal er Potential für einen echten "Videohit" hat.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Eric

So, gestern endlich gesichtet und am Schluss hatte ich nur ein WTF Gesicht auf.
Der Film ist schlecht, einfach nur schlecht, nicht einmal trashig sondern wirklich nur reiner Bodensatz!!

Lieber 5x hintereinander Sharktopus als noch einmal den 2. Teil von ghostrider.

Dieser Film macht auch wirklich gar nichts richtig.
Wo der erste Teil wenigstens noch spassig war ist dieser nur noch langweilig und absolut ohne wirkliche Highlights. Er dümpelt vor sich hin, dann wird er kurz vor Schluss mal etwas actionreich bis der Oberboesewicht kommt aber wenn dann der wirklich finale Schlusskampf gerade mal ne gefühlte Minute dauert, ..., das hat dann wirklich auch meine letzte noch vorhandene Sicherung durchbrennen lassen.

Könnte Kotzen wegen 80 Minuten WIRKLICH vergeudeter zeit!!

Daher: 1/10 Punkten. Und der eine nur deswegen, weil der ghostrider eigentlich ne richtig coole Sau sein könnte.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

SutterCain

Das hört sich ja vernichtend an. Dabei ist der Trailer doch wirklich gut und der Rider sieht bedeutend besser aus als in Teil 1. Dass der Film wenig taugt, dafür spricht auch, dass er in Berlin seit diesem Donnerstag nicht mehr zu sehen ist (letzte Woche zeigte ihn immerhin noch ein Kino!).

Eric

Zitat von: SutterCain am 31 März 2012, 12:16:54
Das hört sich ja vernichtend an. Dabei ist der Trailer doch wirklich gut und der Rider sieht bedeutend besser aus als in Teil 1. Dass der Film wenig taugt, dafür spricht auch, dass er in Berlin seit diesem Donnerstag nicht mehr zu sehen ist (letzte Woche zeigte ihn immerhin noch ein Kino!).

Ich mag Teil 1 wirklich, obwohl man ich hier wesentlich mehr hätte draus machen können, aber, wie gesagt, der 2. Teil ist absoluter Bodensatz, der nicht mal in 100 Jahren auch nur eine Spur von kultpotential entwickelt könnte!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Dann ist ja gut, daß ich auf die DVD-Auswertung warte: Neveldine/Taylor können in meinen Augen so gut wie nix außer Hektik verbreiten, dafür ist mir die Kinokohle zu schade (auch wenn er hier noch läuft).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grusler

Ich finde diese Regisseure cool, weil die von Videospielen geprägt sind und dies natürlich hemmungslos in ihre Filme einbauen. So schliesst sich ein Kreis in dem Videospiele von Filmen inspiriert wurden und nun wiederum Filme von Videospielen. Die Wackeloptik ist auch nur selten mein Ding, aber bei denen macht es mir Spaß. Aber halt nicht jedermanns Sache...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Captain_Chaos.ONE

konnte den nichtmal bis zuende sehen, einfach nur grottig. aber von a bis z. selbst die optik is auf b-film niveau. damit is ghost rider jetzt definitiv, noch vor fantastic four, das mieseste comic franchise von allen. 

StS

,,Ghost Rider: Spirit of Vengeance" (2012) ist quasi das ,,B-Movie-Sequel" des (ebenfalls nicht gerade berauschenden) 2007er Kinoerfolgs Mark Steven Johnsons: Ein uninspirierter, im öden Ostblock angesiedelter Streifen, der u.a. an schwachen Darstellerleistungen (einzig Idris Elba behält seine ,,Würde" einigermaßen intakt), einem furchtbaren Skript (arm an Story, dafür aber reich an Plotlöchern, miesen Dialogen, dünnen Charakterzeichnungen und einem echt doofen Sinn für Humor) sowie teils unschön unterdurchschnittlichen Effekten leidet. Mit wilden Schnitt- und Kameraspielchen versuchen Mark Neveldine und Brian Taylor ihre Inkompetenz als Regisseure ein erneutes Mal (vergeblich) zu kaschieren – was die ganze Angelegenheit (im Zuge dessen) bloß noch ,,unebener" erscheinen lässt. Was den Film sowohl vor der Bezeichnung ,,Totalausfall" als auch davor bewahrt, gar noch schlechter als sein Vorgänger zu sein, sind folgende Punkte: Der Look des Riders ist sichtlich verbessert worden und sieht nun (endlich) relativ cool aus, ein Gag mit einem ,,Twinkie" ließ mich schmunzeln, einzelne Actionsequenzen machen durchaus was her und der Verlauf entfaltet sich insgesamt doch verhältnismäßig kurzweilig. Alles in allem ist ,,Ghost Rider 2" im Prinzip nichts weiter als Trash – leider jedoch keiner der sonderlich ,,spaßigen" Sorte...

4/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020