OFDb

Problem PC stürzt beim Spielen ab

Begonnen von B-lade, 3 Oktober 2009, 11:46:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B-lade

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen

mein neu ersteigerter PC läuft eigentlich wenn ich Filme schaue oder im Internet surfe ganz stabil aber sobald ich was zocke stürzt er ab bei Call of Duty World at War friert das Bild und der Ton nach ca. 5 Minuten ein, und die Festplatte ging gar nicht mehr ich musste das Betriebssystem komplett neu draufhauen. Habe die Festplatte zig mal mit verschiedenen Programmen getestet und es hat nie einen Fehler gegeben.

Bei Call of duty 4 kam nach ca. 10 minuten bluescreen mit irgendeinem Fehler.

Grafikkarte ist eine Geforce 9400 GT mit neustem Treiber

Das Mainboard ist eine GF7100P-M7 von Biostar wo noch ein paar Treiber fehlen: Audio Device on High Definition Audio Bus
Ethernet Controller
SM Bus Controller

Hab auch ein neues S-ATA Kabel bestellt vielleichts liegt es daran aber sonst hab ich keine Idee mehr bin kurz davor das Ding aus dem Fenster zu schmeissen...
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

shellat

Check mal folgendes ab:

- Temperatur im System (ggf. mal ohne PC-Seitenwand versuchen zu zocken)

- Spannungen im System (Stichwort: Netzteil zu schwach für alle Komponeten?)

Via Google findest Du entsprechende Diagnose-Tools (Hardware-Monitoring etc.)!

Ansonsten lies mal:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,126247.0.html
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Andy (B.I.A.)

Moin,

wenn schon Treiber fürs Motherboard fehlen, kanns ja auch nichts werden. Solange im Gerätemanager noch gelbe ! oder ? stehen, brauchst du nach keiner anderen Fehlerquelle suchen.

Also alle Treiber installieren und noch einmal versuchen.

Gruß
Andy

B-lade

hab jetzt mal einen neuen chipsatztreiber draufgemacht und das Seitenteil des PC`s und mein fenster waren offen, konnte jetzt eine gute Stunde Call of Duty 4 stabil zocken aber einige treiber fehlen immer noch:
Audio device
Ethernet Controller

finde die irgendwie nicht auch stunden langem suchen nicht...

spannick

das Problem ist sicher das Mainboard, da musste wirklich gründlich suchen per google. ein Kollege hatte letztens auch nen billig-PC von one, von dem er die Treiber-CD entsorgt hatte (!). letztendlich habe ich dann nach ca. 1h Sucherei in diversen Forenbeiträgen NVIDIA Treiber zu jenem Mainboard als Empfehlung gefunden, die dann tatsächlich funktioniert haben. und was haste Dir da andrehen lassen? einen PC OHNE Treiber-CDs? das ist echt übel :(
ゴリラパンチ!!!

B-lade

War halt ein privatkauf bei Ebay...
Es ist ja auch zu viel verlangt das ICH mal was kaufe was einfach so funktioniert...  :icon_mrgreen:

psYchO dAd

Zitat von: B-lade am  3 Oktober 2009, 16:44:56
War halt ein privatkauf bei Ebay...
Es ist ja auch zu viel verlangt das ICH mal was kaufe was einfach so funktioniert...  :icon_mrgreen:
Sorry, dass ich immer das gleiche sagen muss, aber: Deswegen kauft man sowas auch nicht bei egay. :king:

Klugscheisser

Zitat von: B-lade am  3 Oktober 2009, 11:46:50
Bei Call of duty 4 kam nach ca. 10 minuten bluescreen mit irgendeinem Fehler.

Was denn für ein Fehler?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020