OFDb

TINTENHERZ Teil 2. Kommt der noch?

Begonnen von Eric, 5 Oktober 2009, 12:20:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Hallo,
leider hat die Suchfunktion nach TINTENHERZ (Oder INKHEART) nicht ergeben.

Ich habe sowohl das Buch gelesen als auch den Film gesehen der mir wirklich richtig gut gefallen hat!
Besonders Paul Bettany als STAUBFINGER hat mich sehr beeindruckt.

Ganz am Anfang des Drehs war einmal davon die Rede dass auch die anderen TINTENHERZ Bücher "zeitnah" verfilmt werden sollen.

Gibt es denn schon Infos ob das jetzt alles auf Eis liegt oder die anderen zwei Bücher bald verfilmt werden?
(Obwohl ich schwören könnte dass der Film ein anderes Ende hat als das 1. Buch)


MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Da "Inkheart" in den Staaten ein Totalflop war (17 Mio.) und weltweit gerade das Produktionsbudget (60 mio.) eingefahren hat (daß man noch ungefähr verdoppeln muß, um den Werbeaufwand hinzuzufügen), ist eine Fortsetzung wohl ziemlich unwahrscheinlich.

Damit wird er das Schicksal von "the golden compass" teilen, der in den USA noch erfolgreicher war, weltweit richtig cash gemacht hat, aber sehr teuer und sehr kontrovers war.

Da werden die sich in der Finanzkrise wohl nicht mehr rantrauen - nicht zuletzt muß man sowas wegen des Alterns der Kinder sowieso gleich drehen (wie Twilight).

Und die nächste Franchise http://www.imdb.com/title/tt0814255/  - ist von Onkel Columbus schon am Start...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Finde ich eigentlich sehr schade da ich gerade TINTENHERZ als sehr gelungene Verfilmung ansehe die die Geschichte zum Teil auch von einer etwas anderen Seite betrachtet, zwar viele Aspekte des Buchs "einfach mal so" weglässt, dafür andere Teile umso stärker erleutert.

(Wie gesagt, die Darstellung von Paul Bettany als STAUBFINGER fand ich absolut grandios und er hat Brendan Fraser LOCKER an die Wand gespielt)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

mali

Zitat von: Eric (Entenmann) am  5 Oktober 2009, 13:32:42
Finde ich eigentlich sehr schade da ich gerade TINTENHERZ als sehr gelungene Verfilmung ansehe die die Geschichte zum Teil auch von einer etwas anderen Seite betrachtet, zwar viele Aspekte des Buchs "einfach mal so" weglässt, dafür andere Teile umso stärker erleutert.

Ich trauere eher der "Goldene Kompass"-Fortsetzung hinterher :-/ Die Hauptdarstellerin hat mir gut gefallen in der Rolle und die Story endet ja am Ende des ersten Teils so richtig mitten drin. Tintenherz fand ich eher etwas lieblos, auch wenn der durchaus so seine Momente hatte.

Zitat(Wie gesagt, die Darstellung von Paul Bettany als STAUBFINGER fand ich absolut grandios und er hat Brendan Fraser LOCKER an die Wand gespielt)

Jeder spielt Fraser an die Wand  :icon_mrgreen:

Eric

Zitat von: mali am  5 Oktober 2009, 14:07:46

Jeder spielt Fraser an die Wand  :icon_mrgreen:


Och, ..., eigentlich mag ich Fraser ganz gern, ..., wird zwar NIE nen OSCAR gewinnen der Gute aber gerade bei TINTENHERZ hat er mal ne Rolle bekommen bei der er wenigstens ETWAS schauspielerisches Talent zeigen kann. Irgendwie passt diese Rolle recht gut zu ihm.
(Finde ich zumindest, ..., nach AIRHEADS endlich mal wieder ne Roll edie zu ihm passt! hehehe  :icon_twisted:)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Zitat von: Moonshade am  5 Oktober 2009, 12:34:56
Da "Inkheart" in den Staaten ein Totalflop war (17 Mio.) und weltweit gerade das Produktionsbudget (60 mio.) eingefahren hat (daß man noch ungefähr verdoppeln muß, um den Werbeaufwand hinzuzufügen), ist eine Fortsetzung wohl ziemlich unwahrscheinlich.

Das mit den Kosten/Gewinnverhältnis ist wahrscheinlich sogar noch komplizierter - vom Einspiel geht noch der Anteil der Kinobetreiber ab; andererseits kommt dann noch die ganze Verwertungskette DVD/BD/Pay-TV/FreeTV hintendran, die gut und gerne noch mal 200 - 300 % draufsatteln kann. Das macht das Tintenherz vermutlich nicht zum Riesenwinner, aber beim Kompass (Eragon ist noch so ein Beispiel) ist das schon erstaunlich - einen Gesamtumsatz von geschätzt 600 Millionen weltweit nicht noch mal abzumelken passt nicht wirklich zu Hollywood. Vielleicht war die Angst vor der (wohl überwiegend schlechten) Mundpropaganda nach Teil 1 doch zu groß.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020