OFDb

Mehrere Kinderfilme gesucht

Begonnen von psycoman, 5 Oktober 2009, 17:24:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psycoman

5 Oktober 2009, 17:24:46 Letzte Bearbeitung: 5 Oktober 2009, 17:28:35 von psycoman
Also da mich mein Gedächtnis mal wieder im Stich lässt (ja ja, das Alter,) und nur noch Bruchstückhafte Erinnerung an mehrere Filme vorhanden sind, wende ich mich mal wieder an die allwissende Filmgemeinde.

Alle drei dürften amerikanische Produktionen sein, Zeitangaben habe ich leider keine.

Film 1:
Drama?

Ein Mädchen soll für ein Schulprojekt einen Film drehen. Als Thema wählt sie ihren geistig behinderten Bruder. Dieser ist eben in der Entwicklung zurückgeblieben und sie sinniert darüber, dass er immer so bleibt wie er ist, sie sich aber weiterentwickelt.

Sie denkt der Film floppt, wärhend er der Hit in der Schule wird und alle sie und ihren Bruder viel besser verstehen. Der Vater beschwert sich, dass er gar nicht im Film vorkommt.

Die Mutter ist glaube ich gefühlskalt und der Vater regt sich leicht auf und schimpft den Sohn oft aus. Das wird am Ende des Film angesprochen und der Vater versucht sich nicht mehr über den Sohn aufzuregen

Der Sohnt schaut sich immer wieder ein Video von einem Fußballspiel an, in dem seine Schwester und er ein Tor schießen, glaube ich.

2. Film
Kömödie

Ein kleiner Junge (blond glaube ich) reist mit seiner großen Schwester (Brünett?) einem Elternteil hinterher, um die Scheidung der Eltern zu verhindern, glaube ich. Der andere Elter reist dann hinterher. Der Film spielt dann glaube ich in New York.

Die beiden fliegen mit dem Flugzeug, im Gepäckraum und werden dann mit dem Auto von irgendwelchen Ganstern mitgenomen und in einem Slum (?) ausgesetzt, jedenfalls sind dort dann ganz viele Obdachlose.

Am Ende ist wohl wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen.

3. Film
Grusel

Ein Kind findet unter seinem Bett eine andere Welt in der es ein Monster (Kobold glaube ich) bekämpfen muss und seinen Bruder? vor dem Ding retten soll. Das Kind heit Francis oder so ähnlich.

Hoffentlich sagt euch das etwas. Vielen Dank im voraus fürs Gehirnzellen zermatern.

Gruß
psy

mali

Zitat von: psycoman am  5 Oktober 2009, 17:24:46
3. Film
Grusel

Ein Kind findet unter seinem Bett eine andere Welt in der es ein Monster (Kobold glaube ich) bekämpfen muss und seinen Bruder? vor dem Ding retten soll. Das Kind heit Francis oder so ähnlich.

Hoffentlich sagt euch das etwas. Vielen Dank im voraus fürs Gehirnzellen zermatern.

Das ist: Die Rückkehr der vergessenen Freunde
http://www.ofdb.de/film/41236,Die-R%C3%BCckkehr-der-vergessenen-Freunde

Frances ist der Name der großen Schwester.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020