OFDb

Photosketch

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 6 Oktober 2009, 21:45:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

ZitatAccording to authors, their software can take any rough sketch, with the shape of each element labeled with its name, find images corresponding to each drawn element, judge which are a better match to the shapes, and then seamlessly merge it all into one single image.


WTF.
Das ist ja mal saugeil, guckt euch mal das Video an: http://gizmodo.com/5374890/this-is-a-photoshop-and-it-blew-my-mind
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Grimnok

Alter Schwede! Wenn das wirklich so funktioniert is das echt ne geile Sache. Aber das Netz wird gespamt werden mit Fotos von Geeks und Hollywoodschönheiten.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

mr. pink

WENN das so so funktioniert wäre das eine Sensation! Denkt nur mal kurz darüber nach, was damit möglich ist, im positiven wie im negativen Sinn.
Aber irgendwie kann ichs nicht richtig glauben. Die Retusche-Arbeit im Promo-Video sieht zu perfekt aus, für einen automatisierten Vorgang.. ich weiss nicht. Fake?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

mali

Ich bin auch skeptisch in wie weit damit tatsächlich brauchbare Resultate möglich wären, ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Handarbeit nötig ist um perfektes Compositing hinzukriegen. Dabei muss ja Belichtung, Kontrastwerte, Perspektive, Schattenwurf etc. alles bedacht werden. Alleine das Freistellen ist je nach Motiv etwas, das manchmal Stunden in Anspruch nimmt.

Wenn eine Software das jetzt automatisiert hinkriegen würde, und zwar mit einem guten Ergebnis wäre ich zumindest erstaunt. Woher weiß die Software denn eigentlich zum Beispiel, das auf den "Quell"-Bildern denn auch tatsächlich ein Hund drauf ist und nicht irgendein anderes Tier das gerade springt? Müssen dazu dann die Bildunterschriften mit herangezogen und ausgewertet werden? Und wenn da Quatsch steht? Wenn man etwas neben eine Fensterfront kopiert, wird dann auch die Spiegelung berechnet? Usw. usf.

Auf der Siggraph im Dezember soll das Programm wohl vorgestellt werden.

Homepage dazu:
http://www.ece.nus.edu.sg/stfpage/eletp/Projects/PhotoSketch/index.htm

mr. pink

ZitatWenn eine Software das jetzt automatisiert hinkriegen würde, und zwar mit einem guten Ergebnis wäre ich zumindest erstaunt.

... und ich könnte mir schon mal einen neuen Berufszweig überlegen  :anime: ;)

Also, das was mali geschrieben hat, verdeutlicht noch mal was für ein mächtiges Werkzeug diese Software wäre.
Nach etwas Grübeln hab ich mich entschieden, dass erst zu glauben, wenn ich es sehe bzw. selber machen kann und die Ergebnisse tatsächlich gut aussehen.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020