OFDb

Der boykottierte Boykott ...

Begonnen von and242, 5 Oktober 2009, 22:37:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

and242

5 Oktober 2009, 22:37:55 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2009, 19:22:59 von mali
Zitat von: mali am 24 März 2009, 16:43:20Sorry, aber mir persönlich geht diese ganze Hysterie um die FSK-Freigaben auf den Front-Covern völlig auf die Eier, es sind schließlich nur Verpackungen die im Regal stehen.
Mir geht es vielmehr auf die Eier, dass ehrliche Käufer so gut wie überhaupt nichts mehr zu melden haben und sie sich dann auch noch gegenseitig in den Rücken fallen. Niemand möchte diese Embleme. Ein vernünftiger Zusammenhalt und ein temporärer Boykott könnten Wunder bewirken.
Aber man motzt halt lieber und kauft fleißig weiter. Ich hab ein Problem mit diesen neuen Covern. Und wenn es wirklich nur eine Verpackung ist, die im Regal steht, kann es genauso gut ein Slim-Case mit DVD-R und Edding-Beschriftung sein.

Ich bin der deutsche Neger...

MMeXX

Zitat von: and242 am  5 Oktober 2009, 22:37:55
Niemand möchte diese Embleme.

Äh... Das kannst du überhaupt nicht wissen, wer diese Freigabekennzeichnungen so haben möchte und wer nicht. ;)

and242

Wir können ja eine Umfrage starten. Da werden wahrscheinlich nur die Leute dafür sein, die mit ihren roten Logos protzen wollen. ;)
Ich bin der deutsche Neger...

mali

Zitat von: and242 am  5 Oktober 2009, 22:37:55
Mir geht es vielmehr auf die Eier, dass ehrliche Käufer so gut wie überhaupt nichts mehr zu melden haben und sie sich dann auch noch gegenseitig in den Rücken fallen.

:icon_lol:

ZitatNiemand möchte diese Embleme.

Die Wahrheit ist, des es den meisten völlig egal ist. Dem Otto-Normal-Käufer der sich vielleicht mal 1 - 2 Filme im Monat kauft wird wahrscheinlich noch nicht mal aufgefallen sein, das da jetzt was anders ist.

ZitatEin vernünftiger Zusammenhalt und ein temporärer Boykott könnten Wunder bewirken.

Ja, klar. Eine gute Idee :icon_rolleyes:

Bleibt die Frage: Wen oder was willst Du denn boykottieren? Die Familienministerin, die das ganze allein zu verantworten hat?

Die FSK kannst Du ja nicht meinen, die wollten die neuen Logos nämlich nicht und haben sich sogar dagegen ausgesprochen und die Hersteller kannst Du auch nicht meinen, die wollten das nämlich erst recht nicht, die haben nämlich nur Kosten für die Umstellung, für "Gegenmaßnahmen" (Wendecover & Co.), verärgerte Käufer ...

Oder willst Du die Hersteller dann noch dafür boykottieren, dass die sich bereits Gedanken machen und (um auf den Kunden zu zugehen) Wendecover, Wegschmeisshüllen, etc. anbieten? Das ist natürlich Schlau  :respekt:


and242

Zitat von: mali am  6 Oktober 2009, 11:28:44
Oder willst Du die Hersteller dann noch dafür boykottieren, dass die sich bereits Gedanken machen und (um auf den Kunden zu zugehen) Wendecover, Wegschmeisshüllen, etc. anbieten?
Genau das ist der Plan und genau so ändert sich etwas. Aber offensichtlich ist das schon passiert, sonst würde sich die Industrie wohl kaum mit der Thematik auseinandersetzen.
Mit mehr Druck bleibt es dann nicht nur bei den Gedanken.

Und den meisten ist es wirklich egal, deshalb soll auch jeder bekommen, was er verdient. Die einen Cover mit riesigem Emblem und die anderen Umsatzrückgänge.
Ich bin der deutsche Neger...

mali

Herr, schmeiße Hirn vom Himmel ...  :icon_rolleyes:

Eric

Zitat von: and242 am  6 Oktober 2009, 13:47:55
Zitat von: mali am  6 Oktober 2009, 11:28:44
Oder willst Du die Hersteller dann noch dafür boykottieren, dass die sich bereits Gedanken machen und (um auf den Kunden zu zugehen) Wendecover, Wegschmeisshüllen, etc. anbieten?
Genau das ist der Plan und genau so ändert sich etwas. Aber offensichtlich ist das schon passiert, sonst würde sich die Industrie wohl kaum mit der Thematik auseinandersetzen.
Mit mehr Druck bleibt es dann nicht nur bei den Gedanken.

Und den meisten ist es wirklich egal, deshalb soll auch jeder bekommen, was er verdient. Die einen Cover mit riesigem Emblem und die anderen Umsatzrückgänge.

Jaja, ..., mach ma. Habe knapp 1200 DVDs, HD-DVDs und Blu-rays und ich sehe diese "Flatschen" nur dann wenn ich den Film aus dem Regal hole.
Spätestens DANN wenn dir der Platz ausgeht um deine "Schätze" frontal präsentieren zu können, dann sind dir auch diese Flatschen vollkommen egal!

Zitat von: mali am  6 Oktober 2009, 14:03:03
Herr, schmeiße Hirn vom Himmel ...  :icon_rolleyes:


Hat er gemacht, ..., aber einige hier konnten noch rechtzeitig fliehen.


MFG


ERIC

P.S. ach ja, .., die Industrie trifft es wirklich heeeeeeeeeftig wenn sich ein paar Idioten zusammen schließen und dann von ein paar DVDs so um die 200 Stück weniger verkauft werden, ..., ja, ..., klar, ... KOPF --> TISCH
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

and242

6 Oktober 2009, 18:49:10 #7 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2009, 19:03:46 von and242
Interessant, kaum ist man einer anderen Meinung, rasseln die Beleidigungen.

...hirnlos...
...Idioten...

Nebenbei erhält dann noch der Schwanzvergleich Einzug. "Ich hab so viele DVDs, ich weiß wie der Hase läuft".
1200 DVDs sind natürlich ein Qualitätsmerkmal für die eigene Sammelleidenschaft.

Es zeigt sich immer wieder, dass DVD-Sammler wohl andere Schwerpunkte legen. Im großen und ganzen geht es doch wohl darum, dass die gewünschte Änderung nicht aufgenommen wird.

Gibt doch bisher genug Leute, die diesen Wunsch vernünftig vorgetragen haben. Aber nein, der Herr Moderator hat ein Problem damit und wimmelt das mit einer gewissen Überheblichkeit ab.


P.S.: Und während sich hier ein paar hirnlose Idioten vielleicht mit intensiven Selbstmordgedanken herumschlagen, hat Eric seine Sammlung inzwischen mit einem breiten Grinsen auf 1300 erhöht und weiß immer noch nicht, wie er alles lagern soll.
Ich bin der deutsche Neger...

Eric

Zitat von: and242 am  6 Oktober 2009, 18:49:10
Interessant, kaum ist man einer anderen Meinung, rasseln die Beleidigungen.

...hirnlos...
...Idioten...

Nebenbei erhält dann noch der Schwanzvergleich Einzug. "Ich hab so viele DVDs, ich weiß wie der Hase läuft".
1200 DVDs sind natürlich ein Qualitätsmerkmal für die eigene Sammelleidenschaft.

Ich zeigt sich immer wieder, dass DVD-Sammler wohl andere Schwerpunkte legen.

Naja, wenn die "Meinung" vollkommen sinnlos ist, ...

Es ist doch vollkommen WURST wie groß die FSK-Angaben auf der frontseite sind!

Beantworte mir nur EINE Frage:
Wie oft sitzt du in deinem kleinen Kämmerlein (Mein DVD Kämmerlein ist auch klein!), ziehst deine DVDs aus dem Regal und schaust dir die "FSK-Flatschen" an nur um dich darüber aufzuregen?

ICH PERSÖNLICH habe mich bisher nur EINMAL über diese FSK-Flatschen aufgeregt und zwar bei der ERSTEN DVD mit dieser neuen Kennzeichnung.

Ferner gehöre ICH zu den Sammlern, die FILME sammeln und NICHT die Cover von Filmen. Und ein FSK-Symbol hat, meiner Meinung nach, noch KEINEN Film schlechter gemacht als er ohnehin schon ist.

Warum ICH persönlich mich so über diese vollkommen unsinnige Debatte aufrege ist in folgender Frage begründet:
"Wie zur Hölle ordnet oder präsentiert ihr denn eure Sammlung im kleinen Kämmerlein, dass ich euch so herrlich über diese Flatschen aufregen könnt?"

Stellt ihr sie wirklich alle mit der Frontabbildung sichtbar ins Regal? Selbst bei "nur" 50 DVDs ist die Platzverschwendung doch enorm.


MFG


ERIC

P.S. habt ihr gewusst, dass die Schweizer viel kleinere Autokennzeichen haben als wir? Und das dadurch VIEL MEHR vom Auto sichtbar ist und nicht durch diese hässlichen Nummernschild-Flatschen verdeckt wird?
Wollt ich nur mal so nebenbei noch erwähnen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

and242

Zitat von: Eric (Entenmann) am  6 Oktober 2009, 19:01:36
Naja, wenn die "Meinung" vollkommen sinnlos ist, ...

Es ist doch vollkommen WURST wie groß die FSK-Angaben auf der frontseite sind!

Beantworte mir nur EINE Frage:
Wie oft sitzt du in deinem kleinen Kämmerlein (Mein DVD Kämmerlein ist auch klein!), ziehst deine DVDs aus dem Regal und schaust dir die "FSK-Flatschen" an nur um dich darüber aufzuregen?
wenn die "Meinung" vollkommen sinnlos ist Schon wieder so eine arrogante und unbegründete Äußerung. Wie bitte kann eine Meinung sinnlos sein, vor allem wenn genügend Gründe dargelegt wurden? Warum nimmt sich die Industrie dieser Thematik an, wenn es doch nur ein paar Spinner sind, die das stört?

Aber nun zu Deiner Frage: Ich besitze relativ wenig DVDs, davon ist das meiste Schrott, da stört mich das Logo wahrhaftig nicht. Prinzipiell haben diese Filme Videothekencharacter. Einmal gesehen und weg damit.

Dann gibt es Filme, für die man nicht gerade wenig bezahlt hat und die einem viel bedeuten. Anspruchsvoller Film, aufwendige Covergestaltung usw., eigentlich schon ein eigenes Kunstwerk. Dies würde durch ein überflüssiges Logo mit Sicherheit entstellt. Und diese Filme verschwinden bei mir nicht in einem Karton, sondern zieren eine Vitrine.

Da aber nicht differenziert wird, erhalten natürlich jetzt alle Cover dieses Logo, auch die wertvollen.

Und was gibt es da jetzt nicht zu verstehen?

P.S.: Vielleicht sind die DVDs aus der Schweiz rechteckig und laufen in deutschen DVD-Playern nicht, aber wen interessiert das auch schon beim Thema FSK-Logo.
Ich bin der deutsche Neger...

mali

Zitat von: and242 am  6 Oktober 2009, 18:49:10
Gibt doch bisher genug Leute, die diesen Wunsch vernünftig vorgetragen haben. Aber nein, der Herr Moderator hat ein Problem damit und wimmelt das mit einer gewissen Überheblichkeit ab.

Wer hat bitte was vorgetragen was ich abgewimmelt haben soll?  :icon_lol:

Fräulein millas Gespür für den Flush

6 Oktober 2009, 19:27:42 #11 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2009, 19:31:14 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Zitat von: and242 am  6 Oktober 2009, 19:20:46
Da aber nicht differenziert wird, erhalten natürlich jetzt alle Cover dieses Logo, auch die wertvollen.

Und was gibt es da jetzt nicht zu verstehen?
Eigentlich nur, warum es nicht in Deinen Kopf geht, das die DVD-Labels das nicht machen um Dich zu ärgern, sondern weil es gesetzlich vorgeschrieben ist bzw. sein wird. Ansonsten ist alles klar.  :andy:

Zitat von: mali am  6 Oktober 2009, 19:27:09
Zitat von: and242 am  6 Oktober 2009, 18:49:10
Gibt doch bisher genug Leute, die diesen Wunsch vernünftig vorgetragen haben. Aber nein, der Herr Moderator hat ein Problem damit und wimmelt das mit einer gewissen Überheblichkeit ab.

Wer hat bitte was vorgetragen was ich abgewimmelt haben soll?  :icon_lol:
Ach ja, ok. Das ist auch noch nicht klar.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn man über die FSK Freigaben meckern will, ist man bei Cinefacts besser aufgehoben; wundert mich eh, daß dort noch niemand Verfassungsbeschwerde wegen Verletzung der Kunstfreiheit erhoben hat.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

and242

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  6 Oktober 2009, 19:27:42
Eigentlich nur, warum es nicht in Deinen Kopf geht, das die DVD-Labels das nicht machen um Dich zu ärgern, sondern weil es gesetzlich vorgeschrieben ist bzw. sein wird. 
Das wurde auch nie von mir behauptet.

Sondern Druck auf die Industrie ausüben durch Kaufzurückhaltung
=>Industrie heult sich bei den Politikern aus
=>Politik handelt, weil Kaufzurückhaltung auch ihnen nicht hilft.

Das Szenario hat doch bei CDs "hervorragend" funktioniert. Leute haben keine (bzw. viel weniger) CDs mehr gekauft, Industrie heulte, neue Gesetze wurden verabschiedet. Leider hat das jetzt nur bedingt dem Endverbraucher genutzt, sondern vielmehr der Industrie. Ist aber egal, die Politik hat sich trotzdem eingemischt.
Ich bin der deutsche Neger...

and242

Zitat von: mali am  6 Oktober 2009, 19:27:09Wer hat bitte was vorgetragen was ich abgewimmelt haben soll?

Zur Erinnerung:

Zitat von: mali am 17 März 2009, 18:07:03
Zitat von: Reiben am 17 März 2009, 17:34:13
Es wäre aber durchaus wünschenswert, wenn bei Neuveröffentlichungen bei der Fassung angegeben wird, ob es sich um eine Wendecover handelt oder nicht, oder?

Das kannst Du gerne ins Bemerkungsfeld schreiben.


Zitat von: his.dudeness am 24 März 2009, 16:37:33
man könnte ja ein weiteres feld beim dt. Fassungseintragformular hinzufügen, ein "Wendecover: ja nein" wenn keins der felder angeklickt wird dann wird es gar nicht angezeigt

wie wär das?

Zitat von: mali am 24 März 2009, 16:43:20Unnötig? ;-)

Sorry, aber mir persönlich geht diese ganze Hysterie um die FSK-Freigaben auf den Front-Covern völlig auf die Eier, es sind schließlich nur Verpackungen die im Regal stehen. Kaum noch ein Forum, wo man nicht vom "Flatschen"-Alarm erschlagen wird. Ich warte noch auf den ersten Selbstmord deswegen. Das ist ganz sicher keine Info wofür dann auch noch die Fassungsmaske angepasst werden müsste. Wer mag schreibt das ins Bemerkungsfeld und gut ist.
Ich bin der deutsche Neger...

MMeXX

Äh ja... Und wo wurde da nun abgewimmelt!? Es wurde doch auf das B-Feld verwiesen, welches für eben solche Informationen gedacht ist.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: and242 am  6 Oktober 2009, 19:42:54
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  6 Oktober 2009, 19:27:42
Eigentlich nur, warum es nicht in Deinen Kopf geht, das die DVD-Labels das nicht machen um Dich zu ärgern, sondern weil es gesetzlich vorgeschrieben ist bzw. sein wird.  
Das wurde auch nie von mir behauptet.

Sondern Druck auf die Industrie ausüben durch Kaufzurückhaltung
=>Industrie heult sich bei den Politikern aus
=>Politik handelt, weil Kaufzurückhaltung auch ihnen nicht hilft.

Das Szenario hat doch bei CDs "hervorragend" funktioniert. Leute haben keine (bzw. viel weniger) CDs mehr gekauft, Industrie heulte, neue Gesetze wurden verabschiedet. Leider hat das jetzt nur bedingt dem Endverbraucher genutzt, sondern vielmehr der Industrie. Ist aber egal, die Politik hat sich trotzdem eingemischt.
Ich bin beim CD-Kauf jetzt nicht up-to-date, von daher müßtest Du michmal auf Stand bringen, was da so hervorragend funktioniert hat, dass es am Ende dem Endverbraucher leider nur bedingt genutzt hat.


Ansonsten sag mir einfach Bescheid, sobald alle anderen (demnächst ehemaligen) DVD-Käufer mitmachen beim Boykott, dann steig ich ein (außer die Preise fallen dadurch kräftig in den Keller, dann schäm ich mich aber zumindest. Versprochen.).
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

McHolsten

Ich sehe schon ein flammendes Inferno von FSK Flatschen quasi wertlos gewordenen DVD auf dem nächsten großen UT...  :icon_lol:
Gore on!

and242

6 Oktober 2009, 20:07:01 #18 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2009, 20:14:17 von and242
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  6 Oktober 2009, 19:55:51
Ich bin beim CD-Kauf jetzt nicht up-to-date, von daher müßtest Du michmal auf Stand bringen, was da so hervorragend funktioniert hat, dass es am Ende dem Endverbraucher leider nur bedingt genutzt hat.
Das Nutzen für den Endverbraucher wäre ein massive Preisreduktion der viel zu teuren Silberscheiben gewesen. Teilweise gab es die sogar, indem Veröffentlichungen in drei Varianten angeboten wurden.
Nur CD ohne Cover (günstiger), normale Veröffentlichung (aber gleicher Preis) und besondere Aufmachung mit Poster usw.(teurer), alles in verschiedenen Preiskategorien. Soviel zu neuen Tonträgern.

Viel interessanter ist die Entwicklung bei den gebrauchten Exemplaren.

Die Preise für gebrauchte CDs sind bei ebay extrem in den Keller gegangen. Es durfte ja noch quasi legal in einer Grauszone heruntergeladen werden. Nach der Neuregelung war dies verboten, plötzlich stiegen die Gebraucht-CD-Preise wieder und Sammler konnten aufatmen.
Richtige Schnäppchen lassen sich jetzt nur noch bei belanglosen CDs machen, bei denen ohnehin eine sehr geringe Nachfrage herrscht.

Die Welt der CDs und DVDs unterscheidet sich stark. Filme schaut man einfach weniger, als man eine CD hört. Dadurch haben die meisten Hollywood/Blockbuster-Filme dann irgendwann keinen Wert mehr. Die Konkurrenz Fernsehen erledigt den Rest.
Wertbeständigkeit also nur bei besonderen Liebhaberstücken.
Ich bin der deutsche Neger...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: and242 am  6 Oktober 2009, 20:07:01
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  6 Oktober 2009, 19:55:51
Ich bin beim CD-Kauf jetzt nicht up-to-date, von daher müßtest Du michmal auf Stand bringen, was da so hervorragend funktioniert hat, dass es am Ende dem Endverbraucher leider nur bedingt genutzt hat.
Das Nutzen für den Endverbraucher wäre ein massive Preisreduktion der viel zu teuren Silberscheiben gewesen. Teilweise gab es die sogar, indem Veröffentlichungen in drei Varianten angeboten wurden.
Nur CD ohne Cover (günstiger), normale Veröffentlichung (aber gleicher Preis) und besondere Aufmachung mit Poster usw.(teurer), alles in verschiedenen Preiskategorien. Soviel zu neuen Tonträgern.

Viel interessanter ist die Entwicklung bei den gebrauchten Exemplaren.

Die Preise für gebrauchte CDs sind bei ebay extrem in den Keller gegangen. Es durfte ja noch quasi legal in einer Grauszone heruntergeladen werden. Nach der Neuregelung war dies verboten, plötzlich stiegen die Gebraucht-CD-Preise wieder und Sammler konnten aufatmen.
Richtige Schnäppchen lassen sich jetzt nur noch bei belanglosen CDs machen, bei denen ohnehin eine sehr geringe Nachfrage herrscht.

Die Welt der CDs und DVDs unterscheidet sich stark. Filme schaut man einfach weniger, als man eine CD hört. Dadurch haben die meisten Hollywood/Blockbuster-Filme dann irgendwann keinen Wert mehr. Die Konkurrenz Fernsehen erledigt den Rest.
Wertbeständigkeit also nur bei besonderen Liebhaberstücken.
Ich hab den Text extra in ein File gepackt und ein grep nach "Politik", "Gesetz" und "Wo verdammt nochmal ist da jetzt genau der Zusammenhang zu den DVD-FSK-Flatschen" drüber laufen lassen (sogar mit "-i", sicher ist sicher). Es kam kein Treffer dabei rum.  :icon_confused:

Der kleine Exkurs mir zu Liebe war aber trotzdem nett von Dir.  :respekt:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

and242

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  6 Oktober 2009, 20:24:45Ich hab den Text extra in ein File gepackt und ein grep nach "Politik", "Gesetz" und "Wo verdammt nochmal ist da jetzt genau der Zusammenhang zu den DVD-FSK-Flatschen" drüber laufen lassen (sogar mit "-i", sicher ist sicher). Es kam kein Treffer dabei rum.  :icon_confused:

Der kleine Exkurs mir zu Liebe war aber trotzdem nett von Dir.  :respekt:
Vielleicht solltest Du dann auch den vorherigen Text in Dein File packen, der genau auf das abzielte und nicht die Antwort auf die von Dir gestellte CD-Frage, dessen Zusammenhang gar nicht im Gesamtkontext stehen sollte.
Ich bin der deutsche Neger...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hmm, ärgerlich. Leider nicht genug Plattenplatz um noch mehr Text in die Datei zu packen.  :anime:

Aber doch, jetzt sehe ich klar. Der Mechanismus der da gegriffen hat, war genau der selbe. Ich klink mich dann jetzt aus, weil  1.) Feierabend und 2.) Ich ja eh schon auf Deiner Liste zwecks Benachrichtigung stehe, wenn die Boykottiererei denn losgeht. (ich kann mich da doch auf Dich verlassen, oder?)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

and242

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am  6 Oktober 2009, 20:38:50
Hmm, ärgerlich. Leider nicht genug Plattenplatz um noch mehr Text in die Datei zu packen.  :anime:

Aber doch, jetzt sehe ich klar. Der Mechanismus der da gegriffen hat, war genau der selbe. Ich klink mich dann jetzt aus, weil  1.) Feierabend und 2.) Ich ja eh schon auf Deiner Liste zwecks Benachrichtigung stehe, wenn die Boykottiererei denn losgeht. (ich kann mich da doch auf Dich verlassen, oder?)
Natürlich kannst Du Dich auf mich verlassen oder besser gesagt, Du kannst mich mal.
Ich bin der deutsche Neger...

quaker

Das ich sowas nach Feierabend heute noch lesen darf, is ja herrlich. Entschädigt für alles. :respekt:

McHolsten

Zitat von: and242 am  6 Oktober 2009, 20:07:01
Viel interessanter ist die Entwicklung bei den gebrauchten Exemplaren.

Die Preise für gebrauchte CDs sind bei ebay extrem in den Keller gegangen. Es durfte ja noch quasi legal in einer Grauszone heruntergeladen werden. Nach der Neuregelung war dies verboten, plötzlich stiegen die Gebraucht-CD-Preise wieder und Sammler konnten aufatmen.
Richtige Schnäppchen lassen sich jetzt nur noch bei belanglosen CDs machen, bei denen ohnehin eine sehr geringe Nachfrage herrscht.

Die Welt der CDs und DVDs unterscheidet sich stark. Filme schaut man einfach weniger, als man eine CD hört. Dadurch haben die meisten Hollywood/Blockbuster-Filme dann irgendwann keinen Wert mehr. Die Konkurrenz Fernsehen erledigt den Rest.
Wertbeständigkeit also nur bei besonderen Liebhaberstücken.

Ja der Preisverfall bei den CDs ist auch echt bitter. Habe schon tw. gut schlucken müssen, das quasi neue [im Sinne von gebraucht] gerade mal nen € brachten. In den ganzen Ankauf- Verkaufläden bekommt man ja auch nix mehr. Aber Deinen Vergleich kann ich nicht bestätigen: CDs höre ich kaum, habe auch so gut wie keine mehr. Wirklich gute Filme schaut man auch mehrmals; naja ich bin ja eh nicht so der Blockbuster/Hollywoodtyp, von daher interessiert mich deren Preisverfall auch weniger. Ist ja auch niemand gezwungen gleich zum Einführungspreis zu kaufen. Wer Geduld hat, kauft wenn der Kurs annehmbar für einen ist. Und TV? Naja, wers braucht. Wertbeständigkeit haben aber auch wirklich nur ausgewählte Liebhaberstücke, selbst ne LE ist doch heutzutage nix wirklich preisstabiles mehr.
Gore on!

and242

Zitat von: McHolsten am  6 Oktober 2009, 20:49:39CDs höre ich kaum, habe auch so gut wie keine mehr. Wirklich gute Filme schaut man auch mehrmals;
Wirklich gute Filme schaut man natürlich nicht nur einmal, dafür gibt man dann vielleicht auch entsprechendes Geld aus.

Das Du keine CDs mehr hörst, heißt aber nicht zwangsläufig, dass Du jetzt "musiklos" bist, oder!? Bei mir läuft jetzt zumindest im Hintergrund eine CD und kein Film. ;)
Vielleicht kommt da bei mir der Bezug zu den Covern her. Man hält beim Wechsel die Hülle in der Hand, schaut sie während des Hörens an und erfreut sich daran.
Musik auf der Festplatte bietet diese Möglichkeit natürlich nicht.
Ich bin der deutsche Neger...

McHolsten

Hm. Wie gesagt ich bin kein Hollywoodfilmgucker, jedenfalls nicht so wie andere. Amateurfilme schiesse ich auch brandneu für relativ günstig & die laufen bei mir öfters als Blockbuster!  ;)
Nein musiklos bin ich weissgott nicht, aber Musik spielt bei mir nur "die 2te Geige". Am meisten beim Auto fahren, ansonsten nur sporadisch wenn ich am PC bin. Cover haben mich bei CDs nie so wirklich gereizt, jedenfalls für mich kein Kaufgrund. Bei DVD achte ich aber da schon wesentlich mehr drauf!  :icon_smile:
Gore on!

Eric

7 Oktober 2009, 10:07:39 #27 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2009, 10:19:49 von Eric (Entenmann)
Zitat von: and242 am  6 Oktober 2009, 19:20:46

wenn die "Meinung" vollkommen sinnlos ist Schon wieder so eine arrogante und unbegründete Äußerung. Wie bitte kann eine Meinung sinnlos sein, vor allem wenn genügend Gründe dargelegt wurden? Warum nimmt sich die Industrie dieser Thematik an, wenn es doch nur ein paar Spinner sind, die das stört?

Also Freundchen, fangen wir nochmal von vorne an (Sind eigentlich gerade irgendwo in Deutschland Ferien??)

1. es gibt ein Gesetz das besagt dass die Altersangaben auf der Frontseite des Covers eine bestimmte Größe haben müssen. Punkt und aus
An genau dieses Gesetz hat sich die Industrie zu halten. Ebenfalls PUNKT UND AUS!!
Und Wendecover sind KEINE Erfindung des letzten halben Jahres! Auch VHS-Tapes aus den 80ern hatten schon Wendecover.

2. das die Industrie jetzt des öfteren Wendecover anbietet ist nur ein Goodie an uns Filmfreaks damit wir dann auch schön brav diese Versionen kaufen und uns drüber freuen das die Industrie auf unserer Seite steht (Ja, ..., klar, ..., da gehts gar nicht um GELD!! Nene, das macht die Industrie nur weil sie auf unserer Seite steht, schon klar)

3. ES HAT KEINEN SINN SICH DARÜBER AUFZUREGEN!!!! Es ist ein GESETZ!! Schließlich rege ich mich ja auch nicht darüber auf dass ich nicht über rote Ampeln fahren darf. Ist ja schließlich AUCH ein Gesetz!!


Zitat von: and242 am  6 Oktober 2009, 19:20:46
Aber nun zu Deiner Frage: Ich besitze relativ wenig DVDs, davon ist das meiste Schrott...

Ich besitze relativ viele DVDs und das Wenigste davon ist Schrott. Warum kaufst du SCHROTT wenn du noch nicht viele DVDs besitzt?? Gerade DA würde ICH darauf achten mir nur die Highlights ins Regal zu stellen.

Zitat von: and242 am  6 Oktober 2009, 19:20:46
Dann gibt es Filme, für die man nicht gerade wenig bezahlt hat und die einem viel bedeuten. Anspruchsvoller Film, aufwendige Covergestaltung usw., eigentlich schon ein eigenes Kunstwerk. Dies würde durch ein überflüssiges Logo mit Sicherheit entstellt. Und diese Filme verschwinden bei mir nicht in einem Karton, sondern zieren eine Vitrine.

Solche Sachen besitze ich auch. I-ROBOT Head, HERR DER RINGE Holzbox, TERMINATOR Head, .., ok, blöde Beispiele, da viele dieser Sachen aus dem Ausland stammen.
ABER, gerade bei sehr aufwändigen Editionen lassen sich die Hersteller oftmals etwas einfallen. Da ist dann zum Beispiel das FSK-Logo nur auf der Umverpackung.
Siehe zum Beispiel die kommende Edition aller HARRY POTTER Filme in der HOGWARTS-Verpackung. Ich habe auf dem Schloss noch KEIN FSK-Logo gesehen. Dieses dürfte dann wohl nur auf der eigentlichen VERPACKUNG sein und NICHT auf dem "Inhalt"!

Daher MEINE Meinung:
Ich habe kein Problem mit dem FSK Logo auf der Frontseite der DVD. Einfach Hinnehmen und gut is.
Und für RICHTIGE Sonderveröffentlichungen lässt sich die Industrie immer was Nettes einfallen dass das FSK Logo das Gesamtbild nicht stört.

ABER und da spreche ich jetzt GENAU DICH an.
Wenn dich das FSK-Logo stört, dann bestell deine dvds doch einfach im Ausland! Oftmals haben die sogar die schöneren Verpackungen mit wesentlich mehr Bonusmaterial als wir hier in Deutschland.

Zitat von: and242 am  6 Oktober 2009, 19:20:46
P.S.: Vielleicht sind die DVDs aus der Schweiz rechteckig und laufen in deutschen DVD-Playern nicht, aber wen interessiert das auch schon beim Thema FSK-Logo.

... und wenn du mir jetzt noch sagst wo genau ich was von Schweizer DVDs geschrieben habe bin ich echt glücklich!


MFG


ERIC


P.S. ach ja noch was zu dem ganzen "CD-Unsinn-Gerede"
VHS-Tapes waren zur Markteinführung extrem teuer, genauso wie CDs, Laserdiscs oder DVDs! Erst als sich das jeweilige Medium als Massenmedium herausgestellt hat fielen die Preise in den Keller.
Ferner gab es auch im DVD Bereich Überlegungen der Industrie jeweils DREI verschiedene Versionen pro Film zu veröffentlichen (1. DVD "ohne alles", 2. DVD im Mittelpreis-Sektor mit lecker Bonusmaterial und Booklet, 3. DVD im Hochpreis-Segment ab 25,-. Oftmals Doppel-DVDs mit größerem Booklet, ...).
Genau wie bei der CD ist das schlecht umsetzbar da man vorher nicht genau weiß wieviel von jedem Preis-Segment abgesetzt wird!
Daher hat sich die Industrie dazu entschlossen zu der ERST-VERÖFFENTLICHUNG meistens nur noch zwei Versionen einer DVD zu veröffentlichen.

Die Preise der CDs fielen nur deswegen ziemlich weil die Industrie massive Umsatzeinbrüche durch illegale Downloads befürchtete. Daher wurde zum Beispiel auch das "Wir veröffentlichen drei verschiedene Versionen pro CD" schnell über den Tisch gekippt, da es zur heutigen Zeit der legalen und illegalen Donwloads und Musikplattformen und vor allem MP3 Playern unrentabel geworden ist.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

and242

Zitat von: Eric (Entenmann) am  7 Oktober 2009, 10:07:39An genau dieses Gesetz hat sich die Industrie zu halten. Ebenfalls PUNKT UND AUS!!
Natürlich, Freundchen, daran haben sie sich zu halten. Das hab ich aber gar nicht geschrieben. Einfach mein Geschriebenes noch einmal lesen und bitte verstehen.

Zitat von: Eric (Entenmann) am  7 Oktober 2009, 10:07:39Schließlich rege ich mich ja auch nicht darüber auf dass ich nicht über rote Ampeln fahren darf. Ist ja schließlich AUCH ein Gesetz!!
Gesetzen kommen und gehen, Freundchen. Was eingeführt wird, kann auch wieder abgeschafft werden. Was jetzt das blöde Beispiel mit der Ampel soll, leuchtet mir nicht ein.

Zitat von: Eric (Entenmann) am  7 Oktober 2009, 10:07:39Ich besitze relativ viele DVDs und das Wenigste davon ist Schrott. Warum kaufst du SCHROTT wenn du noch nicht viele DVDs besitzt?? Gerade DA würde ICH darauf achten mir nur die Highlights ins Regal zu stellen.
Nicht viel bezog sich auf Deine 1200, Freundchen. Da kann und will ich gar nicht mithalten. Auch hier möchte ich noch einmal auf das Lesen meiner vorherigen Postings hinweisen. Dort steht nichts davon, dass unwichtige Filme bei mir in Regalen ausgestellt werden.

Zitat von: Eric (Entenmann) am  7 Oktober 2009, 10:07:39Solche Sachen besitze ich auch. I-ROBOT Head, HERR DER RINGE Holzbox, TERMINATOR Head, .., ok, blöde Beispiele, da viele dieser Sachen aus dem Ausland stammen.
Tja, die Sache mit dem Geschmack. Ist hier nicht Thema.

Zitat von: Eric (Entenmann) am  7 Oktober 2009, 10:07:39ABER und da spreche ich jetzt GENAU DICH an.
Wenn dich das FSK-Logo stört, dann bestell deine dvds doch einfach im Ausland! Oftmals haben die sogar die schöneren Verpackungen mit wesentlich mehr Bonusmaterial als wir hier in Deutschland.
Was ja schon passiert! Deshalb unterliegen die deutschen Händler schon quasi einem Boykott.

Zitat von: Eric (Entenmann) am  7 Oktober 2009, 10:07:39... und wenn du mir jetzt noch sagst wo genau ich was von Schweizer DVDs geschrieben habe bin ich echt glücklich!
Das ist ein schwachsinniges Beispiel für Deinen ebenso schwachsinnigen Vergleich gewesen, Freundchen.

Ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber bei solchen Statements und solchen Formulierungen kann ich nicht anders. Die sachliche Ebene spielt ja schon lange keine Rolle mehr.
Ich bin der deutsche Neger...

mali

Zitat von: and242 am  7 Oktober 2009, 13:47:44
Das ist ein schwachsinniges Beispiel für Deinen ebenso schwachsinnigen Vergleich gewesen, Freundchen.

Ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber bei solchen Statements und solchen Formulierungen kann ich nicht anders. Die sachliche Ebene spielt ja schon lange keine Rolle mehr.

Das sehe ich anders, und wenn Du nicht mehr bereits bist das eigentliche Topic hier sachlich zu diskutieren, lösche ich die weiteren Postings. Dir wurde klar und sachlich dargelegt, warum ein Boykott der Label die falschen trifft, darauf kann man ebenso klar und sachlich antworten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020