OFDb

Hinter Kaifeck

Begonnen von cheshirecat, 8 Oktober 2009, 13:39:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cheshirecat


Hat einer hier Anfang des Jahres "Hinter Kaifeck" mit Benno Fürmann  und Alexandra Maria Lara gesehen ? Fand interessant, dass es endlich mal wieder ein Mystery-Thriller aus Deutschland gab. Leider ist der kaum irgendwo im Kino gelaufen. Am 16. Oktober kommt der Film auf DVD raus. Der Trailer sah zumindest schon mal atmosphärisch aus :

http://www.youtube.com/watch?v=U7rzZOvl-QQ
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Hedning

Interessant. Eine Chance geben sollte man dem auf jeden Fall. Auch wenn ich etwas skeptisch bin gegenüber dem ganzen Farbfilter- und Soundeffekte-Einsatz, über den heute üblicherweise eine unheimliche Atmosphäre zu erzeugen versucht wird, aber so was dominiert natürlich in Trailern immer besonders.

cheshirecat


Die Hinterkaifeck sind ja auch wegen Tannöd wieder aktuell. Ist mal was anderes die Thematik als Genre -Stoff statt als reinen Krimi aufzuziehen. Benno Fürmann sehe ich seit "Der Krieger & die Kaiserin" auch gerne. Dann bin ich mal  gespannt ...

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

JasonXtreme

Also ich war enttäuscht! Die erste Hälfte weiß durchaus zu gefallen und baut ne schön düstere Atmo auf - abr dann wirds abstrus! Der Fall Hinter Kaifeck ansich bietet nur den Aufhänger - und gegen Ende hin wirds dann total sinnfrei und doof. Schade, hätte man was draus machen können!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

cheshirecat


Die düstere Atmo kam ja im Trailer schon super rüber. Finde gut, dass es nicht bloß der Kriminalfall ist, sondern das Horror Element benutzt wird. Zu dem Ende und der zweiten Hälfte kann ich noch nichts sagen. Werde mir den echt mal ausleihen und mir dann ein Urteil bilden...

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020