OFDb

VLC-Player und mein persönlicher K(r)ampf! - AAhhrg! - Hilfe?

Begonnen von shellat, 11 Oktober 2009, 16:29:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shellat

Hi Leute,

ich nutze für Videos sowohl den Media Player Classic als auch den VLC-Player, andere Player (Zoomplayer usw.) habe ich auch schon so ziemlich alle durch, aber beim VLC bekomme ich eines seit Jahren nicht hin:

Wie kann ich beim VLC die "Vor-, Rückspulanzeige" im Vollbildmodus aktivieren, also das ich ohne den Player immer zu minimieren so komfortabel wie beim MPC diverse Stellen im Video direkt anspringen kann? Bitte, bitte, klärt mich auf! Geht das überhaupt? Die Alternative über die Tastaturkürzel ist für mich übrigens höchst unbequem.

Für jede Info dankbar, Shellat!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Punkrockschuppen

Einstellungen>Interface>Interface mit Maus anzeigen

Dann wird die Navigationsleiste eingeblendet, sobald Du die maus bewegst.  :idea:

shellat

11 Oktober 2009, 16:44:09 #2 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2009, 16:52:45 von shellat
Sollte es so einfach sein? Tritt mich mal bitte jemand gehörig in den Ars...:hacki:! Ich probiere es gleich mal aus, danke dir!

Edit:

So, ist leider auch nicht der Weisheit letzter Schluß, denn berühre ich im Vollbildmodus den oberen Rand erscheint zwar die gewünschte Leiste, allerdings ist sie so groß das sie das gesamte Video überdeckt, aber das kann ich bestimmt noch irgendwie ändern oder speichern.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Punkrockschuppen

Das Fenster einfach so groß ziehen und dann dorthin pöatzieren wo Du magst. Diese Einstellung wird dann beim nächsten Video beibehalten.

shellat

Hmm, leider wird die Einstellung bei mir nicht dauerhaft gespeichert, denn die Leiste orientiert sich anscheinend immer wieder neu an der Ausgangsgröße des jeweilligen Videos, aber ich vermute das liegt an meinen Systemeinstellungen, ich habe noch X-Mouse laufen, was das erklären könnte. Macht aber nichts, ich habe ja jetzt die Möglichkeit am Anfang eines Films die benötigte Größe für mich manuell einzustellen, damit bin ich schon richtig zufrieden, viel besser als dauernd zu minimieren oder maximieren!

Vielen Dank, good old Punk! (Lol, das reimt sich, laß ´nen Song basteln, hehe!)
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020