OFDb

Burning Bright (Tiger im Haus während Hurricane)

Begonnen von StS, 13 Oktober 2009, 08:22:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Carlos Brooks
Writer: Christine Coyle Johnson and Julie Prendiville Roux
Starring: Briana Evigan, Garret Dillahunt, Charlie Tahan, Mary Rachel Dudley, Peggy Sheffield, ...

Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Storyline nun ziemlich originell oder ziemlich dumm ist - aber egal: Könnte unterhaltsam werden, zudem ist Briana mit von der Partie...  ;)

ZitatWhen 20 year old Kelly wakes late at night during a hurricane, she finds a hungry tiger stalking her through the halls of her home. With every door and window boarded up from the outside and her stepfather nowhere to be found, Kelly fights frantically to stay one step ahead of the killer beast while dragging her autistic brother Tom through the house, but with every turn the situation becomes more complicated and desperate.


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Hört sich nach nem schrecklichen Titelübersetzungsunfall bei einem alten Martial Arts-Streifen an.  :icon_mrgreen:
Naja, mal sehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

süsse Miezetatze  ;)

Toll, ne heiße Hippe, ihr debiler Bruder und ein Tiger während nem Hurricane in EINEM Haus.  :LOL:
Wenn ihr Nachbar (der sie heimlich anhimmelt) dann auch noch "geheimer Kampfsportler" ist und am Schluß mit dem Tiger ringt steht einem gemütlichen B-Movie Abend ja wohl nichts mehr im Wege.

Sorry, aber bei DEN ganzen Infos bisher, da KANN einfach kein A-Klasse Film herauskommen!!









süsse Miezetatze wirklich ne süsse Miezetatze
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: Eric (Entenmann) am 13 Oktober 2009, 15:46:50
Sorry, aber bei DEN ganzen Infos bisher, da KANN einfach kein A-Klasse Film herauskommen!!

Nette B-Filme sind mir eh lieber.  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Heißt wohl nun "Ravenous" - soll aber scheinbar recht gut geworden sein...

http://www.bloody-disgusting.com/review/2292 (8/10)

ZitatRAVENOUS is straight-up FUN. While gore-seekers won't be finding much blood, those who want a fast-paced and engaging ride will find much delight in locking themselves in this house. With remakes and franchise films controlling the market these days, it's such a treat to take in something as smart (so incredibly smart), original and interesting as RAVENOUS.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Diese Wertung von bloody-disgusting überrascht mich jetzt doch.
Meine Vorfreude stieg gerade ein wenig.
Auch wenn der Titelklau dann doch etwas auffallend ist.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Madball

 :LOL:
Irgendwie doof der Trailer...  :icon_mrgreen:

Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.  :icon_lol:


Riddick

Also ich finde den Trailer nicht schlecht.

Auf DVD kann man sich den Streifen bestimmt mal angucken.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Mir gefällt der Trailer! Scheint schön stimmig zu sein (Dunkelheit, Sturm draußen, begrenzte Versteckmöglichkeiten, unerbittlicher Gegner) sowie das klassische "Slasher-Schema" (Killer im Haus jagt hübsches und resolutes Final Girl) zudem originell zu variieren. Dazu noch ne ansprechende Besetzung (Briana Evigan und Garret Dillahunt) sowie ein echter Tiger - kann kommen, der Streifen! Und wenn er nur ansatzweise so gut ist, wie es die eine Kritik besagt bzw. beschreibt, springt zumindest ein netter BR-Abend dabei heraus...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Der Film erscheint ja nun die Tage in den USA und sammelt weiterhin gute Kritiken. Dürfte so etwas wie ein Geheimtipp sein...

Zitatthere's not a single CGI shot of a tiger in this flick
...
What we have here, folks, is one of the sleeper flicks of the year. Burning Bright  might well sound like the dumbest thing you've ever heard of, but make no mistake ... it's a snarling beast of a movie that will - to my absolute astonishment - leave you white-knuckled and thoroughly entertained. For the last time ... I shit you not!

(8/10)

http://www.dreadcentral.com/reviews/burning-bright-dvd

Warum läuft der eigentlich nicht auf´m FFF? :icon_rolleyes:
Wäre doch eigentlich ideal dafür geeignet... 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Ah, danke fuer den Link.
Wird also definitiv ausgeliehen.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

lastboyscout

Auch wenn ich ueberschwaenglichen Kritiken im Vorfeld meist nicht traue und deswegen mit gesenkter Erwartungshaltung in einen Film gehe, so gibt es doch immer wieder Ueberraschungen.
Burning Bright ist ein perfektes Beispiel dafuer.
Die knappen 80 Minuten sind mit das Beste was ich aus dem Thriller-Bereich serviert bekam in den letzten Monaten.
Spannung wird hier wirklich grossgeschrieben, die Darsteller sind ausnahmsweise mal nicht gehirngelaehmte Vollpfosten, sondern agieren zumindest halbwegs logisch, und genau deshalb hat er diese "edge of the seat-Wirkung".
Manche der Szenen sind wirklich einfallsreich geworden, vor allem die Szene in der Waeschekammer waere da anzumerken.
Die Aussage mit "no CGI whatsoever" wage ich zumindest in einer Szene zu bezweifeln:

Leichte SPOILER

als der Tiger durch die Tuer mit den Glaselementen springt


SPOILER ENDE

Der Rest sah wirklich aus, als kaeme da nix aus dem Rechner, Respekt dafuer.
Ich gebe dem Film 8/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Fand den Film nun ebenfalls ziemlich dufte. Die Ausgangslage wird ernst angegangen und funktioniert tatsächlich ohne Grund zur Klage, die Story ist gradlinig und zielgerichtet, die Inszenierung ebenfalls. Brianna ist heiß wie immer, das Kind nervt nahezu gar nicht, der Tiger ist ein feiner Widersacher und sowohl von der Spannung als auch Atmosphäre her passt die ganze Angelegenheit prima. In Nebenrollen dann noch Garret Dillahunt und Meat Loaf - gleichermaßen nicht übel. Bestimmte "Vorhersehbarkeiten" kann man da getrost vernachlässigen - denn für einen kleinen B-Movie-Thriller (speziell mit einer derartigen Prämisse) macht "Burning Bright" seine Sache verdammt gut!  

7/10

Zu der Szene mit der Glastür: Ich denke, der Tiger war da schon echt - die Scherben hingegen dürften aus dem Rechner stammen. Die, in der das Kätzchen durch die Wand im Flur gebrochen kam, fand ich ebenfalls leicht "künstlich" ausschauend. Aber nicht nur angesichts des geringen Budgets: Egal!  ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020