OFDb

Steiner Das eiserne Kreuz

Begonnen von Panda, 21 Juni 2002, 13:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Panda

Hallo an alle,

habe mir die DVD von Konowelt zugelegt.

Diese soll ja geschnitten sein. laut OFDB Eintrag.

Weiß jemand ob es irgendwo nen Schnittbericht dazu gibt.

Als ich mir den Film angeschaut habe wäre mir eigentlich nur eine Stelle aufgefallen die geschnitten sein könnte, aber da ich den Film damals im Kino sah und dies schon ne ganze Weile her ist, würde ich gerne wissen ob ich sie wieder weiterhauen muss oder ob ich mit den Schnitten leben kann.

spannick

hatte die DVD ,es fehlt gegenüber dem uralten EUROVIDEO Tape.

fast alle Einstellungen,in denen man die blutige Hose des Vergewaltigers sieht.

die Zeitlupenerschiessung von Triebich fehlt komplett.(früher rabenschwarz abgedunkelt)..
GB Fassung (Tape & DVD) original uncut und helles Bild.
ゴリラパンチ!!!

Panda

danke für deine Info.

Leider hat ja die englische DVD keine deutsche Tonspur, laut OFDB, Schade, dann muss ich warten bis es die DVD mal uncut gibt.

FilmÖsi

Sorry dass ich diesen Uralt-Thread wieder ausgrabe, aber ich hab mir diesen Film grade im ORF angesehen. Leider kenne ich keine uncut Version dieses Filmes, hat jemand Vergleiche?

Die Szene mit dem Vergewaltiger (blutige Hose) war schon arg brutal, am Schluss bei der Zeitlupenerschiessung von Triebich war das Bild total dunkel, war aber glaub ich alles drinnen. Im Ganzen war der Film eigentlich wild brutal (Einschüsse), dafür kamen mir aber einige andere Szenen cut vor (hörte ich auf der Tonspur)...

Kann da mal jemand vergleichen? Und warum gibts diesen klasse Anti-Kriegsfilm nicht uncut auf deutsch???
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

:Wumpsdude:

sooo, mal ein schon etwas angestaubter thread ;)

weiß denn nu mal jemand wos einen SB zu steiner gibt?

FilmÖsi

Zitat von: :Wumpsdude:sooo, mal ein schon etwas angestaubter thread ;)

weiß denn nu mal jemand wos einen SB zu steiner gibt?

Nun, schon als ich den Thread das letzte mal vor fast einem Jahr ausgegraben habe, wusste niemand was :(
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Hasenbein

Was ist denn nu mit der Kabel 1 Fassung von letztem Jahr? In der Ofdb rät der eine ja nur dass sie uncut ist. Stimmt das jetzt? Hat denn keiner diejenige und eine sicher ungeschnittene gesehen?
Das Problem am Buch Eibon ist, dass alle nur die erste Seite lesen. Sonst würden sie das "große Geheimnis" kennen.

scarface83

Habe da auch mal ne frage:
Als Triebich am boden liegend durch Steiner in Zeitlupe zersiebt wird,
springt danach ja Klaus Löwitsch in Zeitlupe auf ihn zu mit ein messer in der Hand.
Ist das in irgend einer Fassung zu sehen wie er ihn Absticht?
Weil habe mal ne englische Fassung Gesehen da war das auch nicht zu Sehen.

McClane

Kleine Info: Der kommt demnächst wieder im TV, Fassung dürfte identisch sein, da kann ja jeder mal nachschaun.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

:Wumpsdude:

und da ich grad gesehen habe dass steiner 1+2 box am 4.11. rauskommen soll....würd mich auch mal intressieren ob die box geschnitten is...kama ja davon ausgehen leider

Deadite

Zitat von: HasenbeinWas ist denn nu mit der Kabel 1 Fassung von letztem Jahr? In der Ofdb rät der eine ja nur dass sie uncut ist. Stimmt das jetzt? Hat denn keiner diejenige und eine sicher ungeschnittene gesehen?
Die heutige Ausstrahlung war eindeutig cut. Mindestens an zwei Stellen. (Kastration durch russische Soldatin und Erschiessung von Leutnant Triebich). Kann durchaus sein, dass noch mehr gefehlt hat. (ich besitze zwar die ungeschnittene englische DVD, habe aber nicht direkt verglichen und den Film heute auch nicht komplett angesehen)

Die beiden erwähnten Cuts waren aber meiner Meinung nach recht auffällig, so dass man die selbst wenn man den Film vorher noch nie gesehen hat erkennen müsste.

Meine Schätzung: Die Kabel 1 Fassung vom letzten Jahr wird wohl auch cut gewesen sein. (Sicher kann ich das allerdings nur bei der heutigen Ausstrahlung sagen.)

@ Wumpsdude:
Kann man davon ausgehen, wenn Sie von Kinowelt kommt. Die werden wohl einfach die vorhandene DVD da rein packen.

mfg Deadite

Nofiler

Hallo zusammen,

ja ja, ich weiß, dass ich jetzt noch etwas dazu schreibe...  :doof:

Ich wollte nur sagen, ich möchte auch mal wissen, wann es endlich mal eine uncut Version mit deutscher Tonspur, von diesem fantastischen Antikriegsfilm "Steiner - Das Eiserne Kreuz" geben wird!!?? WANN???

Kinowelt hat ja schon zweimal hintereinander diesen Film cut herausgebracht!? - Einmal Als Einzel-DVD (25. Sep. 1999) und einmal als Sammler Edition "Steiner - Das Eiserne Kreuz 1+2" im Digipak (4. Nov. 2003) - tolle Leistung - selbst das Menü und die spärlichen Extras sind exakt dieselben!? Auch Tontechnisch hat sich nichts verändert!?

Ich habe "Steiner - Das Eiserne Kreuz" noch auf Super 8 Film - das waren noch Zeiten! Gab's damals (Ende der 70er) in drei Teilen. Ich glaube diese Version ist, was die Szenen angeht, auf die alle scharf sind (ich auch) uncut. Kann sein, dass die Szene mit Lt. Triebich etwas abgedunkelt ist, aber das kann ich nach der langen Zeit nicht mehr beurteilen. Die Gesamtlänge war natürlich gekürzt.

Ich hoffe ja noch, dass wir alle mal eine komplett überarbeitete, mit interessanten Extras ausgestattete, uncut Version von "Steiner - Das Eiserne Kreuz" bekommen werden! Aber bitte keine Neu-Synchro - bitte nicht!!! Lieber mono und original, als DD 5.1 und völlig bescheuerte, unpassende Stimmen, die auch noch ihren Text völlig lieblos und ohne Gefühl runterleiern - BITTE NUR DAS NICHT liebes Kinowelt-Team!!!
"Jetzt sind wir frei. Ich werde dich wiedersehen. Aber jetzt noch nicht. Noch nicht."
- Juba (Djimon Hounsou), Gladiator (2000)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020