OFDb

Geballte Ladung (Double Impact)

Begonnen von Micha0018, 17 Februar 2003, 21:54:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IMP

Zitat von: Cyman am  4 März 2015, 20:32:50
Zitat von: IMP am  4 März 2015, 20:20:38
Das heißt jetzt das dieser Verkäufer mich beschissen hat?

Korrekt, Sherlock.  :icon_cool:
Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können; ein Blick in die OFDb hätte gereicht...

Cheers, Cyman

Ich konsultiere die Ofdb schon seit 15 Jahren  :respekt:
Das mit dem Bootleg könnte hinhauen, aber das es eine Kopie der US Blu-Ray sein soll, kann ich nicht so ganz glauben, da die Daten abweichen voneinander.

Klär mich mal auf, wie erkenne ich vor dem Kauf das es ein Bootleg ist, wie erkenne ich das die Scheibe Gebrannt oder gepresst ist?

IMP
>>don't eat the fucking candy<<

Cyman

Wenn du die OFDb vorab geprüft hättest wäre dir aufgefallen, dass es weltweit nur eine BluRay gibt (USA).
Nehme schwer an, dass die als Rip herhalten musste und die deutsche Tonspur darüber gelegt wurde; dazu würden auch die englischen Subs passen.

Cheers, Cyman

IMP

Alles klar,

thans für die Infos, der kriegt jetzt schön eine auf den Sack von mir  :icon_twisted:

IMP
>>don't eat the fucking candy<<

Riddick

Zitat von: IMP am  4 März 2015, 20:20:38
Das heißt jetzt das dieser Verkäufer mich beschissen hat?

Nur wenn er in der Auktion nicht darauf hingewiesen hat. Oft werden solche gebrannten Boots auch mit "Codenamen" wie "Auktionsscheibe" getarnt.

Wenn eine BD nicht in die ofdb eingetragen ist, kann man immer davon ausgehen, dass es sich um ein gebranntes Boot hat (mit Ausnahme natürlich von offiziellen Fassungen welche zeitlich noch nicht eingetragen worden sind...allerdings dauert es bei offiziellen VÖs  meistens nicht lange, bis die eingetragen werden).
Zur Zeit wachsen diese gebrannten Boots leider wie Unkraut. Meistens wird dabei immer eine Auslands-VÖ genommen und deutscher Ton drüber geklatscht. Leider gibt es noch Leute, die (wissentlich) 20 - 30 Euro für so einen Schrott ausgeben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

IMP

>>don't eat the fucking candy<<

Riddick

6 März 2015, 20:14:54 #65 Letzte Bearbeitung: 6 März 2015, 20:16:47 von Riddick
Zitat von: IMP am  5 März 2015, 21:59:20
Hier im Bild die Auktion

OK, er hat nicht darauf hingewiesen. Möglicherweise wusste er es aber selber nicht. Kontaktiere ihn einfach mal und warte ab, was er dazu meint.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

3 April 2021, 09:19:17 #66 Letzte Bearbeitung: 3 April 2021, 10:58:02 von Grusler
Ein paar gesammelte Angaben zum Titel:

Cuts im Finale? Van Damme gegen Bolo:

-Der Trailer enthält einen Kick von Van Damme gegen Bolo (Szene ist schon im Link markiert), der in der R-rated-Filmfassung nicht vorkommt:
https://youtu.be/6E9lxoVePQs?t=18

-Die folgenden Film-Bilder zeigen eine Hebeltechnik von Bolo gegen Van Damme, die ebenfalls bisher nirgends zu sehen war:





------------

Die Japan-Laserdisc läuft länger als die US-Fassung, das liegt aber nur daran, dass sie viel langsamer abläuft, was den unschönen Nebeneffekt hat, dass es Nachzieheffekte gibt, die den Sehgenuss immens trüben.
Die Fassung ansich basiert auf dem gleichen Master wie die deutsche FSK18 VHS, nur ohne die FSK-Zensuren natürlich.
Das Bild ist genau so dunkel und hat die gleichen Farben. Somit hat Warner Deutschland keine direkte Abdunkelung mit Zensurhintergrund vorgenommen.

---

Vermutungen/Gerüchte zur deutschen Kinofassung (FSK16):

-Offiziell soll diese identisch mit der gekürzten FSK18-VHS-Fassung sein.
Manche die den Film im Kino gesehen haben entgegnen allerdings, dass er anders gekürzt oder gar ungekürzt zu sehen war. Beispielsweise soll der Schlag von Bolo gegen Van Damme's Genitalien, während seines Drehkicks, im Kino zu sehen gewesen sein, wobei diese Szene bekanntlichermaßen auf der FSK18-VHS fehlt.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

No Limit Soulja

Van Damme hat damals bei Arsenio Hall erwähnt dass die US Fassung etwas entschärft werden musste, aber trotzdem noch hart genug ist.
Was aber absolut interessant ist, ist dass er auch erwähnt das die französische Fassung härter ist.

Hier ist das Interview. Weiß gerade nicht wo besagte Stelle ist.
https://www.youtube.com/watch?v=kbERr2VTodw
https://www.youtube.com/watch?v=nXpO73Ggadc

Grusler

3 April 2021, 11:49:05 #68 Letzte Bearbeitung: 3 April 2021, 11:54:58 von Grusler
Super Info! :respect:

Diese längere Kino-Fassung soll ja, laut dem Interview, generell in Europa gelaufen sein.

Evtl. lief ja auch eine gekürzte Version dieser Euro-Fassung in den deutschen Kinos, die sogar einige Szenen mehr zu bieten hatte, als die R-rated-Version. Demzufolge könnte das auch der Grund sein, warum die dt. Kinofassung "härter", bzw. anders geschnitten, rüberkam, als die FSK18-VHS-Fasung und diese Gerüchte daher stammen. Aber das ist natürlich wieder von ganz weit her spekuliert.

Also, ich hatte die Japan-LD, zumindest was die Gewaltszenen betrifft, mit der R-rated-Version (normal) verglichen, da ist mir wirklich nichts aufgefallen. Evtl. nochmal einen 1:1-Vergleich machen, da bin ich jetzt doch neugierig geworden....da es ja dieses alte Master ist....
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Wolfhard-Eitelwolf

18 April 2021, 13:07:58 #69 Letzte Bearbeitung: 18 April 2021, 13:09:51 von Wolfhard-Eitelwolf
Eventuell lohnt auch noch ein prüfender Blick auf die französische DVD? Ansonsten könnte man jetzt natürlich hoffen, dass irgendwo noch eine Kinokopie bei einem Sammler auftaucht. (nicht, dass ein Mythos entsteht wie seinerzeit bei Haniball. Da hätte auch ich schwören können, dass die Hirnszene im Kino länger war, fein säuberliches Filetieren - ich seh's echt vor mir :D )

No Limit Soulja

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 18 April 2021, 13:07:58Eventuell lohnt auch noch ein prüfender Blick auf die französische DVD?

Wenn die eine andere Fassung hätte, hätte sich das bestimmt schon herumgesprochen.
Ich gehe davon aus das bei Major Labels die Bildmaster für BDs oder DVDs in den USA hergestellt und verbreitet werden.

Hier hilft nur eine franz. 35mm. Eventuell wurde für ganz Europa eine längere Fassung geliefert. Jedes Land kann natürlich eigene Zensuren durchgeführt haben. Auch hier wäre eine franz. 35mm am sichersten.

Grusler

16 Juli 2023, 12:11:35 #71 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2023, 09:13:39 von Grusler
Worprint Uncut Unrated Szenen von Geballte Ladung - Double Impact aufgetaucht, inklusive auch den hier bebilderten Szenen:

https://archive.org/details/vts-02-1_202307

Interessant, dass auch hier wieder ein Genitalschlag, diesmal wohl für ein R rating weichen musste (Kampf gegen Bolo im Finale).

edit :

Irgendwie komisch, dachte schon, aus lauter Unglauben, dass es evtl. Ki-Fanmade ist, oder so. Aber das ist wohl "echt". irgendwie ganz schön verrohend dieses Stündchen Geballte Ladun.g. Schon bizarr wie skurill pervers da am Anfang die Kniescheibe weggeschossen wird, bis sie wirklich aus dem Gelenk schon fast rausgeschossen ist...Hardcore.
Oder dieser Schattenkampf mit den lustig surrealen Albtraumsequenzen von Flucht und nicht weiterkommen und die bizarren Promo-Vertonung beim Bolo-Final-Kampf (Man könnte meinen der gute Albert steckt dahinter. :)). Aber überhaupt geil endlich mal zu wissen, wie diese Szenenschnipsel nun schlussendlich einzuordnen sind, bspw. der Sprungkick aus dem Trailer, etc.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Wolfhard-Eitelwolf

Wirklich beeindruckende Einblicke. Bei manchen Szenen hatte man ja schon ahnen können, dass etwas fehlt. Dass es am Auftaktshootout doch recht viel ist, hätte ich aber nicht gedacht. Da die Qualität des Materials teils durchaus ansprechend ist, darf man vielleicht noch auf eine Unrated irgendwann spekulieren. Wäre toll.
Hoffentlich gibt es bald noch weitere solche Clips, gerne Unratedmaterial von Replacement Killers, City Cobra oder Cliffhanger in einer Qualität, bei der man auch etwas erkennen kann.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020