OFDb

THX 1138

Begonnen von Reiben, 17 Oktober 2009, 00:39:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reiben

17 Oktober 2009, 00:39:01 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2009, 00:41:43 von Reiben
Hi,
ich wollte fragen, ob jemand weiß, warum die THX 1138 DVD als "Director's Cut" verkauft wird. Besteht irgendein unterschied zur Urprungsfassung? Weder bei der IMDB noch in der OFDB noch bei Schnittberichte finde ich einen Hinweis darauf, dass es mehrere Fassungen von dem Film gibt. Ist das ganze also nur Verkaufsstrategie?


Edit: Sorry, Wikipedia hatte ich natürlich vergessen und da steht, dass gekürzte Szenen wieder eingefügt wurden... Weiß jemand zufällig welche das sind?
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

hagakure

Die IMDb führt eine Auflistung zu den Unterschieden:

http://www.imdb.com/title/tt0066434/alternateversions

Ob diese komplett ist, kann ich leider nicht bestätigen.
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Reiben

Danke, hatte ich wohl übersehen!
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

psYchO dAd

Die CGI am Ende sehen außerdem sehr übel aus. Ich hoffe ja, dass noch ein DC ohne die ganzen CGI kommt, aber das wird wohl nix.  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020