OFDb

"Die Weiße Rose" - mehrere Fassungen?

Begonnen von pm.diebelshausen, 18 Oktober 2009, 14:08:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35264&vid=98267

Der Einträger ist leider in der ofdb und im Forum nicht (mehr) vorhanden. Meine Frage lautet: Gibt es mindestens eine weitere Arthaus-Edition dieses Films? Vor mir liegt eine, ohne jeden Hinweis auf Arte. Mir fehlen aber Vergleichsmöglichkeiten, um sie eventuell einzutragen. Ich finde meine Fassung nicht online unter der EAN 4006680029351 (fehlt mal wieder im obigen Eintrag - KHAAAAAN!) - da taucht eben das Arte-Cover des Eintrags auf. Inhaltlich /technisch ist sie soweit identisch mit dem Eintrag.

Es gibt also die Möglichkeit einer Neuauflage (oder Älterauflage), eines Schubers, der im Eintrag nicht erwähnt, aber abgebildet ist, oder einer selbstständigen, wenn auch inhaltlich identischen Fassung.

Zitat
Zusammen mit "Das schreckliche Mädchen" (1990), "Mutters Courage" (1995) und der Dokumentation "Die Verhoevens" (2003) in der "Michael-Verhoeven-Box" und auch als Einzel-DVD erschienen.

PS.: Die Box könnte sehr wohl einen eigenen Eintrag bekommen, so sie jemand vorliegen hat.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020