OFDb

Box-Filme

Begonnen von MMeXX, 21 Oktober 2009, 10:39:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Demnächst steht ja mit Schmeling ein deutscher Film um einen Boxer an. Da mir die Boxszenen in Raging Bull und Ali sehr gefallen haben, wollte ich mal fragen, welche Filme es denn sonst noch so gibt, in denen Boxkämpfe vorkommen/einen ordentlich Teil des Films einnehmen. Bitte auf Spielfilme beschränken, keine Dokumentationen. Und auch ausschließlich Boxen. Nicht Kickboxen oder sonstige Abwandlungen/Variationen/wasauchimmer.

Die Rocky-Reihe habe ich bisher nicht gesehen. Schätze mal, dass da auch der ein oder andere Kampf dabei sein wird :icon_mrgreen:

Was für Empfehlungen habt ihr so zu bieten? Egal von wann, wo, mit wem oder ohne wen...

Kevin Craven

Wie schon erwähnt Rocky 1-6 (Teil 5 hat mir persönlich allerdings nicht gefallen, Teil 3 und 4 haben mir am besten gefallen)

Million Dollar Baby - sehr ergreifender Film

Tyson - interessant war dieser Film damals, da Tyson zuvor in der Öffentlichkeit nur als "bad guy" galt und mal eine andere Seite und vorallem Hintergründe zeigte. Wieviel davon 100% stimmt und was hinzu erfunden wurde, um eine runde Story zu bekommen, sei mal dahin gestellt. Kann ich auch nicht beurteilen.

Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

hagakure

Eine klare Empfehlung, wenn auch der exotischeren Art, was Boxen betrifft, ist Crying Fist.  :respekt:
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

McClane

Das Comeback a.k.a. Cinderella Man
Girlfight
Elefantenherz
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

21 Oktober 2009, 12:36:03 #4 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2009, 12:41:02 von Mr. Blonde
"Homeboy" mit Rourke und Walken, sowie "Die Hölle ist in mir" mit Paul Newman sind zu empfehlen. Ansonsten allerdings ein recht unterbevölkertes Genre, leider.
Du tust gut daran, die Rockyfilme zu schauen, auch wenn manche Kämpfe schon sehr gekünstelt wirken (Schläge gehen offensichtlich daneben) so sind doch andere entsprechend schön in Szene gesetzt. (Der Kampf aus Rocky Balboa ist z.B. wie ein richtiges PPV aufgemacht und Michael Buffer sagt das Match an.) Die Musik ist ebenfalls immer sehr schön anzuhören, allen Vorrang Titel wie "Burning Heart".  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Da darf natürlich Der Bomber nicht fehlen!

Schlombie

http://www.ofdb.de/film/24061,Das-Jahr-des-Erwachens

Auf recht eigene Art geht "Jahr des Erwachens" mit der Boxthematik um. Ein Jugendlicher steht zwischen seinem Box-Training und seinem Talent zu schreiben. Ist zwar ein JUgend-Drama, aber das Thema Boxen ist mehr als nur kleines Beiwerk.

magdebürger

Natürlich ist auch dieser Scorcese-Klassiker zu empfehlen: http://www.ofdb.de/film/2245,Wie-ein-wilder-Stier

Countach


pm.diebelshausen

21 Oktober 2009, 19:39:55 #9 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2009, 19:52:38 von pm.diebelshausen
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 21 Oktober 2009, 10:39:58
Da mir die Boxszenen in Raging Bull und Ali sehr gefallen haben, [...]

Warum ist es eigentlich immer wieder so schwer, in solchen Empfehlungen-Threads zuerst mal zu lesen, bevor man doppelt moppelt?  ;) Wirklich nix für ungut, aber immer immer immer werden den Suchenden Filme empfohlen, die sie schon kennen und benennen.

Und dann noch ne bessere Frage: wer hat denn "Shiner" von John Irvin mit Michael Caine und Martin Landau gesehen? Gibt es da Boxszenen, oder ist das ein unsportlicher Thriller?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hellbound Heart

Knocked out - Eine schlagkräftige Freundschaft
http://www.ofdb.de/film/2087,Knocked-Out---Eine-schlagkr%C3%A4ftige-Freundschaf

Calcium Kid
http://www.ofdb.de/film/38805,Calcium-Kid

Shiner
http://www.ofdb.de/film/26820,Shiner---Jenseits-von-Gut-und-B%C3%B6se

Die Boxerin
http://www.ofdb.de/film/76820,Die-Boxerin

"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

ironfox1

Im Animebereich gibt es da eine großartige Serie: Hajime no Ippo.
Natürlich stark überzeichnet und mit literweisem Blutverlust. :icon_razz:
http://www.youtube.com/watch?v=Qq446eEc8X0&feature=youtube_gdata


Ynnor

Ein wenig krank und überzogen, dennoch ein sehenswerter Film mit teils extrem blutigen Boxszenen.

Tokyo Fist

http://www.ofdb.de/film/1883,Tokyo-Fist

magdebürger

Zitat von: pm.diebelshausen am 21 Oktober 2009, 19:39:55
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 21 Oktober 2009, 10:39:58
Da mir die Boxszenen in Raging Bull und Ali sehr gefallen haben, [...]

Warum ist es eigentlich immer wieder so schwer, in solchen Empfehlungen-Threads zuerst mal zu lesen, bevor man doppelt moppelt?  ;) Wirklich nix für ungut, aber immer immer immer werden den Suchenden Filme empfohlen, die sie schon kennen und benennen.

:wallbash: Ich seh es ein, habe den Titel glatt überlesen bzw. nicht gleich übersetzt oder beides. Nimm mich als Sparringspartner.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

jororo

Wenn dich schwarz-weiß nicht abschreckt: Kid Galahad und Schmutziger Lorbeer, v.a. letzterer, beide mit Bogart.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

pm.diebelshausen

Oh Mann, wo Du grad s/w sagst, fällt mir erst ein:

Kubricks "Tiger von New York" natürlich.
Eher drittklassige Darsteller zwar, aber bereits das gewohnte Niveau der Fotographie eines Stanley Kubrick!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wiliams

Die Nacht von Soho / Night and the City (OFDb-Link) mit Robert De Niro als Box-Promoter, der Titel fiel mir nicht mehr ein, aber jetzt läuft er gerade im WDR.

lastboyscout

Hm, ich würde noch am Rande Hurricane mit Denzel Washington dazunehmen.
Der Film hat zwar nicht zuviel Boxkämpfe, ist jedoch um Längen besser denn der für mich total überschätzte Ali, der mir nicht wirklich gefiel.
Und auch wenn es eher um Straßenkämpfe geht, Hard Time mit Charles Bronson von Walter Hill hat auch ein paar ziemlich gute (Straßen-)Boxkämpfe.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Schalentier

Der Film "Fäuste" ist recht cool! Mit Cuba Gooding jr. in einer Nebenrolle. Ziemlich harte Fights, die durchaus packend in Szene gesetzt sind. Habe den vor vielleicht 6 oder 7 Jahren mal im TV geguckt und war damals seeeeeeeehr positiv überrascht! Kannte den zuvor garnicht. Habe den gestern bei World of Video im Verkaufsregal für 6,99€ gesehen.

http://www.ofdb.de/film/6292,F%C3%A4uste---Du-mu%C3%9Ft-um-Dein-Recht-k%C3%A4mpfen

Bei youtube.com finde ich leider keinen Trailer, doch ein paar Tribute-Videos irgendwelcher User. Manche finden den Streifen wohl besser als Rocky.

Ansonsten empfehle auch ich "Das Comeback" und "Wie ein wilder Stier".

EvilEd

"Hurricane" mit Denzel Washington, allerdings sind da nicht wirklich viele Box-Szenen drin, aber ansonsten ein Spitzenfilm.

MMeXX

Schonmal danke für die Nennungen!

Aber bitte bitte keine Doppelnennungen mehr! Dazu zählen vor allem Wie ein wilder Stier/Raging Bull und Hurricane...

Ormic

1 November 2009, 05:34:25 #22 Letzte Bearbeitung: 1 November 2009, 05:36:45 von Ormic
The Great White Hope Obwohl der Film eher aufgrund seiner Geschichte denn als Boxschau interessant ist.

The Boxer Hat neben allem, was ein guter Boxfilm so braucht vor allem starke Trainingssequenzen und einen schönen Score von J.A. Seazer.

Requiem for a Heavyweight Ist eine unterhaltsame Mischung aus Film Noir und Boxfilm.


-.-/../.-../.-..//--/.

JasonXtreme

Zitat von: FFuchs am 28 Oktober 2009, 22:03:33
Der Film "Fäuste" ist recht cool! Mit Cuba Gooding jr. in einer Nebenrolle. Ziemlich harte Fights, die durchaus packend in Szene gesetzt sind. Habe den vor vielleicht 6 oder 7 Jahren mal im TV geguckt und war damals seeeeeeeehr positiv überrascht! Kannte den zuvor garnicht. Habe den gestern bei World of Video im Verkaufsregal für 6,99€ gesehen.

http://www.ofdb.de/film/6292,F%C3%A4uste---Du-mu%C3%9Ft-um-Dein-Recht-k%C3%A4mpfen

Bei youtube.com finde ich leider keinen Trailer, doch ein paar Tribute-Videos irgendwelcher User. Manche finden den Streifen wohl besser als Rocky.

Ansonsten empfehle auch ich "Das Comeback" und "Wie ein wilder Stier".

Scheißtitel, aber ein super Film!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020