OFDb

The Children (2009)

Begonnen von EvilEd, 23 Oktober 2009, 20:34:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilEd



Die Weihnachtsfeiertage. Die Familien von Elaine und Cloe feiern ein friedvolles Familienfest mit Schlittenfahren, Kinderlachen und heißem Kakao in einem abgeschiedenen Landhaus. Doch die Harmonie wird gestört als die Kinder eines nach dem anderen auf mysteriöse Weise krank werden. Die Symptome sind Husten, Übelkeit und eine gesteigerte Bösartigkeit der Kinder. Teenagerin Casey erkennt die Gefahr, doch die Eltern wollen ihr nicht glauben. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt ...

Darsteller: Hannah Tointon, Rachel Shelley, Eva Birthistle, Stephen Campbell Moore, Jeremy Sheffield

Regie: Tom Shankland

FSK: KJ

Lauflänge: 81 Minuten

Release: 10.12.2009

"Einer der besten Horrorfilme des Jahrzehnts" --Kevin Carr, Filmschool Rejects

rierami

Obs einer der besten Filme des Jahrzehnts ist weis ich nicht aber ich habe selten einen Film gesehen wo Kinder so furchteinflößend sind. Freut mich das es der Film relativ schnell (und hoffentlich uncut) nach D schafft.

Empfehlung nicht nur für Gorebauern!!!
This signature is currently not available

mr. pink

Einfallsreiches Coverartwork!
Das hatten wir doch erst kürzlich.

I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Roughale

Das Cover geht echt gar nicht, egal, ob es der Oberhypespruch ist, oder das nichts mit dem Film zu tuende Bild ist - war denn So Finster die Nacht so ein Big Seller, dass man das Cover plagiieren muss?

Der Film ist definitiv sehenswert, mir gingen nur die Blagen extrem auf die Nerven, aber nicht unbedingt in dem Sinne, wie es beabsichtigt war ;) Die Stimmung ist definitiv sehr dicht und spannend, nach To Kill a Child (der heisst doch so?) ein sehr guter Film mit furchteinflössenden Kindern.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Ich denke schon, dass es beabsichtigt war, dass die Bälger einem in jeglicher Hinsicht auf die Nerven gehen.  :D

Roughale

Zitat von: AB am 26 Oktober 2009, 11:39:31
Ich denke schon, dass es beabsichtigt war, dass die Bälger einem in jeglicher Hinsicht auf die Nerven gehen.  :D

Naja, bedingt, ich meine, wenn es, rein theoretisch, so weit geht, dass man kein Mitgefühl entwickeln würde, wenn ihnen was geschieht - da sehe ich doch das Schockpotential, was bei T Kilol A Child extrem heftig gewirkt hat!

Ausserdem hat der Film ein paar Inszenierungsmängel, besonders
Spoiler: zeige
die Einstellung mit den Bazillen (oder was für'n Kleinstgekrabbel das war) im Kissen - absolut unnötiger Erklärungsversuch - ein grober Schnitzer, der leider viel zu oft verwendet wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

schlitzauge23

10 November 2009, 02:50:06 #6 Letzte Bearbeitung: 10 November 2009, 02:52:58 von schlitzauge23
Wohl eher die ultimative Schlaftablette des Jahrzehnts! Der Film besitzt keine Atmo, keine Spannung, so gut wie kein Gore sondern eigentlich nur nervige Charaktere und dämliche Szenen. 2 Punkte für 2-3 passable Szenen + die Endsequenz :icon_rolleyes:

Mr. Vincent Vega

Sehe ich genauso - eine ziemliche Gurke, die dem Evil-Kids-Sujet weitaus weniger abgewinnt als der ungleich clevere ORPHAN.

AB

Zitat von: Roughale am 26 Oktober 2009, 11:43:30
Ausserdem hat der Film ein paar Inszenierungsmängel, besonders
Spoiler: zeige
die Einstellung mit den Bazillen (oder was für'n Kleinstgekrabbel das war) im Kissen - absolut unnötiger Erklärungsversuch - ein grober Schnitzer, der leider viel zu oft verwendet wird...


Hab ich ganz übersehen deine Antwort, sorry. Ich glaube die Einstellung hab ich bewusst ausgeblendet, sonst hätte sie mich auch gestört.  :icon_lol: Ohne Erklärung wirkt der Film besser.

Zu Orphan: den fand ich auch o.k. allerdings war die Auflösung ziemlich doof, der Vater ein einziges Ärgernis und unglaubwürdig, ausserdem war er zu lang. Die beiden kleine Mädels fand ich ausnahmsweise mal gut, aber Little Ms. Monster hatte mir zu wenig böse Auftritte.

GuilianodaFresi

Kam das Verhalten der Kiddies nun von diesen Bazillen oder wie?
Und die Einstellung am Ende auf die Teenygöre soll wohl auch andeuten
daß es jetzt mit den größeren Kindern weitergeht,Kann man das in etwa so sagen?

Gruß Giuliano

McHolsten

Gore on!

MaistaMaista

Zitat von: GuilianodaFresi am  4 Dezember 2009, 13:51:03
Kam das Verhalten der Kiddies nun von diesen Bazillen oder wie?
Und die Einstellung am Ende auf die Teenygöre soll wohl auch andeuten
daß es jetzt mit den größeren Kindern weitergeht,Kann man das in etwa so sagen?

Gruß Giuliano

Alter, über 500 Kommentare und dann diese Spoiler in Deinem Beitrag, da sag ich mal Merci Dir!!!  :hacki:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020