OFDb

Blu Ray Vs DVD und alle doof außer Eric

Begonnen von Wicked Ninja, 23 Oktober 2009, 09:27:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wicked Ninja

Zitat von: dr. gonzo am 10 September 2009, 15:15:23
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1578

Director's Cut um 3 Minuten länger und anscheinend Blu Ray exclusiv.

Frechheit! :wallbash:
Wird man jetzt als "normaler" DVD-Gucker auch schon bestraft? oO

Kann doch nicht so schwer sein diese 3 zusätzlichen Minuten auch auf DVD zu pressen! Vermutlich reichen sie den DC dann in ein paar Monaten nach, nachdem dann schon etliche uninformierte Käufer die Kinofassung gekauft haben... wo man nur hinsieht, man wird verarscht -_- ist doch echt zum kotzen!

"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

RoboLuster

Zitat von: W!ck3d N!nJa am 23 Oktober 2009, 09:27:42
Frechheit! :wallbash:
Wird man jetzt als "normaler" DVD-Gucker auch schon bestraft? oO

Auch schon aufgefallen?^^
Ist doch schon lange so, DC/unrated Fassungen, von Tropic Thunder und Ruinen zB, nur auf Blue und stetig minderwertige DVD VÖs (Bildquali), um die Käufer zu einem Umstieg auf Blue zu drängen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Wicked Ninja

Ne ist mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich aufgefallen... aber ich kann auch erst seit kurzem Blue Ray und DVD wirklich vergleichen... vorher war mir Blue Ray dann auch vollkommen egal ;)
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Eric

Zitat von: old_silence am 23 Oktober 2009, 09:40:03
Zitat von: W!ck3d N!nJa am 23 Oktober 2009, 09:27:42
Frechheit! :wallbash:
Wird man jetzt als "normaler" DVD-Gucker auch schon bestraft? oO

Auch schon aufgefallen?^^
Ist doch schon lange so, DC/unrated Fassungen, von Tropic Thunder und Ruinen zB, nur auf Blue und stetig minderwertige DVD VÖs (Bildquali), um die Käufer zu einem Umstieg auf Blue zu drängen.

Ich will jetzt echt nicht meckern, ..., aber eventuell könnt ihr euch noch an die Umstellung VHS auf DVD erinnern?? Da war es noch WESENTLICH drastischer!!!
Und, ..., mal ehrlich, ..., die Blu-ray schlägt die DVD einfach um LÄNGEN!

Und gerade Hollywood-Blockbuster im Stil von TERMINATOR oder TRANSFORMERS gewinnen UNGLAUBLICH durch die wesentlich bessere Bild- und Tonqualität (Entsprechende Heimkino-Anlage vorausgesetzt)

Und die paar Euro Unterschied zwischen DVD und Blu-ray sind den Qualitätssprung definitiv wert.
Früher gab es aktuelle Highlights für ca. 19,- zur VÖ auf DVD.
Heute kriegt man aktuelle Highlights auf Blu-ray zum Teil schon für 12,90 zur VÖ und Blu-ray Player gibt es auch schon zum Einstiegspreis von UNTER 100,-!!

Daher ist die EINZIG LOGISCHE Schlussfolgerung folgende: Umstieg auf Blu-ray und Full HD Fernseher!

Und das möchte die Industrie einfach auch mit solchen Maßnahmen wie "Uncut nur auf Blu-ray" eben pushen.
(Meienr Meinung nach zu Recht)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McHolsten

Zitat von: Eric (Entenmann) am 23 Oktober 2009, 10:24:14
Und, ..., mal ehrlich, ..., die Blu-ray schlägt die DVD einfach um LÄNGEN!

Und gerade Hollywood-Blockbuster im Stil von TERMINATOR oder TRANSFORMERS gewinnen UNGLAUBLICH durch die wesentlich bessere Bild- und Tonqualität (Entsprechende Heimkino-Anlage vorausgesetzt)

Und das möchte die Industrie einfach auch mit solchen Maßnahmen wie "Uncut nur auf Blu-ray" eben pushen.
(Meienr Meinung nach zu Recht)

Man will aber nicht jeden Film nur weil das Bild nen Ticken geiler ist gleich auf BluRay haben, oftmals reicht einem da die DVD. Auch bei Blockbustern: T4 würde ich gerne nochmal im DC sehen, fand den Film aber an sich ziemlich lau und werde mir den nur aus Komplettierungsgründen ins Regal stellen. Und für nen 5/10 Film gebe ich keine 15€ aus, selbst 10€ sind mir da zu viel. Auf DVD könnte T4 wie viele andere Sachen schnell auch kurz mal und irgendwann längerfristig fürn Heiermann zu bekommen sein. Die BR wird lange min. nen 10er kosten...  :icon_neutral:

Jedem sollte doch selbst überlassen weil was für ein Medium er kaufen möchte, Abstriche bei Bild und Ton: Okay. Aber absichtlich ne maue Qualität muss auch nicht sein, ebenfalls diese tolle Firmenpolitik die ungeschnittenen Fassungen nur auf BluRay zu bringen. Scheint mir eh wieder sone tolle deutsche Sache zu sein: Den DC von Tropic Thunder gibs in Endland nämlich auch auf DVD, das 3er Disc Set für unter 8€ zu haben...  :icon_rolleyes: :andy:
Gore on!

Graf Zahl

Zitat von: McHolsten am 23 Oktober 2009, 11:08:35
Den DC von Tropic Thunder gibs in Endland nämlich auch auf DVD, das 3er Disc Set für unter 8€ zu haben...  :icon_rolleyes: :andy:

Offtopic: Wo? Schick mal nen Link ;)

Offtopic2: Der Unterschied VHS --> DVD und DVD --> BR ist nicht so ganz zu vergleichen. Ergo ist diese Drangsalierung einiger weniger Firmen auf dieses Format schon ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Einfach nicht kaufen und gut is ;)


Wicked Ninja

Zitat von: Eric (Entenmann) am 23 Oktober 2009, 10:24:14
Zitat von: old_silence am 23 Oktober 2009, 09:40:03
Zitat von: W!ck3d N!nJa am 23 Oktober 2009, 09:27:42
Frechheit! :wallbash:
Wird man jetzt als "normaler" DVD-Gucker auch schon bestraft? oO

Auch schon aufgefallen?^^
Ist doch schon lange so, DC/unrated Fassungen, von Tropic Thunder und Ruinen zB, nur auf Blue und stetig minderwertige DVD VÖs (Bildquali), um die Käufer zu einem Umstieg auf Blue zu drängen.

Ich will jetzt echt nicht meckern, ..., aber eventuell könnt ihr euch noch an die Umstellung VHS auf DVD erinnern?? Da war es noch WESENTLICH drastischer!!!
Und, ..., mal ehrlich, ..., die Blu-ray schlägt die DVD einfach um LÄNGEN!

Und gerade Hollywood-Blockbuster im Stil von TERMINATOR oder TRANSFORMERS gewinnen UNGLAUBLICH durch die wesentlich bessere Bild- und Tonqualität (Entsprechende Heimkino-Anlage vorausgesetzt)

Und die paar Euro Unterschied zwischen DVD und Blu-ray sind den Qualitätssprung definitiv wert.
Früher gab es aktuelle Highlights für ca. 19,- zur VÖ auf DVD.
Heute kriegt man aktuelle Highlights auf Blu-ray zum Teil schon für 12,90 zur VÖ und Blu-ray Player gibt es auch schon zum Einstiegspreis von UNTER 100,-!!

Daher ist die EINZIG LOGISCHE Schlussfolgerung folgende: Umstieg auf Blu-ray und Full HD Fernseher!

Und das möchte die Industrie einfach auch mit solchen Maßnahmen wie "Uncut nur auf Blu-ray" eben pushen.
(Meienr Meinung nach zu Recht)

Schon mal darüber nachgedacht das manch einer vielleicht nicht die Kohle so locker sitzen hat um sich ne komplette Heim-Kino-Anlage (inkl. Blu-Ray Player, schönem HD Flachbildfernseher und Sorround-Anlage) zu kaufen? Und nur weil dies eben nicht möglich ist will man diese Menschen dann auch noch benachteiligen in dem man so eine Sch*iße abzieht? Das ist einfach ne Schweinerei! Das die Blu-Rays heute nicht mehr viel mehr kosten als DVDs ist mir auch nicht entgangen, aber dennoch habe ich nicht das Geld für eine Player, TV und Sorround-Anlage. Und mir ist die Ton und Bild-Qualität dann auch nicht soooo imens wichtig, solange der Film an sich gut ist. Sicher wenn das Bild total fürn Hintern ist, finde ich das auch nicht lustig, aber bei welcher DVD die in letzter Zeit herausgekommen ist war das bitte der Fall? oO

Also da muss ich McHolsten absolut zustimmen.

@ Graf Zahl: Einfach nicht kaufen ist nen toller Spruch! Wenn man keine andere Möglichkeit hat und den Film gern sehen will, was bleibt einem anderes übrig (ausser ausleihen und dann bleibt der Film immer noch cut!). Solche Sprüche kann ich verstehen wenn die mal wieder von einem Film zich Versionen raushauen (Max Payne z.B.) und man wenigstens eine Auswahl hat, aber so? Den hättest du dir echt sparen können...
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Graf Zahl

Nanana, nicht gleich Wellenbad spielen ;) Ich bin ja selber von der Sache betroffen und kann mir lediglich die DVDs leisten und schauen. Immerhin hab ich nen 55er Röhren-TV und einen günstigen DVD-Player daheim. Und ich finde mich halt damit ab. Indem ich mich aufrege schade ich mir nur selber. Das hab ich mir abgewöhnt. Also - Gang raus, Fenster runter, Frischluft einsaugen! :respekt:

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Wicked Ninja am 23 Oktober 2009, 11:52:38
Wenn man keine andere Möglichkeit hat und den Film gern sehen will, was bleibt einem anderes übrig (ausser ausleihen und dann bleibt der Film immer noch cut!)
Tja, der eine odere andere wird dann sicher auch auf den guten alten illegalen Download zurückgreifen. Und irgendwie kann man es in dem Fall niemanden verübeln. Wenn man die gewünschte Fassung nicht kaufen kann, weil die Labels das Zeug nicht für DVDler rausbringen, kann sowas schon vorkommen. Was jetzt kein Aufruf zum saugen sein soll, yadda yadda.


@Eric: nur mal so nebenbei. Ein Punkt, ein Komma und ein Ausrufezeichen reichen völlig aus.  :andy:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Eric

Zitat von: Wicked Ninja am 23 Oktober 2009, 11:52:38
Zitat von: Eric (Entenmann) am 23 Oktober 2009, 10:24:14
Zitat von: old_silence am 23 Oktober 2009, 09:40:03
Zitat von: W!ck3d N!nJa am 23 Oktober 2009, 09:27:42
Frechheit! :wallbash:
Wird man jetzt als "normaler" DVD-Gucker auch schon bestraft? oO

Auch schon aufgefallen?^^
Ist doch schon lange so, DC/unrated Fassungen, von Tropic Thunder und Ruinen zB, nur auf Blue und stetig minderwertige DVD VÖs (Bildquali), um die Käufer zu einem Umstieg auf Blue zu drängen.

Ich will jetzt echt nicht meckern, ..., aber eventuell könnt ihr euch noch an die Umstellung VHS auf DVD erinnern?? Da war es noch WESENTLICH drastischer!!!
Und, ..., mal ehrlich, ..., die Blu-ray schlägt die DVD einfach um LÄNGEN!

Und gerade Hollywood-Blockbuster im Stil von TERMINATOR oder TRANSFORMERS gewinnen UNGLAUBLICH durch die wesentlich bessere Bild- und Tonqualität (Entsprechende Heimkino-Anlage vorausgesetzt)

Und die paar Euro Unterschied zwischen DVD und Blu-ray sind den Qualitätssprung definitiv wert.
Früher gab es aktuelle Highlights für ca. 19,- zur VÖ auf DVD.
Heute kriegt man aktuelle Highlights auf Blu-ray zum Teil schon für 12,90 zur VÖ und Blu-ray Player gibt es auch schon zum Einstiegspreis von UNTER 100,-!!

Daher ist die EINZIG LOGISCHE Schlussfolgerung folgende: Umstieg auf Blu-ray und Full HD Fernseher!

Und das möchte die Industrie einfach auch mit solchen Maßnahmen wie "Uncut nur auf Blu-ray" eben pushen.
(Meienr Meinung nach zu Recht)

Schon mal darüber nachgedacht das manch einer vielleicht nicht die Kohle so locker sitzen hat um sich ne komplette Heim-Kino-Anlage (inkl. Blu-Ray Player, schönem HD Flachbildfernseher und Sorround-Anlage) zu kaufen? Und nur weil dies eben nicht möglich ist will man diese Menschen dann auch noch benachteiligen in dem man so eine Sch*iße abzieht? Das ist einfach ne Schweinerei! Das die Blu-Rays heute nicht mehr viel mehr kosten als DVDs ist mir auch nicht entgangen, aber dennoch habe ich nicht das Geld für eine Player, TV und Sorround-Anlage. Und mir ist die Ton und Bild-Qualität dann auch nicht soooo imens wichtig, solange der Film an sich gut ist. Sicher wenn das Bild total fürn Hintern ist, finde ich das auch nicht lustig, aber bei welcher DVD die in letzter Zeit herausgekommen ist war das bitte der Fall? oO

Also da muss ich McHolsten absolut zustimmen.

@ Graf Zahl: Einfach nicht kaufen ist nen toller Spruch! Wenn man keine andere Möglichkeit hat und den Film gern sehen will, was bleibt einem anderes übrig (ausser ausleihen und dann bleibt der Film immer noch cut!). Solche Sprüche kann ich verstehen wenn die mal wieder von einem Film zich Versionen raushauen (Max Payne z.B.) und man wenigstens eine Auswahl hat, aber so? Den hättest du dir echt sparen können...

Dann besorg dir nen Job und lerne zu SPAREN.

Was glaubt ihr denn alle? Das ne neue Technik auf den Markt kommt und ihr nur HIER zu rufen braucht und das Zeug wird euch nachgeworfen??

nene Freundchen.
Einfach mal pro Monat nen Hunni sparen oder nen Nebenjob besorgen dann hat man eine nette Anlage inkl. Player und TV innerhalb von nem halben Jahr zusammen gespart.

Wo liegt da denn jetzt das Problem?

Und wenn du deine Kohle lieber für deine Wohnung oder fürs Auto ausgeben willst, dann ist es einfach nur DEIN Problem.

Ich habe auch länger gespart um mir nen Player und nen entsprechenden Full HD TV leisten zu können und jetzt spiele ich eben auch in der "Blu-ray Liga" mit.

Ist eigentlich ganz einfach.

Aber jetzt der Industrie die Schuld in die Schuhe schieben wollen nur weil die eben NICHT mehr auf in veraltetes System setzen, das finde ich schon heftig.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

23 Oktober 2009, 13:18:17 #10 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2009, 13:21:52 von pm.diebelshausen
Bundesverdienstkreuz an Entenmann Punkt Punkt Komma Strich


Und: ich finde auch, dass es nicht die Entscheidung der Industrie sein kann, wann sie wen zu welchem Glück zwingen will (soviel auch zum Thema, wer entscheidet, wofür ich mein Geld ausgeben und wessen Problem das ist). Kenne zahlreiche Harry-Potter-Fans, die sowohl auf den Vertrieb, als auch auf Blu-Rays sauer sind, weil die DVDs ne miese Qualität und ein Inlay mit Blu-Ray-Werbung bekamen!

Ich habe ein ähnliches "Heimkino" (hihi) wie Graf Zahl, ne Röhre, nen ollen Verstärker und nen DVD-Player, der seinerzeit 29,- Öcken gekostet hat. Und damit kann man an sich gut Filme gucken! Allerdings nicht, wenn man dazu gezwungen wird, eine Kack-Quali vom Player lesen zu lassen, die aus firmenstrategischen Gründen schlechter ist als sie sein kann! Die Arbeit, die die das reinstecken, damit das Ding mieser aussieht als das Ausgangsmaterial, bezahlen wir dann im DVD-Preis auch noch mit, oder was?!

Gegen Blu-Ray habe ich nichts, ist wirklich Längen besser, werde auch noch umsteigen, aber das ist jetzt noch nicht nötig, und ich will bis dahin das kriegen, was DVD kann und ausßerdem den Goodbye-DVD-Ausverkauf noch mitnehmen...


PS.: Vielleicht sollten wir das im Heimkino-Forum weiterdiskutieren.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Wicked Ninja

23 Oktober 2009, 14:13:16 #11 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2009, 14:21:00 von Wicked Ninja
Zitat von: Eric (Entenmann) am 23 Oktober 2009, 12:59:38
Dann besorg dir nen Job und lerne zu SPAREN.

Was glaubt ihr denn alle? Das ne neue Technik auf den Markt kommt und ihr nur HIER zu rufen braucht und das Zeug wird euch nachgeworfen??

nene Freundchen.
Einfach mal pro Monat nen Hunni sparen oder nen Nebenjob besorgen dann hat man eine nette Anlage inkl. Player und TV innerhalb von nem halben Jahr zusammen gespart.

Wo liegt da denn jetzt das Problem?

Und wenn du deine Kohle lieber für deine Wohnung oder fürs Auto ausgeben willst, dann ist es einfach nur DEIN Problem.

Ich habe auch länger gespart um mir nen Player und nen entsprechenden Full HD TV leisten zu können und jetzt spiele ich eben auch in der "Blu-ray Liga" mit.

Ist eigentlich ganz einfach.

Aber jetzt der Industrie die Schuld in die Schuhe schieben wollen nur weil die eben NICHT mehr auf in veraltetes System setzen, das finde ich schon heftig.

Moment mal Sportsfreund, werd hier mal nicht persönlich!

Ob ich nen Job habe oder nicht und wie viel Geld ich habe oder nicht das geht dich rein gar nichts an! Wofür ich mein Geld ausgebe und wie viel ich spare hat dich überhaupt nicht zu interessieren.  Ich habe nirgends gesagt das ich erwarte das mir neue Technik hinterhergeworfen wird. Ich glaube da hast du etwas missverstanden! Ich beschwere mich einfach nur darüber das man den DVD-Guckern ein technisch minderwertigeres Produkt anbietet als es letztendlich sein muss!

Es ist nicht so das die "Industrie" sich nen Zacken aus der Krone brechen muss um 3 Minuten mehr auf eine DVD zu pressen, das hat vorher schon funktioniert und sollte auch im Zeitalter der Blu-Ray funktionieren! Ich gebe der "Industrie" auch nicht die Schuld das ich keine Heim-Kino-Anlage habe. Verdreh hier mal nicht die Tatsachen.

Also spar dir deine großkotzigen Sprüche bitte -_-
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

RoboLuster

23 Oktober 2009, 14:17:27 #12 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2009, 14:23:22 von old_silence
Oh man, wie oft soll das jetzt noch zitiert werden?^^ Wäre auch für eine Absplittung in ein anderes Forum.

Edit: Jetzt beschwerst du dich und bis vor'n paar Stunden, ist dir das noch gar nicht aufgefallen.^^ Is aber normal, wenn man keine Vergleichsmöglichkeit hat...also besser erst gar nicht mit HD anfangen, es sei denn man möchte umsteigen. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Wicked Ninja

Zitat von: old_silence am 23 Oktober 2009, 14:17:27
Oh man, wie oft soll das jetzt noch zitiert werden?^^ Wäre auch für eine Absplittung in ein anderes Forum.

Edit: Jetzt beschwerst du dich und bis vor'n paar Stunden, ist dir das noch gar nicht aufgefallen.^^

Vorher kann ich mich auch nicht beschweren -_- mein Gott... denk mal nach bevor du schreibst...
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Eric

Zitat von: Wicked Ninja am 23 Oktober 2009, 14:13:16
Moment mal Sportsfreund, werd hier mal nicht persönlich!
Werd ich immer. Gewöhn dich dran. Is das internet, da darf man das.  ;)

Zitat von: Wicked Ninja am 23 Oktober 2009, 14:13:16
...Ich habe nirgends gesagt das ich erwarte das mir neue Technik hinterhergeworfen wird. Ich glaube da hast du etwas missverstanden!
Dann habe ich deine Mail falsch verstanden. SORRY DESWEGEN!!!
Und ich wollte dir GAR NICHTS unterstellen. Ich wollte nur aussagen (wohl etwas zu drastisch) das es sich einfach lohnt auf so etwas wie Blu-ray zu sparen.
Seitdem ich auf den HD Zug aufgesprungen bin (hört sich jetzt blöd an) erlebe ich die Filme wirklich anders!
Wunderbarer Ton, glasklares Bild wo man auch die kleinste Kleinigkeit noch erkennen kann. Absolut beeindruckend.

Zitat von: Wicked Ninja am 23 Oktober 2009, 14:13:16
Ich beschwere mich einfach nur darüber das man den DVD-Guckern ein technisch minderwertigeres Produkt anbietet als es letztendlich sein muss!
im Vergleich zur HD-DVD oder Blu-ray ist die DVD eben ein "minderwertiges" Speicherobjekt. Wie mit ihr umgegangen wird gefällt mir auch nicht zu 100%, zumal ich nen Teufel tun werde meine mühsam gesammelten DVD-Schätzchen jetzt durch ne Blu-ray zu ersetzen.

So, TERMINATOR 4:
ich freu mich drauf, die Blu-ray wird DER Hammer werden, meine Boxen werden scheppern. (Vor allem bei den hinzugefügten Szenen die auf der DVD fehlen. uahaha)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

23 Oktober 2009, 14:25:33 #15 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2009, 14:27:15 von old_silence
Zitat von: Wicked Ninja am 23 Oktober 2009, 14:22:03
Zitat von: old_silence am 23 Oktober 2009, 14:17:27
Oh man, wie oft soll das jetzt noch zitiert werden?^^ Wäre auch für eine Absplittung in ein anderes Forum.

Edit: Jetzt beschwerst du dich und bis vor'n paar Stunden, ist dir das noch gar nicht aufgefallen.^^

Vorher kann ich mich auch nicht beschweren -_- mein Gott... denk mal nach bevor du schreibst...

Hihihi...ich meinte damit, vorher wars dir egal, weils dir nicht aufgefallen ist...aber jetzt, da du es weißt, solls auf einmal kacke sein? (Oder hab ich jetzt wieder nicht nachgedacht?) :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hitfield

Zitat von: Eric (Entenmann) am 23 Oktober 2009, 10:24:14Daher ist die EINZIG LOGISCHE Schlussfolgerung folgende: Umstieg auf Blu-ray und Full HD Fernseher!

Ganz ehrlich: Den Aufpreis und ganzen Aufwand ist mir das alles im Moment einfach nicht wert. Mein Röhrenfernseher mit 82 cm Bilddiagonale ist erst wenige Jahre alt und liefert ein ausgezeichnetes Bild, von dem viele LCD- und Plasma-Fernseher nur träumen können, und der Marken-DVD-Player ist ebenfalls sehr gut und für den Alltag völlig ausreichend. Ich schaue im Jahr bestimmt 300 Filme und kaum ein Film rechtfertigt den finanziellen Aufwand angesichts des m. E. kleinen Qualitätsvorsprung der Blu-ray (im Gegensatz zum Qualitätsvorteil der LD zur VHS oder der DVD zur VHS und LD), um jetzt alles auf BR aufzurüsten und die >1.000 DVD wieder zu verkaufen. Anders gesagt: Schrott wie "Transformers" wird nicht besser, nur weil man ihn sich auf BR mit einem 50 Zoll LCD und einer 5.1-Anlage mit 350 Watt Aktiv-Subwoofer ansieht.

LCD, BR-Player etc. stehen erst an, wenn sich die jetzigen Geräte verabschieden, und das kann noch 5 oder 10 Jahre dauern. Ich würde aber niemals Geld insvestieren, nur um beim regelmäßigen Technik-Wettrüsten im Home Entertainment-Bereich mitzumachen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Wicked Ninja

Zitat von: Eric (Entenmann) am 23 Oktober 2009, 14:23:04
Zitat von: Wicked Ninja am 23 Oktober 2009, 14:13:16
Moment mal Sportsfreund, werd hier mal nicht persönlich!
Werd ich immer. Gewöhn dich dran. Is das internet, da darf man das.  ;)

Zitat von: Wicked Ninja am 23 Oktober 2009, 14:13:16
...Ich habe nirgends gesagt das ich erwarte das mir neue Technik hinterhergeworfen wird. Ich glaube da hast du etwas missverstanden!
Dann habe ich deine Mail falsch verstanden. SORRY DESWEGEN!!!
Und ich wollte dir GAR NICHTS unterstellen. Ich wollte nur aussagen (wohl etwas zu drastisch) das es sich einfach lohnt auf so etwas wie Blu-ray zu sparen.
Seitdem ich auf den HD Zug aufgesprungen bin (hört sich jetzt blöd an) erlebe ich die Filme wirklich anders!
Wunderbarer Ton, glasklares Bild wo man auch die kleinste Kleinigkeit noch erkennen kann. Absolut beeindruckend.

Zitat von: Wicked Ninja am 23 Oktober 2009, 14:13:16
Ich beschwere mich einfach nur darüber das man den DVD-Guckern ein technisch minderwertigeres Produkt anbietet als es letztendlich sein muss!
im Vergleich zur HD-DVD oder Blu-ray ist die DVD eben ein "minderwertiges" Speicherobjekt. Wie mit ihr umgegangen wird gefällt mir auch nicht zu 100%, zumal ich nen Teufel tun werde meine mühsam gesammelten DVD-Schätzchen jetzt durch ne Blu-ray zu ersetzen.

So, TERMINATOR 4:
ich freu mich drauf, die Blu-ray wird DER Hammer werden, meine Boxen werden scheppern. (Vor allem bei den hinzugefügten Szenen die auf der DVD fehlen. uahaha)

sehr schön, in einem vernünftigen Ton geht das doch schon viel besser ;)

Ich spare wirklich schon wie ein blöder, mir persönlich ist ein neuer TV, neuer Player und eine Anlage aber einfach nicht so wichtig wie andere Sachen! Und das heißt nicht das ich ständig Geld für irgendwas anderes ausgebe (schon gar nicht für mein Auto oder meine Wohnung ;)). Ich hab genug Geld um mir auf einen Schlag eine komplette Heim-Kino-Anlage zu kaufen, aber der Punkt ist ganz einfach: Das ist mir einfach zu teuer! Zumal ich wirklich nicht der Grafik&Ton-Fetischist bin ;) Es reicht mir wirklich wenn der Film gut ist um unterhalten zu werden. Natürlich wäre es geil, mit großem TV und geiler Anlage sowie Blu Ray Player, aber im Moment möchte ich dafür eben einfach nicht so viel Kohle ausgeben, zumal ich diese ganzen Sachen auch bei meinem besten Kumpel vorfinde und wir meist dann bei ihm Filme gucken ;) Dennoch habe ich meine eigene Sammlung und werde auch damit weitermachen. DESHALB ärgert es mich eben wenn ich minderwertigere Produkte bekommen.
Anderes Beispiel: Playstation 2 (nenne ich mein eigen). Dafür werden weiterhin Spiele produziert (Ableger von Next-Gen-Konsolen-Spielen)! Und natürlich sehe ich es ein wenn die Portierungen da nicht das bieten können was die PS3 oder die XBox 360 zu bieten hat. Das hat ganz einfach technische Gründe und ist vollkommen logisch!
In diesem Falle (DVD) ist es aber einfach nur Verarschung, weil es eben kein Problem ist den Director's Cut auch auf DVD zu veröffentlichen! Das ist der Punkt! Hoffe das ist jetzt so klar geworden.

@ old_silence:
ich hab dich schon verstanden, bin ja nicht dumm -_- Der Punkt ist: Man kann sich erst über etwas beschweren sobald einem etwas auffällt! Davor geht es gar nicht! Und deshalb ist deine Anmerkung vollkommen überflüssig! Wie soll ich mich bitte über etwas beschweren was mir vorher nicht bewusst war?

Das es in der DVD-Industrie genug Verarsche gibt, ist mir auch bekannt... aber das man nun auch noch Blu-Ray-Gucker bevorzugt war mir eben neu...

@ Hitfield:
Sehr schön auf den Punkt gebracht! Du sprichst mir aus der Seele, denn genau so sehe ich das auch!
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

RoboLuster

23 Oktober 2009, 14:46:32 #18 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2009, 14:48:19 von old_silence
Zitat von: Wicked Ninja am 23 Oktober 2009, 14:39:30
@ old_silence:
ich hab dich schon verstanden, bin ja nicht dumm -_- Der Punkt ist: Man kann sich erst über etwas beschweren sobald einem etwas auffällt! Davor geht es gar nicht! Und deshalb ist deine Anmerkung vollkommen überflüssig! Wie soll ich mich bitte über etwas beschweren was mir vorher nicht bewusst war?

...nein, du hast immer noch nicht verstanden.^^ Werde mich auch nicht zitieren. :icon_lol:

(Och, von mir aus löscht diesen Post :icon_lol:)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Zitat von: Hitfield am 23 Oktober 2009, 14:30:29
Ganz ehrlich: Den Aufpreis und ganzen Aufwand ist mir das alles im Moment einfach nicht wert. Mein Röhrenfernseher mit 82 cm Bilddiagonale ist erst wenige Jahre alt und liefert ein ausgezeichnetes Bild, von dem viele LCD- und Plasma-Fernseher nur träumen können, und der Marken-DVD-Player ist ebenfalls sehr gut und für den Alltag völlig ausreichend. Ich schaue im Jahr bestimmt 300 Filme und kaum ein Film rechtfertigt den finanziellen Aufwand angesichts des m. E. kleinen Qualitätsvorsprung der Blu-ray (im Gegensatz zum Qualitätsvorteil der LD zur VHS oder der DVD zur VHS und LD), um jetzt alles auf BR aufzurüsten und die >1.000 DVD wieder zu verkaufen. Anders gesagt: Schrott wie "Transformers" wird nicht besser, nur weil man ihn sich auf BR mit einem 50 Zoll LCD und einer 5.1-Anlage mit 350 Watt Aktiv-Subwoofer ansieht.

LCD, BR-Player etc. stehen erst an, wenn sich die jetzigen Geräte verabschieden, und das kann noch 5 oder 10 Jahre dauern. Ich würde aber niemals Geld insvestieren, nur um beim regelmäßigen Technik-Wettrüsten im Home Entertainment-Bereich mitzumachen.

Hat denn irgenwer gesagt, dass die alten DVDs erneuert werden müssen? Nö - das Zauberwort heisst Upscaling - das Bild, das der BD Player aus vielen alten DVDs rauskitzelt, ist auch oft deutlich besser. Wenn man auf BD umsteigt, dann hat man natürlich erstmal einen Batzen Geld für die Anlage hinzublättern, da kann man sich nicht leisten, die DVD Sammlung zu verscherbeln und alles (was es gibt) auf BD zu kaufen - soweit ist das bestimmt allen klar. Ich hatte das Vergnügen, dass ich immer öfter einfach nicht mit dem Röhrenbild zufrieden war (das machte sich besonders bei nicht Lesbarkeit von X-Box 360 Spielen bemerkbar) und genau zu dem Zeitpunkt kam mal wieder so ein 0% Finanzierungsangebot bei dem beringten Planeten und schwupps, war die LCD Glotze da (das war noch viel spannender, der blöde Planetenramschladen konnte nicht liefern und da suchte ich Alternativen und kam dann trotz zusätzlichen Finanzierungskosten auf denselben Endpreis bei einem anderen Laden, der einen günstigeren Verkaufspreis hatte und das Ding auf Lager hatte). Der BD Player folgte nicht allzuviel später, ebenso der Digitale Kabel-TV-Receiver... Die Regel, die ich mir stellte war klar und wird auch meist eingehalten: Nur Sonderangebote, Neuheiten, oder ganz besondere Filme kaufen. Es geht und macht wirklich Laune! Beim Sound habe ich sparen können, den kann ich bei den dünnen Wänden eh nicht ausnutzen...

Wenn der Röhren TV mal kaputt geht, sollte man stark über den Upgrade nachdenken - ich wünsche allen, dass dann gute Angebote die Entscheidung dann noch leicher machen ;)

PS: Warum reden einige hier eigentlich über T4? :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: Roughale am 23 Oktober 2009, 14:53:30Die Regel, die ich mir stellte war klar und wird auch meist eingehalten: Nur Sonderangebote, Neuheiten, oder ganz besondere Filme kaufen. Es geht und macht wirklich Laune!

Das stimmt, mehr als 13€ gebe ich für eine BluRay meist auch nicht aus. Und wirklich jeden Film updaten muss man wirklich nicht, sofern es nicht ein absoluter Favorit ist. Die paar € die man für nen Blaumann mehr ausgibt, spare ich alleine schon durch meine UK Käufe...  :icon_lol:

Aber es ist wirklich unfair seitens der (deutschen) Labels die DC Versionen ausschließlich auf BluRay zu veröffentlichen. Wie gesagt: Beispielsweise den DC von "Tropic Thunder" gibt es in England auch auf DVD, auch von Paramount. Und ich glaube nicht das die Engländer schon viel kauffreudiger sind beim BR Equipment kaufen.
Gore on!

The Corvus

Zitat von: Eric (Entenmann) am 23 Oktober 2009, 10:24:14


Ich will jetzt echt nicht meckern, ..., aber eventuell könnt ihr euch noch an die Umstellung VHS auf DVD erinnern?? Da war es noch WESENTLICH drastischer!!!
Und, ..., mal ehrlich, ..., die Blu-ray schlägt die DVD einfach um LÄNGEN!

Und gerade Hollywood-Blockbuster im Stil von TERMINATOR oder TRANSFORMERS gewinnen UNGLAUBLICH durch die wesentlich bessere Bild- und Tonqualität (Entsprechende Heimkino-Anlage vorausgesetzt)

Und die paar Euro Unterschied zwischen DVD und Blu-ray sind den Qualitätssprung definitiv wert.
Früher gab es aktuelle Highlights für ca. 19,- zur VÖ auf DVD.
Heute kriegt man aktuelle Highlights auf Blu-ray zum Teil schon für 12,90 zur VÖ und Blu-ray Player gibt es auch schon zum Einstiegspreis von UNTER 100,-!!

Daher ist die EINZIG LOGISCHE Schlussfolgerung folgende: Umstieg auf Blu-ray und Full HD Fernseher!

Und das möchte die Industrie einfach auch mit solchen Maßnahmen wie "Uncut nur auf Blu-ray" eben pushen.
(Meienr Meinung nach zu Recht)

Was bringt mir ein besseres Bild und besserer Ton, wenn der Film, z.B. jetzt -2Ghost Rider", einfach totaler Müll ist? Benjamin Button, No Country for old Men etc. das sind Filme wo ich den großen Studios gerne Geld in den Arsch blase, aber ein Film der von narrativer wie filmischer Seite einfach shclehct ist, ist auf VHS schlecht, auf DVD schlecht und auf BluRay ebenfalls schlecht.

Eric

Zitat von: The Corvus am 23 Oktober 2009, 16:52:26
Was bringt mir ein besseres Bild und besserer Ton, wenn der Film, z.B. jetzt -2Ghost Rider", einfach totaler Müll ist?

Dann kaufe dir den Scheiss einfach nicht??
Weder auf Blu-ray noch auf DVD?

Was ist dass denn für ne Aussage?

mit TRANSFORMERS und TERMINATOR habe ich Action-Blockbuster gemeint die durch ein glasklares Bild und knallharten Ton noch einiges Gewinnen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psYchO dAd

23 Oktober 2009, 21:17:50 #23 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2009, 21:19:55 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Zitat von: Hanselel am 23 Oktober 2009, 12:18:46
@Eric: nur mal so nebenbei. Ein Punkt, ein Komma und ein Ausrufezeichen reichen völlig aus.  :andy:
Mir wäre es schon lieber wenn nicht andauernd WÖRTER groß geschrieben werden um sie zu BETONEN??? Das liest sich als ob man mit einem MINDERBEMITTELETEN spricht, wo man die WICHTIGEN Wörter hervorhebt, damit er auch ja nicht den FADEN verliert.

Wo gibt es eigentlich nen BR-Player, nen FULL HD (voll FULL, nicht READY) und ne Anlage für 600 Euro?

@(Off)Topic:  :icon_rolleyes:

Eric

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 23 Oktober 2009, 21:17:50
Zitat von: Hanselel am 23 Oktober 2009, 12:18:46
@Eric: nur mal so nebenbei. Ein Punkt, ein Komma und ein Ausrufezeichen reichen völlig aus.  :andy:
Mir wäre es schon lieber wenn nicht andauernd WÖRTER groß geschrieben werden um sie zu BETONEN??? Das liest sich als ob man mit einem MINDERBEMITTELETEN spricht, wo man die WICHTIGEN Wörter hervorhebt, damit er auch ja nicht den FADEN verliert.

Wo gibt es eigentlich nen BR-Player, nen FULL HD (voll FULL, nicht READY) und ne Anlage für 600 Euro?

@(Off)Topic:  :icon_rolleyes:

Schreibe gerne Wörter groß wenn ich es mit Spacken zu tun habe (Das betrifft 99,87% aller User hier, ..., mich eingeschlossen. hehehe)
Also:
Nen 99,- Blu-ray Player: Einfachmal SATURN oder MEDIA MARKT aufsuchen. Den genauen Modellnamen habe ich jetzt leider vergessen, aber es gibt sie. Sind halt Einsteigermodelle aber Blu-ray bleibt Blu-ray. (Dürften aber wohl von der Ladegeschwindigkeit her eher zumlich mau sein)

Bleiben also noch 500,- für nen Full HD TV:
Da kommt es auf die Größe an. Sofern dir einer um maximal 105 cm Diagonale reicht, kuckst du kommende Werbungen von MM oder SATURN an. Dort gibt es ebenfalls Full HD Einsteigermodelle zu diesem Preis.
Wenns allerdings etwas größer und besser sein soll (so ab 125 cm Diagonale), da geht der Preis dann schon etwas nach oben.

Bei weiteren Fragen hierzu, PM an mich würde genügen.


mfg


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psYchO dAd

ololol, FULL HD aufm 37er? Die ANLAGE hast du dennoch unterschlagen. Aber gib dir keine MÜHE, war eigentlich als RHETORISCHE Frage gedacht, da nicht MACHBAR. Und selbst WENN, so BILLIGRAMSCH kaufe ich eh nicht.   :king: Und schon gar nicht beim SATURN oder MEDIAMARKT.  :LOL:

Jetzt labert mal lieber wieder über den Dörminäda 4 weiter.

Ong-Bockel

Ich wusste überhaupt nicht, daß ich genau 0,13% des Forums ausmache! :icon_eek:

Eric

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 23 Oktober 2009, 22:58:14
ololol, FULL HD aufm 37er? Die ANLAGE hast du dennoch unterschlagen. Aber gib dir keine MÜHE, war eigentlich als RHETORISCHE Frage gedacht, da nicht MACHBAR. Und selbst WENN, so BILLIGRAMSCH kaufe ich eh nicht.   :king: Und schon gar nicht beim SATURN oder MEDIAMARKT.  :LOL:

Jetzt labert mal lieber wieder über den Dörminäda 4 weiter.

bei mir sind 105 cm so um die 41"
Ist aber auch egal. Hätte dir nur nen netten Rabatt besorgen können bei SATURN. Aber wer nicht will, der hat schon.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

psYchO dAd

23 Oktober 2009, 23:14:32 #28 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2009, 23:16:46 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Zitat von: Eric (Entenmann) am 23 Oktober 2009, 23:07:08
bei mir sind 105 cm so um die 41"
Ist aber auch egal. Hätte dir nur nen netten Rabatt besorgen können bei SATURN. Aber wer nicht will, der hat schon.
Und bei mir kostet ein Verstärker + Lautsprecher auch mehr als 0 Euro.  :LOL:
Hab es auch nur geschätzt, lohnt dennoch net wirklich für FULL HD. Ich kaufe nicht bei SATURN und schon gar nicht bei Saturn DEUTSCHLAND.  :andy:

Eric

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 23 Oktober 2009, 23:14:32
Zitat von: Eric (Entenmann) am 23 Oktober 2009, 23:07:08
bei mir sind 105 cm so um die 41"
Ist aber auch egal. Hätte dir nur nen netten Rabatt besorgen können bei SATURN. Aber wer nicht will, der hat schon.
Und bei mir kostet ein Verstärker + Lautsprecher auch mehr als 0 Euro.  :LOL:
Hab es auch nur geschätzt, lohnt dennoch net wirklich für FULL HD. Ich kaufe nicht bei SATURN und schon gar nicht bei Saturn DEUTSCHLAND.  :andy:

Dafür gibt es in Österreich wohl Gehirn auch nur auf Vorbestellung bei der Geburt, ..., tippe ich mal, ...
Wie gesagt, wollte nur helfen.


MFG


ERIC

P.S. und in Österreich kenne ich auch mehr als nur eienn Geschäftsführer der beiden Marken. Wie gesagt, wollte nur helfen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020