OFDb

Spartacus: Blood and Sand / Gods of the Arena / Vengeance / War of the Damned

Begonnen von Dexter, 25 Oktober 2009, 17:09:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Spartacus and Mad Men to Continue
Source: Entertainment Weekly, January 7, 2011

Starz confirmed today at the Television Critics Association press tour that the second season of "Spartacus: Blood and Sand" will start shooting this spring for a 2012 premiere.

The big question is who will replace the cancer-stricken Andy Whitfield in the title role. Starz says they have not cast the role yet but that the field of candidates is narrowing.

The "Spartacus" prequel, "Gods of the Arena," debuts on Friday, January 21
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Der Australische Schauspieler Liam McIntyre übernimmt nun die Rolle des Spartacus...

Australian actor Liam McIntyre is taking over the role of the Thracian warrior sold into slavery in the Roman Republic city of Capua – where he rises to become the champion of the city – before leading the slave revolt that ended Season 1. The part was played in the first season of "Spartacus: Blood and Sand" by Andy Whitfield, who was forced to leave the show in order due to health issues. Whitfield gave his blessing to the recasting.

"Since no one can really replace Andy, we realized that we should instead find an actor who can truly lead 'Spartacus' forward," Starz's CEO Chris Albrecht notes. "It was important to us to have Andy endorse the idea of recasting this part, which he did in the same heroic manner that he's dealt with his whole ordeal. And that, coupled with our fortune in finding a young actor with the gladiator credentials and the acting ability of Liam, makes it easier for us to keep this hit franchise going."


"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

uk501

Spartacus prequel "Gods of the Arena" ist ja jetzt gestartet, die erste Folge war in gewohnt guter Spartacus Qualität!
In der Staffel geht es um die Gladiatoren Schule, vor Spartacus, alle alten üblichen Verdächtigen sind wieder dabei!

NICE!
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Roughale

Zitat von: uk501 am 25 Januar 2011, 13:17:08
Spartacus prequel "Gods of the Arena" ist ja jetzt gestartet, die erste Folge war in gewohnt guter Spartacus Qualität!
In der Staffel geht es um die Gladiatoren Schule, vor Spartacus, alle alten üblichen Verdächtigen sind wieder dabei!

NICE!

Mit Ausnahme der Titelgebers - was ich sehr amüsant fand ;) Aber die Folge war wirklich gut!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Spartacus" Prequel Mighty In Ratings
Imdb.com

"Spartacus: Gods of the Arena," the debut episode of cable network Starz' mini-series prequel, drew 1.1 million viewers at 10 pm on Friday reports Reuters.

That number is roughly 400,000 more viewers than the "Spartacus: Blood and Sand" series opener last year.

The 11pm encore added 753,000 more viewers, giving it a combined tally of 1.9 million viewers - a big jump on the 1.1 million combined tally of the 'Blood and Sand' premiere.

ZitatIn the premiere episode titled "Past Transgressions" we see Baitatus attempt to build a name for himself by becoming a Master of the Arena but his efforts are soon thwarted by forces with their own agenda. The episode featured a lot of blood, a lot of gore, a lot nudity, some girl on girl action and a scene involving golden showers (yes...Golden Showers). This was the recipe for Blood and Sand so i am sure the fans are used to this. So was it enjoyable? It was. It's not a master piece but the writers are talented story tellers who have the ability to capture your attention and make you want to tune in for the next episode and trust me you will want to...because the end of the episode sets the stage for a lot of character development or degeneration in some cases. I expect to see a lot of the characters fleshed out and get to know more about the new characters who have been added to the line up. With the exception of Spartacus,Varro, and Ilithyia, all the regulars are back. Gods of the Arena was a bloody good watch...literally. (comicbookmovie.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Ich habe mir die erste Staffel aus UK importiert und bin insgesamt recht angetan. Für eine TV-Serie sind Gestaltung und Action schon echt gut. Der Anteil an Sex und Gewalt ist schon echt beeindruckend, wobei letzteres teilweise schon ins Perverse abdriftet (z.B. Leatherface-Einlage in Folge 4). Auch die Darsteller sind recht gut. Einzig die Story schwächelt imo etwas. Ein Grund ist natürlich, dass man den Ausgang zwangsläufig kennt. Ein anderer Grund ist, dass dieses ganze Intrigennetz teilweise doch arg gewollt wirkt, auch wenn es recht fein gesponnen wird.
Historische Akkuratesse darf man nicht wirklich erwarten, aber die Serie trifft die Kernpunkte der Thematik ziemlich genau und man bekommt ein gutes Gefühl dafür, was es bedeutet haben muss, ein Gladiator zu sein. Insgesamt durchaus eine Empfehlung wert. Die BR kann technisch auch überzeugen. Speziell das Bild ist richtig gut.

Falls es wen noch interessiert: http://spartacusbloodandsand.com/watch-online/. Hier kann man sich alle Episoden aus Staffel 1 und dem Prequel Gods of the Arena per Stream anschauen. Nicht sicher, ob das legal ist, aber die Seite macht einen ziemlich offiziellen Eindruck auf mich.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

chrizz

letzte Woche die Staffel durch...ich muss sagen mega: hat mich echt gefesselt - die 300-ambitionen,das römische reich in all seiner dekadenz,blut,und sex!! WANN KOMMT DIE 2. STAFFEL??

MMeXX

Hallo und Willkommen im Forum!

Laut IMDb startet die zweite Staffel 2012. Allerdings ist das auch nur eine vage Angabe.

Lunita

Laut mehrfacher Aussage vom Showrunner Steven S. DeKnight soll Januar 2012 in den USA ausgestrahlt werden.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Sieht doch nicht schlecht aus. Nur hoffe ich, dass sie einen ähnlich gelungenen Römer dabei haben werden wie Batiatus

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Oh da mache ich mir keine Sorgen. In der Mitte der Staffel kommt wohl Glaber schön fies zurück, und Ilithyia (oder wie auch immer man sie schreibt) hat wohl einen größeren Part. Bin gespannt!

StS

RIP, Andy.  :icon_sad:

ZitatSpartacus Star Andy Whitfield Passes Away
Source: ComingSoon.net, September 11, 2011

"Spartacus: Blood and Sand" actor Andy Whitfield died from non-Hodgkin lymphoma today, September 11, in Sydney, Australia, at the age of 39.

Whitfield's manager Sam Maydew and wife Vashti said in a statement that Whitfield died on a "sunny Sydney morning" in the "arms of his loving wife."

The actor left the Starz show when he was diagnosed 18 months ago.

"We are deeply saddened by the loss of our dear friend and colleague, Andy Whitfield," Starz President and CEO Chris Albrecht said today. "We were fortunate to have worked with Andy in Spartacus and came to know that the man who played a champion on-screen was also a champion in his own life. Andy was an inspiration to all of us as he faced this very personal battle with courage, strength and grace. Our thoughts and prayers are with his family during this difficult time. He will live on in the hearts of his family, friends and fans."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Übel, das kam jetzt überraschend...ich hätte mit allem gerechnet als ich den Thread geöffnet hab, aber nicht damit.

R.I.P

AQ2

Hi,

habe die erste Staffel auch gesehen und muss sagen echt klasse. Aber mit dem Tod des Spartacus Darstellers hätte ich nie und nimmer gerechnet. Finde es echt schade und traurig denn er war echt ein super Darsteller.

R.I.P.


vassago

Trailer sieht mehr als gut aus.
Die Tatsache, dass Andy Whitfield jetzt doch verstorben ist, schmälert nur leider meinen Enthusiasmus für die zweite Staffel.
Nicht dass ich glaube, dass sie schlechter wird, im Gegenteil, aber der Mann war einfach Spartacus!
R.I.P.

StS

Spartacus Renewed for Third Season
Source: Starz, November 7, 2011

Starz announced today that a third season of the "Spartacus" franchise will be coming:

The most celebrated STARZ Originals franchise, "Spartacus," will continue to wow audiences worldwide with a renewal secured for a thrilling and bloody third season. The green light comes well in advance of "Spartacus: Vengeance," which will debut exclusively on STARZ - Friday, January 27, 2012 at 10PM ET/PT.

As yet untitled, production on the third season of "Spartacus" is expected to begin in New Zealand in early 2012.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Na das war ja ein gepflegtes Ende der Gods gestern auf RTL-C, so heftig wie im Finale wurde im deutschen TV wohl kaum jemals geschnetzelt  :icon_eek:.

Wobei ich den Eindruck hatte, dass da erstmals ein echter Zensurschnitt drin war (also nicht dieses Extended-Cut-Gedöns), und zwar als Ganni den letzten Mann aus der anderen Schule gefinished hat, oder wie man das nennen will, die Szene mit der Lanzenspitze wirkte jedenfalls sehr abgehackt.

Insgesamt ein würdiges Prequel, das zwar das Schema aus B&S nur variierte und mit Gannicus keinen ganz überzeugenden Helden hatte, aber trotzdem sauber durcherzählt war und mit den zu erwartetenden Highlights rüberkam  :icon_mrgreen:.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

brachialromanti

In der US unrated splattert es explizit mit entsprechender Geräuschkulisse den Kiefer aus dem Gesicht, ein Zensurschnitt ist also durchaus möglich. Habe die deutsche Fassung allerdings nicht gesehen.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Chowyunfat2

Zitat von: brachialromanti am 12 November 2011, 15:32:50
In der US unrated splattert es explizit mit entsprechender Geräuschkulisse den Kiefer aus dem Gesicht, ein Zensurschnitt ist also durchaus möglich. Habe die deutsche Fassung allerdings nicht gesehen.
Auf RTL Crime waren in der gleichen Szene keinerlei Splatterelemente zu sehen, nur noch, wie
Spoiler: zeige
Gannicus zum Todesstoß ausholt, danach wird direkt Lucretias geifernder Gesichtsausdruck eingeblendet
, damit wäre die Deutschlandpremiere eindeutig zensiert.

brachialromanti

Ich hatte nichts anderes erwartet. TV eignet sich nur noch für Tagesschau. Alles andere wird im Kino gesichtet und/oder ggf. käuflich uncut erworben. Die US-Box ist ja schon raus; wann wird denn die eingedeutschte Variante erscheinen? Die Synchro ist imo recht gelungen, Crixus und Drago klingen im deutschen Ton sogar deutlich markanter und passender, als im O-Ton.  :icon_eek:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Also die letzten beiden Episoden haben mich dann doch davon abgehalten, "Gods of the Arena" als Totalausfall zu bezeichnen. Hier kam mal wieder sowas wie Spannung und Feeling auf und endlich boten die Kämpfe auch wieder eine richtige Atmosphäre.

Alles bis zu diesen beiden Episoden war aber imo ein ganz übler Krampf. Die Kämpfe wirkten oft sehr billig, der Fokus war imo zu weit von den Gladiatoren weg, Gannicus als Champion war...ein Witz. Auch wenn er gut kämpfen konnte, hat die grinsende Schmalzlocke imo nicht in die Serie gepasst. Er wirkte die ganze Zeit wie Colin Farrell mit Muckis und ich habe nur darauf gewartet, dass er im breiten irischen Akzent "Hey lads" sagt (und ich hätte mich nicht mal drüber gewundert).
Die Intrigen, die in diesem Prequel gesponnen werden - also bitte. Hier geht es darum, wessen Torfköppe sich in der Provinz zur besten Sendezeit auf dem zusammengenagelten Streetball-Platz abschlachten (lassen) dürfen, aber man könnte irgendwie meinen, dass um den Senat in Rom gerungen wird. Spartacus war hier schon ziemlich bemüht, aber Gods lässt es mitunter echt lächerlich wirken (bis auf die erwähnten letzten beiden Episoden, die echt klasse waren).

Positiv waren über die ganze Staffel eigentlich nur Crixus und Oenomaus, was in erster Linie auch den Darstellern geschuldet ist. Deren Stories waren im Grunde das Einzige, was mich bei der Stange hielt. Das und das Gematsche bei den Kämpfen. Noch nicht mal die Titten waren dieses Mal ein Grund zum Schauen, da auch der Sex irgendwie bemüht rüberkam.

Unterm Strich für mich deutlich schwächer als Spartacus. Nicht wirklich schlecht, aber so richtig gut war das auch nicht.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

brachialromanti

Zitat von: StS am 22 Dezember 2011, 09:54:51
Neuer "Vengeance"-Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=85411

Rockt gewaltig. Schön auch, zu sehen, wie viele bekannte Gesichter sich zurückmelden. Die Präsenz von Andy wird allerdings schmerzlich vermisst. Ging zumindest mir so. Der Ersatz wirkt eher blass im Trailer.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Lunita

Zitat von: brachialromanti am 23 Dezember 2011, 05:16:39Rockt gewaltig. Schön auch, zu sehen, wie viele bekannte Gesichter sich zurückmelden. Die Präsenz von Andy wird allerdings schmerzlich vermisst. Ging zumindest mir so. Der Ersatz wirkt eher blass im Trailer.

Ja, so eine leichte Befürchtung habe ich auch. Ich hab ja die ganze Zeit gegen die Liam-Hasser geschrieben, weil ich fest davon überzeugt war, dass nach so langem Ersatz-Casting sicherlich ein adäquater Nachfolger ausgesucht worden wäre. Und in Interviews kommt er ja auch ganz lustig rüber, aber im Trailer...

Zugegebenermaßen hat er es aber auch verdammt schwer. Allein schon Andys Stimme war der Hammer, da kommt er mit seinem verschnupften Sound nicht annähernd ran. Ich hoffe, im Sog der Story kommt er dann doch gut rüber. Aber es scheint doch, als würde er Andy bei weitem nicht erreichen.

Naja, schaunmermal. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

9 Januar 2012, 13:48:48 #57 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2012, 13:51:20 von Glod
Spoiler: zeige
Was macht eigentlich Lucretia in dem Trailer? Sollte die nicht...nun ja...sie sah am Ende von Staffel 1 irgendwie ungesund aus.
 :00000109:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

AfterBusiness

Lohnt die Serie sich denn?... hab davon noch nix bisher gesehen.  :icon_confused:

StS

Zitat von: Glod am  9 Januar 2012, 13:48:48
Spoiler: zeige
Was macht eigentlich Lucretia in dem Trailer? Sollte die nicht...nun ja...sie sah am Ende von Staffel 1 irgendwie ungesund aus.
 :00000109:

Ich nehme an per Rückblenden und/oder eventuell "Traumsequenzen" oder so.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020