OFDb

Spartacus: Blood and Sand / Gods of the Arena / Vengeance / War of the Damned

Begonnen von Dexter, 25 Oktober 2009, 17:09:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Private Joker

Laut Schnittberichte.com war auch die Nachtwiederholung cut, aber der Schnittbericht zeigt doch, dass da sehr maßvoll gekürzt wurde. Gewalt in historischen Szenarien hat hierzulande halt ein kleines Plus bei den "Jugendschützern" aka Zensurstellen, und das gerade in der ersten Folge arg künstliche Blut wird da auch nicht schaden.

So wie ich mich an die 1. Staffel erinnere, kommt die Sache nach der doch sehr auf Blut & Titten abgestellten ersten und der etwas zähen zweiten Folge so mit Folge 3-4 richtig ins Rollen, dann bekommt das ganze eine wirklich gute Geschichte und die Charaktere gewinnen sogar etwas Tiefe, vor allem natürlich Hannahs Battiatus.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Zitat von: Moonshade am 22 April 2012, 17:13:39
Auf die Abendausstrahlung hab ich verzichtet, die Nachtwiederholung erschien mir uncut, jedenfalls gabs endlos rote Soße und Möpse. So als Abreagier-Blut-und-Tittenporno (wie von SPON getitelt) funzt die Serie wohl ganz gut, ist auch recht unterhaltsam, wenn jetzt auch nicht wirklich anspruchsvoll, der ekle Stil von "300" aus der Debütfolge war in der zweiten ja schon wieder flöten. Irgendwann gewöhnt man sich auch an die komplett künstlichen Hintergründe und die Farbfilter.
Ein bißchen mehr Handlung darfs noch sein, aber ich hab schon über langeweiligere Dialoge drüber gespult.

Dranbleiben! Im Laufe der Staffel werden gerade die Intrigen überaus reizvoll.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Die Hälfte der Kürzungen betraf ja eher Flüche, nur eine Blutszene (
Spoiler: zeige
wobei etwa das Abtrennen der Beine da schlimmer ausgesehen hat
), fürs TV und Einmalsehen noch erträglich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Also mich hats wieder gepackt.... einfach geil!!!  :dodo:
Hab jetzt die ersten 4 Folgen auf deutsch gesehen und es reisst einem wieder voll mit...  :respekt:
Blut, Gedärme, Orgien.... wat will man mehr...  :LOL:.... die Römer waren schon Säcke wie die mit ihren Sklaven umgegangen sind....  :icon_mrgreen:

Private Joker

Zitat von: AfterBusiness am  9 Mai 2012, 18:35:37

Blut, Gedärme, Orgien.... wat will man mehr...  :LOL:.... die Römer waren schon Säcke wie die mit ihren Sklaven umgegangen sind....  :icon_mrgreen:

Jo, und sogar Silicontitten hatten die damals schon ....
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

AfterBusiness

Das versuche ich auszublenden...  :icon_mrgreen:

brachialromanti

Zitat von: Private Joker am 10 Mai 2012, 00:40:26
Zitat von: AfterBusiness am  9 Mai 2012, 18:35:37

Blut, Gedärme, Orgien.... wat will man mehr...  :LOL:.... die Römer waren schon Säcke wie die mit ihren Sklaven umgegangen sind....  :icon_mrgreen:

Jo, und sogar Silicontitten hatten die damals schon ....

In Staffel 2 und der Prequel-Staffel wurden diese durch normale Brüste ersetzt.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

AfterBusiness

Gestern Teil 7 gesehen und die Gesichts - Szene war ja mal krass....  :LOL:.... selten sowas krasses gesehen. Ideen muss man haben....  :king:

Private Joker

Apropos Folge 7 (wir reden von Vengeance, denke ich) : In der RTL-Crime-Ausstrahlung war da in einer Rückblende auch die bei der damaligen Ausstrahlung geschnittene Szene aus Gods of the Arena zu sehen, in der Gannicus seinem letzten Gegner die Lanze quer durch das Gesicht zieht.

Verstehe einer die TV-Zensoren.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

AfterBusiness


brachialromanti

Was mir weiterhin missfällt: die Namensänderungen von der Originalfassung zur deutschen. Aus Oenomaus wird Drago, aus Melitta wird Melissa... Blödsinn imo. :icon_neutral:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

StS

'Spartacus' Ending After Season 3
June 04, 2012 The Wrap

"Spartacus" will end its run with its upcoming third season, entitled "Spartacus: War of the Damned," Starz announced Monday.

The final season will air in January. It ends a run that began with the first season, "Spartacus: Blood and Sand," in January 2010.

"We did not come to this decision lightly," said creator and executive producer Steven S. DeKnight. "It was an extremely difficult and emotional decision for my partners and I.  Yet, in the end, the story was best served by rolling all of the remaining action and drama of Spartacus' journey into one stunningly epic season that will be extremely satisfying for everyone who's been along for the ride."

The show nearly came to an end after its first season when original Spartacus Andy Whitfield was unable to return because of his battle with non-Hodgkin lymphoma. He was replaced by Liam McIntyre, and died in September 2011.

Starz CEO Chris Albrecht said in January of 2011 that the network debated whether to bring the show back. On Monday, he called it "one of the most groundbreaking shows we have ever seen."

"'Spartacus' is a landmark series for the network which has enthralled millions of viewers and fans around the world," he said. "We are in agreement with our partners in the decision to conclude the story after 'War of the Damned,' as we believe it is the best way to maintain the integrity of the series and secure its legacy."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Das ist bedauerlich; und angesichts des bisherigen sagen wir mal Timings auch nicht ganz nachvollziehbar. Kurz vor Ende der 2. Staffel, um mich hier mal auf das deutsche Ausstrahlungstiming zu beziehen, ist da noch nichts zu sehen, was dem historischen Aufstand ansatzweise gerecht wird, soll heißen, das ist immer noch eine ziemlich müde Truppe, die da zusammengekommen ist. Den kompletten Rest mit den zwei oder drei  "großen" Schlachten (wie immer das Starz hinbekommt) in gerade mal 10 neuen Folgen abzuhandeln, ist schon ziemlich gewagt.

Über die Gründe kann man nur spekulieren, an den Quoten liegt es ja wohl kaum. Ist man (wie viele hier ja wohl auch) mit McIntyre unzufrieden ? Reicht das Budget nicht, um den realen Ablauf und das Ende des Aufstandes nachzustellen ?

Ach ja, ich mach mal eine Wette auf das Ende der Serie, in der englischen Wikipedia habe ich nämlich gelesen
Spoiler: zeige
dass Sparatacus wohl in der letzten Schlacht gefallen ist, seine Leiche aber nie gefunden wurde; also wird S. die letzte Schlacht verlieren, seine Kumpels sind alle tot, aber in der allerletzten Szene irgendwo in einem Hafen sieht man einen Mann mit dem Gesicht unter dem Umhang, und man hört seine unverkennbare Stimme..

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

AfterBusiness

Na ja, so traurig es ist.... ich bin ein super Fan der Serie, finde ich es vielleicht besser. Irgendwann wird alles so abgedroschen, die 10.Schlacht, der 10. Gladiator-Kampf... was will man neues daraus noch gewinnen? Die Quoten würden meiner Meinung nach zwangsläufig nach der 4./5. Staffel nach unten gehen, da die Leute beginnen sich zu langweilen. Ich sicherlich nicht....  :icon_mrgreen:.... aber in der Allgemeinheit gesehen, denke ich das schon. Der Stoff gibt einfach nicht mehr her. Dann lieber mit einer bombastischen 3. Staffel in den Olymp einziehen....  :dodo:

Es gibt ja noch andere Heroes von damals, da kann man sicherlich eine ähnliche Sache draus machen.... Erfahrung haben se ja jetzt.  :respekt:

Roughale

Zitat von: Private Joker am  5 Juni 2012, 23:24:53
Spoiler: zeige
dass Sparatacus wohl in der letzten Schlacht gefallen ist, seine Leiche aber nie gefunden wurde; also wird S. die letzte Schlacht verlieren, seine Kumpels sind alle tot, aber in der allerletzten Szene irgendwo in einem Hafen sieht man einen Mann mit dem Gesicht unter dem Umhang, und man hört seine unverkennbare Stimme..



Ach nee, bitte nicht so enden lassen...
Spoiler: zeige
Je mehr man das neue Gesicht sehen muss, desto schlechter...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Private Joker

Zitat von: AfterBusiness am  6 Juni 2012, 09:17:01
Na ja, so traurig es ist.... ich bin ein super Fan der Serie, finde ich es vielleicht besser. Irgendwann wird alles so abgedroschen, die 10.Schlacht, der 10. Gladiator-Kampf... was will man neues daraus noch gewinnen? Die Quoten würden meiner Meinung nach zwangsläufig nach der 4./5. Staffel nach unten gehen, da die Leute beginnen sich zu langweilen. Ich sicherlich nicht....  :icon_mrgreen:.... aber in der Allgemeinheit gesehen, denke ich das schon. Der Stoff gibt einfach nicht mehr her. Dann lieber mit einer bombastischen 3. Staffel in den Olymp einziehen....  :dodo:

Es gibt ja noch andere Heroes von damals, da kann man sicherlich eine ähnliche Sache draus machen.... Erfahrung haben se ja jetzt.  :respekt:

Das ist zwar alles nicht falsch, aber man merkt der bisherigen Verteilung der Folgen - alleine die Vorgeschichte des Aufstands als komplette Staffel - an, dass das (hinreichenden Erfolg vorausgesetzt) auf mindestens 4 Seasons angelegt war (Vorgeschichte, der eher überschaubare Beginn, dann wahrscheinlich die großen Erfolge, die Niederlage). Ich sag da nur "Babylon 5", da hat man sich auch unendlich viel Zeit gelassen, um die gewaltigste Schlacht des Universums vorzubereiten, um das dann in zwei oder drei Folgen alles in großer Hektik durchs Klo zu spülen.

Und dann ein noch ein paar andere "Heroes" (wen denn ?) hinterherzuballern hat da ja auch schon blendend funktioniert.

Zitat von: Roughale am  6 Juni 2012, 10:31:33

Ach nee, bitte nicht so enden lassen...
Spoiler: zeige
Je mehr man das neue Gesicht sehen muss, desto schlechter...


Das verstehe ich jetzt nicht. Meine Version sieht doch gerade vor, dass man nichts mehr von ihm sieht. Wobei ich nicht weiß, ob der in der Originalfassung auch so ein unverwechselbares Organ hat wie den Kluckert.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Roughale

Zitat von: Private Joker am  6 Juni 2012, 11:14:07
Zitat von: Roughale am  6 Juni 2012, 10:31:33

Ach nee, bitte nicht so enden lassen...
Spoiler: zeige
Je mehr man das neue Gesicht sehen muss, desto schlechter...


Das verstehe ich jetzt nicht. Meine Version sieht doch gerade vor, dass man nichts mehr von ihm sieht. Wobei ich nicht weiß, ob der in der Originalfassung auch so ein unverwechselbares Organ hat wie den Kluckert.

Die neue Stimme fand ich nicht überzeugend... Und du sagtest doch, dass
Spoiler: zeige
man sein gesicht unter der Kutte sieht, das will ich möglichst vermeiden... Ich mag auch so pseudo offene Enden nicht, die sollen das so enden lassen wie historisch belegt, ist auch offen, aber mit weniger Hoffnung auf Fortsetzung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AfterBusiness

Ich will das die Geschichte neu geschrieben wird.... Spartakus greift mit 20 Legionen Sklaven Rom an und erobert die Stadt!!!  :icon_mrgreen: :LOL:

AfterBusiness

So, Staffel 2 jetzt durch....  :dodo: Fettes Ende..... will mehr!!!   :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: AfterBusiness am 15 Juni 2012, 09:19:16
So, Staffel 2 jetzt durch....  :dodo: Fettes Ende..... will mehr!!!   :icon_mrgreen:

Sag lieber den Titel, Staffel 2 ist nicht genau erkennbar, ob du Gods of the Arena, oder Vengeance meinst ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Egal... alle drei Staffeln haben geile Finalfolgen.  :dodo:

S00 GotA 7/10
S01 BaS 9/10
S02 V 8/10
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

AfterBusiness

Also bei der Serie warte ich und hol mir dann eine Kompett-Box und dann wird alles noch einmal genüsslich geschaut...  :LOL:

Lunita


AfterBusiness


Eric

Zitat von: Lunita am 15 Juli 2012, 00:09:46
Der Trailer zur nächsten Staffel "War of the Damned":

NICE  :dodo:
Dann fängt das Jahr 2013 ja schon mal gut an.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Lunita

Comic-Con Panel mit Steven DeKnight, Manu "Crixus" Bennett und Liam "Spartacus" McIntyre.
Spartacus: War of the Damned - Comic-Con Panel (Edit: SPOILER ALERT für das Panel, wenn man Vengeance noch nicht gesehen hat!)

Einerseits schade, dass die nächste Staffel die letzte sein wird, aber andererseits konnte mich Vengeance nicht so überzeugen. Liam ist auf den Panels sehr sympatisch, aber er hat einfach nicht das Charisma von Andy. Es fehlt einfach etwas. Auch Naevia ist nur ein trauriger Schatten von Lesley-Ann Brandt's version. Die Serie hat einfach unter dem Verlust einiger echt guter Schauspieler/inn/en gelitten. So sehr ich in den ersten Staffeln mitgelitten habe, so unberührt war ich diesmal, leider.

brachialromanti

Wie zu erwarten, geht das Geld vieler (die die US/UK nicht bereits geordert haben) erneut in's deutschsprachige Ausland. Unser Release ist natürlich geschnitten.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4117

Meine Augen schielen bereits nach Italien... ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Daywalker

Bei der Italien Fassung wollte ich auch wieder zuschlagen. Diese ist zwar wieder mit deutschem Ton und uncut, doch leider sind die Extended Fassungen diesmal nicht drauf!

Mal schaun was die Österreicher sagen, entweder Sie bieten die Fassung in den Extended Versionen an, oder es ist nur die deutsche uncut Fassung (das was ich eher glaube und Sie sich nur verschrieben haben). Hier wurde diese mit einer Zeitangabe von 349 Min (evtl. Extended Versionen) statt 329 Min (deutsche uncut) angegeben.

Mal abwarten was die angeschriebenen Händler sagen :00000109:.

Daywalker

Die Extended Fassungen wird es diesesmal leider nur auf der US Fassung geben, verdammt  :wallbash:.

Wehe so wird auf der 2. & 3. Staffel verfahren, so nicht meine Herren  :nono:!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020