OFDb

Necrovision

Begonnen von funeralthirst, 26 Oktober 2009, 23:55:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funeralthirst

Wer spielts? Wer kennts?
Hat ja in den Tests nicht allzusehr gut abgeschnitte. Gamestar vergab solide 69 Punkte. Gerechtfertigt, da linearer Simpelshooter und technisch und spielerisch bis dato nicht 100% perfekt. Ich spiels trotzdem sau gerne, da durchweg total kranker Scheiss.
Fakten: 1. Weltkrieg, irrer Doktor, Zombies, Dämonen, Trolle mit Hämmern, Kettenzombies, Riesenspinnen, Vampirwesen, 18 Waffen, darunter die Schattenhand (böse!!!!), interessante Levels (düster !!!), vom Schützengraben, durch Burgen, Verliesse und Dungeons...mega Endbosse und sogar, obwohl Gamestar das bestreitet, recht abwechslungsreiches Leveldesign. Finde ich mal. Grafik ist teilweise gut, teilweise so lala, die hübschen Effekte und Explosionen kaschieren aber einiges. Schwierigkeitspegel ist hoch, aufm 2. Grad wirds schon recht knackig, wenn 20 Zombies auf dich zurennen und 3-4 Geisterdämonen um dich herschwirren. Eigentlich ein Wolfenstein für Arme, erinnert auch an Clive Barkers Jericho. Solider, kurzweiliger Simpelhorrorshooter mit Trashstory. Absolut zu empfehlen.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Mr. Blonde

27 Oktober 2009, 01:16:33 #1 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2009, 01:19:00 von Mr. Blonde
Ich muss ja zugeben, dass ich für die Sorte Spiel immer was übrig habe, also quasi B-Games.  :icon_lol: Zur Zeit spiele ich Legendary, dass geht ja vom Qualitätsgrad in eine ähnliche Richtung und damals war es nach RTCW  Mortyr, was das Trashgamer-Herz höher schlagen liess. NecroVision habe ich noch nicht anzocken können, auch weil mich die deutsche Version extrem abgeschreckt hat durch den Schnittbericht. Aber das Ding wird auf jeden Fall mal den Weg in die Sammlung finden, da ich gerade für Nazifiction/Warfiction-Games immer zu haben bin. Wie lange hast Du fürs Durchzocken denn gebraucht? Was ist die Schattenhand und kann die mit der "Leichenfaust" mithalten?  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

funeralthirst

ZitatDatum/Zeit: Heute um 00:16:33Autor: Mr. Blonde 
Zitat einfügen
Ich muss ja zugeben, dass ich für die Sorte Spiel immer was übrig habe, also quasi B-Games.   Zur Zeit spiele ich Legendary, dass geht ja vom Qualitätsgrad in eine ähnliche Richtung und damals war es nach RTCW  Mortyr, was das Trashgamer-Herz höher schlagen liess. NecroVision habe ich noch nicht anzocken können, auch weil mich die deutsche Version extrem abgeschreckt hat durch den Schnittbericht. Aber das Ding wird auf jeden Fall mal den Weg in die Sammlung finden, da ich gerade für Nazifiction/Warfiction-Games immer zu haben bin. Wie lange hast Du fürs Durchzocken denn gebraucht? Was ist die Schattenhand und kann die mit der "Leichenfaust" mithalten?   

Legendary wollt ich auch mal antesten, soll aber recht kurz sein, oder?
Ja, die deutsche Version ist mal wieder extrem geschnitten, stört mich aber eher weniger, dass da anstatt Gliedmaßengesplatter die Gegner nur "verpuffen"... Bin immoment bei der Hälfte ca. und spiel bisher ca. 5 Std...Gamestar schrieb was von 15 Stunden...Könnte auch hinkommen, schliesslich gibts noch Arenakämpfe, sogenannte Herausforderungen zum Waffenfreischalten. Da musst dann munter 100 Zombies in begrenzter Zeit mit Kopfschuss, Kombos, Granatwerfer usw, töten...Die Schattenhand bekommt man ungefähr zur Hälfte des Spiels, nach dem ersten (verdammt knackigen Bosskampf. Eigentlich bist du mit der Unsterblich...Wenn sich dein Zornlevel aufgeladen hat, kann man damit Feuerbälle bzw. Dornen abfeuern...Aber auch ansonsten ne recht tötliche Nahkampfwaffe. Hat was von Freddys Klaue ;) Ach, mit Mechs und Drachen kann man stellenweise auch durch die Levels pflügen..I love it.
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Mr. Blonde

Legendary soll auch um die 15 Stunden haben (spiele erst drei), dass ist imo für nen Shooter schon ok, da die mich eh nie sonderlich lange motvieren können. Ansonsten hören sich die Features von Necrovision ja ziemlich nett an, werd mir bei Gelegenheit die Uncut-Version zulegen, will es ja so spielen, wie es gedacht war. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

funeralthirst

Splääddorkiddie, Spläddorkid... ;)
Ne, glaub muss mir auch irgendwoher noch die Uncut holen...
Versteh das eh nicht, in Doom 3 fliegen Gliedmaßen rum und Gore en masse und erscheint einfach so...
Naja, braucht man nichts mehr zu sagen. Undurchsichtig, absolut nicht nachvollziehbar.
Ist die deutsche, hier in Kaufläden erhältliche Legendary DVD uncut?
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Mr. Blonde

28 Oktober 2009, 11:14:41 #5 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2009, 11:30:06 von Mr. Blonde
Die Gewalt in Doom 3 richtet sich ja hauptsächlich gegen Monster und in Necrovision sind es ja menschenähnliche Zombies oder auch teilweise echte? Und in Doom haben sich die Gegener doch sofort "zersetzt", wenn sie vom Spieler gerichtet wurden. Und der Großteil der Kürzungen bei Necrovision dürfte doch auf die Symbolik zurückfallen. Die deutsche Fassung von Legendary ist absolut uncut, ist sowieso nicht sonderlich brutal, aber dafür schön spektakulär inszeniert, allein der Anfang.  :love: Der Schwierigkeitsgrad auf normal ist aber recht happig und manche Gegener wie die Nimh (fliegende Zahnfehen, aber sind stressig wie Ratten.  :kotz:) nerven tierisch, aber zwischendurch gibt es immer wieder recht nette Passagen, auf jeden Fall mal antesten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

funeralthirst

In Necrovision richtet sich die Gewalt auch hauptsächlich gegen Monster, Dämonen und auch Zombies. Wobei die Zombies in Doom wesentlich menschlicher erscheinen...wie ich finde. Nunja, klar, aber da flog dann wenigstens noch mächtig viel Blut und Fleischbröckchen herum, dass sich putzmunter und herrlich übertrieben an der Wand verteilte...wogegene in Necrovision alles in Staubwolken verpufft...Glaube nicht, dass es da um die Symbolik geht, spielt ja schliesslich im ersten Weltkrieg =) Was meinst du mit echten Zombies?  :D

Muss ich mal antesten, gibts bei uns im Media Markt für saubere 15,99 :)
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Mr. Blonde

Zitat von: funeralthirst am 28 Oktober 2009, 18:48:02
In Necrovision richtet sich die Gewalt auch hauptsächlich gegen Monster, Dämonen und auch Zombies. Wobei die Zombies in Doom wesentlich menschlicher erscheinen...wie ich finde. Nunja, klar, aber da flog dann wenigstens noch mächtig viel Blut und Fleischbröckchen herum, dass sich putzmunter und herrlich übertrieben an der Wand verteilte...wogegene in Necrovision alles in Staubwolken verpufft...Glaube nicht, dass es da um die Symbolik geht, spielt ja schliesslich im ersten Weltkrieg =) Was meinst du mit echten Zombies?  :D

Muss ich mal antesten, gibts bei uns im Media Markt für saubere 15,99 :)


Da war ich heute morgen etwas durcheinander (hatte ein  Vorstellungsgespräch, erfolgreich sogar  :icon_cool:). Die Symbolik entfällt natürlich.  :icon_lol: Und mit "echte Zombies" meinte ich echte Soldaten. Ansonsten weiß man bei Zensuren ja nicht immer, ob der Publisher vorher die Schere angesetzt hat, um auf dem deutschen Markt keine Probleme zu bekommen (dann wird munter drauflos geschnitten) oder ob die USK was zu beanstanden hatte. Weiß jemand wie es in dem Fall aussah?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

funeralthirst

Dann mal Herzlichen Glückwunsch ;D
Ja, echte Soldaten :D Aber was sind denn falsche Soldaten? Doom 3 hat doch auch echte fettleibige Zombies zu bieten?? Ach, egal jetzt  :doof:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1332

Hier mal eine Auflistung, was alles in der deutschen Version unter die Schere gekommen ist...
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Mr. Blonde

28 Oktober 2009, 20:32:23 #9 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2009, 20:36:44 von Mr. Blonde
Zitat von: funeralthirst am 28 Oktober 2009, 20:28:32
Dann mal Herzlichen Glückwunsch ;D
Ja, echte Soldaten :D Aber was sind denn falsche Soldaten? Doom 3 hat doch auch echte fettleibige Zombies zu bieten?? Ach, egal jetzt  :doof:

Ich glaube, Du willst mich nicht verstehen.  :icon_mrgreen: Echte Menschen mein ich, "echte Soldaten" weil dies ja sicherlich die einzigen menschenähnlichen Gegner sind. ;) Ansonsten halt ich mich erst mal raus, bis ich es gespielt habe. (Scheint ja nicht sehr bekannt zu sein.)

Zitat von: funeralthirst am 27 Oktober 2009, 23:31:18
Splääddorkiddie, Spläddorkid... ;)

Schaust Du Dir gern geschnittene Filme an? ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

funeralthirst

Datum/Zeit: 28 Oktober 2009, 19:32:23Autor: Mr. Blonde 
Zitat einfügen
Zitat von: funeralthirst am 28 Oktober 2009, 19:28:32

Ich glaube, Du willst mich nicht verstehen.   Echte Menschen mein ich, "echte Soldaten" weil dies ja sicherlich die einzigen menschenähnlichen Gegner sind.  Ansonsten halt ich mich erst mal raus, bis ich es gespielt habe. (Scheint ja nicht sehr bekannt zu sein.)
Schaust Du Dir gern geschnittene Filme an? 

Wird auch sicherlich ein Verkaufsflop, da sehr speziell...und für viele einfach nur Schrott. (so wie ich meine Kollegen kenne)
Zu den Filmen: Ähm, nein. Das mit Splatterkid war auch eher scherzhaft ;)
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Mr. Blonde

Zitat von: funeralthirst am 29 Dezember 2009, 01:47:48
Wird auch sicherlich ein Verkaufsflop, da sehr speziell...und für viele einfach nur Schrott. (so wie ich meine Kollegen kenne)

Ich denke, es gibt schon eine Zielgruppe für diese Art Spiele und die wird auch das Budget wieder reinbringen. Die Entwicklungskosten sind bei der Sorte natürlich überschaubar und gibt immer noch genug Leute, die für 20 Euro gerne nen Spiel für Zwischendurch wollen. Der Markt ist da, sonst gäbe es ja nicht eine Tonne dieser Perlen.  :icon_surprised:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

funeralthirst

ZitatDatum/Zeit: Heute um 03:19:17Autor: Mr. Blonde 
Ich denke, es gibt schon eine Zielgruppe für diese Art Spiele und die wird auch das Budget wieder reinbringen. Die Entwicklungskosten sind bei der Sorte natürlich überschaubar und gibt immer noch genug Leute, die für 20 Euro gerne nen Spiel für Zwischendurch wollen. Der Markt ist da, sonst gäbe es ja nicht eine Tonne dieser Perlen.   

Naja, kost ja neu schon nur 30 Ocken, aber auch wenn es eine Zielgruppe gibt, dann bloss solche, die nach dem miserablen, neuen Wolfenstein ne Alternative suchen. Egal, toller, simpler Shooter ;)
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020