OFDb

"In den Schuhen des Fischers" cut?

Begonnen von Basic.Master, 28 Oktober 2009, 16:19:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basic.Master

28 Oktober 2009, 16:19:40 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2009, 23:57:55 von Basic.Master
Hi,

ich habe am 10.04.2009 diesen Film gesehen, er ist in der OFDB aber als cut gekennzeichnet.
Habe aber keinen Schnittbericht oder so gefunden.

Weiß jemand ob/inwiefern der Film wirklich geschnitten ist?

[falls sich jemand wundert - zu der o.g. Ausstrahlung hab ich den OFDB-Eintrag angelegt und das Cut-Symbol einfach übernommen]

Edit: Datum von 11. auf 10. geändert

Syncroniza

Ich kenne/habe den Film nicht, aber es könnte gut sein, dass es nur an Ouvertüre/Intermission etc. liegt (siehe den DVD-Eintrag). Es müsste sich jemand finden, der bei der "kompletten" Laufzeit der DVD diese Anteile rausrechnet. Dann könnte man die Laufzeiten vergleichen. Wenn's nur diese Anteile sind, dann können die Fassungseinträge auf "ungekürzt" gesetzt werden.
Vielleicht kannst du ja auch noch bei deinem eigenen Eintrag neben der Laufzeit mit Abspann noch die Laufzeit ohne Abspann (falls ein solcher vorhanden ist) dazuschreiben.

Ach und: Sendedatum bei deinem Eintrag gehört auf den 10.04.2009. (Zu den Sendeterminen siehe hier.) ;)
Bitte bei den anderen Einträgen auch noch korrigieren, soweit möglich.

Basic.Master

Zitat von: Syncroniza am 28 Oktober 2009, 23:14:08
Ich kenne/habe den Film nicht, aber es könnte gut sein, dass es nur an Ouvertüre/Intermission etc. liegt (siehe den DVD-Eintrag). Es müsste sich jemand finden, der bei der "kompletten" Laufzeit der DVD diese Anteile rausrechnet. Dann könnte man die Laufzeiten vergleichen. Wenn's nur diese Anteile sind, dann können die Fassungseinträge auf "ungekürzt" gesetzt werden.
Vielleicht kannst du ja auch noch bei deinem eigenen Eintrag neben der Laufzeit mit Abspann noch die Laufzeit ohne Abspann (falls ein solcher vorhanden ist) dazuschreiben.

Ich liste mal die Filmanteile auf, die nicht "normale Handlung" sind:
- Anfang (MGM-Logo, Titel, Vorspann) - 1:51 min
- Ende ("END" + zwei Tafeln, die die Rollen auflisten) - 0:39 min

Beim durchsehen fällt mir auf dass es ein paar Szenenwechsel gibt, wo die Musik apprupt da ist. Da könnte geschnitten worden sein...

Was versteht man denn unter Ouvertüre und Intermission bei Filmen?

Zitat von: Syncroniza am 28 Oktober 2009, 23:14:08
Ach und: Sendedatum bei deinem Eintrag gehört auf den 10.04.2009. (Zu den Sendeterminen siehe hier.) ;)
Bitte bei den anderen Einträgen auch noch korrigieren, soweit möglich.

OK, habe ich bei diesem Film geändert und bei meinen anderen letzten Eintragungen, wo ich mich noch dran erinnere. Aber was ist wenn ein Film z.B. um 4:00 gesendet wurde und ich die Programmzeitung nicht mehr habe? :icon_mrgreen:

mali

Zitat von: Basic.Master am 29 Oktober 2009, 00:25:46
Was versteht man denn unter Ouvertüre und Intermission bei Filmen?

Eine musikalische Einleitung:
http://en.wikipedia.org/wiki/Overture#Film

Eine Unterbrechung/Pause:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intermission_%28Filmtechnik%29

Syncroniza

Und mit Entr'Acte bezeichnet man oft die Musik in der Pause. Und Exit Music die Musik nach dem Film (hauptsächlich alles über Schwarzbild). Wurde eben für Video/TV meist weggelassen.
Beim DVD-Eintrag sind in der Gesamtlaufzeit diese Musik-Passagen sicher mit drin - deswegen dort länger.
Wenn du das mit den Laufzeiten endgültig klären willst, und sich hier sonst keiner mehr meldet, dann könntest du z.B. bei Karm anfragen - dem Einträger der DVD. Er ist da meist recht hilfsbereit..

Zitat von: Basic.Master am 29 Oktober 2009, 00:25:46
- Ende ("END" + zwei Tafeln, die die Rollen auflisten) - 0:39 min
Also somit 147:47 Min. (147:08 Min. o.A.) - basierend auf deinen Angaben. (Auch wenn das kein "richtiger" Abspann ist. Aber würden die Privaten den Film ausstrahlen, würden die da trotzdem abbrechen.)

Zitat von: Basic.Master am 29 Oktober 2009, 00:25:46
Aber was ist wenn ein Film z.B. um 4:00 gesendet wurde und ich die Programmzeitung nicht mehr habe? :icon_mrgreen:
Ich lager das mal aus dem Thread aus. :D Du hast ne PM.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020