OFDb

The Hills Run Red

Begonnen von Grusler, 29 Oktober 2009, 15:19:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grusler



http://www.ofdb.de/film/171197,The-Hills-Run-Red---Drehbuch-des-Todes

Auf der Suche nach dem krassesten Horrorschocker aller Zeiten, alda! :icon_mrgreen:

Hat mir sehr gut gefallen, nicht nur wegen den ironischen Seitenhieben auf's Slasher- und Folter-Genre, sondern überhaupt die abgedrehte Geschichte mit den ganzen verrückten Ideen konnte mich überzeugen. Die Besetzung ist ebenfalls sehr gelungen, wobei es sich um Menschen handelt und nicht um Models aus dem Versandhauskatalog. Genial ist der Lauf von William Sadler, der als psychotischer Snuff-Regisseur einen Auftritt hinlegt, der Genrefans wohl in Erinnerung bleiben wird. Ich war an Figuren wie Frank aus Blue Velvet oder Christine aus Dobermann erinnert. Bill hat's eben drauf. :icon_cool:
Und natürlich die Gewaltszenarien, die haben bei mir öfter für ein offen stehendes Maul gesorgt. :icon_eek: Das ist nicht von schlechten Eltern, was hier geboten wird. Die Effekte sind "handgemacht", auch wenn hier und da mal dezent CGI zum Einsatz kommt, ist es eine Wonne zu sehen, wie hier mit Herz ein kleiner Splatter-Gore-Overkill gezaubert wurde, das Finale gehört zum Besten, was ich seit der "neuen Brutalo-Welle" gesehen habe, was auch an der morbiden, düsteren Atmosphere liegt, hier können sich sogar die Remaker der TCM-Filme noch eine Scheibe abschneiden. :icon_twisted:

Für Halloween genau das Richtige! Ich gehe dann mal Räuchern...und lasst diese "Ball-Gags" sein. :rofl:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

29 Oktober 2009, 15:42:45 #1 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2009, 15:49:14 von Roughale
Naja, Cover und Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=R3z4avzVKJU) haben mich bisher nicht überzeugt und Sachen wie "hier können sich sogar die Remaker der TCM-Filme noch eine Scheibe abschneiden." schrecken mich eher ab ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grusler

Zitat von: Roughale am 29 Oktober 2009, 15:42:45
Naja, Cover und Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=R3z4avzVKJU) haben mich bisher nicht überzeugt und Sachen wie "ier können sich sogar die Remaker der TCM-Filme noch eine Scheibe abschneiden." schrecken mich eher ab ;)

Ja, der Trailer ist etwas öde, aber was hat man schon davon die besten Sachen vorher zu sehen...

TCM-Beginning hat ne geile Atmosphere, finde ich, hier ist sie jedoch ungleich besser, das wollte ich damit sagen. Na ja, du guckst doch eh viel Scheiß, also zieh' dir den Scheiß hier halt auch mal rein. :king: ;)

Aber ich sehe es schon kommen, nicht brutal, Saw ist besser, bla, bla, evtl. werde ich auch alt. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Ich habe mal blade42s Kritik auf der ofdb gelesen und nun steht der Film auf der Beobachtungsliste ;) Aber da es da eine Unrated Version geben müsste, ist der im Moment nicht ganz oben auf der Liste...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Fraglich ob das nicht eh nur so eine Marketingstrategie ist, 10 Minuten fehlen da niemals, bestenfalls vielleicht ein paar Minuten mit Sekundenschnitten. Auch in der R Rated aber schon gut gory. Fand den Streifen ebenfalls sehr gelungen und bei den 10€ für die UK DVD macht man nix verkehrt...  ;)
Gore on!

Grusler

Ja, das erinnert mich auch ein wenig an die "Haus der 1000 Leichen"-wir mussten kürzen-Sache, auch so komisch. Evtl. fehlt ja ne Vergewaltigung, aber davon gibt es schließlich mehr als reichlich zur Zeit in den Video-Regalen, da ist es ganz "geil", wenn' s mal keine zu sehen gibt. :king: Zumal ich es ja gerade cool fand, nicht immer alles direkt zu sehen...hat man doch alles so oft zur Zeit.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Roughale

Natürlich auch möglich, aber eine Holsten Empfehlung ist ja bei mir immer so eine Sache :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: Roughale am 29 Oktober 2009, 16:13:33
Natürlich auch möglich, aber eine Holsten Empfehlung ist ja bei mir immer so eine Sache :king:

:LOL:
Dem Graf hats auch gefallen btW!  ;)
Gore on!

Graf Zahl

Genau! Ich fand den auch irgendwie gut. Ziemlich kranker Schais teilweise. Macht Laune hehe.
Aber Möglichkeiten bei denen etwas hätte fehlen können gabs doch zuhauf - nicht nur die fehlende Rape-Szene ist mir da aufgefallen. Brauch ich aber auch nicht unbedingt - der Film hat auch so ganz gut funktioniert. Mal sehen wann der auf Liste B wandert... ;)

McHolsten

Hatte zum Ende hin was vom Fakefilm bei der MoH Episode "Cigarette Burns", wobei ich sagen muss das mir dieser Fakefilm doch noch sogar etwas besser gefallen hat!  :icon_eek:
Sehr stimmig, wie auch der Rest des Films. Besonders gelungen fand ich die anfängliche Sexszene vom Schnitt und der Inszenierung her - äußerst cool...  :love:
Vielleicht kommt doch nochmal ne Unrated Fassung, gerade beim Fakefilm könnte ich mir schon vorstellen, das der sichtbar länger gehen könnte. Und bei den anderen Goreszenen wie gesagt Sekundenschnitte. Mal abwarten, vielleicht kommt ja doch noch was?!  :icon_confused:
Aber Liste B, meinste echt Graf?  :icon_surprised:
Gore on!

Grusler

Also ich glaube ebenfalls, dass der auf Liste B wandert und dann...war es das ungeschnitten mit deutscher (sehr gelungener) Synchro. Ich habe da lieber gleich zugeschlagen.

Gründe gibt es genug, alleine die Räucherkammer würde da schon reichen, denke ich. Es ist auch noch der düstere menschenverachtende Ton, der im Finale dann eigentlich nur noch vorherrscht. Die Tochter und ihre Ball-Gag-Foltershow mit Sado-Fetisch-Schlitzen, inklusive Kastration, dann knallt der Daddy aus dem Nichts seine Tochter ab, die er als sie 13 war geschwängert hat, der Hauptcharakter fordert den Inzest-Sohn auf, den Vater abzustechen, filmt das und dann noch dieses "Yeah!", wenn's dann passiert ist...etc. :eek:
Wenn der nicht beschlagnahmt wird, lasse ich mich räuchern. ;)
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Graf Zahl

Ich denke da kommen wir dann gerne drauf zurück. Mit Handykamera. :rofl:

Grusler

Zitat von: Graf Zahl am 29 Oktober 2009, 20:07:28
Ich denke da kommen wir dann gerne drauf zurück. Mit Handykamera. :rofl:

Wenn das Video bekannt wird, beschlagnahmen sie den Film aber bestimmt und ich bekomme über das Räuchern hinaus doch noch recht. :icon_cool: :LOL:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

lastboyscout

Ich kann mich den positiven Meinungen hier nur anschließen.
Ziemlich unterhaltsamer, goriger Horrorstreifen, den man sich als Horrorfan wirklich ansehen sollte.
Auch erfreulich war das Wiedersehen mit Colonel Stewart aus Die Hard 2.  :respekt:
Storymäßig ist es zwar im Endeffekt ne Verwurstung altbekannter Strickmuster, aber das störte mich im Endeffekt weniger, und tat der Unterhaltung keinen Abbruch.
Ich gab ihm ne 7/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

painlust

Ich fand den Film überraschend gelungen. Dachte am Anfang auch eher naja wird wohl so en typischer slasherfilm sein aber kam dann doch kreativer daher als ich dachte.

Die Story mit dem nie gesehenen Film fand ich schon sehr gelungen muss ich sagen und dazu noch die tochter sehr sehr gute Rolle.

Hat mich sehr Überrascht und werd ich mir bestimmt öfters anschauen.

7/10

Dr.Doom(Horror)

4 Dezember 2009, 18:24:47 #15 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2009, 18:32:39 von Dr.Doom(Horror)
Ich bin mehr enttäuscht wurden, das Babyfacegesicht kenne ich von einem anderen Horrorfilm her, ich meine jetzt nicht Freitag, irgend ein anderen, da muss ich erst mal Nachschlagen, war genau die gleich Maske, hoffentlich find ich den, ist nicht mal so lange her, könnte "The Strangers" gewesen sein?

Ansonsten war er auch etwas aufgesetzt, unterhaltsam ja, aber recht vorhersehbar wie mit der Blondine, SPOILER: war ja so überraschend, dass sie der Lockvogel ist und wurde sie nicht auch abgeballert, ist dann wieder auferstanden ohne Verletzung?? :SPOILER Mehr als 6 Punkte auf keinen Fall von mir, vielleicht auch nur 5, ist nichts besonderes, gerade mal ganz knapp Genremittelmaß, da ist ist Trick 'r Treat noch eher einen Blick Wert als Halloweenfilm.

whitesport

Natürlich Mittelmaß, unterhält aber auch sehr gut. Von Trick ´r Treat hab ich mir viel erwartet, von dem hier gar nix. 

euandra

Ich kann mich nicht so richtig entscheiden ob er mir jetzt gefallen hat oder nicht. Auf der einen Seite waren gute Bilder dabei aber auf der anderen zu viele Kleinigkeiten die einfach keinen Sinn machen.

Sonny Black

Zitat von: euandra am 17 Dezember 2009, 12:10:51
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden ob er mir jetzt gefallen hat oder nicht. Auf der einen Seite waren gute Bilder dabei aber auf der anderen zu viele Kleinigkeiten die einfach keinen Sinn machen.

so sieht das aus... hatte manchmal das Gefühl das ich in einem anderen Film sitze
"Ich sag's euch Leute wir sollten was ranschaffen bevor er ausflippt"

Meine Sammlung:   http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=29525

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020