OFDb

Mad Max 4: Fury Road

Begonnen von StS, 30 Oktober 2009, 17:17:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Zitat von: McClane am  7 April 2015, 08:14:49
"Over 80% of the effects seen in the film are real practical effects, stunts, make-up and sets. CGI was used sparingly mainly to enhance the Namibian landscape, remove stunt rigging and for Charlize Theron's left hand which in the film is a prosthetic arm."

Quelle: http://www.imdb.com/title/tt1392190/trivia

Wenn ich mir den Trailer so ansehe, kann ich das nicht so recht glauben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StS

Zitat von: Rollo Tomasi am  7 April 2015, 19:30:43
Zitat von: McClane am  7 April 2015, 08:14:49
"Over 80% of the effects seen in the film are real practical effects, stunts, make-up and sets. CGI was used sparingly mainly to enhance the Namibian landscape, remove stunt rigging and for Charlize Theron's left hand which in the film is a prosthetic arm."

Quelle: http://www.imdb.com/title/tt1392190/trivia

Wenn ich mir den Trailer so ansehe, kann ich das nicht so recht glauben.

Du weißt doch: Das ganze Eye-Candy ist im Trailer drin...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


Glod

Kann man sich den Film aus den Trailern inzwischen schon zusammen schneiden, oder fehlen da noch 3-4 Minuten?  :LOL:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

RoboLuster

17 April 2015, 15:52:46 #124 Letzte Bearbeitung: 17 April 2015, 16:35:37 von RoboLuster
Also wenn ich mir den Film ansehe, WENN, dann nur wegen Charlize Theron. Finde Hardy ja gut, aber, ACH... das ist ne blasse Socke gegen Mel Gibson. Ich weiß nicht ob das extra ist, aber das sieht in den Trailern aus, als würde Null Leistung bringen. In diesem Trailer besonders gut zu erkennen, wegen der Szenen mit Mel Gibson, wo immer etwas rüberkommt, während Hardy aussieht, als würde er auf'n Bus warten.

ps:  Geiler Trailer bis Minute 1:38. ;)


Und was ist überhaupt mit "Mastermind" George Miller? Macht er jetzt den Hollywoodkriecher? Ich weiß ja nicht, wieviel Mitspracherechte der noch hat, und ob er überhaupt noch Rechte an Mad Max hat... aber ich glaube, dass ihn ohne Mel Gibson niemand kennen würde, und bloß weil der mal im besoffenen Kopf was über Juden gesagt hat (was ja "vielleicht" noch nichtmal gelogen war), macht Miller lieber einen auf Duckmäuser anstatt dem Mann zu helfen, ohne den er wahrscheinlich nichts wäre.

Das stört mich eigentlich am meisten, ach das ist das einzige was mich stört, aus Prinzip. Ich kann auch gerne auf diese Pillepalle Wüsten Rumfahrerei verzichten, denn das sieht sowieso aus, als ob es Null Substanz hat.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am 17 April 2015, 15:52:46George Miller ... ich glaube, dass ihn ohne Mel Gibson niemand kennen würde

Ich glaube, das ist eher anders herum der Fall.   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

 :icon_lol:  So kann mans auch sehn.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 17 April 2015, 15:52:46
Finde Hardy ja gut, aber, ACH... das ist ne blasse Socke gegen Mel Gibson. Ich weiß nicht ob das extra ist, aber das sieht in den Trailern aus, als würde Null Leistung bringen.

Dem kann ich nur zustimmen. Mel Gibson als Mad Max bleibt unerreicht. Auch sonst bin ich von Hardy nicht sonderlich begeistert. Seine bisherigen Leistungen würde ich als OK einstufen. Aber bei vielen hat der wohl den Nolan-Bonus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

17 April 2015, 20:37:55 #128 Letzte Bearbeitung: 18 April 2015, 07:36:31 von Mr. Blonde
Zitat von: Riddick am 17 April 2015, 20:26:19
Aber bei vielen hat der wohl den Nolan-Bonus.

Du musst auch alles immer mit einem Hype erklären, oder? Der Typ hat in "Bronson", "The Take", "Locke" und "Warrior" großartig gespielt und eine Vielseitigkeit  bewiesen, die ein (von mir dennoch geliebter Gibson), nicht ansatzweise gezeigt hat. Hardy ist ein Ausnahmeschauspieler und genau darum wird er geliebt und nicht weil er in "TDKR" mitgespielt hat.

Die Trailer schaue ich mir nicht mehr an, aber ein emotionsloser, blasser Hardy bedeutet nur, dass die Rolle dies abverlangt. Wir reden hier von einem Typen, der Frau, Kind und seine ganze Welt verloren hat. Da kann man schonmal ausdruckslos werden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

17 April 2015, 21:52:28 #129 Letzte Bearbeitung: 17 April 2015, 22:20:26 von RoboLuster
Guck dir den letzten Trailer mal an, da sieht man bis minute 1:38 nur Szenen aus Mad Max 1-3... und dann ein bischen was aud Teil 4... dann weißt du was gemeint ist. ;)

Emotionslos und Ausdruckslos sind ja auch 2 paar Schuhe.

ps:  Aber ich hab ja auch schon geschrieben, dass es gewollt sein kann, und es im Film ganz anders rüberkommt... aber es fällt schon extrem auf, vorallem, da ich Hardys sonstige Leistungen ja kenne, und gut finde. (Den Br.nson fand ich btw echt nur "extra" wiederlich, der Typ, die Darstellung, der ganze Film). :icon_smile:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 17 April 2015, 20:37:55
Der Typ hat in "Bronson", "The Take", "Locke" und "Warrior" großartig gespielt und eine Vielseitigkeit  bewiesen, die ein (von mir dennoch geliebter Gibson), nicht ansatzweise gezeigt hat. Hardy ist ein Ausnahmeschauspieler und genau darum wird er geliebt und nicht weil er in "TDKR" mitgespielt hat.

Sorry, das sehe ich anders. Ich habe zwar die Filme alle gesehen, aber bis auf "Bronson" konnte mich Hardy nicht wirklich überzeugen. Der wirkt immer so lahm und emotionslos. Und im Trailer von "Mad Max 4" wirkt der so, als würde er jeden Moment einschlafen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Da geht unser Empfinden wohl extrem auseinander. Gerade in "The Take" war er für mich alles andere als lahm, sondern pulsierend und aufwühlend. Er hat eine Figur erschaffen, neben der Tony Montana sympathisch und liebevoll erschien. Absolute Abscheu gegen seine Figur, während er in Bronson ja einfach nur faszinierend gespielt hat. Von daher bin ich von ihm vollstens überzeugt.

Verstehe aber nicht, wieso er laut Deiner Argumentation nicht passen soll. Mad Max erster Teil: Max am Anfang noch menschlich und liebevoll, nach dem Tod seiner Geliebten kalt und emotionslos und nur auf den eigenen Vorteil Bedacht. Das wird in Teil 2 ja auch nochmals zum Thema, als er sich zunächst weigert, den Menschen aus einem anderen Grund als Eigennutz zu helfen. Dazu ist die Welt von Mad Max nun wirklich kein Spielplatz der Emotonen, sondern eine unerbittliche Dog-eat-Dog-Gesellschaft. Wenn Max diesmal wie Corbuccis Django rüberkommt, wäre das richtig stark. Hardy kann und wird das hoffentlich liefern.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

19 April 2015, 20:59:47 #132 Letzte Bearbeitung: 19 April 2015, 21:04:28 von RoboLuster
Ich nehme an du hast die Trailer immer noch nicht gesehen... ;)  (Hast du mein Posting überhaupt gelesen? :icon_lol:


Zitat von: Mr. Blonde am 19 April 2015, 20:54:37
Wenn Max diesmal wie Corbuccis Django rüberkommt, wäre das richtig stark.

:LOL:  Ja, das wäre stark... aber, siehe oben.^^



https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

19 April 2015, 21:03:16 #133 Letzte Bearbeitung: 19 April 2015, 21:06:08 von Mr. Blonde
Zitat von: RoboLuster am 19 April 2015, 20:59:47
Ich nehme an du hast die Trailer immer noch nicht gesehen... ;)  (Hast du mein Posting überhaupt gelesen? :icon_lol:

Ja, doch, aber ich will die neuen Trailer nicht sehen. Ich habe den ersten Trailer gesehen und davon alles noch im Hinterkopf, vor allem Hardys Akzent. "Moooooy nayum is muuuaääääx." :D

Edit:

Wegen dir doch reingeschaut... Das sieht so unfassbar cool aus. Selbst, wenn Hardy nicht liefert, so wird hier die Welt, in der der Film spielt, der Star sein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Im letzten Trailer sieht man bis minute 1:38 nur Szenen aus Mad Max 1-3... und danach ein bischen was aus Teil 4...


Ich sag mal, Hardy kann und wird das, entgegen erster Eindrücke (darüber reden wir ja gerade, also du ja nicht), vielleicht liefern. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 19 April 2015, 21:06:20
Im letzten Trailer sieht man bis minute 1:38 nur Szenen aus Mad Max 1-3... und danach ein bischen was aus Teil 4...


Ich sag mal, Hardy kann und wird das, entgegen erster Eindrücke (darüber reden wir ja gerade, also du ja nicht), vielleicht liefern. ;)

Ich habs eben gesehen. Halte den Trailer aber für keinen Geniestreich, weil er die Leute, die nicht von Gibson loslassen wollen (was ich durchaus verstehen kann), noch viel wehmütiger macht. Der Bruch ist halt sichtbar, aber in jeder Facette, nicht nur bei Muaaäx.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

19 April 2015, 21:22:14 #136 Letzte Bearbeitung: 19 April 2015, 21:24:50 von RoboLuster
Ja, da hast du allerdings Recht... hach man, ich weiß nicht was ich machen soll. Würde den Film schon gerne sehen, aber ich bin iwi total gelähmt... wird wahrscheinlich ausgehen wie bei Nightmare, Miami Vice und RoboCop. :bawling:



Ich will Mäl!  :icon_lol:   ...ohh  :icon_sad:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Heißt das jetzt eigentlich, dass Teil 1-3 auch nochmal ins Kino kommen?

MMeXX

Könnte man ja mal anfragen. Wie immer ist das einfach eine Rechtesache. Wenn sie die Rechte haben, hat Warner meistens noch für 35mm und DVD die Aufführungsrechte.

Klugscheisser

Ich dachte nur, wegen des Trailers.

Dexter

Hier läuft er als Doublefeature mit Teil 1, aber auch nur 1 mal.

Eric

Zitat von: Dexter am 20 April 2015, 12:20:31
Hier läuft er als Doublefeature mit Teil 1, aber auch nur 1 mal.

Hmm, wenn ich nach den bisherigen Trailern gehe würde doch der 2. Teil thematisch eher passen. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Klugscheisser

Mit Teil 1 wäre sehr geil. Die anderen muss ich nicht haben.

MMeXX

Zitat von: Dexter am 20 April 2015, 12:20:31Hier läuft er als Doublefeature mit Teil 1, aber auch nur 1 mal.
Weißt du, wie Teil 1 gezeigt wird (DCP, 35mm, BD)?

Dexter

Zitat von: MMeXX am 20 April 2015, 17:11:47
Zitat von: Dexter am 20 April 2015, 12:20:31Hier läuft er als Doublefeature mit Teil 1, aber auch nur 1 mal.
Weißt du, wie Teil 1 gezeigt wird (DCP, 35mm, BD)?

Steht nicht drann und der Text, welcher Teil gezeigt wird, ist auch etwas verwirrend.
Ich nehme mal an das es Teil 1 ist, Teil 4 läuft in 3D.
Zitat35 Jahre nach Teil 1 startet Mad Max wieder im Kino. Wir zeigen beide Teile im Doublefeature am Fr. 15.05.2015 um 21.00 Uhr.
http://www.cineplex.de/neu-ulm/

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 19 April 2015, 20:54:37
Verstehe aber nicht, wieso er laut Deiner Argumentation nicht passen soll. Mad Max erster Teil: Max am Anfang noch menschlich und liebevoll, nach dem Tod seiner Geliebten kalt und emotionslos und nur auf den eigenen Vorteil Bedacht. Das wird in Teil 2 ja auch nochmals zum Thema, als er sich zunächst weigert, den Menschen aus einem anderen Grund als Eigennutz zu helfen. Dazu ist die Welt von Mad Max nun wirklich kein Spielplatz der Emotonen, sondern eine unerbittliche Dog-eat-Dog-Gesellschaft. Wenn Max diesmal wie Corbuccis Django rüberkommt, wäre das richtig stark. Hardy kann und wird das hoffentlich liefern.

Mag ja sein, dass Max nicht viele Emotionen zeigen (darf), dennoch wirkt Hardy im Gegensatz zu Gibson einfach blass. Gibson hatte irgendwie mehr Ausstrahlung und ist einfach ne coolere Socke  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Zitat von: Riddick am 20 April 2015, 20:20:41
Zitat von: Mr. Blonde am 19 April 2015, 20:54:37
Verstehe aber nicht, wieso er laut Deiner Argumentation nicht passen soll. Mad Max erster Teil: Max am Anfang noch menschlich und liebevoll, nach dem Tod seiner Geliebten kalt und emotionslos und nur auf den eigenen Vorteil Bedacht. Das wird in Teil 2 ja auch nochmals zum Thema, als er sich zunächst weigert, den Menschen aus einem anderen Grund als Eigennutz zu helfen. Dazu ist die Welt von Mad Max nun wirklich kein Spielplatz der Emotonen, sondern eine unerbittliche Dog-eat-Dog-Gesellschaft. Wenn Max diesmal wie Corbuccis Django rüberkommt, wäre das richtig stark. Hardy kann und wird das hoffentlich liefern.

Mag ja sein, dass Max nicht viele Emotionen zeigen (darf), dennoch wirkt Hardy im Gegensatz zu Gibson einfach blass. Gibson hatte irgendwie mehr Ausstrahlung und ist einfach ne coolere Socke  ;)

3 komplette Filme gegen vielleicht 2 Minuten Hardy-Material aus allen Trailern vereint ist aber generell ein unfairer Vergleich. Und ja: Gibson ist die coolere Socke. Gar keine Frage. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MMeXX

Zitat von: Dexter am 20 April 2015, 18:28:43
Zitat von: MMeXX am 20 April 2015, 17:11:47
Zitat von: Dexter am 20 April 2015, 12:20:31Hier läuft er als Doublefeature mit Teil 1, aber auch nur 1 mal.
Weißt du, wie Teil 1 gezeigt wird (DCP, 35mm, BD)?

Steht nicht drann und der Text, welcher Teil gezeigt wird, ist auch etwas verwirrend.
Ich nehme mal an das es Teil 1 ist, Teil 4 läuft in 3D.
Zitat35 Jahre nach Teil 1 startet Mad Max wieder im Kino. Wir zeigen beide Teile im Doublefeature am Fr. 15.05.2015 um 21.00 Uhr.
http://www.cineplex.de/neu-ulm/
Hier ist es etwas präziser: http://www.cineplex.de/neu-ulm/aktionen/detail/5927/ ;) (allerdings auch ohne Angabe, wie er gezeigt wird) Danke für den Hinweis!

lastboyscout

Fuer mich sieht der Trailer irgendwie wie ein Reboot von Teil 2 aus.
Kann mich natuerlich taeuschen, aber so kommt das Teil rueber.
Sollte aber definitiv nicht negativ gemeint sein.
Von Hardy sah ich fast Alles, bis auf Locke.
Sein The Drop fand ich ziemlich ueberzeugend, da gabs nix zu meckern.

Ich freu mich mal drauf, Endzeit-Action, R-Rated, Tom Hardy, Idris Elba, fuer mich sehen die Vorzeichen gut aus.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020