OFDb

Mad Max 4: Fury Road

Begonnen von StS, 30 Oktober 2009, 17:17:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klugscheisser

@MMeXX: Der erste Mad Max ist auch heute noch sehenswert. Der zweite ist schon arg schlecht gealtert und der dritte... War schon immer nicht so dolle bis scheiße.  :icon_mrgreen:

Retro

Zitat von: Klugscheisser am 29 Juli 2014, 21:39:42
@MMeXX: Der erste Mad Max ist auch heute noch sehenswert. Der zweite ist schon arg schlecht gealtert und der dritte... War schon immer nicht so dolle bis scheiße.  :icon_mrgreen:
Ich fand den zweiten Teil schon damals eher peinlich, die ganzen "bösen" Pseudo-Punks mit ihrem lächerlichen Gehabe konnte ich noch nie ernst nehmen.
Und genau das dürfte das (mein) Problem mit Fury Road werden...  :icon_neutral:

Dagegen fand ich den dritten nicht mal so übel, hat mir zumindest besser gefallen als der zweite.
Der erste ist aber ein klarer 10/10 Kandidat für mich.  :respekt:

McClane

Sehe ich persönlich ganz anders: "Mad Max 2" ist ganz klar das Highlight der Reihe, die handgemachte Action ist zeitlos gut.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Zitat von: McClane am 30 Juli 2014, 08:47:49
Sehe ich persönlich ganz anders: "Mad Max 2" ist ganz klar das Highlight der Reihe, die handgemachte Action ist zeitlos gut.

+1!!
Für mich ist Teil zwei (bisher) das Highlight der Serie.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

30 Juli 2014, 09:48:00 #94 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2014, 09:51:29 von Mr. Banane
Zitat von: McClane am 30 Juli 2014, 08:47:49
Sehe ich persönlich ganz anders: "Mad Max 2" ist ganz klar das Highlight der Reihe, die handgemachte Action ist zeitlos gut.

Jipp, finde den ersten auch ein Bisschen schlechter und auch schlechter gealtert, aus verschiedenen Gründen. Zum einen werden die Motive aus MM2 bis Heute weiter verwendet, wie man bei Filmen wie "Doomsday", Spielen ala "Fallout 3", "Borderlands" und "Rage" sieht, was ihn länger frisch hält, zum anderen muss ich bei MM aufgrund folgender Szenen immer schmunzeln:

http://3.bp.blogspot.com/-VbvzqsQ9TjU/Tnnqrdm6D9I/AAAAAAAACGw/Gdorhz0H-h4/s1600/RWARD-001.png

http://www.wearysloth.com/Gallery/ActorsJ/35289-11779.gif

http://s3.amazonaws.com/data.tumblr.com/tumblr_kwt7adhZLD1qzhiqwo1_1280.png?AWSAccessKeyId=AKIAI6WLSGT7Y3ET7ADQ&Expires=1406789183&Signature=9Frj66ygqCPRgbGEL3d4KVc0H40%3D#_=_

Klar, Teil 2 hat den typischen 80er Ledercharme, aber zumindest die Ausstattung, Kostüme und Oberlippenbärte (!) finde ich im Vergleich zu Teil 1 zeitloser.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Da hammwas mal wieder: Ist eben Geschmack.  :icon_smile:

Newendyke

Ich tu mir bis heute schwer beide Filme miteinander zu vergleichen und ziehe daher immer das Beispiel Alien & Aliens heran. Beide Filme entwickeln zwar ihre Protagonisten weiter, jedoch unter vollkommen verschiedenen Hintergründen und Genre. Alles, was Mad Max ausgemacht hat, wird in Teil 2 fast komplett über die Bühne geworfen. Wo Mad Max Teil 1 noch eher an einen klassischen Western erinnert, mit dessen typischen Zutaten (Familie wird ausgerottet, Sheriff wird zum Outlaw, es gilt eine Bande zu finden und sich zu rächen...), ist Teil 2 auf einem ganz anderen Planeten unterwegs - Endzeit-Action-Thriller um den Kampf ums Überleben und der restlichen Rohstoffe. Klar, auch hier greifen ein paar Westernelemente (friedliche Farmer, Karawane muss beschützt werden), aber alles ist doch noch eine Spur abgefahrener und skuriller dargestellt, weil man eben am Beginn einer Apocalypse steht, die nur die Stärksten überleben.

Gebe beiden eine 8-9 und werde Teil 4 als eigenständigen Film innerhalb des Kanon betrachten.

Zu Teil 3 fällt mir nicht viel ein... der war mir fast schon zu trashig, um wirklich ernst genommen zu werden und mit den Vorgängern verglichen werden zu können. Eher ne 5/10.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Den Westernvergleich von Teil 1 finde ich spannend, daran habe ich noch nie gedacht. Den Alienvergleich kann ich absolut unterschreiben, die drei Filme sind wirklich höchstunterschiedlich, jeder hat seine Qualitäten. Mir gefallen nur die ersten beiden Teile. Werde die Tage aber mal wieder die Reihe abarbeiten.  :tv:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Newendyke am 30 Juli 2014, 11:46:09
Ich tu mir bis heute schwer beide Filme miteinander zu vergleichen und ziehe daher immer das Beispiel Alien & Aliens heran. Beide Filme entwickeln zwar ihre Protagonisten weiter, jedoch unter vollkommen verschiedenen Hintergründen und Genre. Alles, was Mad Max ausgemacht hat, wird in Teil 2 fast komplett über die Bühne geworfen. Wo Mad Max Teil 1 noch eher an einen klassischen Western erinnert, mit dessen typischen Zutaten (Familie wird ausgerottet, Sheriff wird zum Outlaw, es gilt eine Bande zu finden und sich zu rächen...), ist Teil 2 auf einem ganz anderen Planeten unterwegs - Endzeit-Action-Thriller um den Kampf ums Überleben und der restlichen Rohstoffe. Klar, auch hier greifen ein paar Westernelemente (friedliche Farmer, Karawane muss beschützt werden), aber alles ist doch noch eine Spur abgefahrener und skuriller dargestellt, weil man eben am Beginn einer Apocalypse steht, die nur die Stärksten überleben.

Das kann ich so unterschreiben. Ich habe die "Mad Max"-Filme eigentlich auch immer getrennt voneinander betrachtet, schon alleine weil die Grund-Story in Teil 2 & 3 nicht wirklich fortgesetzt wird. Teil 2 ist ja damals in den Staaten sogar vor Teil 1 erschienen (daher der Titel "The Road Warrior"). Außerdem muss man bedenken, dass Teil 1 ja auch nur ein Low-Budget-Film war, wohingegen dem 2. Teil schon deutlich mehr Budget für die Action zur Verfügung stand (auch unter diesem Gesichtspunkt ist ein Vergleich mit Alien/Aliens angebracht).
Teil 3 mag ich inzwischen ebenfalls, wenn auch nur aus trashiger Sicht. Und Teil 4 sieht besser als erwartet aus. Dennoch fehlt für mich einfach Mel Gibson.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dexter

Zitat von: StS am 27 Juli 2014, 21:00:43
Zitat von: Klugscheisser am 27 Juli 2014, 20:57:45
Aber wieso zertritt er denn die Eidechse?  :icon_rolleyes:

Das hab ich mich auch gefragt. Doch nicht etwa nur, weil sie zwei Köpfe hatte...?  :unknown:
Mittagessen.  *kein Witz*

Mr. Blonde

George Miller über die Neubesetzung von Mad Max und die Pläne für eine neue Mad Max Trilogie:

Zitat
"Wir erfahren in dem Film sehr viel über die Figuren und ihre Hintergrundgeschichten. [...] Und um diese Hintergrundgeschichten zu erzählen, waren plötzlich noch zwei zusätzliche Drehbücher entstanden. Eins davon ist auch schon komplett fertig, das andere ist wie ein Roman, dem nur noch der letzte Schliff fehlt. Als wir so weit waren, wurde uns also klar, dass wir außer 'Fury Road' noch ein paar weitere Storys über Mad Max erzählen müssen. Und für ganze drei Filme mussten wir einfach jemanden besetzen, der etwas jünger ist."

Miller über Mel Gibson:

Zitat"Ich mag Mel wirklich sehr gerne und es machte mir viel aus, als es alle diese Skandale um ihn gab. Aber das ist ja inzwischen vorbei. Ich hoffe, Mel wird noch viele Filme drehen, weil ich finde, dass er ein großartiger Schauspieler ist. Und ein ausgezeichneter Regisseur ist er auch!"

http://www.kino.de/news/warum-mel-gibson-nicht-mehr-mad-max-sein-darf/383569


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

http://www.youtube.com/watch?v=YWNWi-ZWL3c#t=134

Der erste Trailer hat mehr gerockt. Der hier ist "schräger".
Bin gespannt, wie der ganze Film so daherkommt.
Und am Ende gibt´s hier einfach einen Zacken zuviele CGIs...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

10 Dezember 2014, 20:43:35 #102 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2014, 21:40:23 von Dexter
Mir gefällt's, optisch schon mal sehr cool.
Der Wagen mit den Lautschrechern und Gitarrist. :icon_cool:

Klugscheisser

Ich find' den noch geiler als den ersten. Nur frage ich mich, ob ich jetzt den Film noch sehen muss.   :icon_lol:

Was allerdings im ersten Trailer klarer wurde: Max ist der Böse, der von ein paar postapokalyptischen PETA-Anhängern für seine eidechsenverachtende Haltung zur Rechenschaft gezogen wird...

Ong-Bockel

Jurassic World, Star Wars, Terminator und jetzt dieser hier! Was geht bloß ab zur Zeit? :dodo:

Butzemann

Erstmal abwarten was nach dem Gesehenen für Smiley's kommen^^

Könnte mit vorstellen, dass da nur bei Fuy Road  :dodo: wird ;)

P.S. Nichtsdestotrotz könnte es natürlich schlechtere Projekte derzeit geben, von daher hat man immer Futter   :fight:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Was für ein Overkill, aber schön episch.  :eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter

Rated R for intense sequences of violence throughout, and for disturbing images.

Dexter

31 März 2015, 20:44:43 #109 Letzte Bearbeitung: 31 März 2015, 20:47:48 von Dexter

Mr. Blonde

Die Trailer schaue ich mir schon gar nicht mehr an. Das wird mal wieder ein Grund sein, ins Kino zu hüpfen. Hoffentlich wird das Ding ein voller Erfolg. Es gibt zu wenige Filme dieser Art. "Doomsday" ist ja nun auch schon sieben Jahre her.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

shellat

Bis auf die Taiko-Drums und Fire-Guitars doch vielversprechender als erwartet. Ich bin angefixt! :D
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

Einige Webseiten berichten, dass Tom Hardy bereits für 3 Sequels unterschrieben hätte (natürlich nur wenn Fury Road erfolgreich wird)  und beziehen sich auf den Artikel von esquire.co.uk. Dabei wird dort nur zitiert, dass Tom Hardy Bock auf 3 weitere Sequels hat.

ZitatAs for the pressure, Hardy says it's enormous. "I've never been more excited and out of my comfort zone." He's seen the film, and says it's "fucking unbelievable". He's attached to a further three Mad Max films, though as he says, "Everything's based on figures and how things are perceived. Inevitably it's a business."
http://www.esquire.co.uk/culture/film-tv/8074/tom-hardy-esquire-interview/


No Limit Soulja

Scheint als wäre der Film, bis auf die Darsteller, komplett am PC enstanden...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Zitat von: No Limit Soulja am  4 April 2015, 11:39:38
Scheint als wäre der Film, bis auf die Darsteller, komplett am PC enstanden...

"Over 80% of the effects seen in the film are real practical effects, stunts, make-up and sets. CGI was used sparingly mainly to enhance the Namibian landscape, remove stunt rigging and for Charlize Theron's left hand which in the film is a prosthetic arm."

Quelle: http://www.imdb.com/title/tt1392190/trivia
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

el_espiritu

Das klingt ziemlich gut. Gerade was CGI angeht gilt hier nachwievor: weniger = mehr!
Auch wenn sich da einiges getan hat, ich bin immer noch ein Verfechter von "handgemachten" Special Effects und Make-Up.  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020