OFDb

Thor (Comic-Verfilmung von Kenneth Branagh)

Begonnen von StS, 30 Oktober 2009, 17:20:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

30 Oktober 2009, 17:20:11 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2010, 20:49:57 von MMeXX
Die Dreharbeiten gehen Ende des Jahres / Anfang Januar los...

Release Date: May 20, 2011
Studio: Paramount Pictures, Marvel Studios

Director: Kenneth Branagh
Screenwriter: Mark Protosevich, Ashley Miller, Zak Stentz
Starring: Chris Hemsworth, Tom Hiddleston, Natalie Portman, Anthony Hopkins, Jaimie Alexander, Colm Feore, Samuel L. Jackson, Stellan Skarsgard

Marvel Studios expands its film universe with a new type of superhero: Thor. This epic adventure spans the Marvel Universe; from present day Earth to the realm of Asgard. At the center of the story is The Mighty Thor, a powerful but arrogant warrior whose reckless actions reignite an ancient war. Thor is cast down to Earth and forced to live among humans as punishment. Once here, Thor learns what it takes to be a true hero when the most dangerous villain of his world sends the darkest forces of Asgard to invade Earth.



Zitat von: StS am 29 Juli 2010, 13:34:35
Langer ComicCon-Trailer:
http://www.aintitcool.com/node/45950
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Keneth Branagh? WOW! Den Thor mochte ich damals, der war immer mein Lieblings-Rächer! Die Zusammenfassung klingt aber irgendwie komisch, war der nicht im normalen Leben so ein Hemdchen? Ich meine sogar dass er blind war und sich immer zu Thor verwandelte, indem er mit dem Blindenstock auf den Boden klopfte - Mann, das ist aber auch lange her, leider sind die Marvelhefte alle einem Wasserschaden zum Opfer gefallen und ausser F4 und Spidey hatte ich nichts ab Heft 1 - daher wahrscheinlich auch die unbekannt klingende Zusammenfassung... Eins ist klar: Roughy freut sich!  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shane Schofield

Blind war er nicht, aber er war Gebehindert. Aber das mit dem Stock stimmt. Aber auch Thor hat sich über die Jahre sehr verändert.
Mal sehen was aus dem interessanten Projekt wird.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Roughale

OK, das kam mir gleich komisch vor, weil ja der DareDevil schon blind ist ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shane Schofield

Davon mal abgesehen wäre es auch schlecht, da er als Mensch Arzt ist :icon_lol:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Moonshade

Da darf Onkel Jackson dann seine Nick Fury-Rolle wie in "Iron Man 2" weiterführen...und eines Tages gibts auch das Avengers-Movie...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lunita

Hm, ich finde Dolph nicht in der Besetzungsliste. Wer sonst sollte Thor spielen? ;)

Roughale

Zitat von: Lunita am  1 November 2009, 21:36:59
Hm, ich finde Dolph nicht in der Besetzungsliste. Wer sonst sollte Thor spielen? ;)

Das wird doch auch kein Altersheimfilm :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Zitat von: Roughale am  2 November 2009, 10:40:14
Zitat von: Lunita am  1 November 2009, 21:36:59
Hm, ich finde Dolph nicht in der Besetzungsliste. Wer sonst sollte Thor spielen? ;)

Das wird doch auch kein Altersheimfilm :king:

Ja entschuldige mal, wir reden hier von einem nordischen Gott und nicht von einem Bubi! ;-)

Roughale

Zitat von: Lunita am  2 November 2009, 20:01:27
Zitat von: Roughale am  2 November 2009, 10:40:14
Zitat von: Lunita am  1 November 2009, 21:36:59
Hm, ich finde Dolph nicht in der Besetzungsliste. Wer sonst sollte Thor spielen? ;)

Das wird doch auch kein Altersheimfilm :king:

Ja entschuldige mal, wir reden hier von einem nordischen Gott und nicht von einem Bubi! ;-)

Der hier?



Am Plakat im Hintergrund sieht man, dass er heute noch ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat, wenn unbedingt nordisch und gottnah, dann kann er ja vielleicht den Weihnachtsmann miemen  :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Hier muß ich Lunita aber zustimmen.
Thor stelle ich mir immer mit Altersfurchen und wettergegerbtem Gesicht vor.
Für sowas wirkt Dolphs Gesicht fast noch zu weich.
Dolphs Statur mit Clint Eastwoods Gesichtszügen wäre doch was.  :LOL:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Kennt ihr die Comics nicht? Der muss so aussehen:



Ich seh da keine Furchen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

@raues bier
Okay, ich muß hier mal meine Aussage von oben konkretieren.
Da ich kein Comic-Leser bin, hatte ich natürlich keine Ahnung, wie er in denen porträtiert wird.
Ich spreche von dem Thor, wie er in den alten Geschichten und Liedern beschrieben wird.

Edit: Okay, John Hurt sieht ihm auch ähnlich: -> http://en.wikipedia.org/wiki/File:Thor_statue_reproduction.jpg  :LOL:

Edit 2: So sollte er im Film aussehen: -> http://en.wikipedia.org/wiki/File:Thor_by_Johannes_Gehrts.jpg
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Ok letzter jungen pfadfinder, das konnte ich ja nicht wissen, ich hatte damals einfach zuviel Zeit mit den Comics verbracht ;) Gerade Thor sehe ich, wegen des fehlenden, typischen Superheldenkostüms für schwer kitschgefährdet an - das ging für mich schon bei den Hulkfilmen nicht wirklich auf - allerdings war mir der grüne Riese mit seinen mitwachsenden, kurzen Hosen schon immer sehr suspekt :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Zum Cast hinzugestoßen sind:

Stuart Townsend, Ray Stevenson, Tadanobu Asano, Idris Elba, Kat Dennings, Rene Russo
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Robi

KAT DENNINGS :love: OH YES!!! (sorry, ich find die geil)
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

RoboLuster

Stuart Townsend wurde wieder ersetzt :icon_lol: und zwar durch Joshua Dallas (The Descent: Part 2). Townsend sollte die Rolle von Fandral spielen.

Ist jetzt schon das 2. Mal, dass Townsend, so kurz vor Drehbeginn (Drehstart sollte letzten Montag gewesen sein), ausgetauscht wurde (letztes Mal durch Vigo Mortensen in Herr der Ringe).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Sieht zwar sehr nach der Zenturio-Rüstung aus, die ich beim Grundschulfasching trug, aber da er den Heroes-Reborn-Gedächtnis-Bart trägt, gefällt es mir insgesamt dann doch.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Lunita

Zitat von: lastboyscout am  3 November 2009, 15:24:43Edit 2: So sollte er im Film aussehen: -> http://en.wikipedia.org/wiki/File:Thor_by_Johannes_Gehrts.jpg

Eben. Und jetzt denken wir mal an Johnny Mnenonic, da hätte Dolph nur noch einen Wickingerhelm gebraucht und den Stab gegen ein zweihändiges Schwert eintauschen müssen und fertig wäre Thor gewesen.

Egal, bin auf den Film gespannt!

proximo

Erste Konzept Bildchen sind aufgetaucht:





Ich weiß nicht was ich davon halten soll, weil ich mich mit Thor noch nicht so auseinander gesetzt habe!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Klugscheisser

So was scheint ja jetzt in Mode zu sein - sieht leider auch ziemlich - äh-em -  behämmert aus...  :icon_confused:

Lunita

DIESER THOR IST SCHWUL!

(Und ich hab wirklich nichts gegen echte Schwule, aber man kann doch nicht so einen Typen für eine solche Rolle SO WEICHSPÜLEN!!!)

Zielpublikum 14 - 19 schätze ich. Pffft.

EvilErnie

Sry, aber der sieht aus wie ausm Ü-Ei  :LOL: :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: Lunita am  8 Juni 2010, 23:04:36
DIESER THOR IST SCHWUL!
...

Dann wär er ja ein echter Held - mit dem Hammer! :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer


Niemand, der die Comics gelesen oder zumindest mal reingeschaut hat, wird diesen Look ernsthaft kritisieren wollen. Thor ist und bleibt die am merkwürdigsten gewandete A-Liga-Heldenfigur, und einzig und allein Jack Kirbys dynamischer und farbenfroher Stil sorgte dafür, dass sich das innerhalb seines Mediums gut etablieren konnte. Also, das wird nach meiner Ansicht schon ganz richtig angegangen, und wenn der Film auch dementspechend gestaltet ist, werdet ihr merken, dass er wie eine unecht schwule Ü-Ei-Figur aussehen MUSS, immerhin ist das hier ja keine Ridley-Scott-Schlammschlacht nordischer Heldensagen.

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Lieber Chili, das ist zwar nicht ganz falsch, aber auf die relativ billig aussehenden CGI Versionen hier bezogen, passt Ü-Ei einfach am Besten, dazu noch der Daniel Schumacher Gedächtnis Blick... Nee, mir gefällt das gar nicht. Ohne Flügelchen am Helm sowieso nicht, diese ganze Ultimate Comics sind eh nicht mein Ding, ich bin da voll old school! Wie "mein" Thor aussah, hatte ich ja oben gepostet...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer


Ich frage mich, mit welchem doctorwhoschen Paradoxiegerät du den Daniel-Schumacher-Blick ablehnen und gleichzeitig für Flügelchen am Helm plädieren kannst. :staun:

Zumal wir den Helm ja noch gar nicht gesehen haben. :oberlehrer:

Und ich ja auch möglichst bunt und kirby und oldschool will. :schleim:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

So vor dem Nachsitzen spucke ich Oberlehrern immer gerne in die Buchstabensuppe, so soll es sein...

Die Bilder vom Helm waren dann wohl anderswo ...mal suchen... ooops, die Flügelchen waren ja bei Cpt. America - stimmt, der sieht ja auch Kagge aus  :king:

Daniel Shoemaker und Flügelhelmchen gehen nicht dann lieber so:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer


Na, das sieht doch blockbusterreif aus, das würde auch Lunita gefallen.  :respekt:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020