OFDb

Thor (Comic-Verfilmung von Kenneth Branagh)

Begonnen von StS, 30 Oktober 2009, 17:20:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Weil das Fenster bei uns auf ist, sage ich auch mal eigenlobend, dass das Design brutal realistisch aussieht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Lunita

Zitat von: Chili Palmer am  9 Juni 2010, 15:05:58

Na, das sieht doch blockbusterreif aus, das würde auch Lunita gefallen.  :respekt:

*röchelndundmitschaumvordemmundambodenlieg*

lastboyscout

Auch wenn die animierten Filme mit Thor ziemlich gut waren, so konnte ich mich doch nie damit anfreunden, wie er dargestellt wurde.
Einfach etwas zu weich, wie ich frueher in dem Thread schon erwaehnte.
Aber naja, mal sehen, fruehe Unkenrufe sollten wir ja eigentlich vermeiden.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Captain-Howdy

Mit einem kleinen Kniff kriegt man THOR definitiv ohne Kitsch auf die Leinwand.

Ein paar Änderungen wären nötig, denn was in den Comics funktioniert geht nicht unbedingt auch direkt im Film.

Grundsätzlich sollte man THOR eben NICHT zu einem nordischen Gott machen...jedenfalls nicht direkt...lasst es ungewiss sein ob er ein Gott ist oder nicht...man sollte es so drehen, daß der THOR selber denkt er sei ein Gott und das alle um ihn herum eher verwirrt als beeindruckt sind...er muß in typisch altmodischer Manier reden und Gottheit gleich eben kräftig furchtlos allen zeigen wo der Hammer hängt.

"Ähhh...Thor, richtig?"
"Ay, ihr sagt es."
"Thor wie in...nun ja...Gott, Donner, Valhalla und so?"
"So spricht ein wahrer Krieger!! Valhalla wartet auf uns!! AUF SIE!!"
[Thor rennt auf die Gegner los, den Hammer schwingend."

Der Zuschauer muß hin und hergerissen sein zwischen "armer Irrer mit High-Tech Waffen" und "Gottheit die man nicht versteht"

Der Hammer im übrigen muß noch nicht mal der legendäre Mjölnier sein...reicht schon aus wenn es hier eine High-Tech Waffe ist (was in den Comics auch einmal war)

Akayuki

Also nee, mal ganz ehrlich. Dieser Thor sieht irgendwie nach einem gescheiterten World of Warcraft Cosplay Versuch aus...  :doof:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


StS



(Anthony Hopkins als Odin, Tom Hiddleston als Loki und Chris Hemsworth als Thor)

Zudem: Wird es auch in 3D geben...

Zitat"We came to feel that in our case 3-D could be the very good friend of story and character for a different kind of experience,"  Thor director Kenneth Branagh said, "It's another draft of the story that can reveal itself in a different way... I had a healthy degree of skepticism up front... I've become somebody extremely excited about working with possibilities of doing it this way."
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Das ist meine persönliche Definition von einem Lachkrampf.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lunita

WÜRG!! BRECH!!! SPEI!!!!!

Meine Fresse, "nordische Götter" mit Fönwelle und Xena-Outfit (nur mehr Haut bedeckt). Ok, ein Kinderfilm. Das ist ja wirklich ganz, ganz furchtbar.

shellat

Oha, sieht wirklich eher nach Kapitän Nemo und einer Mechaniker-Crew aus, meine Vorstellung von Thor wäre nämlich auch eher diese hier:



Warten wir mal ab wie sich der Film so macht, ´ne Chance hat er ja verdient!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Hmm, vielleicht hat der gute Branagh da die teuerste Operette aller Zeiten statt nur ein weiteres Superhelden-Spektakel inszeniert?  :D
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Madball

Zitat von: StS am 19 Juli 2010, 09:48:44


Das Bild hat mich jetzt irgendwie sofort an X-Men erinnert!

Naja, die Bilder die ich bisher gesehen habe, wecken in keinster Weiße mein Interesse... Hoffentlich wird das besser  ;)

Mr Creazil

Mich erinnert das eher an einen Crossover aus dem "Kampf der Titanten"-Remake und den "Power Rangers"...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

21 Juli 2010, 11:09:46 #44 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2010, 11:11:34 von StS


...und vom "Comic Con" Stand des Films:

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Sieht irgendwie alles danach aus, als wollte jemand Batman & Robin vom Thron der schlechtesten (und vor allem peinlichsten) Comicverfilmung stoßen. Was macht Thor da mit seinem Hammer? Wieso macht Hopkins damit (wohl ebenfalls alt und alles egal)? Wer hat denn bitte diese Kostüme und das Set entworfen? Alda - Hammageil is' was anners...

Ich freu' mich schon auf die Leihversion.  :pidu:

Chili Palmer

Zitat von: Klugscheisser am 27 Juli 2010, 23:18:31
Was macht Thor da mit seinem Hammer?

1. Er macht Marmorkuchen.
2. Er stellt total originell die Artussage nach.
3. Er zieht das verdammte Ding aus dem Gestein, in das es am Ende von "Iron Man 2" krachte, und weil du fragst, wusstest du das wohl nicht, weswegen ich jetzt der böse Spoiler-Buhmann bin und alle mich mit Popcorn bewerfen.
Also dann, wenn ich dafür ins Kino gehe.  :LOL:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Klugscheisser

Zitat von: Chili Palmer am 27 Juli 2010, 23:33:33
3. Er zieht das verdammte Ding aus dem Gestein, in das es am Ende von "Iron Man 2" krachte, und weil du fragst, wusstest du das wohl nicht, weswegen ich jetzt der böse Spoiler-Buhmann bin und alle mich mit Popcorn bewerfen.

Okay, dann guck ich mir das Bild nochmal an, wenn ich mir Iron Man 2 ausgeliehen habe...  :icon_lol:

Chili Palmer


...und danach gehen wir zusammen in "Thor", einverstanden.  :icon_cool:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Garcia

Zitat von: StS am 19 Juli 2010, 09:48:44


is der in dem roten kittel nich dieser herr hier:



und der auf dem thron nich der kollege hier:



?  :icon_lol:

ich mein ja nur... :hacki:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Der Trailer ist inzwischen fast überall wieder "offline".
Hier kann man ihn sich aber noch runterladen:

http://hotfile.com/dl/58227899/6897860/Thor.Trailer.rar.html

(Bei liquid-love.de den Link bzw. Hinweis erhalten)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

cheshirecat


He he - an He-Man hab ich auch gedacht. :) Aber der Comic Con trailer ist richtig gut !
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Klugscheisser

In Bewegung sieht das Ganze wirklich nicht mehr so lächerlich wie auf den Bildern aus. Hätten sie die mal lieber zurückgehalten...   :icon_lol:

Zitat von: Chili Palmer am 28 Juli 2010, 00:29:44
...und danach gehen wir zusammen in "Thor", einverstanden.  :icon_cool:

Und du bezahlst das Popcorn.  :icon_mrgreen:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Chili Palmer


Wirkt jetzt nicht halb so opernhaft-dramatisch wie ich mir das gewünscht hätte (und auch die Militärfritzen hätten sie sich mal sparen können, das hatten wir nun in beiden Hulks, dem zweiten Fantastic Four, Iron Man...), aber wat will man machen. Trotzdem: Branagh war immer für maximale Theatralik zu haben, wäre also schade, wenn er es bei einem Projekt, das sowas einfordert wie nix Gutes, nicht einbringt.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Akayuki

Zitat von: Chili Palmer am 11 Dezember 2010, 13:08:01
Branagh war immer für maximale Theatralik zu haben, wäre also schade, wenn er es bei einem Projekt, das sowas einfordert wie nix Gutes, nicht einbringt.

Das ist wohl richtig. Ich habe mir erst neulich "Viel Lärm um nichts" angeschaut. Hier konnte Branagh sehr viel Theatralik miteinbringen.
Allerings hat Thor keine Shakespeare Vorlage...   :D
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


digdog


Roughale

Ich bin hin- und hergerissen von dem Trailer, ich war damals eine grosser Thorfan (mein Favorit der Rächer, zusammen mit Iron Man), aber irgendwie kann ich mit der Filmversion nicht ganz warm werden, aber vielleicht ist es gut, mit geringen Erwartungen reinzugehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020