OFDb

Tschernobyl heute

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 31 Oktober 2009, 01:37:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Zitat von: mali am  5 November 2009, 03:03:07
Zitat von: no-trixz am  4 November 2009, 22:44:03
Du mögest mir verzeihen.   :icon_smile:

Ich denke darüber nach, bis ich mich entschieden habe, musst Du aber neben dem Reaktor warten  :icon_mrgreen:




:king:


shellat

Wow, wirklich sehr eindrucksvoll. Schade das da kein Leben mehr ist, sah bestimmt zu seinen Hochzeiten sehr stilvoll aus.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

mali


MMeXX

Zitat von: mali am 12 Februar 2010, 13:02:32
Ebenso faszinierend:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5562/geisterstadt_im_ozean.html

Bildbeschreibung zu Foto 3: "Behandlungszimmer: Möglicherweise zeigt dieses Foto die Reste eines Operationssaales." :LOL:

mali

Ja, da steht zuweilen merkbefreiter Unsinn :)

Aus der Wikipedia (Trivia):
http://de.wikipedia.org/wiki/Hashima_%28Insel%29

# Der Film Midori naki Shima (engl. The Greenless Island, 1949) wurde hier gedreht.
# Auch einige Szenen des Films Battle Royale wurden hier gedreht.
# Die Insel stellt auch die Kulisse für den letzten Level des Videospiels Killer 7.
# In der Manga-Serie Get Backers fungiert Hashima als geheime Operationsbasis der Yakuza.

Kennt jemand den "Midori naki Shima (engl. The Greenless Island, 1949)" Film? In der IMDb konnte ich den jetzt nicht finden.

In einer Folge dieser Serie wird die Insel auch thematisiert/gezeigt:
http://www.ofdb.de/film/189061,Zukunft-ohne-Menschen

mali

Noch so ein Moloch, wurde zwar mittlerweile "entsorgt", aber was für eine urbane Wucherung  :icon_eek:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/6408/die_festung_der_friedlichen_anarchie.html

andreas82

Zitat von: mali am 12 Februar 2010, 13:19:17
Kennt jemand den "Midori naki Shima (engl. The Greenless Island, 1949)" Film? In der IMDb konnte ich den jetzt nicht finden.
Das dürfte der japanische Kinofilm mit Shūji Sano und Sō Yamamura von 1948 sein.
http://www.jmdb.ne.jp/1948/bx001170.htm

mali

@Andreas: Danke! Hatte die Antwort/Auflösung völlig übersehen  :icon_redface:


Tipp für heute:
ARTE 20:15 Di 25. Mai
Dokumentarfilm, F 2010
Tschernobyl - Die Natur kehrt zurück

http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=40474811&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Program

El_Hadschi

Zitat von: Ashley Axt am  5 November 2009, 16:03:02
Zitat von: Maddox am  2 November 2009, 00:44:23
echt gruselige Atmosphäre auf den Bildern... war nicht das Sniper-Level aus Call of Duty 4 auch dort angesiedelt?? Die Schwimmhalle, der Vergnügungspark, es war alles so gespenstisch echt. Und jetzt die Original-Fotos zu sehen...

Hier sieht man den Vergleich zwischen Spiel und Realität
http://www.youtube.com/watch?v=zt9OOYs_Ru0

Das Level war der Hammer. Mit mein Lieblingslevel aus Teil 1 & 2
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020