OFDb

Neues aus Absurdistan - LMAO

Begonnen von pm.diebelshausen, 1 November 2009, 15:50:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

Wollte gerade eine DVD mit dem VLC-Player öffnen und bekam folgende Fehlermeldung:

ZitatKein passendes Decodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "spu " nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.

:doof:  :D

Auf der DVD ist aber keine spu-Datei. Was soll das überhaupt für ein Format sein: Sound Processing Unit? Oder "Schallplattenunterhalter", was in der DDR der DJ war? Oder die Sozialistische Partei der Ukraine? Oder der IATA-Flughafencode von Split (Kaštela), Kroatien? Auf meiner DVD?!  :icon_eek:

Nachdem ich andere Anwendungen geschlossen hatte lief's dann...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Syncroniza

spu sind am ehesten subpictures, also für Untertitel. Und wenn nebenbei noch andere Anwendungen laufen, die entfernt was mit Video zu tun haben, dann kann's passsieren, dass der VLC in einen anderen Anzeigemodus wechseln muss und Untertitel nicht mehr rendern kann. Oder sowas..
Aber die Fehlermeldung ist schon klasse! :icon_mrgreen:

shellat

ZitatLeider können Sie daran nichts ändern.

Da kommt ja schon fast binäres Mitleid auf, lol!

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an das alte DOS-Programm QEMM, damit konnte man seinen Speicher neu sortieren, und immer wenn irgendein Programm abstürzte kam sinngemäß folgende Meldung:

ZitatQEMM hat einen fatalen Fehler festgestellt, das ist nicht die Schuld von QEMM, QEMM berichtet nur darüber, ehrlich!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020