OFDb

Empfang von RTL + Vox HD?

Begonnen von notrickz, 6 November 2009, 12:27:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Moin.

Seit 1.11.2009 sollen über Astra die beiden Programme empfangbar sein. So wie ich gelesen habe für 1 Jahr kostenlos. Ich habe die Sender zwar gefunden, nur wird mir angezeigt, dass meine Smartcart nicht dafür freigeschaltet ist. Nun habe ich ein eingebautes Alpha Crypt Light CI Modul + S02 Karte. Muss ich für den Empfang, wie es bei den Sky HD Sendern der Fall ist, mein Alpha Modul auf die Vollversion upgraden? Die normalen HD Programme von Arte, EinsPlus etc. empfange ich, wenn auch nicht problemlos, aber da muss ich mir wohl mal ein neues LNB installieren......

Gruß,....

Private Joker

Alphacrypt nutzt einem gar nix, weder light noch voll. Die geben eine eigene Smartcard raus, die dann aber auch nur in ganz bestimmten, de facto noch kaum erhältlichen Receivern läuft.

Einige Receiverhersteller wollen mit einem Firmwareupdate eine "Legacy-Card" unterstützen, die dann in einigen Modellen PrivatTV-HD ermöglichen soll, das entsprechende CAM bekäme man dann gegen eine Gebühr vom Hersteller. Ist aber alles völlig unausgegoren, die c't hat mal versucht, so was von Humax zu bekommen, die sind großräumig gescheitert. Außerdem wäre eine solche Karte noch viel schlimmer kastriert als die ohnehin schon üblen Orginalkarten der Sender, da wäre dann das Aufnehmen auf Festplatte komplett unterbunden.

Alles in allem: Große Verarsche,  :kotz: im Augenblick besser die Finger von lassen
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

notrickz

Okay, danke. Ich hab mir fast schon sowas gedacht. In der TV-Direkt stand neulich auch ein ernüchternder Bericht darüber drin. Na, dann sollen die sich mal ihren Quark vorerst sonstwohin stecken.... :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020